Kompletteinbau, Octavia RS goes High End

  • So erste Passprobe, sitzen perfekt, jetzt noch fein Spachteln und nochmal und nochmal schleifen :-))


    Übers Finish bin ich mir noch nicht im klaren, beledern oder lackieren, hab noch keinen Plan, weiß nicht ob das mit Leder so toll wird.
    Auf jeden Fall gebe ich die Dreiecke dazu in proffesionelle Hände, Sattler oder Lackierer denke ich mal, wenn ich hier was bezahlbares finde.

  • So und heute hat Finish vom Kofferraum angestanden.
    Alles bezogen, Ausschnitt für Wettbewerbe und Treffen von der DMX, Kiste bezogen ...........


    Dann noch ein Bildchen vom Weekendeinkauf, damit man sich vorstellen kann wie riesig der Kofferraum ist, hab keine Platzprobleme :D
    und das bei 100 l Gehäuse, die Kiste bleibt zusätzlich ja auch noch herrausnehmbar.

  • So bin euch hier noch bisserl was schuldig :-)


    Sorry für meine Abwesenheit, aber ich war beruflich hart eingespannt .


    Mittlerweile ist der Octavia vom Setup nochmal überarbeitet worden, und die 16ner in den Türen müssten weichen.
    Das ganze ist ein recht erfolgreiches Gespann da ich in diesem Jahr um die Meisterschaft bei Aya und Emma mit fahre.


    HT-MT Gespann wurde anders eingepasst, MT nun in den A-Säulen .


    Für die Nächste Saison werden die Türen abgeändert, damit die TMT in den Türen nach vorne wandern, der orginal Einbauort hat sich als sehr kritisch erwiesen.


    Anbei nun noch paar Bilder für die jenigen die auf der Suche nach Einbaumöglichkeiten für den RS sind.

  • Schick! ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • auch wenn ich finde das diesen DIN Adapterblenden fürchterlich aussehen...


    kleiner Tipp: Eventuell wenn alles fertig ist die Dekorteile im Skoda samt blende einheitlich folieren...



    zum Radio selbst kann ich nur eins sagen: :love::love::love: PIONEER :love::love::love:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Saisonfinale ging dann für mich als Viezemeister der Aya SQ zu ende.
    In diesem Jahr wird der Meistertitel bei Aya und Emma angestrebt.


    Dazu wurde die Winterpause genutzt und Mittelkonsole und Dekorteile umgebaut und foliert.
    Inspieriert von meinem letzten Leihwagen aus dem VAG Regal, wurde es dann Alu , athrazit gebürstet.
    Hu auch erneuert und vom Pioneer P9 auf ein ODR Radio umgestiegen , welches ich "günstig" Neu ergattern konnte ( gibt es nicht mehr auf dem Europäischen Markt)


    Hoffe es gefällt , hier die Pics :

  • Ja gefällt mir auch gut, hatte einen neuen Passat als Leihwagen fürn paar Tage und das hat mir darin so gut gefallen das ich gleich die passende Folie einen ticken dunkler bestellt habe .

  • also auch wenn es das eventuell bevorstehenden Klangerlebnis nicht trüben wird, hätte man sich bei der Verarbeitung der Radioblende mehr Mühe geben können...die Verarbeitungsqualität steht in keinem Vergleich zu den verwendeten Komponenten und somit wird in meinen Augen das Gesamtkonzept optisch stark getrübt...schade eigentlich...was du vor hast ist klanglich vielversprechend

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Pioneer


    Was gefällt nicht ?


    Sieht live besser aus, wobei eigentlich alles sehr gut geworden ist, nur die Folie am Radioausschnitt nicht perfekt ist, aber daür selbst gemacht und vor allem mit Folie das erste Mal gearbeitet.


    Die Kanten sind echt kniffelig und die Folie ist sehr dick.


    Grüße


    Marc

  • Klar, diese Punkte sind zu berücksichtigen.


    Aber bevor ich den Text von Pioneer gelesen habe, hab ich mir die Bilder angesehen. Da sind mir auch (und leider direkt) die unsauberen Kanten am Radioausschnitt aufgefallen. Und den entsprechenden Punktrichtern wird das sicherlich auch auffallen.


    Bitte nicht als böse Kritik verstehen, du hast da einen absolut spitzenmäßigen Umbau/Ausbau abgeliefert. :thumbup:

    Gruß Bastian

  • Was gefällt nicht ?


    die angesprochenen Kanten der Radioblende und der Anzeige für den Elko...und auch die "Platzierung" der Komponenten...ich hätte so ein DIN Radio im Handschuhfach verschwinden lassen, da die Blende nun sehr nackig aussieht...klanglich wird es nichts ändern...heißt ja immer "Das Auge hört mit" ;)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Erstmal ein großes Lob, saubere Arbeit. Halt uns auf den laufenden.
    Kurze Frage: Kann man dieses Netz unter der Hutablage nachrüsten? (Beitrag 24)
    Gruß Jens

  • ...und auch die "Platzierung" der Komponenten...ich hätte so ein DIN Radio im Handschuhfach verschwinden lassen, da die Blende nun sehr nackig aussieht...


    Das würde ich noch nichtmal so sagen. Clean ist ja nicht unbedingt verkehrt. Ich finde halt, dass die Optik der Anzeige und dem Radio nicht so recht harmoniert. Die Anzeige hätte ich (braucht man die ständig?) eher an einen unauffälligeren Platz gebaut, sodass das Radio, evtl in Verbindung mit einer dunkleren Folie, in den absoluten Mittelpunkt rückt.


    Wie hat sm@rt noch gleich gesagt?
    "Reduce to the max!"


    Aber mal von der Blende abgesehen, ist das wirklich ein Hammerprojekt! Respekt!!

    Gruß Bastian

  • Moin moin


    Vorweg, Kritik kann ich gut vertragen , sonst würde ich nicht an Wettbewerben teilnehmen und nur dadurch wird man besser :-)


    Im Vordrgrund steht bei mir immer , "do it yourself" und da werden manche Sachen zumindest bei den ersten Malen nicht perfekt.


    Aber ich bin mit der Blende auch noch nicht so glücklich und die wird noch abgeändert, konnte mir da noch was organisieren, wo ich denke das wird besser :-)


    Handschuhfach scheidet ganz klar aus, zum einen gehört das Radio einfach dort hin und zum Anderen steckt auch im Handschuhfach etwas technik drinne, I-Pod und Co haben dort ihr zu Hause.


    Ist halt immer schwierig alle Geschmäcker zu treffen und derzeit bin ich eh am verzweifeln weil ich einfach keine Türverkleidungen für vorne finde :angry: ;(


    Aber wer gerne schraubt weis eh, so ein Proekt ist nie vorbei :-)))


    Ich halte euch hier immer mal auf dem Laufenden, werden noch einige Upgrades kommen :-))


    Klanglich ist es auf eden Fall :thumbsup: :thumpup:

  • Also ich geb dir definitiv auch ne gute Note, Hast du Türen vorne gescheit dämmen können? sieht so aus, als hättest du Schaumstoffmatten genommen, oder irre ich? Korrigier mich gern.denn das steht mir noch bevor, besonders nachdem nun endlich mal die Endstufe in meinen Kofferraum gewandert ist und der kleine Bass direkt hinterher... Dummerweise hab ich auch das Problem mit dem xenonsteuergerät an dem meine Kabel direkt vorbei laufen und bei "annem" licht direkt das brummen kommt... Das muss ich nun zuerst beheben. Ich bin neugierig wie du die TMT`s nach vorne holst. Ich hab auch schon drüber nachgedacht, da die sitze doch recht viel abfangen. Aber ich mag meine Flaschenaufnahme im moment noch mehr :-) Also nochmal daumen hoch und weiter so.

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • So Türverkleidung gefunden und Edelstahlblende für`s Radio fertigen lassen, wirkt dann nochmal anders und wird bisserl edeler.


    Zudem werden die Zierteile im Auto nun doch lackiert , Fahrzeug wird nun optisch auch ein wenig verändert.


    Soll ein wenig weiß einziehen, Zierleisten, Alu`s, Motorraum usw werden Frostweiß und Corridarot.
    Gechipt isser nun auch und hat 248 PS und 375 NM


    Desweiteren sind die TVK von meinem Kumpel nun schon umgebaut, dürfte euch interessieren denke ich :-)


    Wie immer Bilder sagen mehr als Worte :-)

  • Die Tvk sieht ja mal lecker aus :thumbsup:
    Sollte bei meinem auch so aussehen, aber der Sattler hat sich damals nicht getraut, das Mittelteil rauszunehmen :cry:


    Darum sieht es jetzt so aus :


  • Wow die Verkleidungen sind echt lecker. Kannst du davon Detailbilder machen? Vielleicht auch von der Herstellung?


    Gesendet von meinem T0LTE mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Dann will ich mal :-)


    Hab meine beiden TVK nun auch endlich gefunden, das ist ja eine Qdysee eine für die Fahrerseite zu erwischen, hab nun eine aus Ungarn bekommen :-)))


    Bin gerade dabei die Ringe ein zu spachteln und der TVK die Form zu geben und sie zu zerlegen.


    Nieten werden hinten raus gebohrt und nachher wenn alles fertig ist verschraubt .


    Da ich meine TVK selber beledern möchte weis ich noch nicht ob das Ergebniss zum Ende hin genau so schön wird, die anderen hat der Sattler gemacht.
    Farblich wird es bei mir wohl schwarz für die Tür werden und der Mittelteil vielleicht in dem Grau wie es die orginalen Sitze in der Mitte sind.
    Ist halt alles Hobby und deshalb selber machen, vielleicht nicht ganz so perfekt, aber damit kann ich leben :-)


    Bin auch dabei bisserl mit Lack zu spielen und hab mal angefangen Teile zu lackieren, bei den Haubendämpfern macht das ein Unterschied wie Tag und Nacht :-)
    Die Weißen Felgen sind nun auch schon drauf, Auto soll halt bisserl fratziger für die Wettbewerbe und die Messen werden.


    Versuche die Bilder so ausführlich als möglich zu machen.