Die neuen Standlichter bei Hypercolor wurden überarbeitet und man braucht nur komplett einen Checkwiderstand pro Seite??
Weiß da jemand von`??
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Die neuen Standlichter bei Hypercolor wurden überarbeitet und man braucht nur komplett einen Checkwiderstand pro Seite??
Weiß da jemand von`??
Zitat von limexHEF;46308Die neuen Standlichter bei Hypercolor wurden überarbeitet und man braucht nur komplett einen Checkwiderstand pro Seite??
Weiß da jemand von`??
Habe meine Led´s vor einer Woche erhalten.
Hab ma nen Pic gemacht,kann selber aber nich sagen ob die nun
anders sind.
Kann nur sagen funzt wunderbar.
Allerdings doch recht bläulich gegenüber dem Xenon.
Bin aber zufrieden.
Genau, habe sie heute auch eingebaut und funktionieren wirklich perfekt... Nur beim Starten des Auto flackern die LED's...
Habe glaube aber mal gelesen, es sei normal... Richtig?
Hallo,
habe gestern auch meine Bestellung aus dem Forenshop bekommen. Ging echt super schnell.
Kann es sein das die neuen Standlicht LEDs deutlich bläulicher sind als die älteren? Wenn das Xenon im ersten Moment zündet hat Standlicht und Xenon genau den gleichen Ton, aber wenn das Xenon dann die Weiße Farbe erreicht hat fällt es doch schon deutlich auf das die LEDs sehr bläulich sind.
Grüße,
Martin
Ich weis nicht, ob Hypercolor das was geändert hat, aber meinen Informationen nach leuchten die mit ca. 10.000K und das is schon ganz schön blau.
Ja also ich hab mir das nochmal gestern Nacht angeschaut....
ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Vorher ist das Standlicht aufgefallen weil es zu Gelb war im Vergleich zum Xenon und nun fällt es auf weil es zu sehr blau... Die Farbe ist auch deutlich blauer als die auf der ersten Seite geposteten Bilder. :sad:
Kumpel dann gestern zu mir: "Deine blauen LEDs haben nan kleinen Weiß-Stich, oder?" :very angry:
Ic hweiß auch nicht, kennt jemand noch andere LEDs die funktionieren und die man ausporbieren kann?
Dann würde ich sagen, nimm sie lieber erstmal raus und mach die alten rein. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass wenn die Rennleitung auffällig blaue Standlichter sieht, denjenigen sofort rauszieht. Ich bin damals glimpflich davon gekommen, weil der Herr Oberförster seinen sozialen Tag hatte. Sonst hätte mein Peugeot damals noch eine Zwangspause wegen erloschener Betriebserlaubnis einlegen müssen.
Ja ich bin mir jetzt auch unschlüssig was ich machen soll. Ich hab jetzt mal Hypercolor angeschrieben, mal sehen was die sagen.
Drinlassen werd ich die bestimmt erstmal, bei uns hier in der Gegend kannste mit nem Xenon Kit im Trabant jahrelang rumfahren ohne das jemand was sagt. :mulmig2:
Das komische ist ja auch das die LED-Kennzeichen ein wunderbares reines weiß erzeugen. Obwohl ja anscheinend die LED-Chips bei der Kennzeichenbeleuchtung die selben sind wie bei den Standlichtern....
Du hast wahrscheinlich die blauen geschickt gekriegt statt die weißen. Weiß ist bei hypercolor richtig weiß.
Ich mache dann mal Bilder, dann könnt Ihr mir ja sagen ob das so richtig ist oder nicht...
EDIT: Ich hab gerade mal direkt bei Hypercolor geschaut, tatsächlich gibts die Nummerschildbeleuchtungs-LEDs in 5000K (10000K optional) und die Standlicht-LEDs gibts nur in 10000k. Wie kommt man denn auf sowas. :dontknow:
Soa, heut über mittag kurz scheinwerfer Raus, LED rein. Alles Testen... LED raus, alte Standlicher wieder rein...
Ne, sorry hab mir gar ned gepasst. Das Xenon ist Geil & weiss, aber die LED sind deutlich zu Blau, einfach zu Blau. Sieht wirklich extrem auffällig aus. Schade. Wenn irgendwann so richtig weisse kommen kann man nochmals darüber diskutieren. Nach ich gerne nochmals n versuch.
gruss
So, hier sind mal ein paar Fotos. Würde mich freuen wenn Ihr euch dazu äußert was Ihr dazu sagt....
Hey danke für die Bilder ! Genau so hats bei mir ausgesehen... War wie gesagt damit nicht zufrieden. Ich will WEISSES Licht wie das Xenon nebendran
gruss
Hey,
ja genau das will ich auch... aber auf den anderen Bildern hier im Forum ist es auch definitv deutlich weißer...
Zitat von regda;62026Hey,
ja genau das will ich auch... wie hast du das gelöst?
Noch gar ned Ich wills ja auch... hab wieder die alten Standlichter montiert. Siehe etwas weiter oben
Ja hab deinen anderen Beitrag garnet gesehen zuerst, dann hab ichs gesehen und hab dann meinen Beitrag editiert.
Mich würden ja mal ein paar richtige Bilder im dunkeln von den Xenonwhite W5W Standlichtern interessieren.
Hab gestern die LEDs rausgemacht und wieder die Originalen reingemacht. Und wies der Zufall so will will mir jetzt ein Kumpel die LEDs unbedingt abkaufen. So brauch ich die wenigstens nicht zurückschicken.
Hypercolor ist bis Montag im Urlaub, mal sehen was die dazu sagen. Mein Ziel wäre eigentlich LED-Standlichter von Hypercolor mit 5000k LEDs, also so wie die Kennzeichen-LEDs.
Grüße,
Martin
So, ich habe heute eine Antwort von Hypercolor bekommen. Er kann auch die LED-Standlichter mit 5000k bauen! Man soll es in das Bemerkungsfeld bei der Bestellung eintragen. Das ist dann die gleiche Farbe wie die Nummerschildbeleuchtung (wirklich rein-weiß).
Hab soeben auch bestellt und werde dann vergleichsbilder reinstellen sobald die neuen LEDs eingebaut sind.
Grüße,
Martin
Die neuen LEDs in 5000K sind gestern gekommen und wurden sofort eingebaut. Ich denke man erkennt den Unterschied deutlich. So sollten die sein und nun bin ich zufrieden.
Jawoll ! Sehr gut, das ist genau DAS was ich wollte so muss es sein
sehr gut ! Das gefällt mir
MUSS ich haben
gruss
Also bei der Bestellung einfach mit angeben, das man anstatt 10000K 5000K haben möchte, wenn ich das richtig verstanden habe!?
Danke, dann werd ich gleich nochmal ordern und die "alten" an nen arbeitskollegen verkloppen:-)
HOI zusammen!
Was für LED`s benötige ich, komplett bis auf das Standlicht im Auto?
( Innenraum / Leselampe / Türbeleuchtung / Handschuhfach / Kennzeichen / Kofferraumbeleuchtung)
Da gibt es doch anscheinend auch ein paar geile Blinkerbirnen, welche sind das?
Kann mir einer eine genaue Auflistung geben?
( Mit Bestellnummer und genau wo?)
Vielen dank für die Infos im vorraus!!!!!
Gruß Michel:weisbier::weisbier::weisbier:
Bin mal ned so :p :
Kennzeichenbeleuchtung:
1x Kennzeichenlicht (mit Checkwiderstand nehmen)
Innenbeleuchtung:
Je nach Modelljahr brauchst du:
2x oder 4x Leseleuchten nicht so hell oder Leseleuchten hell.
2x 43 mm Soffitten 8-fach oder 2x 43 mm Soffitten 4-fach
Kofferraum:
2x 3-fach radial für weniger Licht oder 2x 6-fach radial für mehr Licht
Handschufach:
Weiß ich jetzt ehlich gesagt nicht.
Bordingspots:
2x 1-fach axial mit Check am Besten.
Blinker:
Ba15s Lampe oder Bau15s Lampe
Je nach Sockel, der gebraucht wird, ich weis jetzt nicht, welche Sockel im Octi verbaut sind.
Rückfahrscheinwerfer:
Vielen dank für die INFO !!!!!!!!!!!!!!!
;);)
Ja, die 5000´er gibbed auch erst seit kurzem...
Wiso steht eigentlich bei allen LEDs, drauf nicht für StvZo?
Außen sowie innen auch?
Mit viel Fantasie kan ich bei den Äußeren ja viell. verstehen, ok, haben ja kein Lichttechnikgutachten oder so was in der Art. Aber wieso auch bei den Innenraumleuchten?
Ist es auch TÜV-relevant, das innen die Leuchten alle tun?
Wiso gab es dann z.B in meinen alten Karren einen Schalter um sie doch komplett abzuschalten?
Wo sind dazu die Wissenden?
Kann sein, dass ich der Einfachheit halber die Artikelbeschreibungen nur kopiert und angepasst habe. Außerdem sind mer da sicherer...weiß ehrlich gesagt ned, ob die Innenraumleuchten zugelassen sind...
Ich behaupte mal in meinem jugendlichen Leichtsinn: Innenraum ist :shit:egal solange die Leuchten nicht nach aussen leuchten und den Verkehr stören könnten.
Mal ne andere Frage:
Fahrt ihr mit den LED Standlichtern dann auch zum TÜV? bzw. hat sich das schonmal jemand getraut?
Wollte mir das kleine Lampenset aus dem ForumShop bestellen. Sehe viele BMWs rumfahren die die AngelEys drinne haben und in beiden LEDs. auffälliger geht es ja wohl kaum noch.
Vllt. ist das auch so eine kleine Grauzone. Vllt. ist im gesetztes Text nur angegeben "weißes Licht" Somit wären weiße LEDs zugelassen. Wenn dort stehen würde "natürliches weißes licht" wäre das wieder was anderes....
Grüße Vince
Bei der Zulassung geht es ned unbedingt um die Lichtfarbe...sondern eher, weil die LED´s niemand "kontrolliert" hat auf Haltbarkeit und co...und die Materialien wurden ned geprüft und und und...is doch eh nur Bürokratenbefriedigung...alles muss von nem Sachverständigen geprüft sein und frei gegeben...ähnlich wie unser EBA (Eisenbahnbundesamt)...in ne Lok kriegste auch nix rein, was die ned geprüft haben...
Ich war letztes Jahr mit meinem Wagen zur HU und AU bei der Dekra und der Prüfer hat überhaupt nichts beanstandet. Weder hat er etwas zu den LED-Standlichtern, noch hat er etwas zu meiner LED-Kennzeichenbeleuchtung gesagt. Im Vorwege war ich auch am Grübeln, ob ich die LEDs nicht kurz rausnehme und gegen die Glühbirnen tausche, aber dann habe ich mir gedacht: was soll's? No risk no fun... Der Prüfer war sehr locker und hatte überhaupt nichts zu beanstanden... Sonst einfach kurz vor Feierabend vorbeifahren, dann haben die eh etwas anderes im Kopf als sich durch einen langen Mängelbericht den Feierabend zu versauen...
:peace:
Moin!
Also ich war letzte Woche zum bei Skoda. Dort haben die bei meinem Octi service, HU und AU gemacht. Hab vorher noch mal nachgefragt wegen der LED's und die meinten: "Das machen wir schon." Und tatsächlich ohne Umbau oder Beanastandung durchgekommen.
Man muß halt nur freundlich beim Werkstattmeister anfragen...
Bei dem Thema auch gleich noch mal ne Frage zu den Standlichtern von Mercedes. Es fällt auf dass immer mehr von denen mit LED Standlichtern fahren. ich hab mal einen gefragt und der sagte, das war da so drin als er den neu gekauft hat. Wenn die zugelassen sind, müsste man sich doch nur die von Mercedes einbauen und dürfte keine Probs mehr haben....
Zitat von Tomate;79901
Es fällt auf dass immer mehr von denen mit LED Standlichtern fahren. ich hab mal einen gefragt und der sagte, das war da so drin als er den neu gekauft hat. Wenn die zugelassen sind, müsste man sich doch nur die von Mercedes einbauen und dürfte keine Probs mehr haben....
Dazu hätte ich gerne ein paar mehr Infos..... *neugierig* weiß da jemand etwas drüber?
Hi Leute!
Hab mal ein wenig gesurft und diese Seite gefunden. Die Dinger sollen zugelassen sein. Funktionieren angeblich bei Mercedes. Also wieso nicht auch woanders...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220401915519
LG
Zitat von Tomate;80491Alles anzeigenHi Leute!
Hab mal ein wenig gesurft und diese Seite gefunden. Die Dinger sollen zugelassen sein. Funktionieren angeblich bei Mercedes. Also wieso nicht auch woanders...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220401915519
LG
Einwenig Teuer, meinst nicht ??
mann ist das teuer! aber so kann man auch geld machen!
Servus....
also ich habe auch die Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung von http://www.hypercolor.de drin und war letzte Woche auch beim TÜV...es gab null Probleme und es wurde auch nix beanstandet. Und ich muss noch dazu sagen es war nicht kurz vor Feierabend
Ist ja nur wegen denen, die Angst haben....
Inzwischen gibt es immer mehr legale. Da wird sich niemand die Mühe machen und das jedes Mal kontrollieren, ob die verbauten LED's zugelassen sind oder nicht. Ist ja gerade auch bei den Octis jedes Mal sehr aufwändig....