Das ewige Problem mit den Mardern

• Ich habe diese Woche erst meine gute Milotec 16V Antenne ersetzen müssen X( ... durch eine neue Milotec 16V Antenne ^^

Habe die Neue mit einem Gemisch aus WD40 und Chilischoten eingeschmiert. Musste es vorher etwas einweichen lassen. Mal sehen ob ich bald nachts nen Marder quieken hören, wenn er einen Abdrückt :D

• Ich kenne Leute, die machen es so und mit Erfolg.
    Wenn ihr einen Hund habt oder jemanden kennt der einen hat, so nehmt ein paar Hundehaare ( nach dem Bürsten ) und macht diese in ein Luftdurchläsiges Säcklein. Hängt diese im Motorraum und hinten in der nähe der Auspuffanlage. Der Hundegeruch sollte die Schei..marder fern halten. Ich werde die machen, sobald mein RS angekommen ist. Der Hund meines nachbarn dient mir dann als Haarlieferant. Er riecht auch seeeehr stark! :020: :037:

Also hat es doch etwas gutes das wir uns im Januar einen Hund angeschafft haben :D

• Ich hatte auch schon einige Problemchen mit Mardern...
    Nachdem der meine Kurzstabantenne geschändet hat & wiederholt im Motorraum war, hab ich mir erstmal so einen Piepser gekauft -gebracht hat das gar nichts!
    2. Stufe: Eine Kombi aus Hochspannungsplättchen und Piepser von marder-sicher.de (Testsieger von Autobild Olé!!!) -hab ich gekauft, aber nicht verbaut (liegt also als ultima-ratio Lösung ungenutzt bei mir rum!) weiiiiiiil:

Meine Werkstatt hat eine gründliche Motorwäsche gemacht, die zerbissene Dämmmatte getauscht UND
    => Wachsspray großzügig im Motorraum versprüht!

Seitdem habe ich kein Stress mehr -aaaber auch ein nicht genutztes Hochspannungssystem :-P

• Seitdem habe ich kein Stress mehr -aaaber auch ein nicht genutztes Hochspannungssystem :-P

Dann gibs her ich kanns ja nutzen solange dein Wachs noch nicht abgewaschen ist :)
    Fahre seit mehreren Monaten mit ner angekauten Antenne rum, weil ich keine Lust hab das Ding 1x pro Woche wechseln zu müssen... Die bereits angekaute Antenne ändert sich nicht, aber trotzdem habe ich regelmäßig Spuren auf dem Dach.

• Hallo an alle,

brauche eure Hilfe. Seit zwei Wochen habe ich puren auf meinen RS in der Tiefgarage. Wir dachten zuerst, das es eine Katze ist. Hatte dann mal zum probieren mein Auto mit Pfeffer eingestaubt. Hält ja nicht lange, übers Wochenende war da nix mehr zu sehen. Heute schaue ich mal wieder in die Tiefgarage zum Auto und was sehe ich da, Abdrücke auf dem Dach, Frontscheibe und dazu noch Scheiße :cursing:
    Ich könnt voll kotzen....
    Was bzw. welches Gerät habt Ihr verbaut? Habe da schon viel gelesen, aber kommt nicht so richtig weiter. Das eine Gerät hilft, das andere nicht......
    Werde gleich noch einen Klo Stein kaufen und rein hängen. Frage, muss man den erst mal Nass machen?
    Danke im Voraus.

• Da du aber sicherlich keinen Waffenschein besitzt, und nach 22Uhr du das nicht mehr benutzen solltest, kann ich dir einen einfachen Maschendraht empfehlen.

Zumindest klappt das für unten. Eine Lösung fürs Dach hab ich ausser dem obigen Bild (welche eine hohe Zielgenauigkeit voraussetzt) noch keine.
    Mir ist aufgefallen,dass die immer nur dann drauf :shit: wenn das Auto frisch geputzt ist.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Da du aber sicherlich keinen Waffenschein besitzt, und nach 22Uhr du das nicht mehr benutzen solltest, kann ich dir einen einfachen Maschendraht empfehlen.

Zumindest klappt das für unten. Eine Lösung fürs Dach hab ich ausser dem obigen Bild (welche eine hohe Zielgenauigkeit voraussetzt) noch keine.
    Mir ist aufgefallen,dass die immer nur dann drauf :shit: wenn das Auto frisch geputzt ist.

Und wer nen "Waffenschein" (WBK) besitz kann die Desert Eagle bei mir Ordern....mmh gute idee das Teil als Marderschreck bewerben..:D

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• Ich will mir keine Wumme zulegen. Ich möchte nur wissen, welche Geräte ihr verbaut habt bzw. was Ihr so verwendet.

Maschendraht und weiter? Welche Geräte helfen wirklich?

• Wie schon erwähnt, bei mir hilft der Maschendraht.
    Somit hab ich im Motorraum meine ruhe.
    Bezüglich des Daches hab ich keine Lösung.
    Meine Friseurin hat mir letzte Woche gesagt, dass sie einem Kunden oftmals eine Tüte voller Haare mitbringt weil diese den Marder abschrecken.
    Der Kunde schwört drauf.
    Jemand aus dem Forum benutzt das hier: http://www.voelkner.de/product…gn=S43541&WT.mc_id=idealo

soll anscheinend helfen. Bin selber noch nicht dazugekommen das zu testen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Habe mir die Osram Nightlux bestellt und gestern erhalten. Der Bewegungsmelder arbeitet nicht durch die Windschutzscheibe. Wollte die Lampe Abends hinter die Windschutzscheibe stellen, aber der Bewegungsmelder reagiert durch die Scheibe nicht. Also andere Lösung her.....
    Hat jemand Marderschutz Geräte im Motorraum mit den Stromplätchen verbaut oder verbauen lassen? Preis?
    Kemo Marderschutz?

Grüße Niels

• Hallo,

ich habe jetzt mal so einige Beiträge hier zum Thema Marder im und am Auto gelesen.
    Als letztes kam die Frage nach so`nem Ding mit Stromplättchen.

Also ich hatte mir sowas in mein letztes Auto vom :) einbauen lassen nachdem ich 2 mal ´nen minimalen materielen Schaden im Motorraum hatte welcher aber jeweils nur mit erheblichem Zeitaufwand der Werstatt zu beheben war. Nachdem ich das Ding drin hatte gabs nie wieder Probleme.

Jetzt bin ich vor 2 Wochen auf Skoda umgestiegen und hatte auch gleich Marderbesuch, zum Glück nur aussen. Neuer Marderschutz mit Ultraschall und Hochspannung liegt noch verpackt im Kofferraum wird aber am Mittwoch eingebaut.

Wenns dann drin ist und ich die ersten Erfahrungen (hoffentlich ohne Marder) damit hab kann ich ja nochmal was dazu schreiben falls es interessiert.

Marderfreie Grüße ;)
    Marcus

• Man diese Drecksdinger. Hatte eine Woche nach Kauf schon am Ölsensor Besuch.

Dann Ruhe Revier war abgesteckt. So nun gibt es bei meinen Eltern auch einen, und der läuft mir schön über den Wagen. Schöne Spuren bis zur Antenne und zurück und mir auf die Haube, in der Nähe zum Kühler, gekackt. Das schon zwei mal. Die ersten Kratzer sind auch drin.

Kommt wohl nicht in den Motor rein, zum Glück oder zu dumm das Tier.

Habe mir jetzt von Kontec das MS2040k-LX bestellt. 233€ mit Versand sind zwar fett, aber ich hoffe das hält die Viecher ab. Sonst hilft nur noch die Frau zur Wache abstellen. :D

• Also ich Ende letzten Jahres einen marder im motorraum. Diverse Schläuche angefressen. Tier war tot.

Was hilft ist herrenparfum im fussraum........

.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

• Hatte dasselbe Problem bei meinem, eine Nacht draußen, Ölsensorkabel abgenagt. Mein freundlicher hat mir dann eine Kombination aus Ultraschall und Strompads eingebaut, jetzt ist ruhe.

• Hab schon vermehrt gelesen in nem anderen forum... viele machen eine spur essigessenz ums auto rum, und seid dem her ist ruhe, werde das auch mal versuchen...

• Zitat

Hab schon vermehrt gelesen in nem anderen forum... viele machen eine spur essigessenz ums auto rum, und seid dem her ist ruhe, werde das auch mal versuchen...

Das geht auch :-)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

• Hab auch dieses leidige Marderproblem.
    Bei mir ist er allerdings nur auf dem Auto und vorallem an der Antenne.
    Hatte die Original durch Milotec ersetzen müssen .
    Nachdem er die auch angefressen hat, schraub ich die nur drauf wenn ich in Urlaub fahre, bei mir zu Hause Schwandorf-Regensburg langt die Scheibenantenne in der Seite.
    Im Motorraum war er zum Glück noch nicht.
    Die Idee mit den Chilischoten ist ganz witzig, aber ich glaube nicht, das sie auf Dauer was bringt.

VRS TDI Blackmetallic ,DSG, SunSet, Columbus,silberne Reling, klappbare Spiegel,Doppelter Ladeboden,abnehmbare AHK,Bluetooth Freisprecheinrichtung,Milotec Kurzstabantenne,Milotec Ladekantenschutz schwarz,VRS Einstiegsleisten Milotec,Milotec Scheinwerferblenden

• Hab schon vermehrt gelesen in nem anderen forum... viele machen eine spur essigessenz ums auto rum, und seid dem her ist ruhe, werde das auch mal versuchen...

Und was dennh dann beim Regen ??

Ich hatte Besuch in meinem 118 und der hat die SondenKabel angeknabbert.
    Der Spass hat mich bisher über 100 Euronen gekostet.

Jetzt lege ich jeden Abend einen Holzrahmen mit Gittergeflecht unters Auto und gut ist.

• Hatte dasselbe Problem bei meinem, eine Nacht draußen, Ölsensorkabel abgenagt. Mein freundlicher hat mir dann eine Kombination aus Ultraschall und Strompads eingebaut, jetzt ist ruhe.

was hat deine werkstatt für die kombination und einbau verlangt? welche marke?

mfg

• Servus,

hat jemand Erfahrung mit diesem Teil:

https://amzn.to/2uQBnz5 [Anzeige]

Von den Rezensionen her isses ja nicht schlecht weggekommen!

Hab kein Bock hunderte €uronen in den Marderschutz zu stecken, hab aber jeden Morgen das ganze Auto voll mit Scheiße und Dreck!!!!!!!!! :little devil: :little devil: :little devil:

• Ich habe in meinem Carport (6m x 6m / nur eine Seite offen) 2 Stück
    https://amzn.to/3b6Wiyy [Anzeige]
    seit Jahren erfolgreich im Einsatz.
    Keine Marderbesuche.
    Keine Katzen die sich den Bauch auf der Motorhaube wärmen.
    Keine Hunde die Felgen vollpissen. usw.

Dass es an den Scheuchen liegt, sehe ich daran, wir schlimm es teilweise vorher war u. dass mein Blauer bei "Auswärtsspielen" auch ab u. zu Motorraumbesuche hat, was Daheim gar nicht mehr vorkommt.

• Genau das Gleiche hatte ich auch. War ganze drei Tage im Einsatz. Dann habe ich es wieder zurückgeschickt weils bei mir nichts gebracht hat...

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Mittlerweile habe ich im Kotflügel einen ordentlich Kratzer, das war wahrscheinlich ein Kind, das mit seinem Roller nicht mehr bremsen konnte oder geschlenkert ist. Natürlich nicht zu ermitteln. Hinten rechts diverse Mikro-Kratzer, weil da Katzen immer raufspringen. Kurzum, keine Chance ohne solche Schäden alt zu werden, wenn man das Auto nicht hermetisch wegsperrt. Ist einfach so. Marder gehören auch dazu. Wem die ganzen Elektronik-Gadgets nichts helfen, der bemühe ein geschlitztes Wellrohr. Schwierig da durchzubeissen und macht wegen dem Hartplastik auch nicht soviel Spass wie Gummi. Billig aber wirkungsvoll, wenn man die üblichen Leitungen alle einkapselt.

• @ Speedyrs

schau mal auf Seite 3 Post 76.

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• schon mal jemand erfahrung mit lebendfallen für marder gemacht? nach langem suchen ist das die günstigste und beste methode.
    bei mir war (ich denke marder) gleich am ersten tag quer über das weiße auto gerannt. und heute nacht hat er mir noch ein geschenk hinterlassen. ich gehe mal davon aus, dass es ein marder ist, weil katzen ja anscheined sowas nie hinterlassen.
    jetzt hab ich erstmal pfeffer ums auto gestreut, aber werd mir wohl eher eine lebendfalle zulegen. wenn eine katze darin landet, ist es auch ok. die setze ich mit dem schriftzug "sperrt sie ein oder ich tu es" auf den gehweg :ups:

• hallo, vielen dank. was hat der spaß gekostet? gerät einzeln und dann der einbau?

danke für die info.

• Hi,

hat 280,00 Euronen mit Motorwäsche, Versiegelung, Gerät und Einbau gekostet. Das war es mir Wert bei nem Neuwagen...

Leider konnten Sie das Gerät nicht an Klemme 15 anschließen, da die Werkstatt keinen Durchgang zum Sicherungskasten fand ohne Blecharbeiten. Jetzt hab ich nen ON/OFF Schalter auf dem Batteriedeckel, stört aber nicht.

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• was hat deine werkstatt für die kombination und einbau verlangt? welche marke?

mfg

Einbau und Material haben mit knapp 200 € zu Buche geschlagen, die Marke weiß ich momentan nicht, werde aber noch nachschauen.

• Also momentan habe ich auch einen, der meinen Motorraum als Wohnzimmer nutzt. Noch macht er nichts. Ich sehe nur kommen das ich Probleme bekomme wenn ich zu meinen Großeltern fahre. Die wohnen ländlich und sollte sich so ein Vieh in meinem Auto verirren wird er wohl wegen eigenen Territorium in meinem Auto wüten. Also muss ich was machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ja nur was ist die Frage. Ich hab mittlerweile so viel verschiedenes hier gelesen, dass ich total verunsichert bin, weil ich kein Bock habe für etwas 100 - 200€ hinzublättern und es am Ende nichts bringt.

So langsam neige ich zur Lebendfalle und danach werde ich mich um das Vieh kümmern... :hammer:

• Als Ich heute früh zur Arbeit fahren wollte,fing die Leuchte der Vorglühlampe mit blinken. Kurze Zeit später blinkte auch die Leuchte des Kontrollsystem fürs Abgas. Zum :D gefahren und 5 Stunden später stand fest daß ein Marder einen Kabel und einen Schlauch durchgebissen hat. :cry: Trotz eingebautem Marderschreck traut sich noch ein Vieh in den Motorraum. :cursing: :very_angry: Hab den Motor heute Abend sofort gewaschen und danach habe Ich Hasendraht unter das Auto gelegt. Bin nun auf der Suche das Problem loszuwerden...

• Hole dieses Thema mal wieder hoch da ich nichts weiter im Forum gefunden habe.
    Ich habe im Octavia Forum was entdeckt was mich interessiert und zwar gibt es von VW Bürsten zum nachrüsten als Marderschutz.
    Dann eine Art Gitter was unter dem Motor, also genauer gesagt am Auspuff dran gebaut wird (Teilenummer:1K0 825 851 G)ist vom Golf Variant.
    Hat sowas hier schon jemand verbaut?

• Danke für dein Link, aber das war nicht die Antwort auf meine Frage.
    Es gibt unzählbar viel Möglichkeiten, von solchen Sprays halte ich persönlich rein gar nichts.

• im Moment frisst bei mir nen Marder ständig die Antenne an.
    ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, auf eine Heckscheibenantenne umzubauen.
    nur habe ich dann die Befürchtung, dass das Viech sich dann im Motorraum austobt...
    mein Transporter, der neben dem RS parkt, interessiert den Marder überhaupt nicht.
    ich werde mir wohl mal ein System mit Strom holen.

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Meine Antenne war schon nach der ersten Woche total zerfressen, wollte eigentlich mal auf eine eloxierte Aluantenne umsteigen aber habe das Bedenken das der sich dann im Motorraum einnistet un da ich öfters an verschiedenen Stellen parke (auf Arbeit, bei den Leuten bzw Schwiegerleuten) bringt mir so ein Drahtgitter mich viel, lass deshalb erstma alles wies is
    Mein Vater hat im Golf6 ne satte Stromladung im Motorraum anliegen^^ bisher noch keine Probleme.

ma was anderes...geht die Galerie bei euch auch nicht??? :(

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• wie hat es dein Vater gelöst ?
    die Galerie wird zur Zeit überarbeitet.

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Achso Danke das wusste ich nicht :)

er hat als der Golf geliefert wurde gleich bei VW eine "Anlage" einbaun lassen.
    da stehen sämtliche zusätzlich gelegte metallstangen und kontakte unter strom und bis jetz war noch "niemand" drin und hat geknabbert.
    wenn man die motorhaub öffnet kann man via schalter den stromkreis unterbrechen damit keine gewischt bekommt ;)

Jeder wie RS verdient :finger:

Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

• Ich habe im Octavia Forum was entdeckt was mich interessiert und zwar gibt es von VW Bürsten zum nachrüsten als Marderschutz.
    Dann eine Art Gitter was unter dem Motor, also genauer gesagt am Auspuff dran gebaut wird (Teilenummer:1K0 825 851 G)ist vom Golf Variant.
    Hat sowas hier schon jemand verbaut?

Ich habe meinem Octavia solch einen Satz spendiert.
    Je nach Motor gibt es unterschiedliche Gitter für den Abgas-/Kardantunnel und die Bürsten für die Antriebswellen/Spurstangen.
    Kann ich nur empfehlen, denn nach dem Einbau hatte ich keinen Besuch mehr im Motorraum.