ccxo`s RS

• Zitat von Mane/RS-10;31294

weißes teil abmachen!!die rückleuchte ist doch eine einheit.oder....;)

Jop hast recht....er hatte es auch nicht abnehmen können. Er hatte nur sauber abgeklebt. (Sry mein schreib fehler, hab das falsch verstanden von ihm)

@
    So nun schreit der RS zum 60tkm Service...gehd vor dem Treffen noch zur Inspektion und anschliessend gleich noch zum Tüv alled Eintregen lassen;)

• Soooo....nun endlich die Sommerfelgen rauf gezogen und siehe da!!! Sieht nicht mal so schlecht aus. Hab am anfang gedacht wird nicht gehen!
    Hab jetzt 8*18 ET 43 mit HA 20mm und VA 15mm DS rauf. Bin allerdings am überlegen ob ich evtl. noch die Radkästen ziehen lasse, mal schaun;)

• Sieht doch schick aus,

Sag hast den auch mal eingefedert sicher das er nicht schleift?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo ccxo,
    kannst du mir sagen wo du die mattsilbernen Spiegelgehäuse her hast,
    oder sind die lackiert .
    danke

• Zitat von kasa;34300

Sieht doch schick aus,

Sag hast den auch mal eingefedert sicher das er nicht schleift?

Keine Ahnung...

Mäx

Habs noch nicht mit beladen ausprobiert...werds aber mal machen....Stellt der Tüv hier in der CH aus Dammis rein??

• Sorry, aber sei nicht böse at first die Felgen finde ich nicht so schön auf dem Octi und dann die Streifen ist mir persönlich zu viel, lässt das Auto irgendwie billig aussehn. Tut mir leid aber das ist meine meinung
    aber sonst echt nen schönes Auto wirklich ;)

• Zitat von Daniel;34336

Sorry, aber sei nicht böse at first die Felgen finde ich nicht so schön auf dem Octi und dann die Streifen ist mir persönlich zu viel, lässt das Auto irgendwie billig aussehn. Tut mir leid aber das ist meine meinung
    aber sonst echt nen schönes Auto wirklich ;)

Ist doch kein problem. Die Geschmäker sind ja bekanntlich verschieden, sonst wären ja alle gleich:005: ;)

• Im Aargau dürfen wir sehr grosse Wasserkanister hinten einladen:013: umzu schauen wo es schleift:031:

Gruss

Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

• Sooo...hatten heute noch intressante Gespräche mit dem BMW Händler.
    Nun wird evtl. nächstes Jahr der RS an meine bessere Hälfte weitergegeben, dasser trotzdem noch in der Garge steht!!:011:

Nun hatte die gute nen Vorschlag den RS mal umzugestallten!

Und das sieht dan so aus?? Ist sehr gewagt und sehr selten, würds aber auch noch cool finden!!
    Was haltet Ihr davon??

• Also schwarz/silber sieht er wirklich schick aus ;) :045:

Mit dem grün ......... :026: weiss nicht was sagen :032: Wems gefällt :023:

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• ccxo
    ich denke mal du willst uns nur verarschen:011:
    das kann nicht wirklich dein ernst sein!!!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;34484

ccxo
    ich denke mal du willst uns nur verarschen:011:
    das kann nicht wirklich dein ernst sein!!!;)

Doch....ist doch was sehr auffallendes oder???:024:

• Zitat von ccxo;34533

Doch....ist doch was sehr auffallendes oder???:024:

Auffallen wird es garantiert aber ich glaube nicht in dem Sinne wie du es dir wünscht.
    Im übrigen, ich glaube ich habe dich im Januar oder Februar morgens mal auf der Autobahn gesehen. Kurz hinter dem Baregg Tunnel Höhe Abahrt Neuenhof. In Richtung Züri. Kann das sein oder habe ich falsch geguckt.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Dachte ich mir doch. Gibt ja nun nicht so viele RS mit deinen Streifen drauf. Ich war aber mit meinem Dienstwagen unterwegs und wollte da nicht gross mit Lichthupe rum machen. Sonst hättest das noch als Nötigung aufgefasst.:023: :048: ;)

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Zitat von black-magic;34542

Dachte ich mir doch. Gibt ja nun nicht so viele RS mit deinen Streifen drauf. Ich war aber mit meinem Dienstwagen unterwegs und wollte da nicht gross mit Lichthupe rum machen. Sonst hättest das noch als Nötigung aufgefasst.:023: :048: ;)

Ne ne...Hättest ja nen Flyer ans Fenster halten können, dann het ichs gewusst:005:

• Ich kann mir ja auch mal nen octavia-rs.com Kleber auf die Heckscheibe kleben. Sorgt bestimmt für blöde Blicke auf nem Focus:011: :013:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Nun endlich ist mein Projekt Mittelkonsole auch abgeschlossen.....:angry2: wahr doch ein wenig aufwendig alle Teile zu lackieren resp. alled abzukleben!!! Lackiert wurde es in RAL 9010 Struckturlack so das es auch ähnlich ist wie der Rest im Wagen!

Das Weiss kommt hier beim Foto nicht so gut rüber, ist viel zu grell wegen dem Blitz, sieht in Natura viel besser aus.....der Kluu an der ganzen Sache ist, dass es nen goilen Nebenefekt hat wenn das Licht angeht!!!!;)

• Sehr toll geworden.Was macht die Aktion Federwegsbegrenzer.Schon drin??

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Zitat von Red Baron;35570

Sehr toll geworden.Was macht die Aktion Federwegsbegrenzer.Schon drin??

Hab jetzt mal hinten 2 rein und vorne je 2. Hab das Gefühl, dass er jetzt Bock hart geworden is! Aber schleifen tut nix mehr:smile: Werd aber fürn Tüv hinten je 3 runter stecken!!!

@ Wurmi

Ne, alles ausgebaut, abgeklebt, gespachtelt was nötig wahr und anschliessend in der Werkstatt lackiert!!

• sieht super aus :smile: hab ich bei meinem jetzigen octavia auch gemacht, der effekt ist schon geil, vorallem wenn noch blau beleuchtet :peace:

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• Zitat von dondomi;35578

sieht super aus :smile: hab ich bei meinem jetzigen octavia auch gemacht, der effekt ist schon geil, vorallem wenn noch blau beleuchtet :peace:

Genau...hab die ganze Innenbeleuchtung ja auf Blau und daher, sau goiler Efekt!!!

Hast dein RS eigentlich schon bestellt??

• Zitat von ccxo;35586

Genau...hab die ganze Innenbeleuchtung ja auf Blau und daher, sau goiler Efekt!!!

Hast dein RS eigentlich schon bestellt??

cool, das ergibt echt n saugeiler effekt!!

ja, vor 1 woche bestellt und werde ihn schon diese woche bekommen :smile: stand genau einer mit meiner wunschausstattung (einziges detail: er hat schwarze dachreeling und nicht silberne, aber das ist ja leicht tauschbar) noch bei der amag, wurde von einem kunden bestellt und konnte aus welchen gründen auch immer nicht geliefert werden. stand genau 2 wochen dort und wird jetzt meiner werden :peace:

V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

• So nun Kilometerstand 57000 und der Service war fällig.
    Hab den guten RS gleich noch gestern frischmachen lassen und sieht wieder wie neu aus, naja fast zumindest!!
    Laufen tut der immer noch und ich fahr auch noch gerne mit...Also dann bis zum grossen Treffen;)

• Nun......Mein RS bei der MFK- Feder, Felgen DS Eintragen...
    Könnst euch ja mal vorstellen. Der Termin alleine sagt schon alles über ein Durchkommen bei der MFK aus, Montag 0710.
    Na Toll:little devil:

Nichts für ungut......ab dahin am morgen und mich überraschen lassen....... Ihr wollt das Ergebnis wissen nach geschlagenen 55 Minuten und einer kurzen Probefahrt???!!!

Federn i.o
    DS i.o

So und jetzt kommst...;)

Felgen: ET un LK müssen sichtbar gekratzt werden ( wurde überlackiert:angry: )

Profil der Pneus an den HA müssen durch die RK abgedeckt werden!

Scheinwerferblenden nur mit Spezielem Gutachten eintragbar!
    Milotec Kühlergrill nur mit Splitterschutzgutachten eintragbar!
    Milotec Lufteinlässe 3Tlg. nur mit Splitterschutzgutachten eintragbar!
    Abblendlicht RE zu hoch!
    Nebler RE zu hoch!

