Milltek AGA 2.0TFSI

  • Mahlzeit,


    hat jemand die oben genannte AGA beim RS eingetragen bekommen, bzw. ein Gutachten für die Anlage?


    mfg

  • Wie ich das von markus mitbekommen hab kann man sie nur über skn eintragen lassen. Weiß ja nicht wo du sie gekauft hast aber da informiert man sich doch schon vor dem Kauf

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • also ich kann da nicht herauslesen dass er schon eine gekauft hat. mittlerweile gibt es wohl ein gutachten dafür. schau mal bei SKN rein. da gibts eine mit gutachten, weiss nur net welche kombination. die ab kat gehen wohl, und ab turbo gibts glaub jetzt auch n gutachten. http://www.skn-tuning.de

  • Ich habe die Anlage schon drunter. Normalerweise habe ich auch nie Probleme mit Tüv und sachen eintragen, aber diesmal klappts halt nich weil bei der Milltek garnichts dabei is. Skn habe ich schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Mal schauen wenn keiner was hat muss ich halt wirklich ne Einzelabnahme machen lassen.

  • Ich wusste ja das er sie schon hat.
    Wie gesagt ich glaub nur bei skn ca 200 eurohat Markus mal erzählt.
    Naja wird auch der Grund sein warum skn als einziger Händler in d auf der milltek Seite genannt wird

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Nabend Jungs...Fleißig wie ich immer bin habe ich mich heute mit dem Problem auseinander gesetzt... Es ist was in arbeit von Seitens SKN für SkyTec-Performance... Die Summe für die Einzelabnahme von 169€ muß immer bezahlt werden, aber so wie es aussieht kann der Weg zu SKN sich gespart werden... Also Dienstag werde ich mehr wissen...



    MFG MARKUS

  • Macht SKN eigentlich auch ne Einzelabnahme, wenn man die Anlage nicht über SKN selbst bezieht?


    In einigen Ländern bekommt man die Anlage nämlich deutlich günstiger, als bei SKN!

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Die Milltek wollte ich mir zuerst auch holen.
    Nachdem mir aber SKN auf der Tuning World 2011 sagte, dass man sie nur eingetragen bekommt, wenn man sie bei SKN kauft war die Entscheidung kontra SKN gefallen.
    Vlt. hat SKN mittlerweile über diesen Standpunkt nachgedacht und ihn revidiert. :finger:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hab grad mal ein wenig gegooglt zu diesem Thema: In anderen Foren schreibt man, dass SKN über 300€ will, wenn man sie nicht bei denen gekauft hat.


    Ich finde es insgesamt mehr als bedenklich, wenn es nur einen Händler gibt, bei dem man sie dann auch eingetragen bekommt. Die Preise bei SKN sind auch jenseits von gut und böse!

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Hab grad mal ein wenig gegooglt zu diesem Thema: In anderen Foren schreibt man, dass SKN über 300€ will, wenn man sie nicht bei denen gekauft hat.


    Ich finde es insgesamt mehr als bedenklich, wenn es nur einen Händler gibt, bei dem man sie dann auch eingetragen bekommt. Die Preise bei SKN sind auch jenseits von gut und böse!


    Ok, dann kann man die Milltek jetzt doch bei SKN eintragen lassen - für günstige 300€.
    Das nenne ich mal Exklusivvertrieb. :cracy: :thumbdown:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • ich meine mal in einem Thread über die Milltek gelesen zu haben das das die gleichen AGA's wie die von MTM sind...vlt ist das noch ein Anhaltspunkt....die mittlerweile sehr beliebt Simons ist ja wahrscheinlich auch die von Milotec ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • weisst du das die Milotec von simonis ist oder ist das nur eine vermutung ???????


    dann will ich den mal am dienstag fragen... wo der seine anlagen holt..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Macht SKN eigentlich auch ne Einzelabnahme, wenn man die Anlage nicht über SKN selbst bezieht?


    In einigen Ländern bekommt man die Anlage nämlich deutlich günstiger, als bei SKN!


    Hi,


    lässt Dein Betrag den Rückschluss zu, dass Du nach FMS ESD und nachgerüstetem Vor- resp. Mittelschalldämpfer ab Kat jetzt über eine gänzlich andere Anlage nachdenkst?


    Gibt es nach der FMS AGA Erweiterung schon was Ergänzendes zum Sound auszusagen?


    Gruß, silent

  • ich habe das nur Anhand der Produktfotos von der Milotek und von der Simons Homepage ausgemacht, denn ich glaube nicht das das sich solche Firmen ihren Ruf versauen wollen nur weil sie zu faul sind ein eigenes Produktbild zu machen und statt dessen eines der Konkurenz benutzen...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • weisst du das die Milotec von simonis ist oder ist das nur eine vermutung ???????


    Diese Vermutung wurde schon öfters geäußert - wenn man sich die Bilder anschaut, lässt sich der Verdacht nicht ganz ausräumen...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Diese Vermutung wurde schon öfters geäußert - wenn man sich die Bilder anschaut, lässt sich der Verdacht nicht ganz ausräumen...



