ccxo`s RS

  • So werde ab sofort auch zwischendurch mal kurze Berichte erstatten. Ist zwar schon ne weile her, seit dem Kauf des RS aber wird sich doch noch das eine oder andere ändern...:048:

    Angefangen hat dies am 6.7.2006 da hatte ich mich entschieden den RS zu kaufen. ;)

    Ist ein Vorführwagen mit 5500 km momentan hat er 37 000 km auf der Uhr...

    Ausstattung konnte ich daher nicht gross selber bestimmen... Was von anfang an schon dabei war, war das ABT Tuning mit 2 Jahren Garantie...

    Hatte bis jetzt noch keine weiteren Probleme mit dem Motor bzw mit dem Tuning.

    So mal ein paar Pics wie der RS original aussah:
    Original
    dannach mit Milotec Kühlergrill und Antrazit Felgen und Stripes..

    Der 30 Tkm Servise kostete mich 350.- SFr inkl Bremsbacken umlackierung..

    Probleme: Windgeräusche sind immer noch vorhanden

    Updates Frühling: Tieferlegung und neue Sommer Felgen:dft003:

    Hab ich ganz Vergessen,:021: umgebauen hab ich noch folgendes: Schaltwegverkürzung vom S3, Forge wird folgen, Led Standlichter, Scheibentönung tief schwarz, S3 Dachantenne, Gesamte Innenbeleuchtung auf Blau, Innengriffbeleuchtung weiss und Octavia-rs.com Schriftzug am Heck:027:

  • Was haben die Felgen für eine Grösse???

    Verkaufst du diese???

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Felgen sind Original 17 Zentith 7J x 17" und "missbrauche" sie für den Winter:026:

    Verkaufe die Felgen deshalb nicht... such aber noch welche für den Sommer, ist ne schwierige entscheidung:013:

  • Hast du deine original umlackiert???

    Oder spiegelt das mit der Autofarbe??

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Da ich meine Aussenausstattung nicht selber bestimmen konnte, wie oben schon erwähnt, hab ich mir heute von der AMAG 2 Abblendbare Aussenspiegel vom L&K gegönnt..... Sieht sogar noch schicker aus als die alten..:018:

    Pics werden folgen:048:

  • Da bin ich ja mal gespannt auf die Bilder,und was noch kommt.

    Mfg

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Zitat von ccxo;6745

    Da ich meine Aussenausstattung nicht selber bestimmen konnte, wie oben schon erwähnt, hab ich mir heute von der AMAG 2 Abblendbare Aussenspiegel vom L&K gegönnt..... Sieht sogar noch schicker aus als die alten..:018:

    Pics werden folgen:048:


    Wieviel hast du für die Aussenspiegel mit Montage bezahlt?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Für beide Speigel, abblendend inkl beheizbar, 180.- Sfr also je 89.90.-!
    Montage???:032: Kostenlos:027: Selber gemacht...ist keine hexerei:048:

  • Zitat von ccxo;6751

    Für beide Speigel, abblendend inkl beheizbar, 180.- Sfr also je 89.90.-!
    Montage???:032: Kostenlos:027: Selber gemacht...ist keine hexerei:048:



    Ich habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt. Er sagte mir nur es sei Schweineteuer...? ccxo? sind deine Aussenspiegel neu oder gebraucht gewesen? Musstes du diese noch LAckieren?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Zitat von rampace;6757

    Ich habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt. Er sagte mir nur es sei Schweineteuer...? ccxo? sind deine Aussenspiegel neu oder gebraucht gewesen? Musstes du diese noch LAckieren?



    Spiegel, nicht Spiegelgehäuse, hab mir nur die Abblendenden Spiegelgläser eingebaut.....:048:

  • Hallo !!!

    Schaut gut aus .
    Sind aber beim " D " RS Serie . :023:

    MfG :027:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • HAst du die "Spiegel" ohne Stress bekommen? Muss mann etwas spezieles beachten beim einbau?

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Zitat von ccxo;6763

    So hab hier mal ein paar Pics geschossen....:027: Auto is hald nicht gewaschen:dft001:

    Rechte Seite , vorher!
    Linke Seite, nachher!




    musstest du da was verkabeln oder so????
    Möchte das auch nachrüsten.....

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von Rudi5;6764

    Hallo !!!

    Schaut gut aus .
    Sind aber beim " D " RS Serie . :023:

    MfG :027:




    Ab Model 06 oder 07 auch in der CH, hat mir mein :003: erzählt.

    rampace
    Ja man sollte bei der Demontage ein wenig vorsichtig sein, (aber wo muss man das nicht, wenn man am Auto rumschraubt:018: ) ansonsten nicht weiter aufwendig. Zeitaufwand ca 15 min:048: Verkabeln muss man gar nix, nur alter Spiegel raus neuer rein.
    Einfach beim Ersatzteilhändler (Amag) oder Garage bestellen, über den :003: sollte es denke ich auch gehen. Ich persönlioch bestell immer direkt bei der AMAG.

    Zum mitschreiben, Teile Nr.

    Links: 1Z1 857 521 K
    Rechts: 1Z1 857 522 K

    @Die dies intressiert:P
    Noch so nen Tipp am rande, wenn ihr saubere und Edle Verchromung oder Silberne Spiegelkappen wollt,; abnehmen und zum Lackierer bringen, sieht besser aus und kostet etwa gleich viel:015: :022:

  • Aber mit Boardingspots is da dann trotzdem nix, oder wird das da auch mit umgebaut :032:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Ne is nix, um dies nachzurüsten, muss man ein paar Höcken mehr auf den Tisch legen......aber muss ich nicht haben......geh dieses Jahr noch nen Monat nach Kanada mit meiner besseren Hälfte, hätte Sie also nicht so ne gute Laune.:027: :026:

  • Zitat von Rudi5;6764

    Hallo !!!

    Schaut gut aus .
    Sind aber beim " D " RS Serie . :023:

    MfG :027:


    Mhh:029: Das wäre mir neu!
    Die abblendenden Außenspiegel sollten kräftig Aufpreis kosten und ich hab mit Sicherheit in D und D-Ausstattung drinnen:(

  • Zitat von Doctor;6793

    Mhh:029: Das wäre mir neu!
    Die abblendenden Außenspiegel sollten kräftig Aufpreis kosten und ich hab mit Sicherheit in D und D-Ausstattung drinnen:(



    Du hast sie also auch nicht drinen? Bei euch kosten die, wenn du sie jetzt nachbestellst, ca 60 Euro inkl Mwst.:048:

  • Zitat von ccxo;6778

    Ne is nix, um dies nachzurüsten, muss man ein paar Höcken mehr auf den Tisch legen......aber muss ich nicht haben......geh dieses Jahr noch nen Monat nach Kanada mit meiner besseren Hälfte, hätte Sie also nicht so ne gute Laune.:027: :026:


    Oha, na das ist verständlich. Wo solls denn hingehen da im Land des Ahornsirups? :003:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von ccxo;6798

    Du hast sie also auch nicht drinen? Bei euch kosten die, wenn du sie jetzt nachbestellst, ca 60 Euro inkl Mwst.:048:


    Aha, Bestellnr.?


    :-) Danke

  • Die waren auch in der Schweiz noch nie Serie soweit ich weiss :001: . Sind das die automatisch Abblendenden Aussenspiegel oder? Die müssen doch irgend eine Stromzufuhr haben damit das Glas beim anleuten dunkler wird oder?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von SilverSurfer;6819

    Oha, na das ist verständlich. Wo solls denn hingehen da im Land des Ahornsirups? :003:



    Nach Toronto, hab da ne Tante, war schon vor ca 5 Jahr schon bei ihr.;)

    @Doctor

    Links: 1Z1 857 521 K
    Rechts: 1Z1 857 522 K

    kasa

    Ne eben, die Automatisch abblendbaren Aussenspiegel kosten zum nachrüsten ein paar Höcken mehr. Es sind nur die Spiegel abblendend, quasi wie ne Tönungsfolie in blau... aber bring mehr als gar nix und sieht auch noch edler aus:015:

  • Abblendende Aussenspiegel inkl. Boardingspots sind in CH def. nicht Serie. Habe sie bei meinem Neuen als M-Ausstattung mitbestellt.

    http://www.octavia-rs.com/foru…large/1_Aussenspiegel.jpg

    Auszug aus meiner FZ-Konfiguration des Werkes:
    Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn
    "LIGHT ASSISTANT" mit "DAY LIGHT", Innenspiegel automatisch abblendbar inkl. Regensensor
    Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel mit Rückspiegelabblendung und Boarding-Spots

    Beheizbare Vordersitze
    Leichtmetallräder "ZENITH" 7,5J x 18" - 4 Stk.
    "SUNSET"
    Dachreling, schwarz

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • So mal nen kurzen Zwischnebericht, betreffend den Abblendenden Aussenspiegel... Die Lieferzeiten für die Aussenspiegel sind auf keinen begrenzten Zeitraum zu liefern, sprich die haben ne weile mit den Dingern.:036:

    Ich bekam nur den Linken, da anscheinend der Rechte zersprungen war!! NA Ja, fahr hald mal nur mit einem rum... stört aber momentan gar nicht, man merkt es auch kaum...

    Also wenn ihr die jetzt bestellt, könnte es gut sein, dass ihr ne weile warten müsst, wir sind es uns ja gewohnt!!!:dft010:

  • Toronto? Oh, das klingt echt mal gut... würd auch gern mal wieder in Urlaub gehen. Bist echt zu beneiden. Und dann auch noch Verwndschaft in der Gegend? Gemeinheit! :031:


    :015:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von SilverSurfer;7445

    Toronto? Oh, das klingt echt mal gut... würd auch gern mal wieder in Urlaub gehen. Bist echt zu beneiden. Und dann auch noch Verwndschaft in der Gegend? Gemeinheit! :031:

    :015:




    Ja nur sind die DirektFlüge momentan sau teuer, darum gehen wir zuesrt nach NewYork zur ne Bekannte und anschliessend mit dem Bus durch die Gegend crousen nach Toronto...:048:

  • So meine neuen Felgen sind heute bestellt worden.....wir ja jetzt wieder richtig warm und schön:018:



    werden hoffentlich bald eintreffen:011:

  • Zitat von ccxo;8409

    So meine neuen Felgen sind heute bestellt worden.....wir ja jetzt wieder richtig warm und schön:018:

    http://javascript<b></b>: neu = popup(62); neu.focus();

    werden hoffentlich bald eintreffen:011:




    Sieht Ja fast schon wie die RS Felge aus....:005: :005:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • die spiegel sind nicht schlecht................was hast du dafür bezhalt?

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von diesel power;9221

    die spiegel sind nicht schlecht................was hast du dafür bezhalt?




    Je 90 SFr.- aber selber eingebaut!:048:

  • eine teilenr.hast nicht zufällig...........:)
    der selbseinbau ist doch die grundvorraussetzung.oder:045:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Zitat von diesel power;9513

    eine teilenr.hast nicht zufällig...........:)
    der selbseinbau ist doch die grundvorraussetzung.oder:045:



    Ja klar doch....Is ne Arbeit von ca 20 min:005:

    Hier is die Nr:
    1Z1-857-521-K
    1Z1-857-522-K

  • danke:)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • So da ich noch des öfteren mit meinen dreckigen Berufskleider unterwegs bin ( im RS ) hab ich mir mal ein solchen Sitzbezug gegönnt.....:018: :045:

    Bssere Bilder folgen ( mit Tageslicht von aussen)

    Red Baron

    Danke für das Gutachten.....:047: :047: Und wo muss ich jetzt den Kleber hin stecken???:032: