SIMONS Auspuffanlagen

• Hi Jungs.. einfache Sache. einer kommt vorbei.. kriegt von mir nen Knaller - Preis.. dann nehme ich ein Muster und Ihr könnt die Kombination passend bei uns erhalten ;)

lg
    hasan

• Meinst du bezüglich einer Anpassung an eine 76er Downpipe?

Wo muss ich denn hinkommen?

Meine Downpipe wurde aber noch nicht verbaut, die würde ich dann mitbringen!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• jep.. 1x günstig für denjenigen, der vorbeikommt und wir haben ein muster. .. und keiner hat es bis jetzt bereut, die 300km oder sogar 1300 km gefahren zu haben ;)

http://www.golf5gti.com/topic.php?t=21056

• Meiner Downpipe hat aber eine Verjüngung, da hat sich der Regda ja auch schon mit befasst und einen Vorschlag präsentiert!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

• Interesse hab ich immer noch!

Schreib mir doch mal, wie du dir das vorstellst und ein ungefährer Preis!

Hab dir schon eine Nachricht geschickt!

Gruß Sebastian

• Hat jetzt immer noch keiner aus meiner Nähe so ne AGA bestellt ;)
    Ein Video wo der RS an dem Kameramann vorbeifährt oder so wär auch mal cool :big eye:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Das klingt ja als müsste ich doch nochmal mein auto als versuchskaninchen bei dir abgeben. Hammer Preis und ne AGA ab Turbo hört sich gut an, ist nur leider momentan nicht drin, Hasan :(

• @Solly: Beim Diesel sollte das Ding auch was bringen...der Lader dürfte etwas entlastet werden- und eine Mehrleistung im geringen Bereich auch erzielt werden...der Durchzug und das Ansprechverhalten sollten auch besser werden..

Nur ob der Traktor dann lauter wird kann ich nicht sagen....

Außerdem hätte man schöne Endrohre...

Was meint ihr dazu - Anbau beim Diesel... ?(

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• nix versuchskaninchen. wir versuchen nicht. wir entwickeln oder fertigen ein passendes Teil für euch bei Interesse. müssen tut keiner was. war halt nur ein Angebot. wer es nutzen möchte, kann sichgerne melden.

• Wie läuft es eigentlich im Falle eines defektes?
    Bin da leicht gebranntmarkt von meiner Bastuck damals bei der 2x der MSD defekt war (klappern innen) und da immer das defekte Teil vorab eingeschickt werden musste und das Auto dann ohne Auspuff beim HÄndler stand solang.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• kommt drauf an, wo DU bestellst. kannst es bei dem Ebay Händler mal fragen, ob er bei Defekt die Ware vorab zum Durchtausch anbietet ;)

Sowas ist auch immer schwierig für einen Händler. Wenn man ganz sicher ist, dass die Ware berechtigt reklamiert wird, dann kann man vorab was senden. Wenn es doch keien berechtigte Rekla ist, hat man dann einen neuen Schalldämpfer verschickt und hat einen gebrauchten liegen.

Wir haben da andere Richtlinien, da wir mit Simons etwas anders arbeiten. Der Boss ist öfters hier. Als Lübecker hat man zu Skandinaviern guten Draht ;)

• Wie sind denn eure Richtlinien, wenn man fragen darf? :D

wenn man hier einbauen lässt oder eine fachgerechte Einbaurechnung hat, dann wird vorab gelifert bei Reklas und ausreichendem Bildmaterial, wo man den defekt sehen kann.. Wir geben da 5 Jahre Garantie auf Durchrostung und defekte im ESD.

• Ich schreib das jetzt nochmal.....auch an HG-Motorsport...

@Solly: Beim Diesel sollte das Ding auch was bringen...der Lader dürfte etwas entlastet werden- und eine Mehrleistung im geringen Bereich auch erzielt werden...der Durchzug und das Ansprechverhalten sollten auch besser werden..

Nur ob der Traktor dann lauter wird kann ich nicht sagen....

Außerdem hätte man schöne Endrohre...

Was meint ihr dazu - Anbau beim Diesel... ?(

• vorher würde ich versuchen den DPF rauszuschmeißen 8) für die Optik tuts auch ein anderer ESD

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• DPF rauswerfen fällt aus...mir geht es nicht um die Optik - Original gefällt mir auch schon...mir geht es um Ansprechverhalten, Durchzug und Leistung!

• DPF rauswerfen fällt aus...mir geht es nicht um die Optik - Original gefällt mir auch schon...mir geht es um Ansprechverhalten, Durchzug und Leistung!

dann kauf Dir ein Ansaugsystem bei uns ;)

• dann kauf Dir ein Ansaugsystem bei uns ;)

Stell doch bitte den LINK rein! :shakehand:

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• für 2,0 TDI ist das Ansaugsystem neu. Bilde rkommen bals. Sieht aber eigtl identisch aus wie dies set:

http://www.hg-motorsport.de/sh…Air-Intake-Kit-200PS.html

hat nur einen andern stutzen und ein anderes Gutachten dabei

• Welche Vor- und Nachteile bringt mir das Teil?
    Spürbarer Leistungszuwachs (nicht im Bezug auf Mehrleistung wie PS - sondern eher Durchzug, Ansprechverhaklten...)

Preis?

• Preis steht doch oben rechts auf der verlinkten Seite (350 €). Was das Teil bringt würde mich auch interessieren.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• "für 2,0 TDI ist das Ansaugsystem neu. Bilde rkommen bals. Sieht aber eigtl identisch aus wie dies set:"

Den Preis hab ich gelesen - aber siehe Zitat...deshalb geh ich davon aus, dass der Preis nicht identisch ist...

Wo bekomm ich jetzt die Simons mit Gutachten für meinen Traktor am besten (günstigsten) her? - Deutschland...

Gerne PN! :wink:

• @ Barns: Hier wurde doch geschrieben, dass die Milotec-AGA wahrscheinlich die Simons ist. Sonst einfach mal in der Bucht danach suchen oder auf der Herstellerseite von Simons mal nach Händlern in D suchen. ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Hi,

der Preis wird gleich bleiben. Davon verkaufen wir ja mehr als für GTI Fahrer. Das ist mit unter das sinnvollste, was man beim TDi machen kann. Was hat man dadurch? Deutlich besseres Ansauggeräusch. besseres Ansprechverhalten. Das "Nageln" wird etwas unterdrückt. der zieht obenrum mehr Luft. Das Serienteil ist restriktiv gebaut. Dieses System ist eher "High-Flow" wie es der Name sagt ;)

• Ich weiß nicht !!!!!! :wacko: :mulmig2: Bringt der Auspuff echt was ?? Das meiste frisst doch eh der DPF :big eye:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich weiß nicht !!!!!! :wacko: :mulmig2: Bringt der Auspuff echt was ?? Das meiste frisst doch eh der DPF :big eye:

bestell doch dann einfach mal das Ansaugsystem ;)

• Dann mach mir doch mal PN ein Angebot :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Dann mach mir doch mal PN ein Angebot :D

schreib mi rlieber ne Email an info@hg-motorsport.de

aber den Preis kann hier jeder gerne erfahren: 339 EUR mit TÜV ;)

• wie lange habt ihr die noch ????? :ups:

• Mail is raus :lol:

• Jungs, bitte back to topic ;)

Wenn so ein großes Interesse an der Luftansaugung besteht dann macht doch bitte ein extra Thread auf. Dann ist es hier übersichtlicher und wenn zukünftig jemand zu dem Thema die Suche bemüht wirds besser gefunden. :wink:

Grüße,
    Martin

• so, er ist da! morgen verbau ich ihn 8) was soll ich sagen, ich bin von allen Sinnen! ich lass mal Bilder sprechen! viel spaß

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• @ turbo octi: Sieht ja mal hammer aus. :thumbsup: Mir fällt aber auf, dass bei deiner die Schweißnähte besser aussehen als beim user PhKu oder täuschen die Bilder etwa? :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Soo habe jetzt für den 19.9. ein Termin beim Hasan gemacht, dann kommt die Anlage drunter und er macht ein Muster zum verbauen an eine 76er Downpipe, sodas hier in Zukunft die Anlage auch ab Turbo geordert werden kann oder eben passend für ne 76er DP!

Dazu kommt gleich noch die passende Software und vielleicht fällt mir ja noch mehr ein!

Werde euch dann fleißig berichten!

Gruß Sebastian

• nö, die sehen genauso aus! mir aber egal, halten muss es und Solly hat mir versichert dass die Nähte top sind :thumbup: