Passt dieses Teil mit der oben genannten Teilenummer bei dem RS drunter?
Die Bürsten sind ja eh passend.
Das ewige Problem mit den Mardern
-
-
Das Ende meines Grundstückes ist frei zugänglich weil dort die Autos stehen. Immer wieder schissen Nachbars Hunde um die Autos rum und der Marder kletterte immer über die Autos und rutschte mit seinem Gesäß die Frontscheiben runter. Anfangs dachte ich immer an eine Katze die uns auf den umzäunten Grundstücksstelle ihr Geschäfft verrichtet. Aber bei genauer Betrachtung der Fußspuren hat es sich als Marder herausgestellt. Eines Tages lag sogar ein Brötchen im Motorraum vom Auto meiner Frau und der Isolator des Ansauglufttemperaturfühler ist auch schon angeknabbert.
Ich erwarb dieses Gerät und am Anfang sah ich immer wie Nachbars Katze immer einen Umweg machte, aber der Hundekot wurden nicht weniger und die Marderspuren waren immer noch da. Ich experimentierte mit der Schallfrequenz und dabei liefen sogar Hunde im gleichen Zeitraum vorbei und es juckte denen nicht wenn der Schall los ging. Da dachte ich...Sch**ße, Geld in Sand gesetzt. Aber an dem Gerät ist ja noch ein Strobelicht mit dran. Das ich auf Rücksicht der Nachbarn aus ließ. Jetzt nehme ich keine Rücksicht auf die Nachbar und laße das Strobelicht mit einschalten. Ergebnis Marder weg und die Hundehaufen sind weniger geworden. Nun ist mir aber schon passiert das ich das Gerät ausgeschalten habe, weil ich an dieser Stelle ein Holztür abschliff, und vergessen habe wieder einzuschalten war auch der Marder wieder sofort da. -
Aus aktuellem Anlass, innerhalb 7 Tagen hat mein Marder meinen Ölsensor durchgebissen.
Auto steht beim freundlichen und bekommt einen neuen Ölsensor sowie die Elektronischen Platten verbaut. -
was kostet den dieses Gitter für den Abgastunnel und bringt das den was? die ficher kommen doch fast überall durch, nützt ja nichts wenn se da nichtmehr durchkommen aber an anderen stellen noch die möglichkeit besteht das sie durchkommen?
-
Hallo ihr lieben ich habe heute nach drei Tagen stillstand mal wieder ein richtiges Auto fahren dürfen
(musste mitm firmenwagen weg) Aber dann nach knapp einem km Blinkt die Leuchte für die Vorglühanlage und im Display in der Mitte steht Werkstatt aufsuchen. Da ich aber nochmal halten mußte und ich nach ca. 1 Std den Motor erneut startete kam eine Zeit lang nichts, ungefähr 5km lang. ABER DANN: Leuchte von der Vorglühanlage UND MOTORKONTROLLEUCHTE. Als ich nach ein paar weiteren km zuhause ankam, öffnete ich die Haube und sah direkt einen Schlauch (in der mitte durchgebissen denke ich) können die Fehler davon kommen? also beide? Ich hänge mal ein Bild von der schadhaften Stelle an, da ich keinen blassen Schimmer habe wofür dieser Schlauch gut ist. Vielleicht bekomme ich hier ne Vorwarnung ob ich das Portemone besser vorher auffülle.
Danke schon mal. -
So ich hatte auch besuch eines Marders.
Er hat es sich wohl auf der Batterie gemütlich gemacht und dabei ein bisschen an einem Schlauch genagt. Der angefressene Schlauch geht an einer (ich würde sagen Druckdose) Teilenummer 03g129808C an ein Bauteil 1k0906627A.
Die Dose ist runtergehangen und der Schlauch am Ende gut vernagt. Hab ich jetzt erstmal mit Isolierband abgedichtet. Würde den aber gerne Tauschen und dann eine Motorwäsche machen.Kann mir jemand sagen ob de TeileNr 03l131051AP stimmt?
Desweiteren wie reinige ich meinen Motorraum am besten? -
Beim Räderwechsel ist mir heute aufgefallen das der Marder wohl doch nicht nur den Schlauch erwischt hat.
Unten ist bei mir auch so Dämmmaterial verbaut (würde sagen das Teil hängt am Differential) dort hat er auch etwas gewütet und das Material verrupft. Gleich mal den Unterfahrschutz abmontiert und alles sauber gereinigt. Kann mir jemand die Teilenummer dafür sagen? Ist ein 2011er TDI -
Mardereschutz von Kontec rein und gut.
Habe ich seit 2 Jahren und keinen Besuch mehr.
Zwar mit 230 Euronen nicht billig aber super!!!
-
seit dem ich zwei mal Besuch im Motorraum hatte, zum Glück war nix angefressen oder defekt, habe ich mir eine Stop and Go bei der letzten Inspektion einbauen lassen, seit dem ist Ruhe im Motorraum bis jetzt.
-
-
Die mit den Strom Platten und Ultraschall...
Wenn du mehr wissen möchtest, schreibe bitte eine PN.Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
-
Hallo,
wie ihr unter Notbetrieb - Freundlicher "erklärt" die Skoda Mobilitätsgarantie nachlesen könnt,
habe ich (wahrscheinlich) einen Marderschaden an meinem sechs Wochen alten RS :angry:Um das in Zukunft zu vermeiden, würde mich interessieren, was ihr so an "Marderschrecksystemen" verbaut habt / verwendet!?
Was wirkt? -
-
Wir haben einen Hund, den lass ich einmal unters Auto pinkeln, dann hat sich das von selbst erledigt
Nee ohne Quatsch, meistens knabbern Marder ja, um Ihr Revier zu markieren, also um einen anderen Marder zu vertreiben... Manche empfehlen einen Beutel mit Hundehaaren im Motorraum, andere verlegen einen unter Strom gesetzten Maschendrahtzaun unter dem Auto... Diese Marderdinger sind m. M. n. Blödsinn. Bei uns in der Straße steht einer, der hat auch so ein Ding drin und da seh ich die Viecher auch auf / unter dem Auto rumkrauchen... -
$Mir hat der Marder bereits eine Motorhaubendämmmatte zerfressen, da habe ich erstmal zum günstigsten gegriffen.
Ich habe einen Holzrahmen gebaut und darüber Hasengitter gespannt. Nun habe ich seit einer Woche eine neue Matte und bislang sind weder Haare, noch Bissspuren an ihr zu sehen.
Aufwand: 15 Minuten
Kosten: ~ 8€
Größe: 1m x 1,40mIst nur immer ein wenig blöd das Gitter drunter schieben und wieder rausziehen. Aber durchaus eine einfache und praktische Lösung.
-
hab gehört in den Motorraum/unters Auto strullen soll helfen - schon mal Jemand ausprobiert ? :shit: :lol2:
-
Nimm einfach ne alte Strumpfhose oder Socke und pack da ein Büschel Hundehaare rein.
Dieses hängst du dir dann in deinen Motorraum.
Falls der Mader vorher schon drinnen war musst du ne Motorraum Wäsche machen.