Hallo ich hätte mal eine kurze Frage, ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia RS 5e, und mir ist aufgefallen das manche keine RS Taste über dem Ganghebel haben, woran liegt das ?
Vielen Dank schonmal
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo ich hätte mal eine kurze Frage, ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia RS 5e, und mir ist aufgefallen das manche keine RS Taste über dem Ganghebel haben, woran liegt das ?
Vielen Dank schonmal
Hallo!
Mit dieser Taste kann man die Fahrprofilauswahl aufrufen und dort deverse Einstellung vornehmen.
Geb mal Fahrprofilauswahl in die Suche ein.
Dieses Menü war Zusatzausstattung und musste folglich extra bestellt werden. Deshalb haben das manche und andere nicht.
Grüße
Die Taste ist wichtig, da man damit den ätzenden Sound-Generator abschalten kann
Das ist mit dem richtigen Datensatz tatsächlich möglich... ob man das mit der richtigen Software für den Soundaktor noch will ist eine andere Frage
Mit der Taste kann man ihn aber soweit ich weiß nicht komplett deaktivieren, oder? Brauchte man dafür nicht VCDS und Konsorten?
Bei den ersten VRS konnte man den Soundgenerator nur über die Motoreinstellung selbst verändern:
Eco - leise
Sport - laut.
Der Menüpunkt Motorsound unter Individual kam später. Bei meinem wurde der Aktuator noch per vcds rauscodiert.
Genau so ist es bei mir.
Soundgenerator spielt direkt nach dem Starten leise mit. Auf INDIVIDUAL habe ich ihn auf OFF, dann ist er komplett aus bzw. nicht mehr hörbar.
Zurück zur Taste:
Wenn man kein adaptives Fahrwerk oder Automatik hat, ist diese Taste m.E. ansonsten verzichtbar. OK, bei mir steuert sie - soweit ich mich nicht im Auto sitzend erinnern kann - noch die Differentialsperre (keine Ahnung, wie das funktioniert, ich bemerke auch keinen großen Unterschied) und das Lenkradgefühl
Schalte doch mal die Sperre aus und gebe Vollgas in einer Kurve, dann wirst du den Unterschied merken.
Gaspedal Kennlinie ändert sich auch noch.
Mir ist halt nicht klar, wie man eine mechan. Sperre elektrisch manipulieren kann. Oder ist das auch nur so halbherzig über Bremseingriffe realisiert?
Man kann elektronisch beeinflussen, wann sie wie stark sperrt....