gibts die folie auch dunkler? egal ob ich was seh oder nicht.
Es geht nicht nur darum ob du was siehst sondern das die anderen auch noch dein Blinker sehen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
gibts die folie auch dunkler? egal ob ich was seh oder nicht.
Es geht nicht nur darum ob du was siehst sondern das die anderen auch noch dein Blinker sehen.
um den blinker gehts mir eigentlich garnet. ich mag nur diese hässliche rückfahrbirne nicht. wenn dann würde nur der bereich komplett dunkel sein.
Bitte noch ein paar Tage gedulden. Dectane hat schon drauf reagiert und wir werden in Kürze passende Rückleuchten für die neuen Modelle haben. Es liegt wohl an der noch empfindlicheren Diagnose der neuen Steuergeräte.
Wurmi, hast du schon neuigkeiten betreffend "Fehlermeldungsfreien" Rückleuchten?
Danke und Gruss
schnufer
Rückmeldung leider keine offizielle von Dectane aber es gibt dieses CAN Bus Modul 5W, schau mal weiter oben im Thread, da kannst du Dectane mal anhauen, die schicken es dir dann. Wir haben die Teile noch nicht auf Lager...
um den blinker gehts mir eigentlich garnet. ich mag nur diese hässliche rückfahrbirne nicht. wenn dann würde nur der bereich komplett dunkel sein.
Ich finds nicht sooo tragisch, hab mich damit arrangiert und find es nicht mehr wirklich störend
Ich seh eher den Vorteil, dass die Rückfahrscheinwerfer beim Red/Crystal Design sehr hell ist :be cool:
Nur den Bereich des Rückstrahlers mit Folie abdecken mag vielleicht gehen, wird aber in der Umsetzung eher bescheiden (bis scheisse) ausschauen (IMHO)
Hallo,
am geschicktesten wäre es ja wohl, wenn Dectane, oder wer immer die Rülis herstellt, die Fläche des Rückfahrscheinwerfers mattiert. So wie beim originalen Rücklicht. Ist dann aber wahrscheinlich nicht mehr so günstig. Das jetzige Abdeckglas scheint ja durchgängig klar zu sein beim Red-Crystal.
Kommt man eigentlich von hinten (innen) an das Abdeckglas ran? Dann könnte man die Tönungsfoliefolie im Bereich des Rückfahrscheinwerfers von innen aufbringen. Geht das, oder ist alles verschweißt? Das sähe professioneller als eine außen aufgeklebte Folie aus.
Habe gestern Bilder mit Red-Smoke auf einem schwarzen RS gefunden. Ich finde das auch noch ziemlich dunkel. Ich habe dann mal einen roten Rahmen um das Rücklicht als Designelement gelegt (gefaked). Sah aber auch bescheiden aus. Außerdem hat das 3. Bremslicht dann auch noch eine andere Farbe. Schade das keins in der passenden Farbe und mit LEDs angeboten wird.
Wieso baut Hella eigentlich Rülis für den Golf, und keine für unseren Octi?
Bis dann
Arerrac
Hallo Leute
Ich hätte ja auch gerne die LED Rückleuchten, jedoch bin ich mir immernoch unschlüssig, ob die Red Smoke oder Black Smoke auf dem Athrazit passen.......
Die Crystal gefallen mir nicht.....
Hat ein Faker die möglichkeit die optisch darzustellen??
Habe nur Bilder gefunden mit den Crystal auf dem Athrazit.
MFG
Hallo Beat,
Hab mir erst letzte Woche die red/smoke (aus dem forumshop) an meinen anthrazit RS montiert... dachte zuerst, ich hab die black/smoke (vergleich mit den Internetfotos ist sehr schwierig) geliefert bekommen. Die leuchten sehen aber geil aus. Werde für Dich dieses Weekend mal ein Foto posten
Als ich die red / smoke das erste Mal in der Hand hatte, dachte ich auch es sind die black / smoke. Die Internetfotos (von Dectane) lügen da bissal. Ich versuch die Tage mal echte Fotos zu sammeln und diese in die Artikelbeschreibung einzufügen.
