Joschi`s Tagebuch

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich meinen RS bereits im April in Empfang nehmen konnte, möchte ich hier immer mal wieder zu den Reperaturen,Tuning ect.berichten.

    Erste Massnahmen am Auto:

    • Abt Chip Tuning auf fast 250 PS.
    • Geänderte Front Milotec mit Edelstahlgitter(oben und unten) und Lufteinlässe.
    • ABS Silberne Spiegelkappen.
    • Scheinwerfer Blenden verbaut.
    • Logo bzw.Schriftzug und Autohausaufkleber am Heck entfernt.
    • Audi RS Logo auf die vorderen Kotflügel verklebt.
    • RS6 Logo in den Seitenspiegeln verklebt.
    • Edelstahl Kennzeichenhalter montiert.
    • Rückleuchten mit Milotec Chrohmleisten verziert.Werden aber ersetzt von kompletten Chromleisten aus Tschechien.
    • Kofferraum Zierleiste aus Chrohm momtiert.
    • ABS Silberne Ladekanten schutz montiert.
    • Schöner Wohnen im Innenraum, Interieur-Dekor, Alu-Silber-Design (10-teilig).
    • Edelstahlringe für Climatronic.
    • Fronscheibenblende verbaut.

    In arbeit sind H+R Federn,bestellt ist silberne Dachreling (Model 2008),19 Zoll Alufelgen und Spurplatten sind auch noch geplant.

    Werkstatt Besuche:

    • Tagfahrlicht ausschalten.Hat 2 Minuten gedauert.
    • Regensensor auf normal Glas umstellen(nicht Sunsafe).Wurde auch in knapp 8 Minuten erledigt.
    • Einstiegsleiste Fahrerseite vorne, wurde getauscht war lose.
    • Neue Dachantenne wurde auch montiert,die alte hatte eine Knick in der Mitte.

    Ein etwas grösseres Problem war mein Kühler.Bei Kilometerstand 1856.

    Nach dem starten den Motors,ging sofort der Kühler an und lief auf voll Last.Nach dem abstellen des Motors lief er noch ca. 30 Minuten nach, unter Ohren betäubendem Lärm.Darauf hin wurde das Steurgerät getauscht.Und es wurde auch gleich meine Frontblende verklebt.

    Die Frontblende hat sich aber gestern, bei 160 kmH auf der Autobahn wieder gelöst.Normaler weisse hätte ich die Blende selber montiert.Aber der:) meinte so können Sie Standzeit des RS gleich zum trocknen der Blende mit nutzen.
    Der hat vieleicht komisch geschaut :013: als ich mit der Blende in der Hand heute wieder vor ihm stand.

    Ich muss aber sagen ich bin bis jetzt sehr zufrieden(3x Holz klopf) mit meiner Werkstatt. Die Blende wird jetzt nochmal verklebt.

    Nächstes Problem ist dann bei mir das Motor Update zu machen.Wenn ich das Update drauf machen lasse ist mein Chiptuning aber weg.Ich hab meinen nochmal auf den Prüfstand einstellen lassen,währe alles weg.Momentan verhandelt mein :) gerade mit Abt in Lyssach ob die mir meinen dann auch nochmal auf dem Prüfstand einstellen.

    So liebes Tagebuch das war´s für heute.

    Mit freundlicher Lichthupe
    Joschi

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hey Joschi...:048:

    Schick das du auch in den Bereich mit einsteigst, den ich vor längerer Zeit erstellt habe. Andere können nur aus den "Problemen" oder Tuningmaßnahmen lernen. Eventuell wird auch dem ein oder anderen die Kaufentscheidung erleichtert....!

    Also weiter so...:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Tiptop und es werden immer mehr!:027: :027: :027:

    Gutes Tagebuch das du gestartet hast!:045:

    Wünsche weiterhin allzeit gute Fahrt!

    Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Hallo liebes Tagebuch,


    so nach dem mein Baby einen Marathon einsatz hatte,von Zürich nach Rügen und zurück in nur 3 Tagen (2512 Kilometer),bin ich voll zufrieden.Ich hab mein RS mal so richtig die Sporen gegeben und zwar einen vollen Tank verblasen.Und es waren dann nur 13,5 liter bei einer Reichweite von knapp 420 kilometer.Ich hatte eine Maximal Geschwindigkeit von 257kmH laut GPS erreicht.Muss aber dazusagen das ich voll beladen war bis unters Dach:045: .
    Was mir jetzt aufgefallen ist, mein Auspuff ist wesentlich lauter geworden
    und mein Fahrwerk hoppelte etwas mehr in den Kurven:007: .

    Natürlich standen auch wieder Tuning Massnahmen auf dem Plan.
    Folgendes hat sich noch verändert:

    • ABS Silberne Türgriffe
    • Chrohmzierleisten an der Wagenseite
    • Neuer Heckscheiben Schriftzug
    • silberne Dachreling vom Mod.2008
    • H+R Federn 50mm verbaut,und das hoppel ist weg.
    • Verchrohmter Antennenfuss

    Morgen mach ich noch eine neue Scheibenfolie rein.Am Wochenende sollten noch die fehlenden Teile aus Tschechien kommen:026: ,hoff ich.

    Folgende Probleme sind noch zu beheben:

    • Es muss immer noch mein Motoren Update gemacht werden.Abt in Lyssach klärt gerade,ob ich die Auspuffanlage auch noch nach dem Update drauf machen kann,oder ob sie mir ein neues Chiptuning machen müssen wegen neuem Abgasstaudruckheul .Das kann aber noch dauern:033: .
    • Hatte 19 Zoll Felgen montiert und musste zu meinem bedauern feststellen das es nicht ohne massives Bördeln am hinteren Radhaus geht.So ne :042: .Aber Sicherheit geht vor.Ich möchte nicht das an meinem RS die Radhäuser gezogen werden.So bleiben erst mal die Orginal 18er drauf bis sie abgefahren sind:015: .
    • Möchte immer noch lasierte Rückleuchten verbauen und hab deswegen erstmal einen Termin mit dem Strassenverkehrsamt gemacht,ob das geht was die brauchen ect.
    • Schaltwegsverkürzung vom Audi TT würde ich gerne verbauen.Aber wie es im moment aussieht verliere ich dann meine Garantie.Deshalb versucht mein Autohaus die "Verkürzung" selber zuverbauen und man kann so die Garantie behalten,wird aber noch geklärt halte euch auf den laufenden.

    So geplant ist noch ein schöner Dachspoiler,bin noch auf der suche
    und stehe diesbezüglich mit Seidel-Tuning in Ulm in kontakt.Wie heisst so schön, schaumer mal?????.


    So mein Baby und ich freuen uns schon auf den 19.08.07 beim RS Treffen,
    hier http://www.octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=278
    ich hoffe es kommen noch ein Paar RSler:011: :011: :011: .

    So liebes Tagebuch das war`s für heute.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    • Möchte immer noch lasierte Rückleuchten verbauen und hab deswegen erstmal einen Termin mit dem Strassenverkehrsamt gemacht,ob das geht was die brauchen ect.


    Kannst du uns bitte sagen, was das Strassenverkehrsamt dazu gesagt hat? Es Interseiert mich sehr.

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Das mit den Felgen wundert mich aber, was hattes denn für eine ET? Der Chris fährt auch 19er OZ Paladio und hat auch 50er Federn. Allerdings ist mir auch noch bis heut unklar wie du Ihn mit originalfahrwerk zum schleifen gebracht hast :021: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey Joschi kann es sein das dein Heck sich verändert hat?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Kay,

    ja mein Heck ist nun etwas anders gestaltet.Hab für die Rückleuchten einen Chrohmrahmen verbaut.:004: So wirkt das Heck etwas breiter(find ich)

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Schieb doch mal nen fixes Bild rüber ich habs heut nur halb von der Seite gesehen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hier ein fixes Bild mit meiner alten Digi.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;3148

    Hier ein fixes Bild mit meiner alten Digi.



    Nichts gegen Chrom, aber wenn ich das so ansehe erinnert es mich an Tamilentuning:dft001:
    Vorher wars echt dezenter mit weniger Chrom, aber über Geschmack kann man sich streiten.

    Gruss Ben

    Octavia RS TDI Schwarz, SKN Stufe1, 50mm H&R Volvo V50 2.0D Jg. 2006 Geschäftsauto

  • Ich habs mir heut mal in echt angeschaut, ich finde du solltest entweder Chrom oder Mattsilber machen. Das beisst sich irgendwie :022: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also mir wäre es auch ein bissel zu viel chrom, die dezenteren leisten wären da besser. ABer geschmäcker sind halt verschieden....:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Und ich finde es sieht sehr geil aus auf einem Kombi,
    fuhr ein paar Meter hinter Joschi her und muss sagen es sieht:045: :045: aus!

    Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Hey ich hab dein Avatar endeckt :045: , stell mal Fotos online ich bin schon ganz gespannt *sabber*.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo mein liebes Tagebuch,


    der Winter ist ja zum Basteln da.So hat sich nun auch mein RS etwas verändert.
    Es sind die Winterfelgen nun drauf.
    Es ist ein Bodykit von Milotec verbaut worden.
    Eine Auspuffanlage ab Kat von Milltek.Super Sound,und ist nicht mal Frei gefahren worden auf der Autobahn.Wie wir der Sound denn erst danach sein;) .
    Und die wahrscheinlich auffälligste Änderung ist die zweite Farbe an meinem RS.
    Die Farbe ist Elektrik Orange Metalic.:004: :004: :004: .
    In diesem Zuge wurden die Frontgitter in Schwarze gewechselt.


    Neue Felgen sind schon bestellt.Es sind 19 Zöller von Dotz(Hanzo).Die werden auch in der neuen Farbe Lackiert.Wird dann ungefähr so aussehen.(siehe Anhang).



    Hier nun noch ein paar Bilder.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Sehr interessant die Aufmachung. Aber das silber und chrom wirkt unpassend. Was hast denn für die ganzen Änderungen an Budget geplant?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Kay,


    das Chrom kommt weg,sobald es schwarze Rückleuchten gibt.
    Budget:


    -Felgen mit Goodyear 225/35 und Bördeln,lackieren 3800CHF

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Baron ()

  • Mein lieber Joschi muss sagen ganz geile Sache!!:045: :045:

    Es sind die harten am Werk;) :P

    Hoffe man sieht sich wieder einmal bei der Go - Kartbahn:022: :015:

    Gruss

    Blackhawk hält Winterschlaf! V/RS - Turbo

  • Richtig schön geworden, respekt!!!

    Das Chrom müste noch weg und ich hätte die Heckklappe nicht mit gelackt, aber geschmäcker sind verschieden....:P

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo liebes Tagebuch,

    nun hab ich endlich meine neuen Felgen bekommen.Nach Bördeln an allen Radläufen gehn die Felgen endlich drunter.Leider lässt er sich im momentan nicht ohne Federwegsbegrenzer fahren.So werden dann die Radläufe alle nochmal gezogen,verzinnt und neue Lackiert.
    Auch die Felgen werden alle nochmal neu Lackiert und mit Füller bearbeitet.
    Naja bin dann ja bald im Urlaub und dann haben die 3 Wochen Zeit alles 100% zumachen.Wie heisst es so schön.Wer Schön sein will muss leiden.
    Bin doch ein wenig überrascht,kein grosser komfort verlust trotz der 235 Schlappen.
    http://www.octavia-rs.com/forum/photoplog/index.php?c=23

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Warum musst du denn so viel nacharbeiten (lassen) ?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Es währe einfach nicht zum Fahren gewesen.Es schleift wirklich extrem Stark am Übergang zur Kante im Radhaus(nicht die Kante bei der Lasche).So kann ich wenigstens jetzt mit Federwegsbegrenzer fahren ohne das der Reifen Schaden nimmt.Mir war das ja schon vorher klar, hatte ja schon Sicherheits halber mal probe Probiert ob es geht.Ich hab nunmal ein etwas kommischen RS.Bei allen andern gehts nur bei mir nicht.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;10235

    Es währe einfach nicht zum Fahren gewesen.Es schleift wirklich extrem Stark am Übergang zur Kante im Radhaus(nicht die Kante bei der Lasche).So kann ich wenigstens jetzt mit Federwegsbegrenzer fahren ohne das der Reifen Schaden nimmt.Mir war das ja schon vorher klar, hatte ja schon Sicherheits halber mal probe Probiert ob es geht.Ich hab nunmal ein etwas kommischen RS.Bei allen andern gehts nur bei mir nicht.



    Bist du dir sicher, das du einen RS hast???:005: :005: :005: :010:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von Red Baron;10233

    Hallo liebes Tagebuch,

    nun hab ich endlich meine neuen Felgen bekommen.Nach Bördeln an allen Radläufen gehn die Felgen endlich drunter.Leider lässt er sich im momentan nicht ohne Federwegsbegrenzer fahren.So werden dann die Radläufe alle nochmal gezogen,verzinnt und neue Lackiert.
    Auch die Felgen werden alle nochmal neu Lackiert und mit Füller bearbeitet.
    Naja bin dann ja bald im Urlaub und dann haben die 3 Wochen Zeit alles 100% zumachen.Wie heisst es so schön.Wer Schön sein will muss leiden.
    Bin doch ein wenig überrascht,kein grosser komfort verlust trotz der 235 Schlappen.



    Sehen goil aus die Felgen...Respekt....is auch ne goile Farbe:045: ;)

  • Mal ganz abgesehen vom schleifen und nacharbeiten, schaut absolut super aus!:045: :045: :045:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Joschi, Gratulation sieht echt Super aus:045::045::045::045::045:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Zitat von kasa;11455

    Ich glaube deine Idee hat Nachahmer gefunden, sieht aber echt schlecht aus :034: .


    http://www.autoscout24.ch/as24…age=ger&path=../CarImages



    HA! das war der erste O2 RS in dem ich gefahren bin ^^
    Sieht eher bescheiden aus, fährt sich aber dufte :)

    Skoda Octavia 2008 Limousine V/RS TFSI race-blau. Embrach Edition
    - Osram Nightbreaker NSW - LED Standlicht 10k
    - Innenraum LED blau - Leselampen LED, entkoppelt
    - Forge BO-adjust. - GNS BT TMC Receiver fix
    - Garagenöffner in Konsole eingbaut ;)

  • Ja hab ich gesehn, sieht echt :042: aus.Vorallem ist der Lack auch in Matt lackiert.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • :P Hallo Gemeinde,
    hier noch mal ein kurzes Update zu meinen Felgen.Habe nun alle vier Radhäuser ziehen lassen und die Kante (hinten) entfernen lassen.Auch die kleinen runden Kanten an den Radhäusern sind jetzt weg.Alle vier Seiten- Teile und die hintern Türen (schönerer Übergang) wurden neu Lackiert.Jetzt noch die Hinteren Stossfänger-enden an die neue Radhaus Form anpassen,dann pass endlich alles.:P

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Wie hast das lackieren lassen? Das hat bestimmt nochmal ordentlich gekostet . Wenn du ihn abholst wollen wir Bilder sehen, ich bin schon echt gespannt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • @Kay
    ja ich musste nochmal voll Blechen.Jetzt ist erstmal alles weitere auf Eis gelegt.Wollte es umbedingt hinten schön sauber haben und man kann ihn jetzt voll Beladen fahren ohne zu Schleifen.

    @Pädy
    mach Morgen mal ein Foto.Muss aber die Übergänge noch am hinteren Stossfänger anpassen lassen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Spiegelkappen müssen erst noch zum Lackierer.Geb Dir dann bescheidt.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.