So,
habe in dem china-rns.com Forum nun folgendes System gefunden und werde das wahrscheinlich mal ausprobieren. Der kontakt bei ebay meint, dass es funktionieren wird. Und wenn nicht ist man bei Ebay und PayPal ja einigermaßen auf der sicheren Seite Quad Core Android 4.4 Autoradio GPS Navigation DVD VW Golf 5 6 Passat Jetta Skod | eBay und hier die HPvon denen Joying Aftermarket Best Android Head Unit, Android Car Stereo, Android Car Radio Audio Home page Android In-Dash Android GPS navigation | carjoying.com
[Bericht] China-Navi Versuch
-
- [Octavia 1Z]
- kruemel
-
-
Super, ich hoffe du schreibst einen Erfahrungsbericht.
-
So,
habe in dem china-rns.com Forum nun folgendes System gefunden und werde das wahrscheinlich mal ausprobieren. Der kontakt bei ebay meint, dass es funktionieren wird. Und wenn nicht ist man bei Ebay und PayPal ja einigermaßen auf der sicheren SeiteQuad Core Android 4.4 Autoradio GPS Navigation DVD VW Golf 5 6 Passat Jetta Skod | eBay und hier die HPvon denen Joying Aftermarket Best Android Head Unit, Android Car Stereo, Android Car Radio Audio Home page Android In-Dash Android GPS navigation | carjoying.com
mich würde interessieren, ob es mit dem soundsystem kompatibel ist. denn genau das schreckt mich noch ab...
-
mich würde interessieren, ob es mit dem soundsystem kompatibel ist. denn genau das schreckt mich noch ab...
Da werde ich dir leider nicht weiterhelfen können, selbst wenn es bei mir gut laufen sollte, da ich kein Soundsystem verbaut habe. Aber schreib die mal über ebay an, der Michael am anderen Ende des Kabels schien mir recht kompetent zu sein... -
Mit Sicherheit nicht. Wenn du ein VFL hast gibt es aber in Modul zum aktivieren des Soundsystem.
-
Und genau diesen Adapter suche ich, da ich mein Alpine gern vorerst ohne Komplettanlage ans OEM Soundsystem koppeln will. Wenn irgendeiner ne aktive Quelle dazu hat oder Tipps... bin für echt alles dankbar
Hansen hatten wir nicht im anderen Skoda Forum schon Kontakt ?
-
Ja hatten wir. Hast du in diesem Thread nichts gefunden?
-
hab jetzt auch nur die Variante von ThrostenW gelesen. Vielleicht hab ich auch bischen was überlesen...
-
Super, ich hoffe du schreibst einen Erfahrungsbericht.
Nun. Habe das Radio für 385€ inkl. Versand gekauft und vor einer Woche eingebaut und alles lief wie erhofft.... Android Apps funktionieren, 3G Dongle läuft, Navigation läuft, Radioempfang ist gut, allerdings schlecht abgeschirmt, sodass das licht zu "hören" ist - was jedoch zu erwarten war. Alles lief also zufriedenstellend, bis heute die Batterie leer war... hat jemand 'ne fixe Idee woran es liegen könnte?! China ist momentan auch ratlos, da ich anscheinend keinen Fehler beim Anschließen gemacht habe.
-
Denke das dein Can sich durch das China Navi nicht schlafen legt. Versuch es mal im Gateway rauszucodieren, ist dort noch was eingetragen?
-
Denke das dein Can sich durch das China Navi nicht schlafen legt. Versuch es mal im Gateway rauszucodieren, ist dort noch was eingetragen?
Satz 1 habe ich verstanden. Satz 2 nicht so richtig?!
-
-
Im CAN-Gateway das Radio aus der Verbauliste entfernen, ist das, was <a href="https://octavia-rs.com/user/9503-trust2k/">@Trust2k</a> meint.
Verstehe! Und wie macht man sowas? -
Diagnosesoftware. VCP, VCDS oder zum freundlichen Händler fahren.
-
Rüschtüsch
-
Allerdings gehe ich davon aus dass das abmelden eher kontraproduktiv ist, was die Funktion angeht... Immerhin braucht das Teil ja Informationen vom CAN. Aber evtl. hilfts bei der Diagnose...
-
Hatte schon mal in einem Golf 7 son ChinaNavi nachgerüstet, da musste ich es im Gateway rauswerfen, die Daten kann sich das Navi immer noch holen.
-
Aber nicht mehr gültig auf den Bus schreiben, oder? Also nach Spezifikation zumindest... Naja, ausprobieren
-
Glaube die Dinger sind ausserhalb jeglicher Spezifikation und Tatsache , Car Menü und Einstellungen gingen tatsächlich noch
-
Gnihihihi... Naja denn... Versuch macht kluch.
-
Also.
