ccxo`s RS

• Jöpp, der Mike hat Recht:smile: !!! Mußte wohl nochmal zum Tuner hin!!! Aber für serie ist das dann doch echt gut!!! 222PS 305 NM:thumpup: ... fahr aber vorher zu Skoda!!! Würde mich mal interesieren was du wegen der Leute hattest!!!

MFG MARKUS

• oki, werd dan nächste Woche mal beim :) vorbei schauen und gucken was die sagen!! Ich denke, viel machen kann man da nicht mehr...is eben auch doch schon wieder ne Zeit her!!!:very angry:

• Zitat von rableier;44153

Also bei meinen Unterlagen zum Abt-Tuning steht, daß nach dem Aufspielen der Tuning Software ein reguläres Update des Motorsteuergerätes nicht mehr möglich ist. Wenn ein Update unbedingt erforderlich ist, muß laut Handbuch zuerst der Originalzustand wiederhergestellt werden, dann das Update durchgeführt werden und schließlich die Tuning-Software erneut aufgespielt werden. Das klingt so, als hätte Abt Vorkehrungen gegen ein unbeabsichtigtes Überschreiben des Chiptuning getroffen.

Wenn Du ein Abt-Tuning hast, wäre ich daher überrascht, wenn das einfach so überschrieben worden wäre.

Den schlechten Drehmoment-Wert hatte ich übrigens im Dezember 2008 auch, allerdings 248 PS. Bei mir wurde das Chiptuning dann von einem Abt-Tuningpartner neu aufgespielt. Obs jetzt mit dem Drehmoment paßt, muß ich erst noch auf dem Prüfstand klären.

DAs würde also heissen, dass meiner so wie er jetzt ist, von ABT gechippt wurde und hald eben nicht mehr dabei raus gesprungen is??!!
    Währe ja auch egal, laufen tut der RS ja sowieso gut und bezahlen musste ich ja auch nichts fürs chippen8)

• Gestern warn wir noch auf nem US CAR Treffen in Dornbirn, gab aber noch so neben bei, noch ein Normales Tuning Treffen.
    Links Der Supra von meinem Lackierer, rechts meiner!

Am Schluss noch nen Burnout von nem MUSCLE CAR: Was dabei raus kommt?? Seht selbst!! Der Asfahlt war fürn ars..... und blieb gleich am Finken kleben....

• @ CCXO

Währe ja auch egal, laufen tut der RS ja sowieso gut und bezahlen musste ich ja auch nichts fürs chippen8)

Wenn dein freundlicher Tuner noch einen braucht,wo es danach "angeblich nicht richtig klappt",dafür aber nix kostet,gib bescheid :P

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Klar, werd ich machen:smile: Mein :) hatte den RS chippen lassen und bezahlte dies auch. Mir also egal. Hab aber die Freundlichen Herren von ABT trotzdem mal angeschrieben, vielleicht geht ja was auf Kulanz! Mal schauen.:peace:

• Bin eher der meinung, dass Abt das als klausel mit reingebracht hat um selber keine probleme zu kriegen.

Normalerweise können die ab werk immer die daten überspielen. Die werden dann auf den neuen (geupdatete) stand gebracht, überspielen aber die daten vom tuner. Also kommt das update drauf mit den originalen daten für einspritzmenge, turbodruck etc.

Deshalb sollte man auch zuerst wieder auf original bringen, update aufspielen lassen und die geupdatete daten werden dann vom tuner angepasst. Dabei bleiben dann die wichtigen daten vom update erhalten und kombiniert mit andere daten vom tuner.

Wenn man wieder die alte gechippten daten aufspielen würde, wäre das update gleich wieder vernichtet und auf dem stand gebracht von vor dem update. Die updates betreffen andere parameter als die vom chiptuner.

So habe ich es jedenfalls verstanden.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hi,

Deine Felgen gefallen mir ganz gut. Mein RS ist weiß ich spiele schon lange mit der Idee, die Werksfelgen schwarz zu lackieren. Bei Dir ist die Farbe eingebrannt. Inwiefern unterscheidet sich das vom normalen Umlackieren? Außerdem: Ist der neue Lack genauso widerstandsfähig wie die Serienlackierung oder geht man jedes Mal beim Waschen das Risiko ein, dass Lack abplatzt? Zu welchen Lackieren sollte ich gehen?

• Zitat von wordsmith2thsnd;45213

Hi,

Deine Felgen gefallen mir ganz gut. Mein RS ist weiß ich spiele schon lange mit der Idee, die Werksfelgen schwarz zu lackieren. Bei Dir ist die Farbe eingebrannt. Inwiefern unterscheidet sich das vom normalen Umlackieren? Außerdem: Ist der neue Lack genauso widerstandsfähig wie die Serienlackierung oder geht man jedes Mal beim Waschen das Risiko ein, dass Lack abplatzt? Zu welchen Lackieren sollte ich gehen?

Danke für die Blumen;) Wenn du einen guten lackierer kennst, würd ich zu dem gehen. Der Lack hält eigentlich gleich gut, wenn nicht besser, je nachdem wie dein lackierer arbeitet. Eingebrannt ist eigentlich nur; Die Lackierung der Felgen erfolgt in einer spezielle dafür vorgesehene Lakierkabiene, die einfach an ein Heissluftgebläse angeschlossen ist und ca bei 65 Grad so 45min die Felgen trocknen. Dem sagt man eingebrannt lackiert.

Du kannst deine Felgen natürlich auch Pulverbeschichten lassen, ist eine sehr gute Grunsbasis für weiter Lackierarbeiten an den Felgen z.B Weisse Felgenränder usw.:peace:

• Mein kleiner RS befindet sich gerade wieder einmal in einer kleinen Umbauphase, die ca anfangs August fertig ist. Hoffe ich mal:cracy:
    Er sieht jetzt schon fast wieder wie Original aus, aber nicht mehr lange8)

Hier noch ein paar Pics:

• :) Wann wird er umgestalltet??Bleibt es bei dem Designe,wie besprochen??

Wann kann ich meine Felgen abgeben(Pulverbeschichten):)

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Octavia²RS Träumer;44095

Jöpp, der Mike hat Recht:smile: !!! Mußte wohl nochmal zum Tuner hin!!! Aber für serie ist das dann doch echt gut!!! 222PS 305 NM:thumpup: ... fahr aber vorher zu Skoda!!! Würde mich mal interesieren was du wegen der Leute hattest!!!

MFG MARKUS

So in etwa sah es aus!!

War am Samstag beim :) um den Fehlerspeicher auszulesen.....Hatte grad ein paar Fehler, aber der Verursacher war die nicht angepasste Drosselkappe???Meinte der :) . Wurde jetzt wieder angepasst, aber kann es das gewesen sein????

Bleibt mir eigentlicht nichts anders als nochmals auf den Prüfstand??

Was meint Ihr??

• Zitat von Red Baron;46577

:) Wann wird er umgestalltet??Bleibt es bei dem Designe,wie besprochen??

Wann kann ich meine Felgen abgeben(Pulverbeschichten):)

Die Umgestalltung läuft schon....ne gibt kleine Änderungen!!8)

Am besten dann, wenn ich meine lackieren lasse;)

• Prüfstand?
    Ich komme mit. Habe einen in Hinwil gefunden. Der hat einen Humanen Preis.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• So hier mal die ersten Bilder...viel hat sich nicht Verändert...Innenraum und Schlüssel wurden weiss lackiert, die Farbe der Streifen änderten sich, Spiegelkappen und Neblegehäuse wurden auch noch lackiert und die Felgen werden noch in Wagenfarbe lackiert....;)

• Du hast deinen Schlüssel lackiert?! :mulmig2:

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Zitat von ccxo;51226

...Schlüssel wurden weiss lackiert...

Das hatte ich mit dem Schlüssel von Wurmi seinem auch vor (um unsere Schlüssel auseinanderhalten zu können), aber mir wurde von abgeraten.
    Wie schwer war es für den Lackierer? Gib mal nen Bericht nach einer Weile ab, wie die Qualität bleibt.

Anstonsten find ich vorallem den dezenten "roten Faden" cool.

Nebler und Außenspiegel wäre mir persönlich wahrscheinlich zuviel, aber vielleicht nur ne Gewöhnungssache.

LG Katja

• Ahhh,roter Faden.Das man Dich auch immer zu deinem Glück zwingen muss.

Joschi

• Zitat von ccxo;51226

So hier mal die ersten Bilder...viel hat sich nicht Verändert...Innenraum und Schlüssel wurden weiss lackiert, die Farbe der Streifen änderten sich, Spiegelkappen und Neblegehäuse wurden auch noch lackiert und die Felgen werden noch in Wagenfarbe lackiert....;)

hmmm.... wo ist nur das heck-foto? :dontknow:

• Zitat von SE-XY;51235

Das hatte ich mit dem Schlüssel von Wurmi seinem auch vor (um unsere Schlüssel auseinanderhalten zu können), aber mir wurde von abgeraten.
    Wie schwer war es für den Lackierer? Gib mal nen Bericht nach einer Weile ab, wie die Qualität bleibt.

Anstonsten find ich vorallem den dezenten "roten Faden" cool.

Nebler und Außenspiegel wäre mir persönlich wahrscheinlich zuviel, aber vielleicht nur ne Gewöhnungssache.

Die vorarbeit für den SChlüssel hab ich erledigt. Hab den komplett auseinander genommen, gespachtelt ,bis auf die Schraube die den Schlüssel zusammen hält und dannach meinem lackierer gegeben.

sieht in Natura schon ein wenig besser aus und so sieht das Ergebnis aus:

@ fisch

Fotos kommen noch.....wird noch mehr umlackiert...;)

Zitat von Red Baron;51252

Ahhh,roter Faden.Das man Dich auch immer zu deinem Glück zwingen muss.

Glück zwingen?? Woran du grad wieder dachtest:dontknow:;)

übrigens...dein Bücherregal befindet sich in der Endphase8)

• Zitat von Wurmi;51279

Sieht ganz gut aus der Schlüssel...aber ich bezweifle, dass es lange so bleibt :( es wird sich sicher abnutzen...

Ach ja klar.....aber was Nutz sich schon nicht ab.....selbst der LAck deines Autos wird abgenutzt... Du kannst es etwa vergleichen mit dem Griff an deiner Autottüre, ist in etwa die gleiche abnutzung.
    Der SChlüssel wurde mit dem selben Lack lackiert!!;)

• So..und nun Liebes Tagebuch, meinem RS wurde der letzte Schliff verpasst . Die Felgen wurden noch lackiert, der Motorraum wurde dem Design angepasst und die Scheinwerfer noch ein wenig bearbeitet.8) Fürs nächste sollte es mal reichen.:smile:

• Und wo sind die Fotos? Grosse Ankündigung aber keine Fotos :soldier:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;55004

Und wo sind die Fotos? Grosse Ankündigung aber keine Fotos :soldier:

Stimmt!
    Das geht mal garnicht!!
    Der Motorraum würd mich mal interessieren...

OCTAVIA V/RS TSI CandyWhite
    Abblendbare Außenspiegel, Columbus, GRA, Soundsystem, etc.

Erledigt: bestellt, gebaut, geliefert, zugelassen, abgeholt, Heckklappe umgebaut, Sommerfelgen bestellt To Do: Federn einbauen

• Und die 17ner Nuss wieder aufgetaucht???

Joschi

• Zitat von Red Baron;61526

Und die 17ner Nuss wieder aufgetaucht???

Ne, aber ich denke die wird sich schon selbstständig gemacht haben:grumble::lol2:

• Mein RS hat nun die goilen Wintermonaten gut überstanden und hat momentan runde 80'000 km auf der Uhr:D

Nach einer ausgibigen Testphase mit einem China-Navi ist mein Fazit dazu; Wer wirklich nicht viel Geld ausgeben will, ein wenig auf Qualität verzichten will, für den reichts. Für alle anderen einen Tipp, lasst die Finger davon, ist weder ansprechbar mit VCDS noch in jrgendeinerweise kompatibel mit den FZ komponenten
    ( Anschluss ist kein Problem ). Dazu kommt noch, das die Dinger nie 100% funktionieren und auch die Optische Darstellung im Menu usw. lässt zu wünschen übrig:wink:

Ich hab jetzt ein Bolero ausm Superb drine und muss sagen, dass is ja wie Tag und Nacht, bin ganz zufrieden mit dem Bolero.:D

Die Automatische Heckklappenöffnung wurde auch wieder dem. hat sich auch nicht bewährt ( Kugelkelenk )

• Das ist mal ein ehrlicher Bericht .

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• da wären ja die dumm,die mehr bezahlen:shakehand:
    irgendwo gibt es doch immer einen unterschied;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zu den China Navis habe ich die gleiche Meinung wie ccxo. Irgendwie muss der Preis ja zu begründen sein.

Die Sache mit der Feder am Heckklappendämpfer habe ich mir auch gedacht. Deswegen habe ich über diesen Umbau nie nachgedacht. Da sind in meinen Augen alles so halbherzige Lösungen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von black-magic;87626

Zu den China Navis habe ich die gleiche Meinung wie ccxo. Irgendwie muss der Preis ja zu begründen sein.

Die Sache mit der Feder am Heckklappendämpfer habe ich mir auch gedacht. Deswegen habe ich über diesen Umbau nie nachgedacht. Da sind in meinen Augen alles so halbherzige Lösungen.

Halbherzig ist gut, kann ja nicht gut Funktionieren. Mann(n) lernt ja nie aus. Bin dafür gerade dabei, die vom neuen Superb auszuprobieren, mal schauen was dabei rauskommt.:ups:

Die Navis heissen nicht umsonst "China Navis";)
    Also die Preise die in der Bucht zu sehen sind, sind ja schon viel zu teuer.

Bin jetzt mit dem Bolero besser bedient:D

• 80 tkm Grenze überschritten und immer noch alles i.o.
    Seit ein paar Tagen ist nun auch der neue Can- Gatewey drinne und alles bestens codiert.
    Funzt. alles einwandfrei inkl Anzeigen im Maxi-Dot und FSE8)

Herzlichen Dank an meinen super Mech der das codiert hat:shakehand:
    (Mal schauen was in der Rechnung steht:worry:)

• sieht gut aus patrik. :shakehand:

lg alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush: