Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage

• Hallo zusammen. Da habe ich heute begonnen mein RS wintertauglich zu machen (Waschen und Waxen) da habe ich bemerkt das die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage vorne rechts schon wieder Flöten gegangen ist.:little devil:
    Nun habe ich die Schnauze voll und wollte fragen ob jemand die Codierung zum deaktivieren der Reinigungsanlage kennt?

"Ja...Ich reinige meine Scheinwerfer immer von Hand".8)

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Zieh doch einfach das Kabel von der Pumpe ab, oder klebe die neue Klappe mit Sekundenkleber fest, denn wer sagt dir das die nicht jemand brauchen konnte, und wer weiß wie's geht hat das Teil ja rats fats demontiert...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Die wurde mir nicht geklaut..Wer macht den solche Sachen?:):lauthals:
    Ne im Ernst die hat einen Abflug gemacht, wie beim Letzten mal.
    Dort konnte ich sogar die Flugbahn der Abdeckung verfolgen.
    Abkleben..neee. Rausprogramieren.:shakehand:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Wer hat denn von Abkleben gesporchen:dontknow:

Stecker von der Pumpe ziehen...;)

Rechter Scheinwerfer raus, dann kann man die Pumpe schon sehen, Stecker ab und nix mehr wischi wachi...:wink:

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von Mr.Magicpaint;64017

Wer hat denn von Abkleben gesporchen:dontknow:

Stecker von der Pumpe ziehen...;)

Rechter Scheinwerfer raus, dann kann man die Pumpe schon sehen, Stecker ab und nix mehr wischi wachi...:wink:

Ok. Das heist aber auch, das die Dinger nicht mehr raufgehen?
    Die bleiben immer in der Stossstange?

• Zitat von rampace;64021

Ok. Das heist aber auch, das die Dinger nicht mehr raufgehen?
    Die bleiben immer in der Stossstange?

Na was denn, die Dinger gehen ja durch den Wasserdruck den die Pumpe aufbaut raus, wenn die Pumpe aber erst garnicht läuft...

Kein Druck, keine ausfahrenden Düsen...

• Man kann mit VCDS auch eine verzögerung der SRA einprogrammieren. Meiner habe ich auf 3 sekunden, damit nicht jedesmal beim ersten und danach bei jedem fünften mal die SRA mit sprüht.
    Wenn ich die SRA mal benutzen will, ziehe ich den hebel einfach länger als 3 sekunden, dann kommt die SRA auch im spiel.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo Mike

Muss meinen Hebel immer länger festhalten damit ich ja schon Wasser auf der Scheibe habe...

• eine meiner abdeckungen hat sich auch schon mal verabschiedet :grumble:

da hab ich die karre extra mal von hand gewaschen, bzw. mit
    hochdruckreiniger und schaumbürste und dann hab ich doch glatt
    den deckel mit der schaumbürste angeknackst.

hab mir dann mal die halterung angeguckt, also diese zwei klipse
    und musste feststellen, dass die sehr dünn und schwächlich
    ausgelegt sind. kein wunder, dass die nix vertragen :very angry:

hab mir schon überlegt, ob ich da mit heisskleber nachhelfen soll,
    dann wär ich das problem vermutlich ganz los :dontknow:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich werde diese Variante in anbetracht ziehen. Ein kleiner Punkt und gut ist es. Natürlich werde ich auch den Stecker der Wasserpumpe ziehen.

• Hallo,

Dein Problem verstehe ich vollkommen!!!! Mittlerweile mache ich es so, dass ich die Scheibe grundsätzlich nur dann reinige, wenn die Scheinwerfer aus sind. Im Winter wird das wohl ein bisschen schwierig sein wg. Salz etc., aber seitdem habe ich keine Abflugprobleme mehr. An Deiner Stelle würde ich nix rauscodieren und die Pumpen nicht ausbauen, denn Du bist gesetzlich verpflichtet, eine funktionierende Scheinwerferreinigungsanlage zu haben! Vielleicht würde es Sinn machen, beim Händler nachzufragen, ob er einfach 20 Mal eine Abdeckkappe für die linke und rechte Seite zu bestellen, damit Du dann immer Ersatz hast! :) Ist kein Witz, wäre wahrscheinlich sehr praktisch, denn Skoda ist bestimmt nicht bereit, irgendwas an der Halterung für einen Gebrauchtwagen zu machen.

Jeff

• Wenn ich das so verfolge schließe ich doch drauf, das das Ding immer dadn abgeht, wenn bei flotter Fahrweise, die Scheinwerferwaschdüsen gebraucht werden?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Ist das Pronblem auch beim FL bekannt?!? wenn ja, dann fahr ich sofort zum meinem Händler und sag dem freundlich. BITTE ANKLEBEN!!!!!!!! :devil:

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Hi,

oder einfach die 20A Sicherung aus dem Sicherungskasten raus machen. Meinen SRA funzte die Tage nicht. Grund war ne durchgebrannte Sicherung :P

Greetz

• Zitat von Don Promillo;71419

Hi,

oder einfach die 20A Sicherung aus dem Sicherungskasten raus machen. Meinen SRA funzte die Tage nicht. Grund war ne durchgebrannte Sicherung :P

Greetz

Gibts denn dann nicht ne Fehlermeldung in der MSA:dontknow:

• Bei Xenon ist die Reinigungsanlage doch vorgeschrieben, wenn diese dann aber manipuliert wird könnte es evtl. Probleme mit TüV und/oder Rennleitung geben!

:weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

• Zitat von DonEd;71474

Bei Xenon ist die Reinigungsanlage doch vorgeschrieben, wenn diese dann aber manipuliert wird könnte es evtl. Probleme mit TüV und/oder Rennleitung geben!

Auf so nen Beitrag hab ich schon länger gewartet...
    Das Risiko ist sicher jedem bekannt, ist das gleiche wie mit den Neblern als Tagfahrlicht zu programieren...
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das weder der Tüv und schon garnicht die Rennleitung kontrolieren wird ob diese Funktion gegeben ist...da stehen ganz andere Dinge im Vordergrung

• das ist für die (Polizei) Pille Palle. So lange Xenonscheinwerfer überhaupt eine sichtbare SRA haben ist alles kein Problem, ob die nu geht oder nicht. Sichererer ist es natürlich, wenn man alles hat und funktioniert. (Xenonscheinwerfer, SRA und autom. Leuchtweitenregulierung) Dann kann man auch besser schlafen. ;)

Muß ich mal bei meinem Facelift auch mal beobachten, wie die Abdeckungen sich verhalten.

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Zitat von PIEPEL;71487

Muß ich mal bei meinem Facelift auch mal beobachten, wie die Abdeckungen sich verhalten.

Würde mich auch wundernehmen ob skoda das beim FL hinbekommen hat.....:dontknow:

Octavia Combi V/RS TSI DSG Anthrazit-Grau 12.2009 FL

Code
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/379465.html] [IMG]http://images.spritmonitor.de/379465.png[/IMG][/URL]
  • Welche Sicherung muss man raus machen...??? Mir geht das nämlich total auf den Sack...nen Tag auf der AB und der Tank is fast leer...dank, dass jedes Mal nach Motorstart erstmal die Scheinwerfer mit eingesaut werden...und dann jedes 5. Mal mit...ich hab kein Bock mehr drauf...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Lass es doch umprogrammieren. Dann hat man imme noch die möglichkeit die SRA zu benutzen, geht aber nicht direkt mit an.
    Verzögerung auf 3 sekunden und gut ist.

