[SUCHE] VCDS User...!!!

  • Ohne Raum bzw. Gebietsangabe, schwierig ;)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P


  • Ok,ok. Hätte mir die Bilder angucken können :D
    Doch die Faulheit hat gesiegt :whistling:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Lauter Ton bei Verbindung Iphone 4 mit Auto nervt. Vor allem weil manchmal extrem laut ist und manchmal extrem laut. Da erschrickt man einfach und die Ohren tun weh. Am besten wäre gar kein Ton, weil wenn gerade was interssantes auf dem Radio ist wird es wegen der Anmeldung unterbrochen. Das nervt. Wer kann mir da helfen?


    DANKE


  • Lauter Ton bei Verbindung Iphone 4 mit Auto nervt. Vor allem weil manchmal extrem laut ist und manchmal extrem laut. Da erschrickt man einfach und die Ohren tun weh. Am besten wäre gar kein Ton, weil wenn gerade was interssantes auf dem Radio ist wird es wegen der Anmeldung unterbrochen. Das nervt. Wer kann mir da helfen?


    Komme aus dem nördlichsten Landkreis von Bayern (Rhön-Grabfeld) Grenze zu Thüringen und Hessen


    DANKE

  • Keiner. Die Lautstärke kann nicht dauerhaft geändert oder der Ton abgeschaltet werden. Die einzige derzeit bekannte Möglichkeit, den Bestätigungston bei erfolgreicher Kopplung leiser zu machen, besteht darin, die Telefonlautstärke derFreisprechanlage zu reduzieren. Das geht während einer aktiven Verbindung durch Drehen am Lautstärkereglers des Werksradios/-navis. Dann ist natürlich das Telefon über Freisprechanlage entsprechend leiser. Oder Du drehst den Ton zu Ende eines jeden Gesprächs immer runter.


    Ich habe keinen Kopplungsbestätigungston mehr! ;)
    Wurde auch rauscodiert :thumpup:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS


  • Zitat von »rableier« Keiner. Die Lautstärke kann nicht dauerhaft geändert oder der Ton abgeschaltet werden. Die einzige derzeit bekannte Möglichkeit, den Bestätigungston bei erfolgreicher Kopplung leiser zu machen, besteht darin, die Telefonlautstärke derFreisprechanlage zu reduzieren. Das geht während einer aktiven Verbindung durch Drehen am Lautstärkereglers des Werksradios/-navis. Dann ist natürlich das Telefon über Freisprechanlage entsprechend leiser. Oder Du drehst den Ton zu Ende eines jeden Gesprächs immer runter.


    Ich habe keinen Kopplungsbestätigungston mehr!
    Wurde auch rauscodiert



    Ja und wie geht das? Ich möchte auch keinen Kopplungsbestätigunston mehr haben? Habe bekannte die hat Octavia Scout und bei der ist auch der Ton immer gleich laut oder besser gesagt leise! Warum bei mir nicht?

  • Ich such heut nachmittag mal Christian und Ralf...


    Ich habs vor nem Jahr auch von Peter (Jurii) machen lassen, weil ich selbst noch kein VCDS hatte.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Ich habe doch schon mehrfach hier erwähnt, dass es mit VCDS möglich ist, denn Kopplungston zu deaktivieren.....

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Auswendig weiss ich das jetz nicht genau, aber gehe in das Telefon SG-> Anpassung-> Quittierungston.
    Der Rest ist dann kein Problem.


    Gruß

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Telefonvorbereitung mit PR-9W4/9W8


    Telefon -> Anpassung und dann ...


    Zitat

    Kanal 141: Bluetooth Bestätigungston


    Über diesen Anpassungskanal kann der Bluetooth Bestätigungston aktiviert/deaktiviert werden.


    0 = Bestätigungston inaktiv
    1 = Bestätigungston aktiv


    Bei mir gehts leider nicht, aber wie irgendwo hier schon geschrieben, einfach die Lautstärke des Telefons runter drehen und so laut ist der Quittierton dann auch.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • ja bei mir gehts leider auch nicht ... hab auch einen vorFL. da hilft nur leise drehen ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Hallo liebe Berliner hätte denn zufällig Heut jemand 5 Minuten Zeit um mir die 2. NSL zu deaktivieren um dann zu sehen ob meine LED Rückleuchten funktionieren ???


    mfG Basti

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hallo , ich habe die Nebelscheinwerfer ausgebaut . Seitdem leuchtet die Kontrolleuchte für defektes Leuchtmittel . Wer kann mir die Diagnose ( nur für die Nebelscheinwerfer ) und das Abbiegelicht herauscodieren ? Am liebsten Großraum Münsterland und weitere Umgebung .

