Originale Ambiente vom FL in VFL

  • Sali miteinand,


    Hat schon jemand vom 5e FL die Ambiente beleuchtung bzw. die komplette dekoreinlage erfolgreich gewechselt?


    Hätte Interesse die nach zu rüsten.


    Und vorne weg, nein ich möchte nicht die hässlichen eBay lichtbänder verbauen 😅


    Lg

  • AneMone_FrauHansen neuer Thread für das Thema Ambientebeleuchtung oder in dem von VRStef verlinkten weitermachen?

    Moin. Wir lassen dieses Thread so stehen. Danke für Deine Aufmerksamkeit :thumbup:

    Gutes Thema auch für Hollywood86

  • Du kannst die Verkleidungen samt Licht direkt bei Skoda kaufen, das ist noch das einfachste. Es müssen die alten Verkleidungen ausgebohrt und dann Platz für das Leuchtmittel geschaffen werden.

    In folge dessen muss noch wenigstens ein Kabel aus jeder Tür zum BCM geführt werden, welches ebenfalls ausgetauscht wird. Dafür benötigt man online Zugang da dort Kompontenschutz und WFS drauf liegt.

    Also für den Hobbyschrauber daheim nicht so einfach zu machen.

  • Jep

    Bin auch im August dabei meine Nachzurüsten, hab die bestellt.

    Zusätzlich: 4x 8E0 971 832 und 28x WHT 006 661

    Bedenke beim vFL brauchst auch ein neues BCM

    Grüße Pappbox


    Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P


    Octavia 5E RS VFL DSG TDI in race-blue-metallic

    Columbus MIB2.5, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel,

    ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)



    VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

    ETKA-Anfragen möglich!

    Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

  • Ich will das wenn ich das mache über ein Arduino steuern . Denke mal das ist einfacher und günstiger. Ob das klappt weiss ich natürlich nicht.

    Was spricht eigentlich dagegen das Direkt mit der Fußraumbeleuchtung zu koppeln ?

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Du brauchst für jede Türe eine Andere TN.
    Erstens wegen der Passform, zweitens hat jeder LIN Teilnehmer eine andere ID.
    Du kannst das auch mit den Fussraumleuchten kombinieren.
    Wenn du das über nen Arduino laufen lassen willst sind die IDs der LIN Teilnehmer erstmal wurscht.
    Bei getrennter Steuerung musst du halt die zu steuernden Objekte separieren. Is ja nicht tragisch.

    Die Teilenummern glaube ich stehen paar seiten weiter vorne.

    Hier mal die, die ich am meisten verbaue. Sind halt Carbon look.


    5E0 867 061 SI7 Black-Carbon

    5E0 867 062 SI7 Black-Carbon

    5E0 867 067 SI7 Black-Carbon

    5E0 867 068 SI7 Black-Carbon


    Ich bau mir gerade ne Klappensteuerung mit nem Arduino.

    Kann man ja alles machen damit was man will :-D

    Cooles Projekt auf alle Fälle. :thumbup:

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Du kannst auch überall die gleiche TN verbauen, es gibt nur eine TN die auf andere Gruppen hören und damit dann bei der internen Steuerung einzelen gedimmt werden können zum Beispiel. Wenn das auch über Arduino geht würde ich mich auf verschiedene TN pro Bereich festlegen.

    Hier ist es super zusammen gefasst:

    https://www.glaskugelservice.de/codierung/ambientbeleuchtung


    Ansonsten hatte der gute Jille hier viel Arbeit investiert um den LIN Bus zu adaptieren, damit wäre man dann auch flexibler..

    https://www.drive2.ru/l/627181224766488475/

  • So ein Arduino Sammelthread wär doch mal cool hier.

    CAN Tabellen und LIN wären cool. Mal wieder etwas Nerdiges ^^

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com