Bordingspots auf LED...

  • Passen die 5W5 Standlicht LEDs einfach axial aus dem Shop auch in den Bordingspots?


    Moin
    Breuly nicht so wild, kann jeden passieren, also bist du vom FL ausgegangen.


    passen die nun oder passen die nicht, wer hat die 5W5 in einem VFL verbaut?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Also im VFL (also kleine Spiegel) kommen die 1-fach axial rein (wären auch die Standlichter passend) und ab IFL (also große Spiegel) kommen 2-fach radial rein.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Moin Wurmi
    genau diese Antwort habe ich erwartet.
    Gestern habe ich versucht mal hinter den Spiegel zu schauen, ob ich irgendetwas erkennen kann, selbst mit Taschenlampe, konnte ich keine Lampensockel erkennen, und die Haube vom Spiegel ging auch nicht runter.
    Sollten wir uns am kommenden Wochenende treffen, dann bring bitte beide Varianten mit, aber dazu melde ich mich spätesten am Di. nochmal. Vieleicht, kann mir dann jemand die LEDs gleich einbauen. :thumbsup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Hi @ all,


    hatte mir diese (http://www.superskoda.com/de/S…LED-mirror-downlight-KI-R) LEDs bei Superskoda bestellt, leider komme ich beim Zerlegen des Spiegels nicht weiter...


    Denn ich muss nicht nur das Leuchtmittel wechseln sondern den kompletten Halter austauschen gegen die LEDs von Superskoda (siehe Bilder auf deren Seite). Frage jetzt, wie komme ich an den Halter ran?


    Ich hab das Spiegelglas raus, aber ich bekomme die Kappe nicht ab, laut Anleitung gibt es dort 2 Schrauben der Rest sei wohl geklickt, aber ich bekomm den oberen Spiegelgehäuse Teil nicht ab.


    Jemand ne Idee? Oder muss ich das bei ner Skoda Werkstatt machen lassen?

  • wenn du wie beschrieben die 2 Schrauden gelöst hast musst du die Kappe nach oben ziehen. Innen, links und rechts oberhalb der runden Spiegelhalterung sind noch 2 Plastiknasen die du it einem Schraubenzieher nach hinten drücken musst und gleichzeitig die Siegelkappe gerade nach oben ziehen. Rechts und links über dem Halter sind noch 2 schwarze Imbusschrauben, die müssen auch raus, damit du den unteren Teil auch rausziehen kannst, klackt auch ein wenig, dann kommst du an die 2 Schrauben mit dem der Boardingspot befestigt ist.

    Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:


    globalLogo4.png



    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Hallo zusammen,


    Ich
    möchte den Umbau auf Blinker mit Umfeldbeleuchtung machen.. mein
    "orignaler" hat den Geist aufgegeben bzw. blinkt nurnoch sehr schwach..
    und da man sowieso den ganzen Unterteil wechseln muss, hab ich mir
    gerade gedacht ich könnte diese montieren :D


    Jetzt meine Frage: Unterschied 1Z0949101D 1Z0949102 D zu 1Z0949101B 1Z0949102 B??


    Ich habe in einer Anleitung gefunden: verschiedene Auflagepunkte und bei D Stecker fest montiert, bei B ist der Lose..
    Jedoch meint mein Freundlicher, D wäre einfach eine weiterentwickliung von B und den B könnten sie gar nicht mehr bestellen? :S


    Ich fahre ein Octavia RS 2.0 TFSI BJ 2007, VFL, 1Z5... Kann mir jemand sagen ob der D passt oder nicht? :S
    Oder gibt es da eine Möglichkeit?


    Und wie oben erwähnt: Der Link zur erneuerten Anleitung funktioniert nicht :S


    Vielen Dank im Voraus.


    Freundliche Grüsse
    LeGenD

    "Überhol mich ruhig... jagen macht mehr Spass!!!" :thumbsup:

  • Ok es war D :)


    War nun gestern 2h dran und dann war das ganze vollbracht! :) Kabel ziehen war der grösste stress -.- Ansonsten wäre es vielleicht gut noch eine Anleitung für die Beifahrertüre hinzuzufügen ^^ hab mir da glatt etwas rausgerupft weil ich nicht gesehen habe das der Griff auch noch angeschraut ist und der Deckel davon nur geclipst -.-


    Naja.. muss heute nochmals alles aufmachen.. leider!!! Hab doch glatt den Stecker vergessen für die Türbeleuchtung unten... -.- Naja und dann kauf ich mir gleich mal nochmals 12 Türclips... geht dann um einiges einfacher die Türe wieder einzuhängen... Mir ist leider auf beiden Seiten eine Halterung für die Clips abgebrochen :mulmig2: Aber mit nem 2 komponenten Kleber hält das ganze wieder wie geschmirrt :D Jetzt fehlt sogar auf einer Seite diese Halterung, doch es klappert niichts im Auto.



    Fazit: Ich muss schon sagen, dass ganze ist eigentlich gar nicht schwer... meine Garage wollte für den Umbau nur Arbeit ca. 400 Euro.. da bin ich froh hab ich das selber gemacht ^^


    Danke nochmals an Wurmi, die LED's sehen TOP aus 8)
    Vlt. komme ich mal noch dazu ein Bild zu posten :)

    "Überhol mich ruhig... jagen macht mehr Spass!!!" :thumbsup:

  • Tach:)


    Sagt mal, gibt es jemanden im Umkreis Duisburg der sie Bording-Spots schon getauscht hat und sich zutrauen würde das noch mal zu machen? Ich habe zwei linke Hände und echt Schiss, dass ich was zerstöre...


    Über die Gegenleistung wird induviduell verhandelt :thumbup:


    Liebe Grüße

  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen FL Combi 2011. Auch die anklappbaren Außenspiegel und wenn ich unter den Spiegel schaue ist dort auch eine durchsichtige Aussparung denke mal dahinter ist die Lampe der Bording Spots. Aber bei mir leuchtet es nie unter den Außenspiegeln weder bei aufschliessen noch bei öffnen der Türe.
    muss ich das irgendwo aktivieren?
    oder wurde das nicht aktiviert von werk aus?
    brauch ich hierfür vcds?
    gruess simon

  • Lichtschalter auf AUTO und dunkel genug? Ich glaube dass es in der mfa n Menüpunkt gibt. Bin mir aber nicht sicher. Per vcds aber kein problem zu überprüfen obs deaktiviert wurde

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • In der MFA gibt's dazu nichts. Entweder sind die Lampen nicht richtig drin oder kaputt oder die Türsteuergeräte sind nicht richtig codiert.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • mhh okey also ich habe nichts an den Lampen gemacht. will auch nicht dafür den ganzen Spiegel auseinander bauen.
    sprich ein spiegel wurde gerade komplett ersetzt weil mich ein zivilpolizist mit Blaulicht meinen spiegel abgefahren hat.dann sollte der doch gehen.