Zurückbauen musst du ja nicht Andy, zunächst mal zumindest, einfach die Stecker an den LED Rückleuchten abmachen, die alten originalen Rückleuchten kannste ja grad im Kofferraum liegen lassen zum testen
LED-Rückleuchten
-
- [Octavia 1Z]
- nest88
-
-
Wenn die LED-RL´s nicht immer so billig aussehen würden
LED´s in die originalen FL-RL´s.......das wärs. -
Hmmm OK werde ich mal versuchen was passiert wenn die Originalen wieder drann sind. Hab auch schon an Dectane an den Suport geschrieben aber die melden sich nicht.
Aber danke erstmal.
Ihr hört von mir
-
Dectane ersäuft grad in der Auftragsabarbeitung der ganzen Aufträge der letzten Monate...
-
Dectane ersäuft grad in der Auftragsabarbeitung der ganzen Aufträge der letzten Monate...
Jaaa, aber im Gegensatz zu allen anderen Herstellern und Firmen haben die von Dectane geschaltet! Die kommen kaum mit der Produktion hinterher und von Hella, Milotec u.a kam damals nur: "Die Dinger verkaufen sich doch eh nicht, da sind die Entwicklungskosten höher als die Einnahmen...blabla"
Und nu schau hin... Herllich wie man sich täuschen kann, gelle?
-
Hallo zusammen,
habe meine auch endlich eingebaut
funktionieren einwandfrei und sehen top aus finde ich
ist die red/smoke Variante.
-
Hab zwar kein RS, aber hoffe ich darf trotzdem hier mein Heck posten:
-
...und hier noch ein roter mit red crystal LEDs
-
wie is n das mit der qualität? hab gestern n golf cabrio gesehn auch mit led rückleuchten und da haben sich 2 leds schon verabschiedet .. sieht dann nich mehr sehr gut aus.
bei den "normalen" wechselt man das birnchengeht das bei den leds auch das man das defekte teil wechselt?
-
hihi habe meine vorhin schnell eingebaut sehen echt super aus die black/smoke bei einem candy weißen RS
-
wie is n das mit der qualität?
also eine selbst LED übersteht ja normalerweise jedes Fahrzeugleben
Denke es liegt eher an der Platine - wenn die schlecht gemacht ist.
Da aber Dectane in den letzten Jahren gut gelernt hat, denke ich nicht, daß es Probleme geben wird (auf Holz klopf)
Die mechanische Verarbeitung und Passgenauigkeit ist jedenfalls SUPER!!! -
Ja das stimmt, die RüLis sind echt gut gearbeitet! Sehr gute Passform, machen auch direkt nach dem Auspacken einen sehr soliden Eindruck.
-
Ok danke mal polo und silver... Ich brauch ja auch noch n geburtstagsgeschenk für mich :p
Was mich wundert ... Das skoda das nich wie z.b. beim gti .. Da kannste doch glaub auch wählen zwischen led und normal rückl. Kœnnten sie doch auch noch kohle machen -
Kommt ja bald der Octi III - Da wirds Serienmäßig LEDs zum zuwählen geben!
-
Kommt ja bald der Octi III - Da wirds Serienmäßig LEDs zum zuwählen geben!
falls net VW was gegen die direkte Wahlmöglichkeit von LED-Rülis hat ...
(und bis der Octi 3 kommt dauert scho noch,irgendwann 2013 geplant) -
-
Sieht super aus!
Hab mir die gleichen bestellt, nach Einbau werde ich mal meine Bilder posten.
-
Schaut mal hier, mit der Lieferzeit.
@ Wurmi: gibbet die wieder?
http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEU…3%B6r&hash=item2c5c95221f
-
-
Hallo an VCDS-Profi-User !!!
ich habe seit Dezember 2010 die Litec LED in crystal verbaut, heute habe ich mal mit der VCDS rumgespielt und versucht das Bremslicht komplett als "C" leuchten zu lassen.
Leider hab ich es nur geschafft das Feld von den Nebellichtern dazuzuschalten , es fehlen aber noch die seitlichen Felder.
Es würde bestimmt gut aussehen wenn das komplette rote Feld als Bremslicht leuchten würde.
Hat jemand von den VCDS-Profi-User das schon mal in Angriff genommen und das hinbekommen ?
Zudem würde ich gerne das Schlusslicht weiter runterdimmen , weil die sind in der crystel-Version sehr hell , meine Vorstellung wäre so ca. 10-15% dunkler , wäre das machbar ?Wie müsste ich da vorgehen ?
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen , bin gespannt auf eure Erfahrungen und Antworten.
mfg
-
Lass das mal lieber mit den Leuchten und Dimmen BITTE auch nicht, das ging bei einem hier im Forum schon nach Hinten los ...
-
Lass das mal lieber mit den Leuchten und Dimmen BITTE auch nicht, das ging bei einem hier im Forum schon nach Hinten los ...
wie meinst das genau ?
-
ai is halt nimmer legal, das wird wohl gemeint sein
jedem das seine, ich lass es auch so, OEM look beim bremsen bleibt erhalten
-
wie meinst das genau ?
Beim dimmen der heckleuchten hats das Modul komplett durcheinander gewürfelt und danach ging nicht mehr viel ...
bzw. garnichts mehr .... und die seitlichen Leuchten bekommst als Bremslicht definitiv NICHT zum Leuchten, wenn ich mich nicht täusche. Es sei denn ich hab beim VCDS was übersehen ...
-
Moin,
ich habe die black/smoke seit letztem Samstag und finde die - wie mein Neffe sagen würde derbst g..l
Gruß
Matthias
-
moin tracer-bullet
dein Profilfoto schaut ja schon sehr schick aus
könntest du bei Gelegenheit einige Fotos zu deinem RS hochladen??
würd gerne noch die ganze Rakete sehn :D:D -
bin gestern wiedermal hinter unserem RS mit red/crystal hergefahren
die LED's sehen schon sehr geil aus, sowohl bei Sonnenschein, aber vorallem im Dunkeln (Tunnel) :drivel:
würd dem RS am liebsten den ganzen Tag hinterherfahren :drivel: -
Was ich an den Leuchten gut finde, das bis auf Rückfahrscheinwerfer alles mit LED gemacht wurde und auch der Blinker nicht lieblos reingeklatscht wurde...
Mir fehlt jetzt noch Milo - TFL und ein upgrade der 3. Bremsleuchte - die von der DB E- Klasse find ich brutal. Gibts da was?
Gruß
Matthias
-
Den Rückfahrscheini kriegst im Shop als LED
-
Den Rückfahrscheini kriegst im Shop als LED
ich glaub, er meint die 3.Bremsleuchte, nicht die Rüfa-Scheinis:
ein upgrade der 3. Bremsleuchte - die von der DB E- Klasse find ich brutal. Gibts da was?
da wär ich auch interessiert, wenn's da einen pimp-up geben würde :big eye:
kann ja nicht schaden, wenn dem hintermann/-frau unübersehbar gezeigt wird, dass man JETZT bremstedit bemerkt: vielleicht könnte man mal mit Hypercolor gucken, ob die was machen könnten ? :big eye:
-
Wurmi, das die Rückfahrlichter konv. Glühlampe haben, find ich nicht so dramatisch...bei den smoke/black sieht man die normalerweise kaum...und sie sind recht hell. das passt schon
aber die 3. in "extra" hell, wäre schon cool. Ich habe meinen RS noch nicht so lange, daher weiß ich nicht wie einfach die 3. auszubauen geht und ob man sie auf und wieder zu bekommt - zwecks LED wechsel. Da hab ich schon einen Shop für....
Schaun wir ma - ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Gruß
Matthias
-
-
Ich meinte eigentlich die hier als Ergänzung anstelle der Halogen Rückfahrlampe und nicht das 3. Bremslicht
der link funtzt nid...vielleicht dieser ?
http://shop.octavia-rs.com/pro…=40_36_51&products_id=104
oder der ?
http://shop.octavia-rs.com/index.php?cPath=40_36_51 -
okay, nochmal aneinander vorbeigeschrieben
was ja nicht weiter schlimm ist. - leider geht der link nicht - ich nehme aber an das es sich um LED mit Kfz.fassung handelt, oder?
Also, wie schon geschrieben finde ich das Standardleuchtmittel okay, es schadet der tollen Optik der Rüleus nicht.
Gruß
Matthias
-
Hi !
ich werd mir die LED Rueckleuchten auch zulegen (muss dazu erst mal via ebay "Kapital" frei machen
Nur frage ich mich schon die ganze Zeit welche ich denn nehmen soll (RS TDI Combi perleffekt schwarz)
Eine "Abstimmung" in der Familie endete in lebhafter Diskussion....
Meine Gattin ist fuer die Crysta/Red waehrend ich die smoke/black variante bevorzugen wuerde.
Wobei ich recht skeptisch bin, da mein RS auch noch Folien ab der B Saeule hat und man regulaer eh schon wenn es dunkel ist recht wenig sieht dass dies mit der smoke/black Variante noch verschlechtern wuerde..... Gibts dazu irgendwelche "Erfahrungen" was die schwarze Variante an Licht beim Rueckfahrscheinwerfer "schluckt" ?Gruss Gerd
-
Gibts dazu irgendwelche "Erfahrungen" was die schwarze Variante an Licht beim Rueckfahrscheinwerfer "schluckt" ?
Hi,
hab auch an meinem Schwarzen die black/smoke von Litec verbaut und trotz getönter Scheiben sind sie hell genug beim Rückwärtsfahren. Außerdem hat man ja noch die "Einparkhilfe" -
Mich wuerde mal interessieren wie der red/smoke auf nem schwarzen octavia aussieht, bisher hab ich nur nen anthrazit o2 gefunden der mit denen bestueckt ist....
gruss gerd
-
Hi,
ich finde das die Rückfahrlichter auch bei der black/smoke variante recht hell sind.Nach vier Tagen die ich die Leuchten am Auto habe, ist mein Urteil natürlich nicht so fundiert. Ich habe auch knapp 3 Wochen überlegt welche ich nehme...und bin mit meiner Wahl absolut zufrieden.
Gruß
Matthias -
Hey,
nach 40 Seiten lesen habe ich mich nun auch entschieden, ich werde mir die Red /crystal Rückleuchten bestellen, sieht wirklich sehr edel aus an einem Black-Magic.
Nun nochmal die Frage, wie sieht es mit der Folie aus wovon die Rede war? Würde mich interessieren wie die Rückleuchten damit aussehen, auch wenn sie mir so schon sehr gut gefallen, denn der weiße Rückstrahler ergibt einen schönen KontrastEdit lässt noch fragen ob die Red Crystal momentan im ForenShop verfügbar sind
lG Benny
-
Nun nochmal die Frage, wie sieht es mit der Folie aus wovon die Rede war? Würde mich interessieren wie die Rückleuchten damit aussehen, auch wenn sie mir so schon sehr gut gefallen, denn der weiße Rückstrahler ergibt einen schönen Kontrast
nope, gibts noch nix neues, müsste man mal nen termin mit fischi/crefol machen, aber wir haben beide z.Z. anderes zu tun