Hallo Leute
Ich hätte ja auch gerne die LED Rückleuchten, jedoch bin ich mir immernoch unschlüssig, ob die Red Smoke oder Black Smoke auf dem Athrazit passen.......
Die Crystal gefallen mir nicht.....
Hat ein Faker die möglichkeit die optisch darzustellen??
So, hab sie nun versucht realitätsgetreu zu fotografieren... ist recht schwierig da sie je nach Licht anderst wirken und jenachdem wirklich mit den black/smoke zu verwechseln sind.....Hoffe es hilft trozdem bei der Entscheidung
Toll, hab genau das selbe Problem mit den Leuchten, hätt ich das früher mal gelesen hier..
Was bedeutet das was Pete da gepostet hat?
nach neuesten erweiterten Tests an weiteren Modellen Octavia 1Z FL, mit gehobeneren Ausstattungen und höheren Motorisierungen, teile ich Ihnen folgendes mit.
Beim Facelift (ab MJ2010) Modelle 2,0 TDi 170PS (RS) mit DSG/ ohne DSG und 4x4 (Scout)
sowie bei Modellen mit Vollausstattung, empfehle ich die Verwendung von je 1x CBU05W an der Zuleitung der Rückleuchten (Standlicht/ Glassockelfassungen) zur fehlerfreien Funktion der Leuchten. Diese leuchten zwar auch ohne die CAN-Bus Units, bringen aber tatsächlich einen Fehler im Bordcomputer.
Kann mir das bitte einer einem totalen Laien erklären? Hab die komischen Widerstände sogar schon extra dabei gehabt.. Wo muss ich die nun genau dranhängen? Keine Ahnung was die Zuleitung für die Standlichter ist.
Liebe Grüße
Meike
Hallo zusammen,
bin auch echt begeistert von den RL-LED's und habe mich jetzt knapp 2 Stunden hier durchs Forum gelesen.
Für meinen Octi Kombi, MJ2011, Black magic, sollen es jetzt die Crystal/Red sein. (Danke an alle die hier so fleissig Bilder geposted haben und mir die Entscheidung leichter gemacht haben).
Natürlich habe ich keine Lust wie Pete und Meike ständig eine Fehlermeldung im BS zu bekommen. Das Problem mit einem zusätzlichen "Widerstand" zu umgehen, finde ich echt suboptimal.
Bin also brennend daran interessiert "Fehlermeldungsfreie" LED's (in einem Stück- ohne zwischengefummeln- mit einem Wiederstand) einzubauen.
Weiß einer ob "Fehlermeldungsfreie" RL LED's, für die neuen Modelle, in Kürze zu erwarten sind?
Gruß Ken
Hallo Ken,
mein RS ist 05/2011 gebaut und noch ein 2011-er Modell. Die LED-RL habe ich jetzt auch dran und bei mir gab es keinerlei Fehlermeldung. Auch der Anschluss der Sockellampe klappte entgegen einigen Äußerungen hier gut. Man muss nur aufpassen, dass das schwarze Kabel an das braune Kabel kommt und muss halt etwas drücken beim zusammen stecken. Viel nerviger waren die blöden 4 Mütterchen von der Fummelei her. An 2 kommt ja gut ran. Dafür geht es um so bescheidener bei den anderen beiden. Frauenarzthände wären hier von Vorteil ;-).
Aber sonst hat das bei mir auf Anhieb gefunzt. Die LED-RL wurden verbaut, wie sie gekommen sind. Extra Widerstände mussten nicht verbaut werden.
Gruß
Thomas
Also mir gehts genauso wie thomas,keine probleme gehabt,alte raus neue rein fertig,mein rs ist bj 05/2011
Habt ihr eure RL's über den Forum-Shop? Ich traue dem Forum (Shop) mehr Kompetenz zu, als irgendwelchen Händler in der Bucht. Zumindest hat man dann einen (z.B. Wurmi) den man dann verbal verhauen kann, wenn es nicht funzt
Wer weiß wie lange die Ware bei den I-Net Händler schon im Lager liegt und ob es wirklich mit dem MJ2011 ohne zusätzlichen Widerstand klappt
Ich werde mich mal mit Dectane in Verbindung setzen, ob die nicht bei der nächsten Produktionswelle den Widerstand direkt in die Zuleitung zu den Lampen zu machen, also das es wieder richtig Plug&Play wird. Ist schon komisch, dass der eine das Problem hat und der andere nicht. Selbes Spiel ist bei den Innenraum LEDs...in manchen Autos (inkl. meinem) glimmen die auch, wenn das Licht aus is und in manchen Autos nicht.
Natürlich weiss man bei den I-net-Händlern nicht, welche Charge der Produkte man bekommt. Wenn etwas nicht funktionieren sollte, greift ja das 14-tägige Rückgaberecht. Interessant wird es dann nur, wie die Rückabwicklung von statten geht. Da habe ich, bis auf eine Ausnahme, bis jetzt aber keine schlechten Erfahrungen gesammelt.
Gruß
Thomas
Auf der HP von dectane sind jetzt mehre für den O2 kann mir einer was der unterschied ist auser der Preis natürlich
Siehe Link:
Danke @ Mats76.................... :shakehand:
Auf den ersten Blick bin ich erschrocken......... Schmutziger RS......... :cracy:
Beim nochmaligen betrachten der Bilder gefällts mir langsam...... also die Leuchten.....
Besten Dank für die schnellen Fotos
Gute Fahrt
Turbo ,
das frage ich mich auch gerade. In der EG- Bescheinigung kommt bei mir unter Fahrzeugident. ab ziffer 7 (bei mir sind es 5 Buchstaben und dann 2 Zahlen) der Buchstabe "Z". Was dannach kommt ist wohl das Modell. Der Unterschied liegt wohl im Facelift (...1Z9... 1Z8..1Z7...).
Der Unterschied bei den Teilen liegt sicher daran, einige werden mit der "z" Nummer angeboten und die ander ohne
Das ein zigste was einen kann das diese veränderte Widerstände für den FL drin haben, die anderen sind ja auch teurer, vielleicht kann unser Chef Wurmi dazu was sagen.
Ich hätte jemanden der für die Limo LED-Rücklichter extra für uns umbauen und anfertigen würde.
Nähere Infos gerne per PN..... je mehr Leute, desto günstiger wirds.... Würde so um die 4 Wochen dauern.
Grüße
Hatte erst hier im Forum gelesen das Milotc die LED RL für die Limo ende des Jahres anbieten möchte.
Siehe Link Beitrag 208.
Weiß denn keiner von den Herren hier, wie man die Widerstände an die Leuchten hängen muss? Von Dectan kriegt man keine Antwort eh...
Hallo Meike,
die CBU bzw. der Widerstand muss parallel an einen der beiden Standlichtzuleitungen (rotes und schwarze Kabel der weissen Stecker) geklemmt werden. Du brauchst pro Rückleuchte je eine CBU. Habe die Rückleuchten auch gerade erst bei mir eingebaut. Du musst allerdings darauf achten, dass die CBU nicht an das Kunststoffgehäuse anliegt, da sie bei Betrieb sehr warm werden kann und dann der Kunststoff "schmilzt".
Hi Rammy,
also ich muss die Canbus Unit mit den roten Clip teilen an die Kabel mit den weißen Stecker klemmen, also wahrscheinlich das rote Kabel des Widerstands an das rote Kabel der Standlichtleitung und das schwarze Kabel des Widerstandes an das schwarze Kabel der Standlichtleitung?
Und es ist egal welche der zwei weißen Stecker ich nehme? Weil hab gesehen das eine Anschlußleitung für die Standlichter drei statt zwei Kabel hat!
LG
Meike
Dectane vertreibt nun neuere Versionen, mehr als 10€ teurer auf HP, Unterschied neue Beschreibung:
.für RS/ Scout 4x4 Modelle
Alles anzeigenHi Rammy,
also ich muss die Canbus Unit mit den roten Clip teilen an die Kabel mit den weißen Stecker klemmen, also wahrscheinlich das rote Kabel des Widerstands an das rote Kabel der Standlichtleitung und das schwarze Kabel des Widerstandes an das schwarze Kabel der Standlichtleitung?
Und es ist egal welche der zwei weißen Stecker ich nehme? Weil hab gesehen das eine Anschlußleitung für die Standlichter drei statt zwei Kabel hat!
LG
Meike
Hi Meike,
ja genau rot an rot und schwarz an schwarz. Die beiden weissen Stecker sind parallel angeschlossen - deshalb nimm einfach einen der beiden. Mit der CBU simmulierst Du nur den Widerstand der beiden Standlichtleuchten für den Boardcomputer, damit er nicht ein kaputtes Standlicht entdeckt.
gerade beim teile-discount.de entdeckt, das die Art.Nr.: RSK03LRC (Ausführung: red crystal) wohl nicht für den RS passen.
"...Skoda Octavia 1Z Combi
Baujahr: ab 2004, ebenfalls passend für Facelift -Modelle ab 2009
Nicht passend für RS, Scout 4x4 Modelle, stattdessen RSK03RSLBS
Ausführung: red crystal..."
Ich vermute mal hier liegt das Problem beim zusätzlichen Widerstand (CBU05W CAN BUS UNIT)
komisch nur das es nur bei einigen auftritt. bei den VFL modellen scheints ja einwandfrei zu gehen.
Wir haben bald 10 Set der CBU05W auf Lager und auch ein paar Rückleuchten, dann mach mer Äggschon
gibts denn eigentlich nur probleme ab dem facelift? könnte die rückleuchten günstig kriegen, hab aber keine lust auf große rumlöterei etc.
Die Probleme sind erst ab FL so wie ich das hier gelesen habe.
Kauf dir die Rücklichter billig in der Bucht oder sonstwo...aber dann OHNE Support
wenn ich n problem hab dann kontaktier ich dectane direkt. fertig. wenns keine hilfe gibt dann kommt eben der anwalt. ach ja, gibts bei amazon für 172 euro die red/smoke.
Letzte Chance LED-Rückleuchten für die Limo zu bekommen.... wer Interesse hat, bitte Kontakt mit mir aufnehmen, ansonsten bestell ich nur mir welche
Lieferzeit jetzt nur ca. 2-3 Wochen OHNE Risiko dank Nachnahme.
Grüße
Grüße
Na dann bin ich ja mal gespannt auf die LED RL für die Limo, bleibt nur zu hoffen das die dir dort keine Steine reinlegen
[asin]B004KPLI0M[/asin]
falls jemand noch will.
Ich hab mal nen Amazon BBCode eingefügt, der macht es einfacher Amazon Links hier zu posten. Dazu einfach auf das Amazon Button gehen und die s.g. ASIN (scheint die interne Artikelnummer von Amazon zu sein) eingeben und schon sieht es so aus, wie jetzt bei FrankyRS.
Letzte Chance LED-Rückleuchten für die Limo zu bekommen.... wer Interesse hat, bitte Kontakt mit mir aufnehmen, ansonsten bestell ich nur mir welche
Grüße
Moin Suicide
Was für LED-Rülis sind das denn??
hab in nem anderen Thread gelesen, dass Milotec anscheinend die LED-Rülis für die Limo bald anbieten sollte... :dontknow:
hier mal den Beitrag: klickst du hier
gruss