Dabei galt der Termin nur für Federn, Felgen und DS!!!

Ich hätte dem am liebsten eins rübergezogen...

Nichts desto trotz....neuer Termin und nochmals zahlen!!!!

Hoffentlich gehts beim 2. Mal!!!!!!

• Ach du :shit:. Aber bei Joshi war Milotec doch auch kein Problem. Ich hab die Blenden auch dran, wenn ich die nicht eingtragen bekomme bekommt der Händler paar aufs Dach der die montiert hat.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• kasa
    Hier in zürich musst du denn Milotec Grill nicht eintragen. Gemäss dem Strassenverkehrsamt musst du nur eintragen, wenn sich die Form
    der Stossstange ändert.
    So wurde es mir erklärt. Scheiss Kantönligeischt. Die Schweizer wissen was ich meine.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Wieder Falsch.Laut neuem Gesetzt muss jede Änderung des Orginal eingetragen werden.Beim Grill ist es das Problem mit der Gitter grösse bis 16mm reicht ein Gutachten(Eignungserklärung vom Hersteller) und darüber hinaus brauchst Du ein DTC Gutachten oder ein Splittergutachten da der Grill und Gitter als Sicherheits relevantes Teil angesehen wird.
    Was mich am meisten an :vomit: ist das hier jeder Prüfer machen kann was er will.
    Meine Blenden wurden ohne Probleme eingtragen.Und die ABE anerkannt.Pädy seine nicht.Bei Chris wurden 400 kg Wasser ins Auto gestellt und erst dann eine Probefahrt gemacht.Bei mir ein mal im Kreis und es wurde das Fahrwerk eingetragen.
    Entweder es gelten für alle die gleichen Anforderungen oder wir sind mal wieder soweit das wir eine Bananen Republik sind.Wo jeder Kanton die Gesetzte so auslegt wie er Will.

Joschi

• ihr habt aber echt probleme bei euch.:thumpdown:gut das wir es hier einfacher haben.................

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Joschi

Wir leben in einer Bananenrepublik, jeder Kanton macht was er will, nennt sich Demokratie;)

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• 400L Wasser?!
    Bei uns in Bern wären sie wohl viel zu faul, diesen Aufwand zu betreiben... Wo war denn das?

2009 Octcom V/RS 2.0CR TDI in RaceBlue, 19" Tzunamee, beinahe Vollausstattung...

• Bei Chris im KT Aargau.

Joschi

• Also ich hab schon komische Sachen bei Abnahmen gesehen, aber dass die 400 Liter Wasser rum schleifen und ins Auto machen, das hab ich noch ned gehört...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wahr jetzt letze Woche nochmals Vorführen und siehe da, wurde alles abgenommen von dem Freundlichen Herr.... Was er noch erwähnt hat, laut CH Gesetzgebung müssen Sie DE Tüv Gutachten nicht annehmen, sei Kulanz!!;)

Jetzt gibts nächste Woche noch kleine Veränderungen im Motorraum, die Felgen werden noch ein wenig verschönert und die Silbernen Rallystipes haben noch nei kleine schönheitskur durchgemacht!!Innenraum wurde von den Farben her auch noch ein bisschen verändert!!:worry:

Bilder gibts sobald der Wagen wieder mal sauber is :embarrassed:

• Den TÜV-Süd gibts jetzt ja auch in der Türkei. Also ich find das sie zu eurem Guten noch in die Schweiz expandieren sollen! :D

• War heute auf dem Prüfstand mit dem RS....Ergebnis?? Erschreckend..Laut angaben von ABT 240PS 344NM!!

Prüfstand ergab 222PS 305 NM!! Wo bleibt der Rest?? Dazu muss ich noch erwähnen das die Motorsteuergerätleuchte aufleuchtete (schon vor dem Prüfen) vielleicht lags daran??
    Vor ca 6 Monate musste ich noch ein Steuergerät Update machen lassen, könnte da das Chiptuning erloschen sein??

Laufen tut der RS für die Angaben vom Prüfstand eigentlich ganz gut!!

Was meint Ihr dazu???????????

• Nach einem motorupdate seitens des herstellers, werden die gechippten daten überschrieben. Also hast du wieder die originalen files drauf.
    Es sollte dann eigentlich wieder neu gechippt werden.

LG aus Leverkusen, Mike