Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
Hi,
danke sehr, das scheint aber wirklich die einzige zu sein. Nicht unbedingt ein Augenschmaus aber besser als jede Stahlfelge..
Hab noch eine Frage bezüglich Sommerfelgen/reifen.
Laut den Tips hier müssten die:
OZ Ultraleggera 8x18 ET50 LK 5/112
ohne Probleme an dem Standardfahrwerk passen, oder? Würde dann darauf gerne die ContiPremiumContact 2 draufziehen. Da die in Tests von ADAC usw. ziemlich gut abgeschnitten haben. Außerdem sollen sie auch helfen Sägezahn vorzubeugen.
Hab leider überhaupt keine Ahnung in welcher Dimension die Reifen auf die Felge passen, auf der OZ Homepage find ich die Felgen garnicht, ob da vielleicht sogar mehrere Varianten passen bzw. welche fahrtechnisch bzw. sicherheitstechnisch am besten passt.
Sprich: 215/55 R 18 99V oder 235/55 R 18 104Y oder 235/50 R 18 97V also diese Varianten gibt es in 18 Zoll vom CPC2 laut Conti HP.
Gibt es grundsätzlich an der Kombi etwas auszusetzen, abgesehen von dem stolzen Preis?..
Gruß
Pete -
Diese Reifengrößen sind völlig falsch, das passt nichtmal auf den Octi..
Perfekt ist 225/40-18
-
So Leute wie siehts jetzt aus mim Eintragen
Hab ich jetzt Chancen
http://sassi1980.beepworld.de/files/Felgen/felgen.jpg
http://sassi1980.beepworld.de/files/Felgen/felgen1.jpg
http://sassi1980.beepworld.de/files/Felgen/felgen2.jpg -
Diese Reifengrößen sind völlig falsch, das passt nichtmal auf den Octi..
Perfekt ist 225/40-18
Damit meinst grundsätzlich perfekt für den Octi oder auch perfekt für die Ultraleggera 8x18 ET 50?
-
Beides. 8J Breite Felgen sind meist für 225er bzw. 235er Reifen, zumindest bei Fahrzeugen unserer Kategorie...
-
Pete, was die 8x18 betrifft halte dich an das was Christian sagt.
Stimmt alles. Ansonsten ist 8x18 ET50 perfekt, sprich problemlos.Aluräder in 6.0x16 ET50 gibt es bei VW als spezielle schneekettentaugliche
Winterräder. Sieh mal unter http://www.volkswagen-zubehoer.de (klick Golf Variant an)
Vielleicht hat Skoda auch sowas.EDIT:
SIMA VON VW FÜR 131,-- €: http://www.volkswagen-zubehoer…6-----Brillantsilber.html
-
-
Hi,
danke für die Hilfe Leute. Für den Winter werde ich die Rial FLAIR nehmen, sind günstiger und gefallen mir bisschen besser als die VW Teile.
Die Skoda Felgen sind grundsätzlich nicht so mein Fall, ausgenommen die Neptune und die Zenith die sind nicht so übel.
Sprich die ContiPRemiumContact 2 kann ich vergessen da es sie nicht in der richtigen DImension gibt. Die ContiSportContact 3 gibt es in
225/40 R 18 92W TL XL FRTL... Schlauchlos. Das ist ja eigentlich Standard, oder?
XL... Verstärkte Version.
FR... Felgenrippe. Was bedeutet das?
Verzeiht mir meine Unwissenheit, habe mich aber zuvor noch nie so direkt mit Autos beschäftigt.
EDIT: Was passt besser zu einem RaceBlue RS die Ultra in Silber oder Glanz Titan? Ansich find ich die dunkleren Titan schöner nur weiß ich nicht ob sie in das Gesamtbild besser passen als die in helleren Silber..
-
Gut, jetzt les ich grad. Die Premium Contact sind ja auch eher Komfort-Reifen, die kriegt man nicht als Niederquerschnitt reifen, da sind nur die Sport-Contact 2 oder 3 erhältlich.
FR heißt glaub ich dass der Reifen-Rand etwas rausgezogen ist damit der Felgenrad geschützt ist
-
ich steh auf farbliche untereschiede.....
auf meinen blauen rs hatte ich schwarze felgen u das kommt richtig gut.aber die matt graphite wäre auch sehr schön.
silber würde ich nicht nimmer montieren,das ist aber geschmacksache -
Hallo Leute
Passen ASA GT1 in den Dimensionen 18Zoll; 8,5J; ET45 problemlos an den RS mit Serienfahrwerk? (Es sollen auch wieder meine 225er Originalreifen drauf)
-
Kurz und Knapp: JA
-
Thx
-
-
Hallo,
Wer von euch hat Erfahrung mit der Felgenqualität von LS-Cardesign?
Ich interessiere mich für die LS19. Hat die vielleicht wer am RS. -
Ein Kumpel von mir hat seit 3 Jahren die LS 17 aufm Golf montiert. Bisher absolut zufrieden damit, auch mitn Lack noch immer 1A.
Mehr kann ich leider uch nicht dazu sagen!!! -
Moinsen, hat wer von hier Keskin KT10 oder KT12 MB-red auf seinem Octi druff und kann n paar Bilder einstellen??
-
So...nun werde ich mich auch mal zu Wort melden. Ja ich bin einer, der keine Ahnung von Reifen/Rädern hat.....und nun steh ich vor der Entscheidung.
Mei Fraule(Finanzregierung) will gerne die MAM A1 haben. Okay, sehen schick aus. Nun haben wir die Räder in Aussicht zum guten PReis in folgenden Dimensionen:
225/35 R19 8,0 x 19 ET 42
Passt das denn?
Seid net bös wegen Lesen und so, aber die Suche nach "ET42" war nur immer 1 Post von Hansen oder so. Und da gings eher um ne Diskussion...das hat mir nicht geholfen.Könnt Ihr mir vielleicht antworten? Wollt die doch noch sooooo gern aufm IST drauf und eingetragen haben. Im Gutachten steht der RS drin.
Auch wenn du, Uwe, nicht mehr schreibst so viel, weil dir der ganze Sch* zum Halse raushängt, ich bin nicht schlauer geworden durch die XX Seiten....Kannst nicht nochmal antworten.
Weisst(egal was andere sagen) für Leute wie mich bist Gold wert und ich bin froh dass es noch Menschen gibt die alles 1000 Mal durchkauen können....SUPI!!!Grüße und Dank
MatthiasP.S. Das "Nichtauskennen" ist ausschliesslich auf die Räder zurückzuführen
-
-
Hey Mathias,
es hängt mir nicht zum Halse raus, sondern ich war durch einen gewissen Herr´n etwas angepisst der alles in Frage gestellt hat was wir jemals hier geschrieben hatten usw. :little devil: :baller: Nur weil er ja so ne Mega Felgen auf seinem RS fährt und das auch noch eingetragen bekommen hat :stinkig: weil der TÜVér wahrscheinlich komplett besoffen war oder BLIND. Naja ... :schnaps: :weisbier: :victoria:
Hab mal keine Angst die Felgen passen so eigentlich drunter, es kann aber eventuell sein das es bei ganz harten Schlägen an der HA schleift. Aber auch NUR durch den Achsversatz bzw. die Fertigungstolleranzen :mussweg:
-
Ich danke Dir/Euch....nun sind se bestellt;)
Hier nen PicDANKE und bis später!!!
-
Weisst(egal was andere sagen) für Leute wie mich bist Gold wert und ich bin froh dass es noch Menschen gibt die alles 1000 Mal durchkauen können....SUPI!!!bin ich zu 110% deiner Meinung!!! :shakehand:
wir brauchen unseren Uwe doch :bussi: :heart: -
hab jetzt mal ne schmidt phantom von meinem fiat stilo (lochkreis 4x98 ) in der dimension 9,5x19" et35 hinten an den rs gehalten.
ich konnte leider durch den lochkreis das auto nicht ablassen.beim hinhalten sah aber alles ganz gut aus.
luft zum dämpfer und bündig nit derkarosse (im ausgefederten zustand).
da müsste doch doch eine 9x19" et 35 passen oder nicht ? -
Also ich hatte ne 8,5x18 et 35 von meinem alten passat und die haben def nich gepasst.
-
wo hat sie den angestossen ?
-
da müsste doch doch eine 9x19" et 35 passen oder nicht ?Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, passt nicht. :mulmig2: Da kannste machen was du willst ...
Es würde eventuell ne 9x19 an der HA mit Et45 oder sowas drunter passen, aber dann auch NUR mit Kante weg und "HOFFEN" das es der Tüvér mit macht
-
Ich habe noch einen Satz 11,5 x 24 ET 10 zu Hause. Die wollte ich schon immer mal an den RS montieren. Haben leider einen Lochkreis von 8 x 200. Was meinst Ihr, gibt es denn da keinen Adapter, dann müßte es doch passen, oder?
Der ist Gut!
-
Ich habe noch einen Satz 11,5 x 24 ET 10 zu Hause. Die wollte ich schon immer mal an den RS montieren. Haben leider einen Lochkreis von 8 x 200. Was meinst Ihr, gibt es denn da keinen Adapter, dann müßte es doch passen, oder?
Das passt ohne alles... Keine Probleme... :lauthals: :lauthals: :lauthals:
Edit: cvijo69 ist meiner Meinung... -
schaut mal hier in der beschreibung :
http://www.kleinanzeigen.de/Sk…a-RS-Kombi-1Z-822429.html
was meint ihr dazu ???
-
Moin,
ich bin schon lange auf der Suche nach coolen Felgen für meinen candyweißen RS BJ 2011 Limo
Jetzt habe ich hier 3 Favoriten:
Hat jemand die vllt drauf bzw was meint ihr dazu welche würden am besten aussehen?Danke schonmal für eure Meinung
LG
-
Hallo Basti,
also meine Wahl wäre die unterste Felge.
Gruß
-
Mein Favorit wär ebenfalls die Oxigin!!!
-
Mir gefallen die bEiden Oxigin überhaupt nicht, aber ist ja immer Geschmackssache. Ich würde die 1. nehmen
-
Mir gefallen die bEiden Oxigin überhaupt nicht, aber ist ja immer Geschmackssache. Ich würde die 1. nehmen
Die zweite ist ne Barracuda und keine Oxigin!
Genauer Barracuda Tzunamee
-
Ja ok
ist ja auch egal. Gefällt mir trotzdem nicht
-
Danke euch schon mal
Also ich tendiere auch zu der Oxigin..oder die Barracuda..das ding is, ich kann mir die nicht vorstellen wie die auf meinem RS aussehen..finde auch keinen weißen RS mit den Felgen...
-
Hallo,
hier hast mal meinen weißen mit den Barracudas!
http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=3952&type=page
Gruß Christian
-
Cool danke
Bist du zufrieden mit den Felgen? Also lassen sie sich gut pflegen und so?
-
Hab heute meine Felgen abgeholt und probeweise mal am Auto verbaut.
Werd die Tage erst einmal die 35er Federn verbauen und dann hoffen das dem TÜV die Radabdeckung reichtKann mir jemand sagen, wo ich passende Felgendeckel bekomme?
Anscheinend passen die 70er BBS Deckel nicht