[SUCHE] VCDS User...!!!

• Sind ein paar Kleinigkeiten eigentlich, wie neue Firmware, ein paar Etxra's und DVD Freischaltung.

Also Kleinigkeiten sind das nicht gerade ! :hammer:

1. Neue Firmware für was ? Columbus Navi ? iPhone oder was ? :whistling: Das hat KEINER auf Anhieb da, außerdem muss man dazu vorher wissen, was für ein gerät A, B oder C ? Welche FW Version ist drauf usw. denn durch die Glaskugel können wir noch nicht schauen ...

2. Kleinigkeiten ? Welche ?

3. DVD kann man mit VCDS NICHT freischalten, entweder selber machen ----> Forensuche VIM oder jemanden Suchen der einen RNS Manager hat.

Jetzt bis du dran ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Na gut, stimmt vielleicht das es nicht nur Kleinkram ist :D

Hab da nicht so die Ahnung :(

1. Neue Firmware für das Columbus, woher kann ich Geräte Typ und Firmware rausfinden? Hab gelesen es geht nur wenn ein Modding freigeschaltet ist und dies geht im Umkehrschluss nur mit nem VCDS.

2. Dachte an Fußraumbeleuchtung, die wollte ich im Sommer nachrüsten usw., müsste für weitere konkrete Sachen nochmal Suchen. Dachte halt es gibt sowas wie Basics die man sich einfach mal Freischhalten lässt.

3. Hatte mir den VIM Thread schon durchgelesen werde da aber nicht ganz schlau drauß (Dazu kommt ich bin im privaten Bereich nur mit Apple tätig)

@ Hansen:

Was genau meinst du mit Rest? :D

Danke schonmal für dein Angebot :) Sobald ich hier etwas schlauer werde, melde ich mich dann.
    Sollte ja wohl erstmal alle Daten zu meinem Columbus haben/wissen?!

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Mal ne Liste für dich, die du ausdrucken und abhaken kannst :embarrassed:

1. - VCDS User finden
    2. (wenn gefunden) - kompletter VCDS Scan deines Autos
    3. - jetzt kann codiert werden
    4. - Servicemenü des Columbus gleich mit freischalten lassen.
    5. - mit den Infos aus dem Servicemenü, weitere Info´s, (hier im Forum) in dem jeweiligen Thread einholen.
    6. - zu VIM kannste auch mal googlen oder eben hier im Forum weiter lesen und fragen

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Nachtrag:

Mit Rest meinte Hansen alias Sascha - Du kannst dich bei Ihm melden, wegen VCDS ;)

• Hallo,
    ich such jemden mit VCDS im Umkreis (TBB, HN, WÜ, MOS, KÜN) um an meinem FL BJ2009 folgendes freizuschalten bzw. auszulesen:

- Fehlerspeicher auslesen. Vermute Fehler bei Navi. Zeigt nämlich falsche Position an.
    - Abbiegelicht freischalten
    - Servicemenü für Columbus freischalten

grüße
    Murphy-RS

2 Mal editiert, zuletzt von Murphy-RS ()

• Hi Leute

Ich suche jemanden in der Region Zürich, der mir einige Kleinikeiten umprogramieren kann. Z.B. Heckscheibenwischer (nein kan ich nicht in der MFA umstellen) MJ 09/09

Für den Heckscheibenwischer wollte der :) von der AMAG 250 CHF :big eye: :very_angry: es gäbe eine Stunde Arbeite meinte er heute!!!! :hammer: :hammer: ich sagte nicht ausbauen! Nur umprogramieren :S

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Nabend.
    Ich suche jemanden aus/in NRW der mir mein CH/LH auf die Nebler umcodieren würde. :)
    Bj. 10/2012

Gerne auch im Raum Trier oder Raum Kassel, bin dort auch paar mal im Jahr zugegen :D

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• falls ich das richtig gesehen habe, ist ein D auf deinem Profilbild zu erkennen. Also rauf auf die a57 und abfahrt Rheinberg nehmen ;)

genaueres lieber per pn :)

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Erledigt :)
    Danke nochmal ;)

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• immer wieder gerne!

(obwohl den unfall lassen wir mal lieber weg :mulmig: )

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Servus,

Wer im Raum tuttlingen/bodensee was braucht kann sich gern melden. Ggf. Auch im Raum Gera /Thüringen.

Lg

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Suche ein VCDS User im Raum Schaffhausen oder Zürich um die CH-Funktion auf die NSW zu legen.

