SIMONS Auspuffanlagen

• Ich habe mir grade deine Links mal angesehen. Wenn ich bei eb.. nach "North Exhaust Octavia 1Z" suche, spuckt er mir nur Ergebnisse mit 2x76mm Endrohren aus. Die Simons hat doch aber 2x80mm, oder irre ich? Ist das jetzt doch die gleiche Anlage, oder variiert das Endrohrdesign? Gab es nicht auch eine Simons mit 70mm Rohrdurchmesser?

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Und wie verhält sich das jetzt?
    Bietet der die Simons mit 80mm Endrohren an, hat aber ein falsches Maß angegeben? Oder ist das nicht "Die" Simons Anlage von der hier die ganze Zeit die Rede ist? Ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine 70mm statt 76mm Version gibt/gegeben hat. Könnte das sein?

Ich denke, ich werde mir in der nähsten Zeit eine Simons bestellen, dann hat der "dünne" Sound des TSI ein Ende... :thumbsup::thumbsup:

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Danke für den Link. Die Herstellerseite habe ich schon gefunden.
    Mir ist nur nicht ganz schlüssig, bzw. ich finde keine Verbindung zwischen der Simons/Ray Anlage und der North Exhaust.
    Wenn ich nach der Seriennummer suche, die bei der North Exhaust angegeben ist, finde ich nur Verweise auf den oben genannten Anbieter.

Mal sehen, wo ich bestelle. Ich möchte auf jeden Fall die Anlage mit den 2x80mm Endrohren.

Ist HG-Motorsport hier im Forum eigentlich noch aktiv? Habe schon länger nichts mehr von ihm gelesen?

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Hi Leute

Kann mir mal einer bitte sagen wie Laut die Simons AGA ab Kat mit 3" Rohren und 2x 80mm Endrohren im Vergleich mit anderen AGAs ist? Auf den YT Videos kommt das nicht o gut rüber :ups:

Danke im voraus für die Antworten

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• ich kann leider nur für die 1.8 TSI Fraktion reden ( bin glaub ich der Einzige hier :blush: )
    Der Klang hat sich bei meinem dahingehend verändert das er im Stand angenehm Brabbelt, während der Fahrt - fließenden Stadtverkehr 50 - 60km/h kaum wahrnehmbar.
    Auf der BAB 120km/h ein leichtes brummen im Innenraum.
    Bei der Beschl. egal ob Stadt o. BAB ist sie schon gut wahrnehmbar aber nicht aufdringlich...

Aber wie gesagt alles 1.8 TSI 8)

Olli

• Sie klingt recht laut. Aber nicht aufdringlich. Brummt schön tief.
    Die Nachbaren sind aber nicht genervt. Also alles gut

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Danke für eure Antworten....

Wie laut ist den die im Innenraum, bei längeren AB Fahrten?

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Denke das du dich da nicht unbedingt auf unsere Aussagen verlassen solltest. Es scheint auch sehr viel mit der Downpipe und dem verwendeten Kat zu tun zu haben. Meine selber war extrem laut. Im Innenraum had es dermaßen gedröhnt, das man teilweise Druck auf den Ohren bekam. Bei einem Kumpel (auch hier aktiv) ist es ähnlich. Wiederum bei einem Anderen User hier habe ich sie letzte Woche verbaut und da ist sie absolut angenehm und dröhnt auch nicht. Wir fahren alle 76iger DP mit 200Zellern aber der Kat des letzteren ist doppelt so lang.

Will damit nur sagen, die Wahrscheinlichkeit das sie laut wird, ist nicht gering.

• Hab gestern mal versucht per Handy aufzuzeichnen, wie sie sich im normalen Zustand und unter Volllast durch einen Tunnel anhört. Qualität ist zwar nicht die beste, aber ich denke man hört es trotzdem.

Video

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Mir nützt das Vid eigentlich nix, da du DP und 200 zellen kat hast.......

Meine Simons AGA ist AB Kat ohne DP und 200 Zellen Kat........ und um die geht es!

Egal ich kann sie am Mittwoch abholen und wenn es iwi passt mach ich die noch vor dem Weekend drunter

• Ich weiß gar nicht was diese Diskussion hier immer wieder aufblüht.
    Willst Du eine laute AGA dann kauf Dir die Simons. Willst Du eine die nur sportlich aussieht aber nicht laut ist, kauf Dir eine andere.
    Die Simons ist schon laut.
    Ich kann nicht sagen das Sie mit Downpipe lauter geworden ist. Nur die Tonlage hat sich verändert.
    Ich finde Sie trotzdem nur geil. Ohne Downpipe hat Sie einen geilen Sound.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Und mit gefällt dir der Sound nicht mehr? Am geilsten ist das ploppen/ bollern beim schalten vom 1 in den 2 Gang 8)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Hi Guys

so seit Donnerstag iss meine neue Simons AGA ab KAT montiert :thumbsup: Passgenauikeit ist perfekt, etwas die Aluhitzeschilde zurechtgebogen und gut war. Die Dichtigkeit ist ohne Paste leider nicht gegeben......

Da es ja am Donnerstagabend nur geschüttet hat bei uns, sind mein VAG Kumpel und ich erst gestern Abend/Nacht, mal die AGA etwas einblasen gegangen :ups: Schön war meine AGA unter meinem RS zu hören, Kumpel iss ein paar mal an mir vorbeigeblasen etc und ich an Ihm! Sein Comment beim Einsteigen "Holy Shit" hast du ein Nachbrenner? lautlach (beide) :love:
    Der Sound ist einfach klasse :love: in den tiefen Tourenzahlen ein schönes Brummen und wenn man Gas gibt ein extremes Fauchen, wie ein kleines Düsentriebwerk :thumbsup:

Wen man zwischen 3 und 4000 Touren schaltet hat man das GTI und R bekannte "DSG Furzen" :love::thumbsup: und das auch unter schön Teil-Last, beim Gas geben :love::love::love:

Im Innenraum ist sie bis jetzt Angenehm und ertragbar....... Kann ich aber erst nächstes WK genau sagen, wenn ich ein paar 100 DE AB KM gefahren bin :P

ich sag nur noch Simons :heart:

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Jupp hab sie auch und stimme Dir in Allem hier zu. Würde sie jedem weiterempfehlen und immer wieder verbauen. :thumpup: :drivel:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Hab sie gestern montiert klingt schonmal gut bin gespannt wie sich der klang verändert wenn sie eingefahren ist :thumbsup:

:thumbsup: Andy wo hast du sie bestellt?

• fahrt mal tunnel, das rockt richtig :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• alles schon durchgemacht letztes WK 8)

-diverse Tunnels, Landstrassen und AB :love::love:
    -Unterführungen :love:
    -Parkhäuser :love:

und nächstes WK alles auf DE AB *freu*

• alles schon durchgemacht letztes WK 8)

-diverse Tunnels, Landstrassen und AB :love::love:
    -Unterführungen :love:
    -Parkhäuser :love:

und nächstes WK alles auf DE AB *freu*

hast du auch die "Männerschellen" montiert ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• hast du auch die "Männerschellen" montiert ?

Hab die dazugehörigen Schellen genommen, die machten einen guten Eindruck....

WTF is eine Männerschelle?

• Weiss ich doch, :thumpup: Darum hab ich ja um richtige Schellen gebeten, bei der Abholung im Coustom Shop ;)

• Hab die dazugehörigen Schellen genommen, die machten einen guten Eindruck....

WTF is eine Männerschelle?

Nochmal vlt. etwas falsch und unglücklich ausgedrückt!!!!

Also ich habe von dem Shopheini einen extra Beutel zum Pack mit der AGA bekommen, mit breiteren Schellen resp Metallband ca 4-5cm breit waren die. Also hab ich die dazubekommen ohne Aufpreis! Also sind das die Dazugehörigen!!!! :huch:

übrigens nur so nebenbei, es ist nicht mein erstes getuntes Auto!!! Auch die Leute die an meinen Autos rumschrauben wissen genau was sie tun!

man man man was ihr euch für andere einen Kopf macht :schwitz: Danke ;)

• Das mit Polen... lassen wir das... das nimmt sonst kein Ende :D

Woran erkennt man das die Polen noch nicht im Weltall waren? - Der "große Wagen" hat seine Räder noch dran! :D:D:D sry

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Woran erkennt man das die Polen noch nicht im Weltall waren? - Der "große Wagen" hat seine Räder noch dran! :D:D:D sry

Geht nen Pole um die ecke, ist die Ecke weg..

ps: Ich hab nichts gegen Polen :)

Schade das hier keiner ausn Raum Magdeburg kommt, würde gern mal mit fahren zwecks "erträglichkeit". Jeder wertet es anders :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Geht nen Pole um die ecke, ist die Ecke weg..

Geht eine Spinne in ein Handyladen - Netz weg :D
    Geht ein Cowboy zum Friseur - Ponny weg :D

sry für OT :D...aber zur Simons ist alles gesagt :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"