Habe meine RS TDI PD auch diese Woche chippen lassen !
Ergebnis 197 PS und 410 NM
Ích habs béim örtlich Tuner machen lassen und bin voll zufrieden
Bezahlt hab ich 399 .- inkl Prüfstand
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Habe meine RS TDI PD auch diese Woche chippen lassen !
Ergebnis 197 PS und 410 NM
Ích habs béim örtlich Tuner machen lassen und bin voll zufrieden
Bezahlt hab ich 399 .- inkl Prüfstand
Wo warst du und welche Sw fährst du jetzt?
gesendet von unterwegs
Moin Männers,
Die Firma ist bei mir um die Ecke.
Versprechen 35 Ps für 239€... hab über die suche nicht gleich was gefunden über diese Power Box
Ich hab noch Werksgarantie daher brauch ich etwas das sich nicht nachvollziehen lässt und im falle des falles schnell ausgebaut ist.
Mfg
Abbieger
Gibt es Langzeiterfahrung damit?
Wo bzw. Wie wird das Ding verbaut?
gesendet von unterwegs
Also das scheint eine ECU zu sein die einfach vors Steuergerät geschaltet. Hab heute mit einem KFZ Meister gesprochen. Er meinte diese "billig" Boxen heben einfach die Einspritzmenge und den Ladedruck an und fertig... die Leistung die versprochen wird ist wohl nicht mal im Ansatz zu erreichen.
Ein Kumpel hat sich vor kurzer Zeit genau diese Box gekauft und naja, was soll ich sagen, der absolute Blödsinn und in meinen Augen nicht wirklich gut für den Motor.
Nur Probleme, Fehlerspeicher war voll, das DSG hat hoch und runter geschalten ohne das man das Gaspedal getreten hat und von mehr Leistung...naja vielleicht hat er etwas mehr gezogen aber nicht wirklich spürbar.
Wir werden am Montag einen Termin bei SKN machen und die Sache richtig machen lassen.
Ich hoffe das dieses Tuning sein Geld wert ist, leider gibt es bei uns in der näheren Umgebung nich wirklich was vernünftiges außer SKN, alle anderen sind einfach zu weit entfernt.
Leider steht ja nicht wirklich viel in diesem Thread von SKN drin, naja mal schauen.
Ein Kumpel hat sich vor kurzer Zeit genau diese Box gekauft und naja, was soll ich sagen, der absolute Blödsinn und in meinen Augen nicht wirklich gut für den Motor.
Nur Probleme, Fehlerspeicher war voll, das DSG hat hoch und runter geschalten ohne das man das Gaspedal getreten hat und von mehr Leistung...naja vielleicht hat er etwas mehr gezogen aber nicht wirklich spürbar.
Wir werden am Montag einen Termin bei SKN machen und die Sache richtig machen lassen.
Ich hoffe das dieses Tuning sein Geld wert ist, leider gibt es bei uns in der näheren Umgebung nich wirklich was vernünftiges außer SKN, alle anderen sind einfach zu weit entfernt.
Leider steht ja nicht wirklich viel in diesem Thread von SKN drin, naja mal schauen.
Da bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht.
War schon mal jemand bei m-t-e in Bad Düben ?
Da hat nen kumpel seine beiden Audi A6 2l TDi chippen lassen, ist sehr zufrieden ? Den einen hat er schon über 100.000 km gechippt gefahren. Ohne welche Probleme.
Das würde mich auch interessieren. Wird beim DSG eigentlich zwangsläufig auch noch was programmiert? Bzw. Sollte es gemacht werden?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
So, heute war es dann soweit und ich hatte meinen Termin bei SKN.
Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, Service soweit in Ordnung, hätte mir zwar etwas mehr Zusammenarbeit mit dem Kunden gewünscht da alles direkt vorn bei den netten Damen am Servicepoint gemacht wurde, aber es ist zu verkraften.
Auf jeden Fall sollte man sich etwas Zeit mitbringen und wer direkt zur Hauptzentrale will sollte auch bedenken das es in ca. einem Kilometer nur einen NP gibt, Hameln liegt ca.25KM entfernt.
Einen Leihwagen bekommt man für knapp 30€, gekühlte Getränke und Kaffee gab es gratis soviel man wollte.