    Chef ist kleider morgen und mittwoch net im hause, ich fahre nä woche mittwoch hin und chek mal ab..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Gibts was Neues zum Thema: Milotec = Simons ?

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Gibts was Neues zum Thema: Milotec = Simons ?



    leider meinerseits nix, chef war die woche dienstag und mittwoch net da ich muss die nä woche mal schauen...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Ich weiß es auch nicht sicher , aber Simons bzw. RAY ist bekannt dafür , Kleinserien für Kunden zu produzieren . Es liegt also nahe , dass die Milotec aus der RAY-Fabrik kommt . Kann aber trotzdem durchaus Abweichungen zu der Simons aufweisen , so hat die Milotec kleinere (?) Rohrdurchmesser .

  • nein...ebenfalls 3"...sie ist von den Daten her identisch, genau wie die Produktbilder...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • ok. , dann hat es sich geändert . Ich hatte vor gut 1 Jahr bei der Milotec ca. 61 mm gemessen , wenn es jetzt 76 sind - umso besser . Wobei zumindest die Simons keine echte 3" Anlage ist , da am ESD-Ausgang ( vor dem Endrohr ) außen nur 70 mm gemessen wurden . Also eine Verjüngung / Einengung ( aus Kosten- oder Geräuschgründen ? ) .

    Einmal editiert, zuletzt von ric ()

  • Wir sind zwar ziemlich vom Ursprungsthema abgewichen (es ging eigentlich um Milltek), aber dennoch eine Anmerkung:


    Milotec beschreibt den Sound als "dezent, kräftig", was ja eigentlich nicht unbedingt auf die Simons zutrifft, die ja doch ordentlich Lärm machen soll.

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Milotec kann den MSD ja auch in einer anderen Ausführung bestellt haben...


    aber wie schon richtig gesagt...das hier ist der Milltek Thread...die Milotec/Simons Diskusion gab es schon ausführlich im Simons Thread...ich hab dort eine Vergleich aufgestellt gehabt, also einfach mal den Thread durchklicken...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hab nochmal ne konkrete Frage zur Milltek AGA ab Kat (leise Version):


    ist der Sound vergleichbar, mit der original AGA vom Vorfacelift? Der Vorfacelift klingt ja deutlich besser als der Facelift. Oder ist die Milltek doch noch etwas lauter?

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Ich kenne die "leise" Version nur im Zusammenhang mit der Milltek-DP . Ab Serien-Kat vermute ich nur , dass sie ein wenig lauter , als die Serie ist , ohne einen schöneren Sound zu produzieren . Die Schönheit des Sounds ist aber Geschmacksache . Wenn man schönen Sound ab Serienkat haben will , würde ich eher die Bastuck empfehlen , wegen des Sounds ohne MSD , dann allerdings nicht legal , es sei denn , du läßt sie ohne MSD eintragen . Mit MSD müßte der Sound immer noch besser sein , als mit der leisen Milltek . - Oder die Simons , die ist relativ laut , deutlich lauter als die Milltek , die Schönheit des Sounds zwischen Bastuck und Milltek .

  • Seit heute hab ich meine Milltek AGA ("leise Version") dran: Bin echt begeistert! Genau so wollte ich den Sound haben. Dezent im Innenraum und bei sanfter Fahrweise nicht zu hören. Wenn die Anlage erstmal Temperatur hat und man mal "drauf tritt" klingt es schön dumpf und kernig, aber jederzeit dezent. Kein Krawallmacher. Trifft voll meinen Geschmack. Gut sieht es auch noch aus. Klasse. :thumbsup: Einiziger Haken der Anlage: der Preis! :schwitz:

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Soundfile???

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Folgt, kann nur noch nicht genau sagen wann. Peile aber mal die Woche nach Ostern an.

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • So, jetzt hab ich auch nen Soundfile von meiner Milltek AGA (leise Version). Ist jetzt ca. 1000km dran. Bin echt süchtig nach dem Sound! :thumbsup:


    http://www.youtube.com/watch?v=gB5CgU6tCYY

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Bezüglich Preis der Milltek, ich hoffe ich darf hier folgendes sagen:@ Schweizer,bei interesse einer Anlage zu einem tollen Preis,pn an mich:)

  • Warum hast sie denn wieder demontiert?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hallo Leute,


    ich stehe nun vor der Überlegung mir eine MIlltek ab Kat zuzulegen. Leider habe ich bis dato niemanden außer SKN gefunden, der mir die Anlage dann eintragen würde. Beziehen wollte ich diese aus UK, da ich bis dato dort den besten Preis gefunden habe.


    Kann mir jemand von Euch eine Kopie seines Gutachtens, oder seiner Eintragung zur Verfügung stellen. Denke man würde sich bestimmt einig.


    Danke
    Oli.

  • Was kostet se denn in England



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Kann mir jemand von Euch eine Kopie seines Gutachtens, oder seiner Eintragung zur Verfügung stellen. Denke man würde sich bestimmt einig.


    Lass das keinen von SKN lesen, die wären sicher nicht erfreut darüber.
    Bei E...y sind doch Angebote drin wo sie inkl eintragung angeboten
    wird?!

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten