Hab bei meinem RS (230 PS TSI, Handschalter, Bj. 2018) ein etwas merkwürdiges Problem: Ich hab drei Autoschlüssel und es fällt von Zeit zu Zeit immer mal wieder einer der drei oder auch zwei davon aus.
Also sprich: Auto lässt sich nicht mehr via Zentralverriegelung öffnen oder schließen.
Hab es auch schon erlebt, daß sich das Auto gar nicht mehr starten ließ, weil die Karre den Schlüssel nicht erkannt hat.
Hab am Anfang natürlich erst Mal an das scheinbar offensichtlich naheliegendste gedacht und vermutet, die Batterie wird halt leer sein.
Also Batterien gewechselt, mittlerweile sogar mehrfach.
Aber nach wie vor immer noch das gleiche Drama: Quasi alle paar Wochen im Wechsel funktioniert immer wieder irgendeiner der Schlüssel nicht, manchmal funzt auch nur einer der drei und zwei Schlüssel fallen aus.
Nach einiger Zeit (und OHNE zwischenzeitlichen Batteriewechsel) funktionieren dann auch der oder die ausgefallenen Schlüssel wieder, teils wochen- oder monatelang, bis sie dann wieder ausfallen.
Also ich muß eigentlich immer alle drei Schlüssel mitnehmen in der Hoffnung, daß wenigstens einer der drei funktioniert und das nervt echt langsam.
Jetzt hat mir jemand gesagt, ich soll mal in Erwägung ziehen, ein Softwareupdate zu machen, könnte evtl. der Grund dafür sein bzw. es könnte den Fehler beheben.
Mag ich irgendwie kaum glauben, aber ausschließen will ich es nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ist dieses Problems vielleicht bekannt?
Liegt die Lösung tatsächlich beim Softwareupdate und falls nicht, was könnte die Ursache des Problems sein?