Ambientebeleuchtung (W8 Innenleuchte) in schwarz?

  • Gefällt mir gut....aber 160 euro.. :(


    knapps woander ab, ich hab gesehen es ist die letzte :D


    aber mal im ernst, ist schon heftig, doppelt so teuer wie die normale in grau, dafür aber fast ein einzelstück...

  • Servus Leute,


    also wer noch eine schwarze W8/ Ambienteleuchte für seinen RS sucht, für den wäre dieses Angebot vielleicht nicht ganz uninteressant. Diese Leuchte ist momentan noch vorrätig, habe ihn nämlich selbst angeschrieben, aber da ich mir jetzt eine andere besorgt habe, benötige ich diese nicht mehr. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, bin dort angemeldet und würde vermitteln.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Hat schonmal wer dran gedacht, die Innenraumbeleuchtung mit Ambientelicht aus dem aktuellen GTI zu verwenden? :-) Das wäre auch noch eine Möglichkeit!
    Jedoch kann ich nicht sagen ob's passt :-(

  • Servus Leute,


    also wer noch eine schwarze W8/ Ambienteleuchte für seinen RS sucht, für den wäre dieses Angebot vielleicht nicht ganz uninteressant. Diese Leuchte ist momentan noch vorrätig, habe ihn nämlich selbst angeschrieben, aber da ich mir jetzt eine andere besorgt habe, benötige ich diese nicht mehr. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, bin dort angemeldet und würde vermitteln.


    Mfg Ringo

    Die ist doch nur gelackt so wie die aussieht!!

    LG Jörg


    V//RS FSI Limo



  • Zitat

    Die ist doch nur gelackt so wie die aussieht!!

    Ja denke ich auch, dass die "nur" lackiert ist, aber die Feinheiten rund um die Schalter sind super geworden. Ich hoffe das meine in ein paar Wochen genau so aussehen.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Gibt es denn jetzt eine (einfache) Lösung für den FL umzurüsten?


    Hat jemand eine schwarze Innenleuchte gefunden? (aktuelle Modelle VAG, Sondermodelle)?
    Oder gibt es einen passenden Spiegel mit Ambientebeleuchtung, der nur Plug&Play getauscht werden muss?


    Gruß RS-Otto

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • @ Chris


    Eventuell ist er kein Deutscher und hat das mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt. Also nicht gleich so los ledern ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    Gibt es denn jetzt eine (einfache) Lösung für den FL umzurüsten?


    Hat jemand eine schwarze Innenleuchte gefunden? (aktuelle Modelle VAG, Sondermodelle)?
    Oder gibt es einen passenden Spiegel mit Ambientebeleuchtung, der nur Plug&Play getauscht werden muss?


    Gruß RS-Otto



    Das wäre viel interessanter!! :D

  • Wahrscheinlich wird man mich hier gleich steinigen, da ich die 6Seiten vorher nicht gelesen habe :D


    trotzdem...


    Gibt es ne Plug&Play Möglichkeit wenn man Schiebedach hat?

  • ... original gibt es die nicht.
    manchmal werden einige in Ebay angeboten. Diese werden aber selbst lackiert/beschichtet.


    kannst dir nur eine graue kaufen und dann mit PlastiDip bearbeiten bis sie schwarz ist


    LG Rico

  • ... original gibt es die nicht.
    manchmal werden einige in Ebay angeboten. Diese werden aber selbst lackiert/beschichtet.


    kannst dir nur eine graue kaufen und dann mit PlastiDip bearbeiten bis sie schwarz ist


    LG Rico


    Dito, die kommt in (hell)grau, musst du selber ansprayen, mit was auch immer.
    Ich guck mir das mal an, ob man das eventuell folieren (z.B. Carbon) könnte, die Knöpfe würd ich dann hald hellgrau lassen, weil die ja auch beleuchtet sind, wär sonst schade ;)
    Die kleinen Gitterchen (sind glaub ich die Mics von der Freisprecheinrichtung hinter?) würd ich dann ausschneiden und ensprechend dunkel färben/ansprayen.

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ... ist halt ein wahnsinniger Aufwand wenn man die Beleuchtung (Schalter) frei lassen will, evtl. mit Tesa, ner Lupe und Pinzette.
    willst du da den ganzen Schalter grau lassen, oder nur den Teil der effektiv leuchtet?


    ja die Gitter sind fürs Micro, sind von inne mit nem dunklen Schaumstück belegt wenn kein Micro drin ist,
    Kannst evtl. mit Epoxidharz ausgießen (von inne abkleben/abdichen) und dann mit folieren.


    mit dem PlastiDip bekommt man wenigstens das Softtouch fast identisch hin :D


    LG Rico


  • ich dacht, ich lass die Schalter komplett grau, dann hast du auch ein wenig Kontrast...könnte das jemand mal photoshopeln ? :P

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich habe meine W8 Leuchte matt schwarz lackiert und die Schalter grau gelassen. Ein Foto davon kann ich leider erst am Samstag posten, da ich zur Zeit nicht zuhause bin und somit auch kein Auto habe. :)


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII

    Skoda Octavia

  • Soweit ich weiß, ja !!!

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Nochmal die Frage: gibt es ne Schiebedach-Version?

    ... ja, gibt es, aber auch nicht in schwarz, z.B. bei JM-Style.de
    Dort habe ich meine beiden gekauft, wegen der Tastenbeleuchtung


    LG Rico

  • Mann mann mann, geh uf egay und tip w8 innenleuchte rein, wie schwer kann das denn sein :cracy:


    Look at this on eBay:
    VW Passat B5 3B 3BG W8 LED original Innenleuchte + Adapter Schiebedach sun roof
    http://bit.ly/PJC3rK


    offenbar ist der Schiebedachschalter fest, bzw nicht mit der Innenleuchte verbunden...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • offenbar ist der Schiebedachschalter fest, bzw nicht mit der Innenleuchte verbunden...

    ... ja das ist richtig, es gibt auch Umbauanleitungen für dessen Beleuchtung, also das der Drehgriff leuchtet.


    LG Rico

  • Mahlzeit,


    also ich wollt mal fragen ob jemand eine Adresse oder ähnliches hat wo ich eine SCHWARZE innenleuchte vom W8 ranbekomm???? bräuchte dann auch gleich 2 davon....


    für Adressen bin ich sehr dankbar....#

  • Es gibt Original keine schwarze W8 Innenleuchte ! ^^ Müsste eigentlich hier , wenn man den Thread überflogen hätte, auch klar sein ;)


    Dir bleibt NUR eins:


    1. hoffen das jemand seine umlackierte bei Ebay vertickt
    2. dir perlgraue W8 Leuchten kaufst und dir selber bißchen Arbeit machst


    Hier kannst du jedenfalls schon eine auf Grün umgebaute Leuchte kaufen http://www.jmstyle.de/product_…b5d6e083ab9fd97c1fa3067a1 Leider dann auch NUR in Perlgrau oder Beige bestellbar

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Zitat

    Falls du noch eine W8 Innenleuchte brauchst, habe noch eine. Fehlt nur das Glas, aber dies kannst du von den orginal Innenleuchte nehmen.


    Ohne Schiebedach?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Ich will mir das Audi-Led Modul (Teilenummer 8E0919063A kostet ca. 12€) in meine originale Innenleuchte bauen. Ist sicher am kostengünstigsten.


    Meine Frage: kann man die LEDs dieses Moduls auch auf grüne LEDs umlöten? Hat das schonmal jemand gemacht?

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Zitat

    Ich will mir das Audi-Led Modul (Teilenummer 8E0919063A kostet ca. 12€) in meine originale Innenleuchte bauen. Ist sicher am kostengünstigsten.


    Meine Frage: kann man die LEDs dieses Moduls auch auf grüne LEDs umlöten? Hat das schonmal jemand gemacht?


    Umlöten sicherlich, aber wo soll die denn rein passen? Die hat doch eine ganz andere Form als die originale Leuchte.

  • Ich meine nur dieses kleine Modul, ca. 5cm groß. Ich wollte 2 Löcher in die Blende der Innenleuchte bohren und die LEDs dahinter platzieren, anschließen, fertig. So ist mein plan. Ob es klappt, weiß ich natürlich nicht. :worry2:

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Audi-Led Modul (Teilenummer 8E0919063A kostet ca. 12?)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wo habt Ihr Eure W8-Leuchte angeschlossen? Ich meine das einzelne lange Kabel von dem Adapter. In der Einbauanleitung wird das Kabel an das OriginalKabel der Innenraimleuchte angeschlossen. So ganz plausibel ist es aber nicht beschrieben oder ich steh auf der Leitung und versteht es nicht. Danke für Eure Hilfe!

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Ich möchte gerne auch diese ambilight haben . Ich habe ein Schiebedach .Gibt es diese W8 Leuchte auch für Autos mit Schiebedach ? Die LED in Grün oder weiß ?? Bitte verlinken wenn ich wisst wo man sowas kaufen kann.
    ich würde mich über schnelle Antworten freuen .

  • Wer sagte nochmals, dass der Innenspiegel des Touareg nicht in den innenFL passt ?! :D
    Passt ohne weitere Anpassungen, aufstecken, Zündung an und freuen ! :D
    Ich finde, Rot pass hervorragend zu Grün :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Cool! Hast du vielleicht die Teilenummer davon? Und ein bisschen vom Spiegel bei Tageslicht?

  • @cube86


    Meinst das hier?
    Original VW Passat W8 3B 3BG B5 B6 Innenleuchte Schiebedach LED Dach Leuchten | eBay


    Hatte ich in meinem 1Z RS auch drin. Leider gibt es die nur in dieser Farbe. Ich hatte diese in schwarz lackieren lassen und dann alles was leuchtet musste dann wieder freigekratzt werden was man nicht abkleben konnte.

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup: