SIMONS Auspuffanlagen

• Dann hattest du ja ein Expertengutachten! :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• MAG Nähte sehen nunmal an AGA´s nicht so schön aus, vorallem wenn es sich um Edelstahl Anlagen handelt (Bei Stahl :shit: -Egal :P ). WIG wäre da schon schöner, es dauert aber länger und ist mehr Arbeit...
    Polieren lassen sich MAG Nähte ebenfals schlecht, aber naja.... sooo oft sie man den Wagen ja auch nicht von unten... Preis Leistung der Anlage scheint schon in Ordnung zu sein, so wie Hasan mir das berichtet hat :)

Benny

• Hey Leute,

Meine Anlage ist heute auch gekommen

Natürlich absolut geil über Hasan letzten Montag geordert und bezahlt, und heute ist die schon da! 8o Also keine 5 Werktage Lieferzeit :thumbup:

Bilder hatte ich jetzt nicht extra gemacht, die andern Jungs haben ja schöne gemacht :thumbup: Ich werde meine Anlage im laufe der Woche an die Downpipe anpassen. Nächste Woche, denke ich, wird die Anlage dann durchgeschweißt und kommt unters Auto :bussi:

turbo_octi: Wolltest wohl schauen ob der ESD durchgängig ist, oder? ;)

Grüße,
    Martin

• @ bEnny699

MAG Nähte lassen sich auch Polieren, da gibts schon Mittel und wege, ist halt ne Kostenfrage :embarrassed: oder NOCH besser BEIZEN ;) Wenn die Anlage dann noch MAG-Puls geschweißt ist , wirds allererste Sahne :D So wie die Nähte an der Simons aussehen ist echt TOP und absolut sauber :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja na klar. Aber irgendwie muss der Preis ja zustande kommen;) werde mir die Anlage evtl auch zulegen wenn die Finanzen es zulassen. Oder aber nur vorkat raus und ansaugsystem, da die Simons in verbindung mit Downpipe kräftig Alarm machen soll, und ich will nicht wieder so einen brüllenden Polo :P

• Hey, also ich habe mal ein bisschen geschaut und die Idee würde gehen :) Also die 4 cm die die SImons vor dem MSD noch 76mm Durchmesser hat reichen aus :)

• so, er ist da! morgen verbau ich ihn 8) was soll ich sagen, ich bin von allen Sinnen! ich lass mal Bilder sprechen! viel spaß

Sieht auf den Bildern doch ziemlich sauber verarbeitet aus, aber am besten find ich die blaue Innenbeleuchtung der Schalldämpfer ;) , die will ich an meiner Friedrich Anlage auch haben... :D

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Natürlich reicht es aus , wurde schon ziemlich am Anfang des Threads über die Simons mit 76er DP berichtet .

Ähm... nein. Die Frage war ob das kurze Stück 76mm ausreicht um fest und dicht eine Verbindung per Verlängerungsrohr zu schaffen.

• Da es bereits mit einer 76 DP per Langmuffe verbunden wurde , sehe ich da kein Problem .Ein "Verlängerungsrohr" kann auch mit einer Langmuffe befestigt werden .

• So, ihr die ihr das Simons Gerät verbaut habt....wie viele Km habt ihr damit schon geschrubbt?

Zufriedenheit noch gut?

Denkt hier noch ein Diesel Fahrer über eine solche Anschaffung nach?

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• So, ihr die ihr das Simons Gerät verbaut habt....wie viele Km habt ihr damit schon geschrubbt?

Zufriedenheit noch gut?

Denkt hier noch ein Diesel Fahrer über eine solche Anschaffung nach?

Nach einigem hin und herschreiben mit Hasan, mal schnell auf den punkt gebracht:

- Ansaugsystem lohnt sich. Bessere Zylinderfüllung etc.