  • Bis Fürth sinds paar Kilometer, aber da könnt ich dir das anbieten. Bin aber erst in 2 Wochen wieder in Deutschland, wenn du bis dahin niemanden gefunden hast, kannst du es dir ja überlegen vorbeizuschauen ;)

  • Ich wäre auch noch verfügbar in Mittelfranken und bin auch jeden Tag in Erlangen.



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie die Überschrift schon sagt such ich einen VCDS User aus den Landkreisen.
    Bin auch bereit weiter zu fahren....


    Bitte meldet Euch


    LG BazzokaJoe

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • und du hast so ein dingens?
    Also warum ich jemanden suche, ich möchte gerne TFL als nebelscheinwerfer haben :-)

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Guten Morgen Jungs.


    Brauche bitte auch VCDS Hilfe. Raum IN - EI.


    Danke.


    Da gibts so einige :whistling: eq72/Cyclo ;) Oder schau auch nochmal in die Liste hier: VCDS - Vag Com User Liste

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wäre da auch am Start mit Diagnosetool Profi CAN USB


    Rhein-Main Gebiet.


    auch mit Werkstatt und Elsa Win anbindung etc...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Ich komme aus der Nähe Berlins und suche Unterstützung bzgl. Einstellungen des TFL - LEDs

    MFG Thomas :peace:


  • Ich komme aus der Nähe Berlins und suche Unterstützung bzgl. Einstellungen des TFL - LEDs


    VCDS - Vag Com User Liste Bitte mal da nachschauen 8) oder schreib gleich unseren Forenanwalt rableier an ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kannst Du das mal konkretisieren Dein Vorhaben?

    Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.

  • Kannst Du das mal konkretisieren Dein Vorhaben?

    Also: Der Octavia ist MJ 2010 1.8 TSI mit Xenon und all mgl. Zusatzausstattung.
    2010 habe ich das Fzg gekauft und auch gleich auf RS Front umbauen lassen. Damals wurde mir gesagt, dass ich wohl das kleine SG drinnen hätte, welches die Funktion der LEDs nicht unterstützen würde. Nun nach zwei Jahren habe ich dann erfahren im Octavia Forum, dass ich sehr wohl doch das große SG drinnen habe wie der RS. Also habe ich mich an einen anderen Händler gewandt um das SG parametrieren zu lassen (sprich LED bei Abblendlicht abgedimmt und bei ausgeschaltetem Abblendlicht auf 100%. Nun hat der andere Händler mir mitgeteilt, dass er nicht das SG einstellen kann da die KAbel der Stoßstange erst gar nicht an das SG angeschlossen worden sind :little devil:


    Ich also wieder zu dem Händler der meinen Autowagen umgebaut hat und nun auf Nachbesserung hingewiesen. Nun wurden die Kabel zwar angeschlossen, aber die wissen in der Werkstatt nicht, welchen Code sie nehmen sollen ?( ?( tja, da ich das auch nicht weiß dachte ich werde hier evtl. fündig ;)


    :kaffee:

    MFG Thomas :peace:


  • Also es muss das "heisse"Byte 18 im Bordnetzsteuergerät angepasst werden,dieses Byte ist für die Leuchtkonfiguration das Problem an der Sache ist,das dieses Byte nicht gerade ungefährlich ist und wenn man da was verändert ohne zu wissen wie die konkrete Codierung ist,kann es sein das man es nicht mehr rückgängig machen kann denn man verändert da die Parameter.


    Würde hier folgerndermassen vorgehen,mir einen suchen der diese Konfiguration von Werk aus so drin hat,dann schauen ob im Byte 18 eine HEX Zahl drin steht oder es auf 00 ist.


    Ansonsten würde hier nur "probieren"helfen,aber wie gesagt nicht gerade ungefäjhrlich das ganze :sweat2:

    Biete Codierungen,Freischaltung und Nachrüstungen in Berlin Und Umgebung an.
    -VCDS Immer aktuell vorhanden
    -DVD/TV Free bei Columbus/RNS 510, auch Neue Navis freischaltbar mit RNS Manager 6.03
    Bei Interesse eine PM.