Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Ich habe heute die Zusage von Skoda AH bekommen, dass mein Fahrersitz (die Sitzfläche - also der Schaumstoff und der Überbezug) auf Garantie getauscht werden.
    Der Bezug von Fahrersitz schlägt mächtige Wellen und sieht überhaupt nicht schön aus.
    Warum der solche Wellen schlägt, muss beim Tausch heraus gefunden werden.
    Leider gibt es noch kein Termin, da beim AH kein Ersatzwagen zur Verfügung steht. Ich hoffe aber auf nächste Woche.
    Ich berichte wieder.

• So schlimm? Mein Beifahrersitz (Vollleder) ist leider total wellig an der äußeren Wange.
    Das AH würde das wohl versuchen auf Garantie tauschen zu lassen, rät mir aber ab. Nachträgliche Bezüge haben ne andere Passform und könnten im Zweifel noch bescheidener aussehen..kann das jmd halbwegs unterschreiben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Tja was soll ich sagen, bin an den Bremsscheiben gescheitert. Die richtige Stecknuss habe ich, aber die obere Schraube, da komm ich einfach nicht rein.... bzw passt die Knarre dann nicht mehr rein. Zumindest hab ich den Unterboden fertig und jetzt mach ich mich an die Sättel, neue Farbe, neues Glück.

• Ich habe heute die Zusage von Skoda AH bekommen, dass mein Fahrersitz (die Sitzfläche - also der Schaumstoff und der Überbezug) auf Garantie getauscht werden.
    Der Bezug von Fahrersitz schlägt mächtige Wellen und sieht überhaupt nicht schön aus.
    Warum der solche Wellen schlägt, muss beim Tausch heraus gefunden werden.
    Leider gibt es noch kein Termin, da beim AH kein Ersatzwagen zur Verfügung steht. Ich hoffe aber auf nächste Woche.
    Ich berichte wieder.

Haste mal ein Bild?
    Wie alt ist der Wagen denn/wieviele KM gefahren?

Grüße

• @shift
    Naja, manch einer würde wahrscheinlich darüber hinwegsehen, aber ich halt nicht. Es handelt sich bei mir um Stoff/Leder Kombination wobei die Wangen (Leder) noch soweit in Ordnung sind. Der Stoff hat zwei Welle die bei einem 1. Jahr alten Auto mit nicht einmal 35.000km nicht sein dürfen
    Und solange ich die Werksgarantie noch habe und Skoda das ändert, lasse ich das machen.
    Ich kann Dir dann auf alle Fälle sagen, ob es passt oder nicht...

Vg Marko

• Sieht bei mir, auch Stoff/Leder, jetzt nach 23000 km ähnlich aus und wollte ich beim nächsten Termin mal ansprechen.
    Mein 3er Golf sah nach 196 000 km / 18 Jahre nicht so aus.

• Definitiv besser ,
    und nach meiner Erfahrung reicht ein bisschen Bremsstaub aus um etwas nachzudunkeln und dann isses perfekt, also immer a bissel die Bremse schleifen lassen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sidpit ()

• @Mnyut
    Bei mir wurde dem Garanitieantrag ohne wenn und aber stattgegeben.

• Ich warte auch noch auf Antwort vom AH wegen meiner Seitenwange am Fahrersitz. Diese hat schon einige Abnutzungen am Leder. Und das nach 3 Jahren und gerade mal 28500km.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• @fiedel06

Oha, das ist verständlich und würde mich auch enorm stören. Da sind die Falten im Leder bei mir wohl eher peanuts, auch wenns unschön aussieht. Hoffe die bekommen das bei dir gut hin!

• Diagnose für die Zukunft aufgerüstet.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Naja fast, da bald der Windows 7 Support für ODIS wegfällt, werden die alten VAS5054A usw nicht mehr funktionieren.

Vorfeldkameraflash mit VCP 1h10min, mit dem VAS6154 8min ;-)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Nachträgliche Bezüge haben ne andere Passform und könnten im Zweifel noch…

Da ich in der Sitzentwicklung eines großen Wolfsburger Automobilherstellers tätig bin kann ich dies zu 100% bestätigen. Leider ist das so.

Grüße vom BraunschweigeRS

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

• Naja fast, da bald der Windows 7 Support für ODIS wegfällt, werden die alten VAS5054A usw nicht mehr funktionieren.

Vorfeldkameraflash mit VCP 1h10min, mit dem VAS6154 8min ;-)

Laut VW Technikern die ich kenne ist das 6154 leider noch sehr instabil im Gegensatz zum alten. Wie sind deine Erfahrungen?

• Bis jetzt keine Probleme gehabt, hab es aber auch erst ein paar Tagen.

• @Gemini sieht sehr gut aus. Kannst du bitte mal ein näheres Bild von den hinteren Rädern machen? Mich interessiert wie die Felgen jetzt im Radkasten stehen mit den Platten. VG

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• @Gemini Vielen Dank. Steht echt gut da.

• Die Frage ist doch die: Wie hast du den Minion befestigt :D ?

Den hab ich schon gesprochen, der hält sich fest...

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Meiner Batterie heute mal wieder volle Energie verpasst. :thumbsup:

Das viele Kurzstecke fahren (max 8km)und dann morgens immer die Standheizung an tut der Batterie bestimmt nicht so gut auf Dauer. ;(

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

• Exakt das selbe hab ich heute auch gemacht ;-) Auch mit dem "ctek"...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Ja die Ctek Ladegerät sind schon klasse. Hab schon mehrere totgeglaubte Batterien wieder zum Leben erweckt damit. Und mein Motorrad freut sich auch immer beim Überwintern über eine Energie Quelle.

• Heute mal wider ein paar große Kreuze gemacht auf der imaginären To-Do-Liste. Heckklappe von den Schriftzügen Skoda und Octavia befreit. Frisch lackiert Indianer verbaut. Danke an @Hansen für die Freigabe. Und das Anti SSA-Modul hat auch seinen Weg unter die jetzt frisch poliert Hochglanzschwarze Schaltkulisse gefunden.

Jetzt müssen sich nur noch die VRS Logos schwarz Ärgern und die zweite Rieger-Lippe muss dran geschraubt werden.

gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG

• Nach 8000km wieder 1L Öl nach gefüllt. Das wird wohl zur Gewohnheit

VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

• Gestern bei km Stand 1400 das Öl auf Addinol 5W40 Wechseln lassen und auf Festintervall umcodiert.

Bestellt und geliefert bekommen: RS245 Combi, Stahlgrau, Rote Nähte, Business Ammundsen, Standheizung, Rückfahrkamera, DCC, Anhängerkupplung, Variabler Ladeboden, Canton

• Heute endlich die hinteren Einstiegsleisten im Challenge Design angebracht (vielen Dank nochmal an @RS-Xite für die super Aufkleber) , ordentlich ausgesaugt und die Ledersitze mit den Amorall Lederpflegetüchern abgewischt. Für zwischendurch sind die echt top. Gestern habe ich noch die Eibach Pro Kit Federn und 10mm Spurplatten(pro Seite) für hinten bestellt (nur für die Sommerfelgen). Dank 12% Rabattaktion bei kfzteile24 hat mich das ganze "nur" 150€ gekostet. Die Aktion läuft übrigens noch bis Morgen

Schönen Sonntag noch an alle,
    Marcel

• Gestern habe ich noch die Eibach Pro Kit Federn und 10mm Spurplatten(pro Seite) für hinten bestellt (nur für die Sommerfelgen). Dank 12% Rabattaktion bei kfzteile24 hat mich das ganze "nur" 150€ gekostet. Die Aktion läuft übrigens noch bis Morgen

Hab ebenfalls bei kfzteile24 die Eibach Spurplatten bestellt: VA 20mm und HA 40mm. Im Gegensatz zu vielen anderen Preisen bei denen war das echt günstig :thumbup:

Und bei der Werkstatt des Vertrauens noch neue Sommerreifen geordert. Wird endlich jetzt für Sommermodus :love: