Welchen Sprit haut Ihr Eurem RS in den Tank?

• Welchen Sprit haut Ihr Eurem RS in den Tank? 169

1. Premium Diesel (V-Power / Ultimate / Exilium) (18) 11%
    2. Biodiesel (0) 0%
    3. Diesel (69) 41%
    4. 100 Octan (V-Power 100 / Ultimate 100) (17) 10%
    5. Super Plus (37) 22%
    6. Super (26) 15%
    7. Benzin (2) 1%

Es gibt zwar schon einige Beiträge dazu, aber um es mal übersichtlich zu gestallten hier die Umfrage dazu!

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Würde vielleicht noch die TDI-RS Fahrer miteinbeziehen ^^ Können ja auch n bissl zwischen dem ein oder anderen Diesel auswählen (Normaler D, V-Power D, usw ;) )
    [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• hallo

Super Plus oder ultimate oder V-Power!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Bis jetzt begnügt sich meiner mit Super, aber wer weiß wie es in einem Jahr ausschaut. Dann ist wohl Super+ Pflicht.

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Naja, da meine gechipt ist, kommt da nur Super+ bzw 98er rein ;) möchte den Chip ja auch gerne etwas ausreizen, sonst wärs ja für die Katz ^^ Momentaner Durchschnitt liegt übrigens bei 7.6Lt bei täglichen 33km :)

gruss Mike

• Bei mit kommt auch nur Super mit + rein also ROZ 98.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ja, erst mal Sorry... ich habe die Diesel-Fahrer vergessen. Wenn mir jetzt jemand sagt, wie ich die Umfrage bearbeite, dann werde ich das sofort machen.

Ich bekomme meinen RS erst in den nächsten Wochen, und die erste Fahrt wird gleich 1000km sein. da hatte ich mir die Frage gestellt, was hau ich da rein? Super weils günstiger ist? Super+ weils besser ist. Oder gar V-Power 100, aber nicht das sich der Motor darauf dann einstellt und das immer vordert.

Ich denke ebenfalls das der PS unterschied nicht allzu groß ist, wenn der Motor noch orginal ist.

Will Ihn nur nicht gleich versauern. Also was sagt Ihr und wie habt Ihr das gemacht?

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• man kippt am besten das rein, wofür der motor idealerweise ausgelegt worden ist. also super+ bei mir. in der tat kann ich auch einen unterschied zwischen 95er und 98er benzin feststellen. der verbrauch ist höher und die leistung "zäher", wenn ich mal nur 95er getankt habe.

und wer sparen will, fährt fahrrad...

Das Auto ist nur so schnell wie der Fahrer.

• So ich hab den Thread mal "verallgemeinert" und die Dieselfahrer mit einbezogen, denn welchen Diesel die Leute tanken, wollen sicher auch einige wissen.

Also Thread wieder offen, weil die anderen bestehenden Threads zu spezifisch auf Benziner ODER Diesel waren.

Ich hoffe, dass mir "Der Jan" nochmal verzeihen kann ;) und ned immer gleich rumheulen :finger: :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• super+ sowieso,wurde von wendland vorgeschrieben u.manchmal auch ultimate 100.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• ich hab auf meinem jetzt 2900km drauf und sowohl 95, 98 als auch 100 Oktan getankt und konnte nciht wirklich nen unterschied feststellen. liegt wohl daran, das ich im Moment noch net wirklich nen Gefühl habe für das Auto und noch zu unterschiedliche Strecken fahre, um den Verbrauch korrekt zu ermitteln.

Im Moment tanke ich 98er, weils mir vom Bauchgefühl her irgendwie besser dabei geht. Aber die 100 Oktan Brühe spar ich mir, da is der Preisunterschied einfach zu hoch.

Lustigerweise gibts bei Shell das V-Power 95, was so teuer wie Super+ ist, aber nur normales 95 Oktan super sein soll...da blick ich garnet mehr durch...hab ich mal versehentlich getankt, aber jetzt auch nix gespührt...

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• so richtig merkt man den unterschied,meiner meinung nach,erst wenn er beim tuner war.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• ganz klar.....Premium Diesel (V-Power / Ultimate / Exilium)

V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

• Bei uns gibts nur an ganz wenigen Tankstellen V-Power o.ä. :(

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Mein CR (seit September ca. 13000Km) bekommt nur normalen Diesel :weisbier:....und er hat sich auch noch nie beschwert! ;)

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• find ist mit super+ sparsamer als nur super

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• Ich hab meinen TDI CR nur einmal aus Versehen mit V-Power Diesel betankt; gemerkt habe ich das allerdings nicht.
    Ergo bekommt der Motor nur "normalen" Diesel spendiert; das säuft er aber nun seit 52000km klaglos.:weisbier:

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Super+ Nicht mehr aber auch nicht weniger...

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Meiner bekommt mindestens Super Plus.
    Öfters mal tanke ich auch 100 Oktan. Merke aber keinen Unterschied zwischen 98er und 100er.
    Habe nur einen Leistungsunterschied zwischen normalen Super und Super Plus gemerkt.

• Ich tanke konsequent stinknormalen Diesel. Habe beim Vorgänger (Fabia 1,9 TDI PD ohne DPF, 100 PS) mal so eine Aktion von Shell genutzt und zum Preis des Diesels V-Power-Diesel getankt.

Unterschied? NEIN, maximal psychologisch!

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• immer abwechselnd 98 / 100 oktan.
    und ja man spürt nochmals nen unterschied zwischen 98 / 100 oktan.
    läuft nochmals ne ecke giftiger. 8)

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• also meiner kriegt super ich find der unterschied zu super + is nich wirklich spürbar, dafür aber der preisunterschied! nich das ich unbedingt sparen will aber wenn würd ich schon mehr erwarten um den preis dafür zu zahlen! gechipt wärs natürlich anders

• Zitat von Nick;82570

Ich tanke konsequent stinknormalen Diesel. Habe beim Vorgänger (Fabia 1,9 TDI PD ohne DPF, 100 PS) mal so eine Aktion von Shell genutzt und zum Preis des Diesels V-Power-Diesel getankt.

Unterschied? NEIN, maximal psychologisch!

Ein mal versucht und direkt als psychologischer effekt verdammt? Schon mal im neuen versucht? Der alte 1.9er ohne DPF ist nicht grad einen diesel der dafür geeignet ist. Die neueren mit piezodüsen und DPF eher.

Ich habe beiden versucht im RS PD und mit normalem diesel ist mein filter absolut viel schneller voll. Sogar so, dass es die beiden male dass bei mir das lämpchen anging und ich aufgefördert wurde zur regenerierungsfahrt normaler diesel drinne war, für grad mal ein paar hundert km. Kam ziemlich lange im stau, mit viel stopp und go, reichte aber um die lampe zu zeigen.
    Trotz viele km stopp und go stau, hatte ich es mit synthetik diesel noch nie. (in den letzten 139tkm).

Verbrauchsänderung oder leistungsunterschiede, keine ahnung. Dafür tanke ich das zeugs auch nicht. ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• SORRY und DANKE !!!!!:weisbier:

• V-Power Diesel.

Wie Mike schon sagte, weniger Probleme mit dem DPF, und der Motor läuft deutlich ruhiger und nagelt im Vergleich zum normalen Diesel weniger.

• Tanke eigendlich nach Lust und Laune Super oder S+... meist siegt das Portemonaie und normaler Super landet im Tank^^ (So zumindest um zur Arbeit zu Pendeln^^ Dafür is mir S+ zu schade um jeden 2. Tag von Dortmund nach Nörvenich (bei Köln) )
    Sonst kriegt er auch hin und wieder S+, konnte bisher keinen mehrverbrauch bzw Leistungsunterschied feststellen zumindest nich so, dass ich jetzt sagen würde, dass sich die Mehrkosten lohnen würden. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Motor irgendwie ruhiger läuft...

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Wie schaut das mit den CR Diesel und "Marken-Sprit" aus?

Hat da schon mal einer zum normalen Diesel getestet? Spreche jetzt nicht von Leistung oder so, sondern vom Leerlauf bzw. Kaltstartverhalten...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ganz einfach, da wo Super ( 95 ) vor Ort am billigsten ist und das sind meist freie Tankstellen.
    In Polen z.B. nur Markentankstellen.
    Unterwegs kann ich es mir natürlich nicht aussuchen.
    Über Sinn oder Nutzen von Super + ( 98 ) bzw. Synthetikbenzin ( angeblich rund 100 ) denke ich nicht nach - ich tanke genau das, was der Hersteller min. vorschreibt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Wie schaut das mit den CR Diesel und "Marken-Sprit" aus?

Hat da schon mal einer zum normalen Diesel getestet? Spreche jetzt nicht von Leistung oder so, sondern vom Leerlauf bzw. Kaltstartverhalten...

Also mit dem Diesel von der Total Excellium Diesel rumbelt er nicht mehr früh wenn ich ihn anmache .... bei mir ist es "besser" geworden :-P ...

• Also ich tanke vorzugsweise bei Markentankstellen wie Aral, Shell oder Total. Aber auch nur den "normalen" Diesel. Kein Ultimate oder so.
    Und habe damit bisher keine Probleme. Springt selbst bei tiefsten Temperaturen ohne Probleme an und läuft sauber und ruhig.
    Denke mal, beim Diesel ist der Unterscheid zwischen die einzelnen "Sorten" auch nicht so gravierend wie beim Benzin mit Super, Super Plus, 100 Octan usw.

Diesel ist halt Diesel.
    Und Additive nutze ich bei meinem Diesel auch nicht. Da es im Handbuch ausdrücklich untersagt wird, da der Motor sonst Schäden nehmen kann.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Denke mal, beim Diesel ist der Unterscheid zwischen die einzelnen "Sorten" auch nicht so gravierend wie beim Benzin mit Super, Super Plus, 100 Octan usw.

Diesel ist halt Diesel.

Naja, so einfach ist das nicht.
    Der Diesel hat zwar überall die Mindestcetanzahl, aber mit die höchste von allen Sorten hat dauerhaft der normale Aral Super Diesel.
    Deshalb, und wenn man dem Synthetik Zeugs auch preislich nicht traut, bei Aral im Winter tanken und die Zündwilligkeit wird es danken.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich würde dieses Thema gerne neu im Jahr 2013 aufleben lassen und speziell an die Dieselfahrer gerichtet : Habt ihr Erfahrungen mit den synthetischen Dieselvarianten, gerade jetzt wo im normalen Diesel soviel shit BIO ist.??
    Mich interessiert, ob eure Motoren besser laufen, ob der Verbrauch sich verbessert hat und ob ihr eine Empfehlung abgeben könnt!

Bitte macht mit und laßt dieses Thema nicht sterben. :smile2:

Zitat

Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !

-- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi:

• Ich tanke seit ca. 2,5 Jahren nur noch den Ultimate Diesel von ARAL.
    Läuft ruhiger und nimmt gefühlt besser Gas an. Und weiter komm ich auch.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...