Joschi`s Tagebuch

• 22liter auf 35tkm????:big eye:

Da ist garantiert was im Argen. Den würd ich dem Händler auf den Hof stellen.
    Ich kann mich max mit 2l auf 10tkm anfreunden.

O² RS tdi, 12/07, black-magic, Reling, Var. Ladeboden, Gepäcknetztrennw., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, BT-FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; ODB: VCDS USA, TFL NA 75%, Abbiegelicht. aktuell: 105tkm.

• Wann gibts den die neuen Bilder von deinem Schmuckstück :)

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hallo liebes Tagebuch,

nach dem :angry::angry::very_angry: Winter mit meinem Unfall.
    (Der RS wollte in der kurve einfach gerade aus (Glatteis) und so hat er ab durch die Hecke gespielt).Ist alles wieder in Ordnung.

Nach dem ich immer mehr getunte Autos in Orange auf den Treffen gesehen hab und das Design auch schon 1000 mal kopiert worden ist,hab ich mich entschlossen das Auto nochmals etwas zu ändern.

Der RS hat jetzt eine einmalige Farbe.
    Candy Appel Red von Carizzma.Die Farbe wurde bis jetzt nur einmal in der Schweiz gespritzt,nämlich bei mir.Die Farbe ist auch nur über das Autospritzwerk Zimmermann und Bähler in Rümlang zu bekommen.Er ist der einzige Autorisierte Lackierer von RM wo die Candy Farben in der Schweiz anbieten darf.

Candy Farben sind sehr arbeits intensive Lacke.
    So wurde bei meinem RS vorgegangen.
    Komplettes Auto anschleifen und Unebenheiten ausgleichen.Schleifen.Dann 3 lagen silbriger Grundlack mit jeweils zwischenzeitlichen auslüften.Dann 3 lagen Candy mit Auslüften.Dach und vordere Türen wieder anschleifen, Schablonen aufs Dach und an die Türen anbringen.Nochmal 2 lagen Candy. Danach Schablone abmachen und 2 Schichten Klarlack drauf und nochmals Nass schleifen.

Um wieder etwas besonders zu bieten ist das Dach mit einem speziall Design (Kreuzende RS Kolben) lackiert worden.
    Das besondere ist das die Logos auf dem Dach und die Herstellerlogos auf den vorderen Türen erst von nahem sichtbar sind.

Auch alle innen Teile wurde in dieser Farbe lackiert.

Bei den Felgen wurde als erstes der Parkrempler vom letzten Erzgebirge Treffen beseitigt.Dann wurden die Felgen Sandgestrahlt und in Schwarz Matt Pulver-beschichtet.

Nun wurde der Felgen Stern wieder in Candy lackiert. (Ich hab versucht meine Felgen selber mit Filierband abzukleben das ist vieleicht ein :shit:)

Im Motorraum kommt jetzt noch der neuen Carbon Luftfilter und die neue Carbon-Motorabdeckung drauf.Die Batterieabdeckung muss auch noch lackiert werden.

Frontspoiler,Seitenschweller, Heckdiffusor, Nebelscheinwerfer, Spiegel kappen und Dachreling wurden in Schwarz Glanz lackiert.
    Beim demontieren des Dachspoiler ist dieser leider in 1000 Teile zerbrochen(Viel zuviel Kleber drunter:very_angry:A..G). Dieser wird dann auch noch schwarz lackiert.

Anfang November beim wechseln auf die Winterfelgen, sind ja alle 4 Goodyear Reifen beim Wulst Übergang tief eingerissen.Hab die Gummis alle retour(Reifen-Direkt.ch) geschickt und innerhalb 2 Tage neue bekommen.Goodyear hat die Gummis zur Prüfung nun weiter geschickt.Mal schauen was die noch sagen.

Jetzt müssen noch die Kleinigkeiten repariert werden die beim zerlegen der Autos etwas gelitten haben.
    -3 Bremslicht
    -Hinterer linker Fenstergummi
    -Hinten rechts Türstopper
    - Beifahrer-Türschlossträger tauschen
    -Kofferraum lässt sich momentan nur per Fernbedienung öffnen,Heckscheibenwischer, Kennzeichen-Beleuchtung und Heckscheibenheizung sind momentan außer Funktion(Bestimmt ein Kabel beim Anschließen vertauscht und der Airbag Fehler ist immer noch auf der Anzeige:dontknow:.

Nun muss ich den RS erstmal Ordentlich von innen reinigen und von außen ein Waxen damit er wieder "Strahlt" wenn die Sonne raus kommt.

Mein Dank an Mischa, der eine Woche lang dauernd das Design vom Dach ändern musste.Und die Logos "entworfen" hat, bis alle genau passten.
    Danke an Pädy für die felgen und die Hilfe beim Motorraum umbau.

So liebes Tagebuch ich schreib wieder wenn ich alles erledigt habe.

P.S Jetzt brauch auch noch neue Forumsaufkleber(Mischaaaaaaaaaaaaa)

Oh das absolute beste hab ja glatt Vergessen.Ich hab mir jetzt Ventilkappen mit einem Totenkopf in Candy gegönnt(Meine Frau:grumble: ist nicht gerade begeistert von den Dingern:cracy:):D

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• In der Galerie gibt mehr Bilder. Ich sag wow für die Arbeit und den Mordsaufwand. Das rot kommt bissl dunkel rüber, ist doch in echt sicherlich heller oder?

Grüsse Kay

• Wow - respekt! Sehr gelungen und stimmig. Einzig die Scheinwerferblenden und die Leiste beim hinteren Seitenfenster hätte ich noch in Wagenfarbe lackiert.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Je weniger Licht drauf kommt um so dunkler.
    Wenn die Sonne drauf strahlt bekommt man Augenkrebs, dann kommen auch erst die Flaks zum Vorschein.Ist in real viel heller.

Joschi

• Ja gratuliere schaut toll aus! Der Aufwand hat sich gelohnt!
    Kanns kaum erwarten bis ich im Juni auch die Strassen um den Flughafen mit meinen RS unsicher machen darf!!;)

• ciao joschi

super tolle farbe gefällt mir viel besser als vorher toll gemacht. !!

lg alain

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• Hey Joschi

Hast ja wieder alles gegeben :respekt:

Wann darf ich vorbei kommen:drivecar: und live anschauen???:dontknow:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Jetzt müssens aber auch den Banner oben neu machen :D.

Grüsse Kay

• Salve Joschi,
    sieht ja echt genial aus! :respekt: Bin ja mal gespannt, wenn ich das gute Stück in Markersbach in Realität sehen kann. 8)

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• was soll man sagen...................?
    einfach nur eine geile kombination das rot schwarz:shakehand:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Wahnsinn!!! So viele Umbauten, da bist du ja bestimmt desöfteren durch die Hölle gegangen wenns mal nicht so geklappt hat.
    Bei dem RS kann man echt sagen EINZIGARTIG!!

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Bin auch mal auf das Livebild gespannt...aber muss ehrlich zugeben, die zweifarbige Optik hat mir besser gefallen, aber ich kann dich auch verstehen, dass du was einzigartiges haben willst und zolle deshalb fetten :respekt: für die Arbeit und die Kosten :)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Sieht cool aus!!

Von wem sind die Schweller? Und ist das nur der schwarze Teil der Schweller?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• :respekt:!!!

Geile Farbe und super Arbeit! Gratuliere allen, die beteiligt waren!:shakehand:

Jetzt passt die Farbe auch zum Namen!!!

Würde das Kunstwerk auch gerne mal live sehen!

Gruß
    Pete

Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

• Lob und Anerkennung zu deinem Projekt.
    Der Farbton ist mal was anderes, jedoch war dein altes Design stimmiger.

Warum hast du die hintere Seitenleiste am Fenster nicht mitlackieren lassen?

TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

• Jetzt sieht der Wagen richtig geil aus.... Vorhin wars so auffallen auf jeden fall ;)

Das hier ist dezent und geil.... so muss richtiges Tuning sein ;)

• Ich hab mit den Fenstern noch was vor.Daher hab die erstmal nicht Lackiert.

Joschi

• Hallo,
    sehr schöne Farbe haste dir da ausgesucht. Passt wirklich gut auf den Occi. Nur die Felgen...:angry:
    Das Geld für die Felgelackierung hättest du ruhig in neue Räder investieren können. Finde das passt überhaupt nicht zu deinem Occi. Die Dotz ist so ne Racerfelge und du fährst jetzt was edles.
    Beim alten Design wars da stimmiger. Aber Geschmäcker sind ja zum glück verschieden.
    Hast diu noch Restgewinde vorne übrig? Wenn ja dann unbedingt vorne runter mit dem Ding. Hinten sitzt es perfekt aber vorne könnte noich ein Stück.
    Also insgesamt wirklich eine Verbesserung die neue Farbe. :peace:
    Viele Grüße Manuel

• Zitat von Manu;93450

Hast diu noch Restgewinde vorne übrig? Wenn ja dann unbedingt vorne runter mit dem Ding. Hinten sitzt es perfekt aber vorne könnte noich ein Stück.
    Also insgesamt wirklich eine Verbesserung die neue Farbe. :peace:
    Viele Grüße Manuel

Du weist schon das er in der schweiz lebt ;)

ist nicht immer so einfach nen bock extrem tiefer zu legen..... aufjedenfall nicht so wie in deutschland ;)

• Zitat von Evolution6;93254

Sieht cool aus!!

Von wem sind die Schweller? Und ist das nur der schwarze Teil der Schweller?

Genau... was sind das für Seitenschweller und die Spoilerlippe an der Front?

Ansonsten, was soll man sagen...:respekt:

• dann darf er hinten tiefer als vorne sein!vielleicht etwas ausgleichen!:shakehand:

Zitat von 316i-IS-Style;93457

ist nicht immer so einfach nen bock extrem tiefer zu legen..... aufjedenfall nicht so wie in deutschland ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hier noch das Dachmotiv.

Joschi

• Red
    das dach ist ja echt supi....
    muß aber doch was los werden.mir würde der seriengrill in schwarz gelackt besser gefallen.dann wäre alles schön in einer farbe.ich finde das chrom u.die waben paßen nicht zum rest.;)
    aber sonst sehr geil...:shakehand:

• sieht echt scharf aus das dach...:D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Hallo Joschi,

Hammer Farbe!! Meine Frage an Dich, wie sieht es aus mit CH-Gutachten hast du welche erhalten? Hab jetzt den Diffusor erhalten und da ist kein Gutachten beigelgt. Die Front sollte nächste Woche kommen. Wird da auch kein Gutachten beiliegen?

Danke für die Antwort.

octavia-rs ... der wolf im schafspelz...

Gruss Marco

• Hallo Marco,

die Gutachten sind noch nicht da.Weil die betreffende Person bei AMAG noch Urlaub hat.
    Auch die Front hat kein Gutachten dabei.

Joschi

• Hallo liebes Tagebuch,

nach einem aus Tuner perfekten Saison mit wenig Regen und vielen PS Gesprächen ist der Winter gekommen.
    Momentan steht der RS wieder in der Garge.Das Zenc ist gerade zum Tauschen beim Händler und wird nächste Woche wider eingebaut.Nach dem die Batterie leer war, ist nun alles wieder ok.Mal schauen was der Frühling bringt und die neue Saison.

Joschi

• Hallo liebes Tagebuch,

heute ist ein trauriger Tag den ich hab dich verkauft.Nach fast 4 Jahren treue Dienste war die Zeit gekommen uns zu Trennen.Ich hoffe dein neuer Besitzer wird genauso Freude haben wie ich.Ich wünsche Dir weiterhin viele Pokale und tolle Treffen.Machs gut RS ;( :cry2: . Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Joschi

• Ich schätze mal ganz Stark: Dodge Challenger ;) ;) ;) ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• In Bekannter im Fitnessstudio fährt auch einen - Komplettumbau von Geiger Cars München in Schwarz mit allem was so geht. Der müsste um die 500PS haben :P Wie in dem Video , NUR noch Krasser ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich