Der Fischi is beim 3. IST dabei und nimmt Maß...und dann kann er Folien machen
LED-Rückleuchten
-
- [Octavia 1Z]
- nest88
-
-
Der Fischi is beim 3. IST dabei und nimmt Maß...und dann kann er Folien machen
juhui
Dann mach ich schon mal eine Vorbestellung bei ihm :drivel: -
Hallo,
seit heute sind wir nun endlich stolze RS Besitzer.
Leider noch ohne LED-Rücklichter;-(((
Lieferte
diese beim freundlichen ab mit dem Auftrag, diese gleich einzubauen.
Laut Auskunft des Meisters würden diese zwar funktionieren, allerdings
gäbe es eine Fehlermeldung an der Mfa. Daraufhin bauten sie wieder die
Originalen ein.
Was kann die Ursache sein, weiß jemand was zu tun ist??Danke für eure Hilfe!
-
Dann hat er irgendwas falsch gemacht oder sie waren defekt. Denn Fehlermeldungen kommen NICHT, haben schon genug verkauft, die funktionieren alle und ne Reklamation gab es auch noch nicht.
-
@ schwieberdinger
Die Ursache wird wahrscheinlich die Unfähigkeit Deines Freundlichen sein :dontknow: . ( Na ja, vielleicht auch ein Defekt )
Wir " Laien " haben sie alle ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen eingebaut
-
Oder Faulheit
Gesagt "ich habs versucht, ging ned" und in Wirklichkeit gar ned erst versucht. Der Einbau dauert ne Stunde höchstens und man muss bissal umher probieren mit den kleinen T10 Sockel, manchmal geht das C nicht komplett. -
Hallo,
gibt es vielleicht rein zufällig
schon jemanden in diesem Board der diese LED Rückleuchten aus dem Shop an seinem Octavia verbaut hat? Mich würde mal interessieren wie die Teile in natura aussehen.
Eventuell besteht ja die Möglichkeit ein Pic zu posten, wär jedenfalls riesig.
gruss
-
Die Suche ist dein Freund...es gibt bereits einen Bilder-Thread...
-
:mulmig2: :mulmig:
:alien: :meckern: :shut up:
mach dich schon mal auf deftig Mecker gefasst !!!
SUCHE BENUTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Tschuldigung,......hier in diesem Teil des Forums?????
-
:mulmig2: :mulmig:
:alien: :meckern: :shut up:
mach dich schon mal auf deftig Mecker gefasst !!!
SUCHE BENUTZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Aber mal ehrlich jetze...da war jemand WIRKLICH zu faul zum Suchen...ich häng es mal an den passenden Thread an und bitte dann, diesen zu durchwühlen...findest genug Stoff rund um die Rückleuchten. In der Galerie sind auch genug Bilder drin.
-
Moin Moin
will mal nich so sein... fürn "Frischling"
Pics findest du aber genügend in der Galerie...
Die meisten werden über den Forenshop bezogen haben. :thumpup:
-
ich will mal nicht so ein
hier
Bilderübersicht LED-Rückleuchten
und hier:
LED-Rückleuchten -
Is schon zamm getackert...aber danke für die hilfsbereiten Leute hier
-
Ihr seid sehr nett :drivel: :peace: .........DANKE!
-
Hi Servus,
hab so wie es aussieht LED-Rückleuchten für die Limo gefunden.
http://www.speedmosig.de/produ…-Octavia-1Z-rot-klar.html
Zitat:
"Für Händler bieten wir spezielle Konditionen auch in größeren Mengen. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung."Vielleicht kann unser lieber Forum-Shop-Betreiber einmal kontakt mit denen aufnehmen.
Grüße
-
Hi Servus,
hab so wie es aussieht LED-Rückleuchten für die Limo gefunden.
http://www.speedmosig.de/produ…-Octavia-1Z-rot-klar.html
Zitat:
"Für Händler bieten wir spezielle Konditionen auch in größeren Mengen. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung."Vielleicht kann unser lieber Forum-Shop-Betreiber einmal kontakt mit denen aufnehmen.