Hab nun alles wieder eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die Lampe im Handschuhfach durchgehend brannte. Hab den Mechanismus repariert. Allerdings kann es daran nicht gelegen haben. Die Lampe sollte ja nur 0,25 A ziehen. Ich habe das Radio wieder angeschlossen und den Strom im abgeschlossenen Zustand an der Batterie gemessen. Der Strom schwankt zwischen 0,5 und 1 A. Zudem ist mir aufgefallen, dass dieser CAN-Bus Decoder durchgehend rot leuchtet (warum auch immer da eine LED eingebaut ist?), auch wenn der Schlüssel abgezogen ist.
VCDS und VCP hab ich natürlich nicht. Seit ihr denn sicher, dass der Freundliche das macht und es hilft?!
Und was ist wenn ich diesen CAN-Bus Decoder einfach ausstecke?!
Ich hab NULL Ahnung von sowas -
Also ich habe mich ja ein bisschen in das hier verguckt:
Das Kennt nicht zufällig jemand
Gruß Jens
-
Kennen tue ich es nicht, gibt einfach zuviel auf dem Chinamarkt.
Bin mir aber nicht sicher ob es in die Vorrichtung des Originals reinpasst.
10,1Zoll scheint zu groß zu sein. Der Standart dafür ist 7"Olli
-
Bei 7" hast ja aber noch den "fetten" Rand mit den Tasten, das entfällt hier ja alles. Nur eine einzig große Touch-fläche
-
Oh, ich sehe gerade, falsches Forum/falsches Modell
Gruß Jens
-
Mein 8" ist ja schon verdammt groß.. aber ein 10" wär auch fett
-
Wie gesagt, falsches Teilforum.
Mir gehts eigentlich um den 5E.
Jens
-
Hat keiner mehr ein Tipp wie ich das Problem mit dem Soundsystem überbrücken kann ? Bin so langsam soweit dass ich zu meinen Hifi Jungs geh und ne Komplettanlage einbauen lasse.
-
Hat keiner mehr ein Tipp wie ich das Problem mit dem Soundsystem überbrücken kann ? Bin so langsam soweit dass ich zu meinen Hifi Jungs geh und ne Komplettanlage einbauen lasse.
Schaue dir das bitte mal an.
Dietz 66030 Can-Bus Interface 5. Generation - Zubehör - caraudio24.de -
Hallo, ich bin neu im Forum und seit kurzen Stolzer Besitzer eines Octavia RS Bj. 2006.
Ich habe mir jetzt nicht alle 19 Seiten hier durchgelesen, aber ich habe auch ein Problem mit meinem Sound.
Und zwar kaufte ich mir folgendes Navi,Radio 2016 Autoradio GPS DVD MP3 RDS NAVI CD Für VW Skoda Fabia,Octavia,Yeti Seat | eBay
Ich musste aber feststellen das alles am Navi funktioniert nur es kommt kein Sound aus den Boxen, der Verstärker müsste ein "KM 35" sein, (korrigiert mich wenn die Bezeichnung anders ist).
Wenn das Steuergerät kurz "angesprochen wird" kommt für 3 Sek. ca Musik, aber danach wieder toten Stille. Jetzt meine Frage, ist es möglich das alles zum laufen zu bekommen, denn ich finde nirgends einen Code mit dem ich auf die "Einstellungen" des Steuergeräts zugreifen kann. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss.
-
Ich weiß ist schon lange her.
Ich habe mir auf Empfehlung von TorstenW aus dem Octavia Forum bei suwtec den Adapter mit der Artikelnummer 472472 geholt. Habe vorher dort nochmal angerufen, der Techniker wusste sofort Bescheid. Ich musste bloß beim bestellen angeben das es für einen Skoda ist. (Bj. Model usw.)
Wenn Interesse besteht kann ich ja Bescheid geben wenn alles funktioniert.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Interessant!
Wie funktioniert das Ding? -
Kann ich nach dem Wochenende sagen. Mein die D90-620 soll am Freitag kommen und Samstag will ich es einbauen.
-
So das China RNS ist eingebaut, es läuft soweit alles. Das einzigste was nicht so richtig geht ist die Anzeige von der Clima und des PDC's, dass hatte ich aber schon vorher von anderen Modellen gelesen. Soll heißen der Adapter funktioniert super mit der Endstufe.
-
Also? Bist du damit zifrieden?
Interessant einfach. -
Ja ich bin soweit zufrieden. Es hält das was ich erwartet habe. Muss mich halt noch mit der Software ein bisschen beschäftigen, bzw was man so alles ändern kann
-
Für mich war wichtig das es Bluetooth, USB hat und nicht so nach bastel Lösung aussieht. Ich kann gerne noch ein Foto rein stellen wie es im eingebauten Zustand aussieht.
-
Da ist es, zwar im Dunkeln, aber ich denke man sieht alles.
Sorry Bild ist vom Handy
Jetzt aber
-
Ich sehe kein Bild