So richtig testen konnte ich ihn noch nicht da es sehr warm ist und die Strassen sehr voll waren, aber man merkt auf jeden Fall deutlich das irgendwas anders ist, er zieht von unten rum gleich richtig kräftiger.
Und was soll ich sagen, trotz Klima und ca.100Kmh-150Kmh hatte ich einen Durchschnittsverbauch von 5,3Liter (Landstrasse, Stadtautobahn, Stadtverkehr und Harz).
Mal schauen wie es heute Abend ist wenn es etwas kühler ist.
Eigentlich kostet es 849€, aber ich hatte einen 50€ Gutschein und bin somit auf 799€ gekommen.
Bei Turbo Performance kostet es weniger und ist auch guter Tuner .....
Klar gibt es immer was günstiger, das sollte aber immer jeder für sich entscheiden.
Wenn man aber etwas clever ist dann zahlt man genau den selben Preis.
Aber wenn ich lese das nach dem Tuning 450NM anliegen kann ich mir auch gut vorstellen was zum Beispiel irgendwann mit dem DSG passieren könnte.
Alles anzeigenSo, heute war es dann soweit und ich hatte meinen Termin bei SKN.
Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, Service soweit in Ordnung, hätte mir zwar etwas mehr Zusammenarbeit mit dem Kunden gewünscht da alles direkt vorn bei den netten Damen am Servicepoint gemacht wurde, aber es ist zu verkraften.
Auf jeden Fall sollte man sich etwas Zeit mitbringen und wer direkt zur Hauptzentrale will sollte auch bedenken das es in ca. einem Kilometer nur einen NP gibt, Hameln liegt ca.25KM entfernt.
Einen Leihwagen bekommt man für knapp 30€, gekühlte Getränke und Kaffee gab es gratis soviel man wollte.
So richtig testen konnte ich ihn noch nicht da es sehr warm ist und die Strassen sehr voll waren, aber man merkt auf jeden Fall deutlich das irgendwas anders ist, er zieht von unten rum gleich richtig kräftiger.
Und was soll ich sagen, trotz Klima und ca.100Kmh-150Kmh hatte ich einen Durchschnittsverbauch von 5,3Liter (Landstrasse, Stadtautobahn, Stadtverkehr und Harz).
Mal schauen wie es heute Abend ist wenn es etwas kühler ist.
Bin schon gespannt was Du noch so zu erzählen hast. SKN oder Digi-Tec wären meine Favoriten
Klar gibt es immer was günstiger, das sollte aber immer jeder für sich entscheiden.
Wenn man aber etwas clever ist dann zahlt man genau den selben Preis.
Aber wenn ich lese das nach dem Tuning 450NM anliegen kann ich mir auch gut vorstellen was zum Beispiel irgendwann mit dem DSG passieren könnte.
Ich war auch bei Tuboperformance und bei mir lagen nur 410 Nm an
Ich bin jetzt von den Daten auf der Seite ausgegangen.
Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten.
sagt mal leute, gibts eigentlich die Möglichkeit Chiptuning machen zu lassen wo man den Serienzustand beibehält und wenn man z.b. die "Sport-Taste" drückt fährt man mit dem gechippten Softwarestand.
ein Kollege hatte das bei seinem Astra H GTC, der hat durch die Sport-Taste die Zusätzliche Leistung herausgelassen
APR bietet das an... aber such mal vorher nach Erfahrungen mit APR...
ja liest sich zumindest so als wäre das sowas
gibts vll noch mehr Tuner die soetwas anbieten? APR ist entweder in Berlin ein Stützpunkt oder im tiefsten Österreich.
oder in der Nähe von Zürich
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe etwas Geld über und würde meinem blauer Racer gern auf die Sprünge helfen.
Könnt ihr mir etwas empfehlen in S-H bzw.Nähe Hamburg mit eigenem Prüfstand.
Geld ist erst einmal Nebensache.
Danke
sagt mal leute, gibts eigentlich die Möglichkeit Chiptuning machen zu lassen wo man den Serienzustand beibehält und wenn man z.b. die "Sport-Taste" drückt fährt man mit dem gechippten Softwarestand.
ein Kollege hatte das bei seinem Astra H GTC, der hat durch die Sport-Taste die Zusätzliche Leistung herausgelassen
Bei meinem Fabia 1 (2003) mit EDC15 habe ich 3 Datensätze die ich per VCDS auswählen kann, bei der EDC17 kann man nicht mehrere Datensätze speichern, nur einen Einzigen.
Ich war mit meinem Combi bei Shiftech.lu in Luxemburg, die haben Saumäßig gute Arbeit geleistet.
Original hatte meiner: 180PS / 375Nm
Sie haben Softawre Optimierung gemacht + DSG OPtimierung
Resultat: 215,5PS / 436Nm
Das Ding geht ab wie ne Sau, vernagel jeden Golf GTI
Hier der Link des Prüfstandes
JA wo du es sagst, hmm mal sehen wies nächste Jahr aussieht aber werde ich wohl zu nem andern Tuner fahren bei dem Preis
Auf der Rolle gehabt...mehr als zufrieden:D
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
Wie gesagt,
schaut euch mal die Seite von Shiftech.lu an, ist zwar in Luxemburg, abert die Preise und die Qualität der Arbeit stimmt.
Kein guter Tuner in S-H oder Hamburg?
Leider ist mir Luxenburg zu weit. Was ist wenn was nicht läuft?
http://www.siemoneit-racing.de/
oder
High End Style
Georg-Heyken-Str. 4
21147 Hamburg
Fon: +49 (0) 40 / 41 16 67 0
Fax: +49 (0) 40 / 41 16 67 29
hamburg@skn-tuning.de
Mo geschlossen / closed
Di - Fr 10.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 15.00 Uhr
die sind SKN Tuningpartner ... oder auch bei http://www.turboperformance.de/, die haben in der Nähe auch Tuningpartner und wenn du etwas fahren willst (Lübeck) dann fahr gleich zu HG Motorsport
Erfahrungen damit?
ttp://www.siemoneit-racing.de/ gut und günstig Stage 2 für 598 Euronen
http://www.turboperformance.de…w/skoda/octavia-mk2/21643 1099 Euronen plus Sportlufti ist ja hier bekannt
Danke
Erfahrungen selber hab ich keine mit denen Allen.
ABER, Siemoneit Racing ist bekannt in der Szene und ich hab auch soweit noch nichts negatives von denen gehört. http://tuning.autobild.de/siemoneit-racing-tuning/811/
HG Motorsport ist hier im Forum auch aktiv, bietet Rundum Sorglos Pakete an(sind bekannt wie ein bunter Hund) und sind beim Chiptuning Turbo-performance Partner
Siemoneit liegt 400 Euro unter den anderen.
Gut oder gut?
HG ist ja TP (Turbo-Performance) Partner und TP bietet einen Forenrabatt auf Chiptuning an den auch, soweit mir bekannt HG anbietet.
Ich würde sagen, du kannst bei keinem was falsch machen, ich persönlich würde zu Siemoneit fahren Die Entscheidung liegt bei dir ...
Hier in Bayern würde ich zu Hohenester fahren, gibt keinen besseren
Soll ich mal Versuchskanichen spielen?
400 Euro weniger sind schon eine Stange.
Und die Werte hören sich gut an. 210 PS 430 NM. Theoritisch natürlich. Ob die auch einen Prüfstand haben?
Wären dann schon paar Euro für die 20 Zoller.
Wären dann schon paar Euro für die 20 Zoller.
...wobei durch die Riesenfelgen dann wieder mind. 20 PS in den Rädern stecken bleiben. Schade ums schöne Geld.
Dann kommen nur 15 Zoll rauf. Dann habe ich 20 PS mehr oder?
Nein jetzt mal ehrlich.
Das war natürlich ernst gemeint. Google mal nach dem Thema : "ungefederte Massen", ich bin sicher, daß dir dann ein Licht auf geht.
Ich bin sicher, daß der Unterschied von 18 - auf 20" locker 20 Pferdchen ausmachen, einhergehend mit trägerem Einlekverhalte...von schlechteren Fahrkomfort mal ganz zu schweigen. Aber das ist wieder was anderes, manche mögens eben unkomfortabel und hart. Deine Achs-und Traggelenke aber sicher nicht.
Aber Vati möchte doch Optik.
Sollen dann 19 Zoll reichen? Oder gar bei 18 Zoll bleiben.