- Simons Auspuff NICHT, weil der DPF eh alles schluckt. Und nur für die optik 450€ auszugeben ist einwenig bescheuert :wacko:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• so die Anlage ist drunter!

war ein Kinderspiel (bis auf die alte AGA abmachen)

Optik: Bombe! sieht echt fett aus mit den Endrohren, aber eben OEM. man sieht ihm jetzt wohl eher die Leistung an

Sound: am Anfang im Stand wie Serie (ohne Vorkat), bin dann nur ca. 9 km gefahren dabei mit hoher drehzahl, sie hat dann ordentlich gemüffelt und macht
    jetzt schon ordentlich Kawumm beim Schalten und ist deutlich lauter wie ein Golf R usw... Meine Frau ist ein paar mal mit vollgas an mir vorbei gefahren :finger:

Soundfile hab ich gemacht is aber für die Tonne da nur übersteuert... :(

Am WE fahr ich paar hundert km AB, bin schon gespannt was da noch so kommt. naja, viel lauter sollte es dann aber auch nicht mehr werden *g*

Das Geld ist bestens angelegt!!!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Sieht ja mal geil aus! :thumbsup: Soundtechnisch wird die schon noch ein wenig lauter werden. Bei meiner wird sie vor allem laut, wenn die downpipe auf Temperatur kommt :D Leider weiß ich nicht wie sich das bei einer AGA ab Kat. verhält bzw. ob die dann auch noch ein Stück lauter wird, wenn sie warmgefahren wurde. :dontknow:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Mein Segen! :peace: Hab ich also nicht zu viel versprochen und Mist erzählt, gelle?! :soldier:

Wart nur auf wärmere Temperaturen und AB Fahrten! :drivel: Hast du auch bemerkt, dass er besser am Gas hängt? Na gut, du hast ja den Vorkat entfernt, villeicht weniger bemerkt?
    Freut mich sehr, dass es auch für dich passt! :thumbsup:

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• nur um ganz sicher zu gehen.
    passt die anlage auch auf einen FL TSI bj 2011 ?
    aber bitte nicht schlagen :worry:

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• @PhKU&Turbo_Octi: Sagt mal, bilde ich mir das ein oder ist der MSD bei der Simons nun an einer völlig anderen Stelle als wie Original? :dontknow: Musstest du/Ihr die Serien-Downpipe kürzen um die an die Simons anzuschrauben? :huh:

Von euch hat nicht zufällig noch jemand nen Bild wo man den MSD der Simons und den Serien-Kat zusammen drauf drauf hat? Mir gehts um die Rohrführung und den Abstand :whistling:

Grüße,
    Martin

• Das hast du richtig gesehn! Der MSD ist nun kurz nach dem Hauptkat im "Tunnel" und wird dort mit der mitgelieferten Rohrschelle angemacht. keine Angst, du musst nichts schweissen oder schneiden bei der Simons!!! Der Simons MSD hat ein Reduzierstück angeschweisst, dass passgenau auf das orginale Rohr nach dem Hauptkat passt!

Dort wo der orginale MSD ist/wahr, ist jetzt ein fettes 76mm durchgehendes Rohr! Dass vom MSD zum ESD führt! Dort ist wirklich darauf zu achten, dass es nirgends streift oder zu knapp ist! Fakt ist, es ist knapp, aber es passt!

Aktuelles Tuning:
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Die Simons passt zu 100 %, musste nix ändern. nur anschrauben und spaß haben

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Danke Jungs :thumbup:

Genau wie ich gestern vermutet hatte ist das allerdings ein großes Problem für Leute die sich noch eine 76mm Downpipe drunterbauen wollen. Die meißten Downpipes sind damit nämlich deutlich zu lang für die Simons da diese quasi mitten im MSD enden würden. Ansich ja kein Problem das zu kürzen aber die :shit: ist diese blöde Kurve die die Downpipes machen. Auch diese muss weiter in Richtung Kat versetzt werden... :thumbdown:

• Sieht gut aus das Teil! ...jetzt muss es sich hier nur noch ein Dieselfahrer drunterschnallen und Gutes berichten...ihr Glücklichen Benziner :thumbsup: ....

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• wieviele KM haben denn nun die Herren schon abgespult mit der Simons drunter und wieviel lauter sind die anlagen geworden ?
    bin mir am überlegen an meinen alten A3 1.8T eine Simons hinzumachen, da eine brülltüte für den familienkombi nicht in frage kommt :worry2:
    ich werd mal simons anschreiben, ob ich auch nur den endschalldämpfer mit adapter bekommen könnte :dontknow:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Anlage macht echt keinen schlechten Eindruck. Aber wird die nicht echt laut, mit dem "geringen" Dämpfervolumen. Hatte ja jetzt mal die Bastuck in der Hand, und die ist vom Volumen her doch ein paar Liter mehr. Aber @ turbo octi : die Optik ist absolut Top für das Geld :P

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Die Simons für den A3 1,8T ist deutlich unterschiedlich zu der für den octi 2,0 tfsi .

beim 1,8T gehört ne Bull-X drunter.. schöööön 3" mit EWG. Bei Simons wirst Du nur 63,5mm Anlagen finden für den 1,8T

Was heisst anders ? Leiser als die für den RS ?
    Will absolut keine Brülltüte, auch am A3 nicht !
    Aber bissi sportlicher klingen darf sie schon ;)

Und vorallem die doppelrohroptik muss her :thumbsup:
    Aber ja nicht unter der Schürze durch, das sieht scheisse aus :)

Für die Simons z. B. muss ein Ausschnitt gemacht werden,
    sauber mit Schablone und mit Kantenschutzband :thumbsup:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Kann noch jemand was zur Lautstärke nach mehreren KM sagen? Möchte auch eine bestellen, habe aber keine Lust auf ne laute Anlage.
    Bisschen lauter ist ja klar, möchte aber nichts nerviges haben.

• Kann noch jemand was zur Lautstärke nach mehreren KM sagen? Möchte auch eine bestellen, habe aber keine Lust auf ne laute Anlage.
    Bisschen lauter ist ja klar, möchte aber nichts nerviges haben.

Ich weiss ja nicht, wie häufig man dies noch schreiben muss! :very_angry:
    Die Simons Anlage ist wirklich laut bis sehr laut!! Kein Vergleich zur orginalen AGA!

Wenn du nur ein wenig mehr Sound haben willst, ist dir die Simons ganz sicher zu laut! Hol dir doch nur einen ESD von Friedrich Motorsport, da bist du glaub besser bedient!

Aktuelles Tuning:

• Ich lese deinen Thread von Anfang an mit und dein Soundfile fand ich jetzt nicht soo laut, tiefes brummen ist ja Ok. Mir geht es darum ob sie nach km noch lauter wird. Hab auch ne andere DP drin und wurde schon dadurch lauter. Das es kein Vergleich zur originalen AGA ist, ist schon klar.
    Sehr laut hast du noch nicht erwähnt, also immer schön geschmeidig bleiben. :shakehand:

• Ich lese deinen Thread von Anfang an mit und dein Soundfile fand ich jetzt nicht soo laut, tiefes brummen ist ja Ok. Mir geht es darum ob sie nach km noch lauter wird. Hab auch ne andere DP drin und wurde schon dadurch lauter. Das es kein Vergleich zur originalen AGA ist, ist schon klar.
    Sehr laut hast du noch nicht erwähnt, also immer schön geschmeidig bleiben. :shakehand:

Also gut, User ric hat schon mal beschrieben, dass die Simons in Verbindung mit einer anderen DP sehr laut ist! Ich habe auch geschrieben, dass das Video nicht so laut laut ist wie Live! Die Anlage ist wirklich unter Vollgas sehr laut! Ich hoffe mal, das reicht jetzt!

Aktuelles Tuning:

• Hey,

na das ist halt alles auch ein wenig subjektiv und sehr schwer einzuschätzen wenn man das ganze noch nicht richtig beim fahren selber gehört hat. :)

Kann nicht nochmal einer von euch eine Soundfile beim vorbeifahren erstellen? ;) Ich werde dann auch wenn meine Anlage drunter gebaut ist eins erstellen, aber das ist dann mit 76mm Downpipe :wink:

• hey, ich bin jetzt ca 470 km AB gefahren mit gut 3000- 4000 U/min im Schnitt. Die Endrohre werden leicht golden, und sie ist wirklich sehr laut geworden, aber das merkt man nur dann wenn man zb. nen Berg auf der AB hochfährt und konstant Gas geben muss. Für mich isses okay, für Pendler isses warscheinlich zu laut.

Dafür machen Tunnelfahrten ohne Ende spaß 8) boom :D

und er zieht deutlich besser ab, vorallem im Bereich um 160 - 180!

• Also is die Simons ne Brülltüte :D

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• wenigstens mal eine aga wo auch was rauskommt, nich wie bastuck usw

• Soo muss das sein!
    Freu mich auch schon riesig, aber bei mir dauerts noch ne Woche!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!