Änderungen zur KW45/2011

• Hallo,

wie alle Jahre üblich, wird es auch in diesem November (genauer ab der KW45/2011) zu Produktionsänderungen kommen! Bei unserem RS wird es anscheinend nur neue Farben geben:

"(...) Und schließlich wird das Farbangebot erweitert. (...) und beim Octavia RS die Farbe Platin-Grau Metallic. (...) Ein farbliches Highlight wird auch die vom Fabia bekannte Lackierung Rallye-Grün Metallic für die Octavia RS-Modelle sein."

Ansonsten fallen die Änderungen wohl eher gering aus! Die Namen der Ausstattungslininen werden modellübergreifend auf "Easy, Active, Ambition und Elegance" angepasst! Die Ausstattungslinien RS, Scout und Greenline (wohl auch der L&K und andere Sondermodelle) bleiben bestehen...

Grüße,
    Ferris

Einmal editiert, zuletzt von Ferris ()

• das Grün für den Octavia. Geil :)
    Frage ist nur wie lang man das anschauen kann :)

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Geil !!

Jetzt muss ich glatt mal sehen ob ich meine Bestellung die grade mal 4 Tage zurückliegt noch ändern kann!!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Verdammt, 2 Monate zu zeitig gekauft... ich will grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüün. :angry:

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Ich habe auch schon ein paar Jahre ein leuchtend grünes Motorrad... und hab mich nicht satt gesehen. Würde ihn aber noch etwas entschärfen, mit schwarzen Dach und Felgen und vielleicht Spiegeln ... Ich finde die Farbe toll

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Oh ja in rallygrün mit schwarzem Dach, schwarzen Felgen, abgeduckelten Scheiben, schwarzen LEDs und schwarzen Heckdifussor. Gott sei Dank gibt es Lackierer :D:thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Bei grün glaub ich sind schwarze Details und Felgen Pflicht, sonst wirkt das gar zu verspielt...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Leider wird es wohl ein schwarzes Dach beim Octavia nicht geben - außerdem wird das auch etwas aufdringlich sein! Die Neptune kann man mittlerweile auch in schwarz über's Skoda Zubehör bestellen - ob eine Bestellung ab Werk dann auch möglich sein wird, steht leider noch in der Luft! Ein Black-Vision-Paket wie beim Fabia wäre dann noch der absolute Hammer - allerdings zusammen mit Xenon und Kurvenlicht und nicht mit den gleichen Einschränkungen wie im kleinen RS...

Grüße,
    Ferris

• Schade im Konfigurator sin beide noch nicht drin, und in der Farbansicht 360° ist nur das grau. Irgendwie kann ich mir das grün auch nicht wirklich vorstellen. Das passt nur zu nem kleinen Flitzer aber doch nicht zu nem großen Kombi. Ich bin mit blau sehr zufrieden.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Ich hab mir vorhin nen RS-Konfiguriert um mal zu sehen bei wieviel ich landen würde und um zu sehen wie der RS in Grün ausschaut aber leider sieht man nix, dann ist mir nochwas aufgefallen: Bei der Sitzkonfiguration kann man jetzt auch das sogenannte RS-RED auswählen, hat da jemand Bilder von? Da stand nur dass da rote Ziernähte sein sollen aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen wie das aussehen soll

• Kann schon sein,würde trotzdem gern mal sehen wies aussieht, da werd ich wohl mal zum örtlichen skodahändler fahren, vielleicht steht ja einer da rum

• Nein natürlih nicht :D
    Ich meinte wenns soweit is, muss ja nicht sein dass einer dort rumsteht, reicht ja wenn die brauchbare Bilder haben

• Habe mal 'ne güne FL Limo gesehen (JAAA, sowas geht) und die großen Flächen sind schon krass!!! :astonish: :astonish: :astonish:
    Alles in Allem, mit schwarzen Kontrasten aber bestimmt sehr sehr geil!!!

Hätte meinen auch gerne in grün bestellt - abba dat ging im April leider noch nicht :(

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• In Östereich scheint es jetzt auch ein neues Sicherheitstool geben. Mit dem kann man sein Fahrzeug orten lassen bei einem Diebstahl und im Auto befindet sich ein Notrufknopf. Bei einem Unfall wird der Notruf automatisch ausgelöst.

Ebenfalls ist es möglich eine Art Servicevertrag abzuschließen. Bei diesem bekommt man dann grundsätzlich einen Leihwagen bei Werkstattbesuchen, eine Reinigung des Fahrzeugs bei jedem Service, ...

Gibt das für Deutschland auch?

Allerdings gibt es dort weder die roten Nähte noch die anderen Farben zur auswahl

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• der Preis für Rallye-Grün Met. steht aber schon im deutschen Konfi drin: 275,-
    zusätzlich für alle dann noch:
    Interieur Leder-Stoff-Alcantara-Ausstattung RS-Red

CZcar
    alias MARCO

• das grün ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. mir gefällt es zwar, aber frau lehnt es ab... finaniziert das auto ja dann auch mit 8)

schade das man sich die felgen nicht auch schwarz bestellen kann, wie beim fabia. das hätte was bei verschiedenen farbversionen! ansonsten würde mich mal die neue leder-stoff-alcantara-rs-red aussehen. schnellstmöglich bilder hochladen bitte!!!

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Endlich mal was neues =) So nen grüner RS sieht bestimmt nicht schlecht aus. Aber wie bei allem, erstmal die Bilder abwarten. Beim Fabia sieht es nicht so dolle aus, aber liegt mehr an der Form des Autos, als an der Farbe. :D

• im Moment scheint der Konfigurator bei Skoda Deutschland zu hängen. Egal was man anklickt, es wird immernur der Fabia zur weiteren Wahl gestellt. Dachte schon beim ersten Mal upps, Monte Carlo -Ausstattung bzw. auch n RS für 21.000,- nicht schlecht...

• Also zwei Bilder von "RS-Red" kann ich mal nachreichen, aber wie genau die Sitze aussehen werden ist darauf leider noch nicht zu sehen! Zumindest rote Nähte gibt es, aber ob es weiterhin der hellgraue Alcantara-Bezug bleiben wird und die Sitzmittelbahnen ohne Rotstich sein werden (so wie bei der Octavia Sport Edition mit "Dynamic Red"), ist noch nicht raus...

Aber alles in allen halt viele rote Nähte und rot umrandete Fußmatten!

Grüße,
    Ferris

• die roten Nähte gehören zum Golf GTI und nicht zu einem Skoda RS...

Glaub ich eher nicht, der Golf hat doch eine andere Mittelkonsole. Wenn ich mich nicht Irre ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Glaub ich eher nicht, der Golf hat doch eine andere Mittelkonsole. Wenn ich mich nicht Irre ;)

habe damit gemeint, dass die roten Nähte eher zu einem Golf passen als zu einem Skoda..
    dass die Konsole und das Lenkrad von einem Skoda ist, hab ich schon gesehen ;)
    nichts für ungut :thumbsup:

• Ich persönlich finde das RS-Red auch nicht gerade den Brüller - allerdings gefällt mir auch die "normale" Leder-Alcantara-Stoff-Kombination aus dem RS nicht so gut, weswegen ich immer wieder auf die einfarbige "Supreme RS"-Volllederausstattung gehen würde, selbst wenn das Vachette-Leder qualitativ auch nicht gerade das Hochwertigste ist...

Grüße,
    Ferris

• Also würde mich schon interessieren wie das Racing Grün aussieht am RS

aber die roten Ziernähte auf den Fotos sehen schon mal nicht so dolle aus :thumbdown:
    aber vieleicht wirds ja anders umgesetzt
    gibt ja noch nicht wirklich fotos davon

würde sagen lassen wir uns mal überraschen wie die neuen änderungen aussehen ;)

Gruß Alex :drivecar: :victoria:

Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI

[size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

• OK :D Michi, hab ich wohl auf dem Schlauch gestanden :p

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Vorallem wo passen rote Nähte wirklich (außenfarben mäßig)?

Klar, Rote RS, weiß auch grad noch, aber zusammen mit den silbernen Leisten is das Bild schon komisch... hätte da eher weiße oder silberne Nähte genommen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• sie sollten lieber den rs ab werk in schwarz matt anbieten, da gäbe es sicher mehr abnehmer

Wäre auf jeden Fall sehr geil!! Schade nur dass die Mattlacke ab Werk so teuer sind (siehe Mercedes)

• So hier mal ein Bild von den neuen Sitzen, es kommt auch ein anderes Zierleistendesign innen in Carbonoptik.

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• wow, sieht echt gut aus!

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Seh ich auch so, zu nem roten oder schwarzen würde das super passen, bei weiß bin ich mir nicht so sicher, die 3 farben in kombination fand ich noch nie toll