Dan

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Tuttlingen Schaffhausen ist ja ned weit

Felix kommst du mal nach Schaffhausen oder soll man nach Tuttlingen kommen? Ich hätte da auch noch gerne ein paar dingens umprogramiert ;)

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Man kann sich ja unterwegs mal treffe... Hat es keiner soweit...:) Kaffee trinke und bissl was umstelle...;)

Lg

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Man kann sich ja unterwegs mal treffe... Hat es keiner soweit...:) Kaffee trinke und bissl was umstelle...;)

Lg

Klar kann man das ;) vlt mal an einem Samstagmittag, aber erst wenn das Wetter wieder schöner und wärmer ist ;)

LG

• Zitat

Klar kann man das ;) vlt mal an einem Samstagmittag, aber erst wenn das Wetter wieder schöner und wärmer ist ;)

LG

Sounds good :-)

Dan

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Und wer in Sachsen / Vogtland etwas umcodieren oder Fehler auslesen möchte, darf mir gerne eine PN zukommen lassen. (VCDS Version 11.11.4 vorhanden)

Gruß, Martin

• Ich bräuchte auch jemanden aus dem Saarland. Geht um Fehlerspeicher Auslesen und löschen. Wäre in der Hochwald Region und Merzig-Wadern...

Gruß ich

• Ich suche auch einen VCDS-User im Saarland/RLP.
    Vtl. könnte man diese Liste mal aktualisieren:

VCDS - Vag Com User Liste

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo zusammen,
    ich suche einen VCDS User aus dem Raum Braunschweig 38xxx für ein 07er Modell.
    Bin gern bereit paar Kilometer zu fahren.

Hätte gern folgendes programmiert:

- Abbiegelicht über NSW
    - CH/LH über Nebler oder Standlicht
    - 2. Nebelschlussleuchte
    - Tränenwischen

und viell sonst noch Nützliches.

Danke

• CH/LH über Nebler geht beim VFL nicht, also streichs raus ;), Tränenwischen brauchst nicht - unnütz.

- NSL als Bremslicht
    - Nebler als TFL
    - Gurtkontrolle deaktivieren

Ne Liste was eventuell geht gibts hier VCDS-Codier-Hilfe oder http://www.stemei.de/pages/coding/skoda-octavia-ii-1z.php ggf. gehen auch Codierungen vom Golf V

• - NSL als Bremslicht

kenn ich noch gar nicht, wo kann man das einstellen ?
    muss man da noch die 2. nebelschlussleuchte aktivieren ?
    kenne nur das notbremsblinken:
    http://www.stemei.de/pages/cod…ii-1z/notbremsblinken.php

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nebelschlussleuchte als Bremslicht geht bei einigen 07er VFL und den ganzen 08er VFL RS zu codieren. Also 2. NSL freischalten und dann gibts irgendwo die Option NSL als Bremslicht.
    Hab ich bei mir und Jens (mobuaner) codiert. Funzt Super und die Leute halten gleich immer bischen mehr Abstand wenn man bremst :D

• Nebelschlussleuchte als Bremslicht geht bei einigen 07er VFL und den ganzen 08er VFL RS zu codieren. Also 2. NSL freischalten und dann gibts irgendwo die Option NSL als Bremslicht.
    Hab ich bei mir und Jens (mobuaner) codiert. Funzt Super und die Leute halten gleich immer bischen mehr Abstand wenn man bremst :D

dankö, werd das mal suchen, wenn ich das nächste mal mit VCDS im auto sitz ;)

wenn du oder mobuaner in der zwischenzeit den ort in den untiefen der steuergeräte finden solltet,
    wo man die NSL's als bremslicht aktivieren kann, bin ich dir natürlich auch nicht böse ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• OK, werd dann mal zum Auto gehen und nen Screenshot machen ;)

• OK, werd dann mal zum Auto gehen und nen Screenshot machen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Suche VCDS´er nähe Freising / Landshut / Ingolstadt... irgendwo da so dazwischen ^^ wäre bereit auch ne stunde zu fahren :) aber besser wäre glei um die ecke.

möchte gern:

- Standlicht vorn als TFL
    - Horn US Style beim öffnen und schließen
    - Abbiegelicht (soll angeblich ja bei manchen 2007 funktionieren)
    - Zeigertest (wenn das geht)
    - und einfach noch paar coole sachen ^^

hab zwar die seite grad auf, mit einer kleinen Liste, aber da ist ja nicht wirklich viel drin... und ich denke mal, das es noch mehr geben wird... oder?

• es gibt hier eine VCDS User Liste...dort tragen sich Leute mit PLZ ein die VCDS besitzen...schau einfach in der liste nach wer bei dir am nächsten hockt und kontaktiere ihn per PN und mach ein Termin aus... :peace:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• wenn du in der Heimat bist, kannst du mich ja mal anschreiben ;):whistling:
    weil soooooooo weit wohne ich nicht weg von dir...

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Hallo,

ich suche einen VCDS Codierer im Rhein Neckar Kreis, Mainz/Wiesbaden, Koblenz der mir den SIgnalton beim BT-Koplung deaktivieren kann.

Gruss tom

• es gibt hier eine VCDS User Liste...dort tragen sich Leute mit PLZ ein die VCDS besitzen...schau einfach in der liste nach wer bei dir am nächsten hockt und kontaktiere ihn per PN und mach ein Termin aus... :peace:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• das traurige an der Sache ist ja nur das sich niemand zurück gemeldet hat auf meine Email :) Och menno, wollte nicht durch halb Deutschland fahren wegen kleineren Änderungen :(
    Muss jetzt mal schauen was so ein System kostet !