LG aus Leverkusen, Mike

• Mit dem umprogramieren geht aber nicht mehr beim Innenfacelift, wollte ich nämlich letztens machen lassen :(

• Andreas

hast recht, ab innenfacelift hat sich elektronisch einiges geändert und kommt man nicht mehr so einfach an den steuergeräten dran.
    Da muss man abwarten ob die bei RossTech eine lösung finden ;)
    Ich hatte mit der neuesten VCDS software noch kein neues auto an der strippe. Konnte es also noch nicht versuchen.
    Ein innenfacelift hatte ich schon mal dran, war aber software nach altem stand.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo Mike

Das Problem ist das das Steuergerät ab Innefacelift bei weitem micht mehr soviele Infos her gibt wie das alte, Nebler als Tagfahrleuchten gehen zum z.B. auch nicht...

• Zitat von Wurmi;71493

Welche Sicherung muss man raus machen...??? Mir geht das nämlich total auf den Sack...nen Tag auf der AB und der Tank is fast leer...dank, dass jedes Mal nach Motorstart erstmal die Scheinwerfer mit eingesaut werden...und dann jedes 5. Mal mit...ich hab kein Bock mehr drauf...

Im Sicherungskasten ist ne kleine Anleitung. Da ist dann glaub in der dritten oder vierten Reihe von unten nach oben gezählt ein Bildchen mit nem einzelnen Scheinwerfer und so´n Wischer drauf.

Im Fehlerspeicher wird dies übrigens nicht angezeigt.

Greetz

• Habe meine Sicherung auch raus geschmissen, dritte Reihe von unten, 5ter Sicherungsschacht von vorn nach hinten gezählt, ist eine 20 Amper Sicherung

• Genau...Sicherung Nr. 36 isses...die is nu auch bei mir draußen...und mir saut niemand mehr meine Scheinwerfer zu und es wird auch Wasser gespart :)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Andere Frage :dontknow:

Wo ist die Pumpe für die Reinigungsanlage :dontknow: meine Fährt nur noch Sporadisch bis gar nicht aus, ich vermut ja mal nen Marder der sich mal wieder Verirrt hat :very_angry: kann aber auch die Pumpe sein oder:dontknow:
    2 Jahre Junges Auto

Die Sicherungen sahen OK aus ich guck nachher aber noch mal genauer "dritte Reihe von unten, 5ter Sicherungsschacht Sicherung Nr. 36"

Greetz

V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

• Die Pumpe sitzt direkt rechts am Wasserbehälter, dieser wiederum ist vor dem linken Radhaus, wenn Du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust.

Schaumal ob nicht irgend ein Schlauch abgeklemmt ist, hatte ich bei mir auch schonmal und da die Dinger nur unter Druck rausfahren geht dann nämlich nichts mehr...

• Bei mir ist heut auch die Abdekung beim Parken abgefallen. Ich komm vom arbeiten da liegt die Abdeckung davor, wusste erst garnicht was ich davon halten sollte. Zu Hause gleich im Forum gegooglet und gemerkt das das anscheint öfter vorkommt. Bin gleich zum :) gefahren der sagte natürlich gleich müssen wir neu bestellen, nun bin ich mal auf die Rechnung gespannt.

OCI V/RS TFSI Black Magic Perleffekt

Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot :D

:schnaps:

FK Sportgrill, Black Magic Folientönnung und nen RS Schlüsselband :)

• Bei mir ist es nun auch soweit.

Welche Teilenummer hat denn die Abdeckung beim Baujahr 2006 wenn man davor steht die linke.

Vielen Dank.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Bei mir ist heut auch die Abdekung beim Parken abgefallen. Ich komm vom arbeiten da liegt die Abdeckung davor, wusste erst garnicht was ich davon halten sollte. Zu Hause gleich im Forum gegooglet und gemerkt das das anscheint öfter vorkommt. Bin gleich zum :) gefahren der sagte natürlich gleich müssen wir neu bestellen, nun bin ich mal auf die Rechnung gespannt.

Hab vor nem Jahr ca 35€ bezahlt.
    7€ die Abdeckung an sich
    Der Rest war nur für die Lackierung!
    Ist ja auch ein riesiges Teil..

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)