Grüße
Das sind die LED RL von der Limo aus China sollen aber so viel wie ich weis ärger mit dem BC machen, benutze mal bitte die suche da steht genug drin über die China RL. -
Ganz doof bin ich nicht. Hab schon mehr als genug nach LED-Rückleuchten gesucht für die Limo.
Werden sicherlich die China-LED's sein aber evtl. hat er vernünftige Widerstände angebracht das sie, wie in der Beschreibung steht, mit dem Bordcomputer funktioniert. -
Hallo zusammen,
ich lese hier nun fleißig mit, weil ich gerne die LED-Rülis verbauen möchte, und habe in einem anderen Thread gelesen, das Fehlermeldungen durch die verbauten LED-Rülis angezeigt werden (bei neuen Octavias). Da ich ein 2012er Modell habe, stellt sich mir nun die Frage, ob jetzt grundsätzlich Probleme wegen zu geringer Widerstände zu erwarten sind.
1. Möchte ich nicht an einem neu gekauften Teil rumbasteln, und
2. Möchte ich natürlich keine Fehlermeldung im Display sehen.
Ich würde die LED's natürlich hier im Shop kaufen wollen.
Vielleicht weiß ja auch jemand der Shopbetreuer ob es Probleme mit dem 2012er Modell gibt.Danke im Voraus für Antworten.
Grüße
Arerrac -
Bitte noch ein paar Tage gedulden. Dectane hat schon drauf reagiert und wir werden in Kürze passende Rückleuchten für die neuen Modelle haben. Es liegt wohl an der noch empfindlicheren Diagnose der neuen Steuergeräte.
-
Das nenn ich mal Service, also sowohl von unseren Admins als auch von Dectane
-
Ganz doof bin ich nicht. Hab schon mehr als genug nach LED-Rückleuchten gesucht für die Limo.
Werden sicherlich die China-LED's sein aber evtl. hat er vernünftige Widerstände angebracht das sie, wie in der Beschreibung steht, mit dem Bordcomputer funktioniert.
Moin SuicideHast du dich da mal schlau gemacht oder etwas gefunden betreffend der Wiederstände oder so?
Interesse wäre vorhandenGruss
Michi -
Moin SuicideHast du dich da mal schlau gemacht oder etwas gefunden betreffend der Wiederstände oder so?
Interesse wäre vorhandenGruss
MichiBestellt doch einfach mal ein Satz, kannst auch mit PayPal zahlen und wenn es nix ist schickst du sie einfach zurück das ist doch nicht das Problem.
-
So,
heute wurden die LED Rückleuchten rot/klar für meinen RS (Bj 2009) geliefert. Ab ans Auto und direkt verbauen. Dies ging auch sehr schnell von der Hand. Doch dann kam as böse erwachen. Da waren doch glatt zwei unterschiedliche Rückleuchten im Originalkarton. 1xrot/klar und 1xrot/rauch. Also wieder ausbauen und zurück damit.
Desweiteren habe ich eine Fehlermeldung "Standlichtbirne hinten rechts kontrollieren". Warum kommt diese Meldung?
Hoffe die ist bei der Neulieferung verschwunden. -
@ RSven
Das mit den Fehlermeldungen wurde die ganzen Beitgäge über deinem, schon groß und breit erläutert
-
Um auch hier zu posten was mir von Milotec bezüglich des Problems genannt wurde, damit es nicht untergeht.
Wir haben vor kurzem von dem Lieferanten erfahren, dass bei Fahrzeugen mit gehobener Ausstattung diese Fehlermeldungen im Bordcomputer
auftreten können. Um Abhilfe zu schaffen werden wir Ihnen zwei Widerstände zuschicken, die Sie bitte mit einbauen.Siehe e-Mail des Lieferanten:
nach neuesten erweiterten Tests an weiteren Modellen Octavia 1Z FL, mit gehobeneren Ausstattungen und höheren Motorisierungen, teile ich Ihnen folgendes mit.
Beim Facelift (ab MJ2010) Modelle 2,0 TDi 170PS (RS) mit DSG/ ohne DSG und 4x4 (Scout)
sowie bei Modellen mit Vollausstattung, empfehle ich die Verwendung von je 1x CBU05W an der Zuleitung der Rückleuchten (Standlicht/ Glassockelfassungen) zur fehlerfreien Funktion der Leuchten. Diese leuchten zwar auch ohne die CAN-Bus Units, bringen aber tatsächlich einen Fehler im Bordcomputer.EDIT: Falls ihr euch fragen solltet, was ein CBU05W ist.. (so wie ich), es ist das hier:
https://amzn.to/2GWUc6x [Anzeige]Gruß
Pete -
Ist halt ein Widerstand mit Stromdieben dran
-
mmmmhhh, komisch, ich hab ein InnenFL und die Rückleuchten seit ca. April verbaut.
Gestern dann plötzlich der Boardcomputer, ich solle Brems- und Nebellicht hinten links kontrollieren :mulmig2:
Bin dann bei nächster Gelegenheit ausgestiegen und hab meiner Frau (sass eh schon am Steuer ;)) gesagt, sie soll mal blinken, bremsen, Nebellicht reinknallen.
Ich hinter Karre gestanden und ihr könnts euch denken, funtzt alles wunderbar
Hat wer ne Ahnung, was das sein könnte ?
Oder soll ich gleich Dectane anschreiben ?
Danke für eure Hilfe :mulmig: -
Prüf mal die Steckverbindung zu den Widerständen und die Anschlüsse an den Widerständen selbst. Wenn das alles gut aussieht, dann mess die Widerstände mal durch.
-
Prüf mal die Steckverbindung zu den Widerständen und die Anschlüsse an den Widerständen selbst. Wenn das alles gut aussieht, dann mess die Widerstände mal durch.
oki, danke, mach ich
Bei der Gelegenheit mach ich auch noch gleich ein bisschen Kontaktspray drauf, kann ja nicht schaden... -
Was ist denn jetzt aus der Folie für die LED RL geworden
-
Mischa hat im Erzgebirge Maß genommen...ich weiß den Stand im Moment nicht. Ich hau ihn mal an...
-
oki, danke, mach ich
Bei der Gelegenheit mach ich auch noch gleich ein bisschen Kontaktspray drauf, kann ja nicht schaden...
Komisch, hab nix gemacht, die Fehlermeldung ist von selber wieder verschwunden
Werde aber trotzdem mal alle Steckverbindungen überprüfen, schaden kanns ja nicht...Was ist denn jetzt aus der Folie für die LED RL geworden
Mischa hat im Erzgebirge Maß genommen...ich weiß den Stand im Moment nicht. Ich hau ihn mal an...
Hab bereits einen Satz bei Mischa bestellt und letzen Samstag bekommen, aber leider noch nicht dazu gekommen, ihn anzubringen.
Er hat mir aber ein Bildsche geschickt, finde, es sieht sehr geil aus, dezent, unauffällig, also ich finds gut -
Was hast du denn inklu. Versand Gezahlt, bei welchen User muss ich denn Bestellen :dontknow:
-
beim Foliengott
CreFol heisst er hier im Forum, der liebe Mischa
-
Hallo,
ich habe eben das Bild mit der Tönungsfolie auf dem Rückfahrscheinwerferbereich der Crystal-red gesehen.
Wird die einfach aufgeklebt? Ist das dann einfach Tönungsfolie für Scheiben?
Danke wie immer für Antworten.
Gruß
Arerrac -
Ja, glaube das ist ne simple Tönungsfolie welche auch für Scheiben verwendet wird..
denke so ca. 30% sollte die sein.. -
ist die gleiche Folie die Mischa/CreFol/Fischi anno domini für die normalen Rückleuchten gemacht hat, siehe meine Gallerie.
mail an Mischa tuts auch: info@crefol.ch
ich hab inklu. Versand CH 20CHF gezahlt -
Wäre es nicht möglich die Folie in den Forumshop mit aufzunehmen, kann man dann auch gleich als Option für die LED RL mit anbieten.
Wenn die Idee umgesetzt wird bekomme ich dann einen Satz LED RL Folie gratis
-
gibts die folie auch dunkler? egal ob ich was seh oder nicht.