SIMONS Auspuffanlagen

  • @ wrack ich habe dir schon zum i.s.t gesagt , kauf dir die AGA und gut !!

    ja der meinung bin ich ja auch 8) aber gibt ja auch diverse kritische stimmen, hier im theard und die machen mich nachdenklich :hammer:

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Schade das hier keiner ausn Raum Magdeburg kommt, würde gern mal mit fahren zwecks "erträglichkeit". Jeder wertet es anders :)



    Hi wrack


    Der User MCE_Turbo ist letzten Samstag mit mir auf ne Runde mitgekommen, er sagte die ist einiges leiser im Innenraum als die Friedrich AGA. Er hatte die drunter aber wegen zu hohem Lärm im Innenraum wieder auf OEM gewechselt. Vielleicht meldet er sich noch dazu.


    Es ist richtig das jeder es selber wertet. Ich selbst kann auch noch kein richtiges Urteil abgeben, da die AGA erst ca 400km runter hat......... Ich werde aber berichten......


    Mein erster Eindruck ist einfach TOP AGA :love: Ich kann so fahren das man sie nicht gross hört und sie etwas war nimmt, erst wenn man das Gas runterdrückt ist sie sehr gut Hörbar, genau so soll es auch sein....



    Wie schon geschrieben wurde, andere Schellen und etwas Paste und man bringt sie gut Dicht.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Aber für jemanden der ein bisschen Möglichkeiten hat, ist es doch kein Problem den VSD mal zu öffnen und da noch etwas nachzuarbeiten. Genauso beim ESD. Also leiser machen sollte man doch eigentlich hinkriegen.
    Die Möglichkeit eines anderen/zusätzlichen VSD´s besteht natürlich auch noch. Würde ich persönlich aber nicht machen, da ich die Möglichkeiten habe.

  • Eine generelle Aussage wirst du eh nicht erwarten können weil:
    A: jeder empfindet "laut" anders
    B: jeder von uns verschiedene Abstimmungen fährt.


    Ich für meinen Teil hab alles an meinem erlebt. Von Sau laut ( Software stark zündungslastig) bis super ( jetzt mit mehr Ladedruck) .
    Dann kommen noch die Herrschaften mit downpipe ob nun mit oder ohne EG Genehmigung.
    Du siehst es gibt so viele Varianten , kauf dir das Ding und teste es aus . Die 400? sind eh kein Preis für eine Anlage. Wenn's dir nicht taugt Verkauf sie wieder, einen Käufer findet man immer.

  • Wrack, warte doch noch bis Dezember, dann hau ich sie mir drunter :thumbsup:


    Aber ich glaube meiner ist kein Vergleich, denn mein Oci ist doch anders, als die anderen :finger:

  • Melde mich in dem Fall auch mal schnell :D bei der Runde mit Reto in seinem Octi muss ich echt sagen, dass die Simons viel weniger drönht, ja im Vergleich zur FMS eigentlich gar nicht! man konnte sich jeder Zeit normal im Auto unterhalten, was bei der FMS, die ich drunter hatte, nicht mehr der Fall war (drum ist sie auch wieder raus geflogen). Also wie ihr seht, ich empfinde laut, sehr schnell als laut / störend :D . auf jeden Fall hört sich die Simons von Ausehen sehr sonor, also schön dumpf an im unterden Drehzahlbereich und sobald man Gas gibt, faucht sie wunderschön, so wie es sein soll! 8) und endlich hört man auch das DSG-furzen :thumbsup: für die, die eine gute und günstige AGA suchen --> go for it


    Gruss

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • @Reto: Freu mich schon, die AGA in zwei Wochen probezuhören (vor allem das DSG-Furzen & der untere Drehzahlbereich interessieren mich) ;)



    Du hast aber ein TDI und ich ein TSI! Diesel und Benziner kannst und darfst du im Ton nicht vergleichen.........



    Ich weiss auch nicht, ob ich an den BaWü Stammtisch komme, da ich es sicher vom Wetter und von den Arbeiten zuhause abhängt! Du kannst ja mit nach Ingolstadt kommen dieses WK 8)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • @Reto: Nicht für meine Ölschleuder, sondern einfach generell. Dieses WE bin ich leider schon unterwegs...


    ich hab die Simons unter meinem TDI PD...schreib mal den turbo_octi an...der hat die Anlage schon gehört...im unteren drehzahlbereich ist sie von der Serienanlage nicht zu unterscheiden...im Lastbereicht ist sie im Innenraum einen tick präsenter als die Serien AGA...und wärend einer Regeneration (Standgas bi 1000U/min)....hört sie sich sogar wie ein Benziner an und brubbelt schön hörbar vor sich her...mit dem Benziner im allgeminn allerdings bis auf die Optik nicht zu vergleichen...achja...das DSG furzen hört man beim TDI mit DSG auch ;)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • So kleines Update



    Letzten Samstag sind wir nach Ingolstadt und wieder zurückgefahren. Die Aga hab ich somit eingefahren, würde ich mal behaupten 8) Im Innenraum konnte man sich jederzeit gut unterhalten und die AGA ist in keiner weise störend! Das einzige, wenn man den Fuss vom Gas nimmt mit 130-80kmh runter hat sie ein Dröhnen. Das ich aber nicht sehr störend finde. Also von meiner Seite her kann ich die nur weiter empfehlen.....



    Hier noch die Schellen die ich nächste Woche verbaue, weils mir die AGA verdreht hat, nur wenig aber für mein Auge sichtbar. Ev. mache ich noch 2-3 Schweisspunkte das die ned wieder verrutscht! Die Schellen sind von unseren Hydraulikbagger AGA Systemen, Verbindungsstücke zum Partikelfilter :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ich habe mal noch ne Frage zur Simons Anlage. Bei ebay gibt es ja aktuell diese hier:


    http://www.ebay.de/itm/3906671…_trksid=p3984.m1423.l2649


    Laut Verkäufer ist diese Anlage nicht für den Octavia RS 2.0 TSI Baujahr 2012 Combi.
    Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen dem FL und dem VFL? Und Zwischen Limo und Combi(sicherlich schon)?


    Hat jemand die Simons unter einem FL RS Combi verbaut? Wo kann ich die Anlage noch kaufen?


    Danke im voraus. Gruß Kai

  • Die Bodengruppe ist bei Limo und Combi gleich, zumindest stand das auf meiner Schachtel..... Die passt sogar unter den VW Jetta :D



    Sicher ist aber du gibst den Typenschein deines RS an, dann bist du auf der sicheren Seite........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Sie klingt auch von Auto zu Auto verschieden. Haben wir auch schon festgestellt. Also VFL zum FL.
    Mit DP oder ohne Vorkat. Kommt immer drauf an. Meine ist jetzt doch recht laut, aber schön :)

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Hallo.
    bEnny699 Endtopf ist original geblieben?Wie ist es mit Lautstärke,ist nicht zu laut?
    MfG,Valeri

    DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

  • Hehe Benny,
    Jetzt klingt er etwas aggressiver.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • So wir haben gestern Nacht von meinem RS ,ein paar Soundfiles gemacht :lol2:


    hört selbst :love:


    O2 FL RS TSI Simons 3" AGA ab KAT!!!!


    Anfahren mit DSG Furzen


    http://www.youtube.com/watch?v=nk0sVxZ3p1c&feature=youtu.be


    Düsentriebwerk? :D


    http://www.youtube.com/watch?v=OcL3IPpYSZI&feature=youtu.be


    http://www.youtube.com/watch?v=ZKSOetliSG0&feature=youtu.be

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Danke :) endlich mal anständige Qualität :))

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Jungs hat keiner von euch ne Gopro?
    Die kann man an die Stoßstange oder Heckplappe mit dem Saugnapfdingens heften und dann hört man die AGA gescheit im Standgas, Anfahren und auch unter Volllast. Ist mal so ne Anregung. Ich habe zwar ne GoPro aber noch die Serien AGA drunter. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der noch jemanden kennt mit ner GoPro.

    V/RS 2.0 TFSI Kombi :thumbsup:


  • Hab ich mir auch schon überlegt! ne hab keine GoPro nur ein Gayphone und an mein Lack wird nix mit Saugnapfdingems angebracht, des gibt Kratzer! Mal guckn, vlt setzt sich ja mein Kumpel mal in mein Kofferraum :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Mal ohne sch......... Ist echt schön leise.
    Meine ist Hölle laut dagegen und ich habe alle Dämpfer schon neu gedämmt und nen zusätzlichen Mittelschaldämpfer drinnen. Aber ich mag es :D außer wenns in den Urlaub geht.

  • ich hab die neueste GoPro und hab schon soundfiles gemacht, allerdings bollert die Simons viel zu dumpf und das Vid ist fürn Arsch... :D
    Die AGA find ich aber auch sehr leise... :huh:

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • ich hab die neueste GoPro und hab schon soundfiles gemacht, allerdings bollert die Simons viel zu dumpf und das Vid ist fürn Arsch... :D



    Das habe ich mir fast gedacht, das das Mikro der GoPro versagt, werde mir nächsten Sommer, wenn ich wieder in der USA bin im Walmart eine GoPro kaufen hihi



    Mein Kumpel wird sich mal mit dem Gayphone in Kofferraum setzen und dann mal noch einige Soundfiles erstellen.......



    Meine AGA ist ned so leise wie sie auf den Videos rüber kommt, vor allem das Fauchen unter Volllast ist enorm laut und mir passt sie genau so wie sie jetzt ist :love:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • ich müsste mir mal ein ext. Mikro für die GoPro holen, aber nur fürs Auspuffvideo :thumbdown: eigentlich isse ja fürs MTB

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • So nun hab ich auch mal eine Frage zu der AGA.


    Da ja der Dezember immer näher rückt und der besagte Monat, jener welcher ist, wo der Wrack und ich, uns die Simons alias North Exhaust bestellen möchten. Stellt sich uns eine waghalsige Frage.


    Kann oder könnte man die Endrohre der Simons gegen die originalen abgeschrägten tauschen? Auf den pic's und vid's schaut es jedenfalls nicht so aus, aber vielleicht täuscht es ja nur ;)



    Falls die Antwort hier schon irgendwo stehen sollte, tut es mir Leid, aber wer hat schon Lust sich 36 Seiten durch zulesen, wovon 30 offtopic sind. :mulmig:


    also in diesem Sinne.......


    :shakehand: :peace: :shakehand: :peace: :shakehand: :peace:

  • Die AGA hat ja abgeschrägte, resp versetzte End-Rohre. Genau gleich wie OEM, nur einfach ein grösseren Durchmesser

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -