Sorry hab ich vergessen.:026: :021: Mache ich nächste Woche.

Joschi`s Tagebuch
-
-
Wie nächste Woche, hey es noch hell draussen :005: .
-
Ne, bring mal ein paar schnappschüsse her:011:
-
Hast schon neue Bilder gemacht?
-
Noch nicht.Foto hat kein Saft mehr.War schon beim Fotografieren und da war die Batt. leer.So ein :042: .
-
Hallo Gemeinde,
im Anhang nun die gewünschten Bilder.Leider musste ich hierfür gerade erste Hilfe leisten.Hab nur einen Motoradfahrer noch aus den Augenwinkel fliegen sehen.Keiner wollte oder konnte erste Hilfe leisten.Alle liefen weg oder schauten nur blöd zu.Sowas reg mich auf:dft007: :dft007: :dft007: .Leider hat es den Motoradfahrer schwer erwischt.Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine. -
Hast du vorne die Spur breiter als hinten?? :032: :032:
Oder seh ich was falsch??? -
Ich glaub das "Täusch" auf dem Foto.Hab auch noch nichts am "Sturz" verstellt.
-
Sieht aber gut aus....respekt;)
-
Sieht echt gut aus!:008:
Was willst denn vorne am Sturz einstellen?!
Der läßt sich am O2 vorne ja nicht einstellen!
Gruß Stefan:048: -
Stimmt,Asche über mein Haupt.Lässt sich ja nur hinten einstellen.
-
Richtig fett geworden respekt....:045:
-
Entwickelt sich langsam zum Topmodel unter den RSlern...:011: :045:
-
Zitat von Jumbo;15365
Hast du vorne die Spur breiter als hinten?? :032: :032:
Oder seh ich was falsch???Das sollte doch auf Grund des Fahrverhaltens auch beim Octi so sein oder?
Bei meinem Passat ist die Spur hinten genauso breit wie vorne, und das merkt man schon (negativ) an manch einem Fahrverhalten (Spurrillen, etc.)
-
Ist beim neuen RS nicht ganz so schlimm wie im alten.Spurrillen waren beim RS1 eine greul.
-
Zitat von beaufrost;15404
Entwickelt sich langsam zum Topmodel unter den RSlern...:011: :045:
Kann ich mich nur anschliessen, sieht echt Super aus :045:
Da ich eher schüchtern bin, sind so auffällige Farben nichts für mich, deshalb lasse ich alles in dezenten Schwarz :011: -
Hallo liebes Tagebuch,
nach dem mein Rs jetzt schon über 23000km auf der Uhr hat,muss ich sagen das er prima läuft.Durch den vielen Stadtverkehr Täglich zweimal durch ZH hat sich der Verbrauch bei 9,8li eingependelt.Find ich ok wenn man bedenk das ich fast über eine Stunde nur Stop and Go in ZH habe.
Zum Tuning:
Hab nun eine neue Dachreling montiert.Spiegelkappen werden getauscht in Wagen farbe.Und der neue Dachspoiler wird nächste Woche montiert.
Am Dienstag werden die Radläufe nochmals angepasst und die Lasche im Radhaus komplett enfernt.Auch der Lack wird nochmal neue gemacht.
Dannach wird er dann nochmal beim Strasenverkehrsamt vorstellig,mal schauen ob es diesmal klappt.Hab ja alle gewünschten Papiere zusammen.Hier nochmal mein Dank an die Firma Milotec - an Herrn Klaus Bang:045: .
Neue Bilder in der Gallery. -
Na mal wieder beim Tor 121 gewesen? Sieht aber sehr gut aus. Wenn die Lasche am Radhaus weg ist passt`s dann komplett. Respekt. Aber das Tuning wird langsam zum Frankengrab oder?
-
Schön schön..... kommt langsam ganz gut....:047:
Habe eine kleine bitte, hast du die möglichkeit, ein Foto von der abgesägten lasche einzustellen, meine muss auch noch weg....
Weis aber nicht genau wieviel.....
Grüsse -
Jumbo
wenn Sie entfernt wird mach ich ein Foto.Wenn alles klappt hast Du nächstes Wochenende ein Foto.
@Kay
für irgend etwas müssen sich doch die Überstunden lohnen:015: .Ich mach auch erst immer was wenn ich das Geld schon bei Seite habe.So hält es sich in Grenzen.Momentan ist die Finanzministerin nicht am:010: . -
Jetzt sieht dein RS noch besser aus....coole Care Joschi:048: :047:
-
Hallo liebes Tagebuch,
mein Rs hat nun auch die erste Beule bekommen:020: heul :012: .Hab seit April 2007 22 liter Öl reingekippt und geh nun sicherheitshalber noch vor Grantieende zum kontrollieren.Ist ein sehr hoher verbrauch aber auch nichts ungewöhnliches,da ich doch viel Stadtverkehr fahre.Mein Gangschaltungskauf muss wohl auch noch getauscht werden der sieht aus als ob ich mit Sandpapier Hände schalten würde.Ganz abgenutzt und verkratzt.Sollte eigentlich nicht sein aber ist ja auch ein viel beanspruchtes Teil.Ich DEPP hab noch mit meinem Kugelschreiber das Gitter vom Hochttöner zerstört.
Sonst bin ich sehr zufrieden,er lauft sehr ruhig und macht immer noch freude.
Zum Thema Tuning (im Winter ist immer Basteltime)wird noch nicht verraten:033: :010: .Sollte bis Ostern zum Treffen im Erzgebirge alles über die Bühne gegangen sein.Thema schöner Wohnen:011: :010: .
An dieser stelle nochmal :043: lichen dank an die Unterstützung aus dem Forum,an:
Mane
Andreas
Chris
Christian
Freue mich auf die nächsten 35000km in meinem RS. -
:047: Wünsche dir alles Gute auf den weiteren Kilometern :047:
-
Zitat von Red Baron;30169
Zum Thema Tuning (im Winter ist immer Basteltime)wird noch nicht verraten:033: :010: .Sollte bis Ostern zum Treffen im Erzgebirge alles über die Bühne gegangen sein.Thema schöner Wohnen:011: :010: .Was macht denn das Projekt Fahrwerk ?
-
Wartet auf Chris seinen Monteur.:033: Wieso willst Du meine Federn haben.
-
Gehe morgen vorbei, die Pfeiffe hat mir noch keine sms geschrieben!:005:
-
Red Baron
find Dein Tagebuch super,werde versuchen auch meine Erfahrungen
mit dem RS einzubringen.Bin ja jeden Tag unterwegs so ca.250 Km
pro Tag,sollte so einiges zusammen kommen.
Noch viel Spass mit Deinem RS
misen -
Zitat von misen;30280
Red Baron
find Dein Tagebuch super,werde versuchen auch meine Erfahrungen
mit dem RS einzubringen.Bin ja jeden Tag unterwegs so ca.250 Km
pro Tag,sollte so einiges zusammen kommen.
Noch viel Spass mit Deinem RS
misenDu kannst auch gern ein eigenes eröffnen und fleissig berichten :003:.
-
Kasa
werde ich gerne machen und meine Bericht einstellen.
misen -
Hallo liebes Tagebuch,
heute kurz beim :027: vorgefahren und das problem mit dem hohen Ölverbrauch berichtet(35092 km und 23liter Öl).Darauf hin wurde ein Protokell erstellt und an das Schweizer Skoda Kompetenz-Zentrum gemailt.Kaum war ich Zuhause wurde ich schon wieder angerufen.Muss jetzt mit warmen Öl und randvoll zum Händler kommen.Dann wird das Öl abgelassen und die Menge abgemessen.Dannach wieder rein füllen und 1000km fahren.Dann wird die Menge nochmal abgemessen und der durchschnitts Verbrauch ermittelt.Sollte er dann zu hoch sein werden weitere Massnahmen getroffen.
Meine Gangschaltung wird das Cover ersetzt.
Heute hab ich meine Baby beim Lackierer abgegeben und freue mich gespannt auf Freitag wenn ich ihn wieder abholen darf.
Ich bin jetzt 35000km gefahren und sehr zufrieden damit.Und mein :011: schaut wirklich gut um meinen Rs das er alles hat was er braucht.
Nächste Zeit muss ich dann mal die Auspuffbelnden putzen damit die wieder strahlen.Ich hatte mal so eine Paste nur für den Auspuff (wie hiess das den noch gleich??) -
Was lackierst du schon wieder Joshi?
-
Ich muss doch nochmal.Mein Schwarz ist doch nicht frei von einschlüssen und Nassen.
Mein Lackierer macht das komplette schwarz nochmal.Da bin ich penibel.Ich zahle jeden Preis ohne Verhandeln.Aber dafür will ich perfekte arbeit. -
Hallo liebes Tagebuch,
da ja nun unser grosses Treffen im Erzgebirge vor der Tür steht wurde nochmal einiges umgebaut.
Wir RSler müssen uns doch von der besten Seite zeigen,auf dem Treffen.
Der Motorraum hat nun etwas Farbe bekommen.Hier werden wohl die letzten Teile aus Carbon erst im Sommer kommen da der erste Abdruck nicht perfekt war und das Ansaugrohr im knick gebrochen ist.
Im Innenraum sind nun alle neu Beschichteten Teile an seinem Platz und machen eine sportlichen eindruck mit dem Orangenen Carbonlook.
Auf dem Dach ist nun endlich der Spoiler angebracht,wo über 6 Monate im Keller warten musste.
Das neue V3 Fahrwerk von KW ist auch drin und macht einen super Job.
Nur leider kann ich das Fahrwerk nicht mit einem DTC Gutachten eintragen lassen,da es nur für im Orginal zustand befindlichen Motoren gilt.Habe nun netten Kontakt mit KW CH und hab den gesagt das jetzt alle GTIs und Seats,Skodas mit z.B. Chiptuning und KW Fahrwerken ilegal in der Schweiz rum fahren:worry: .Nach über prüfen meiner beiden DTC Gutachten wurde dies nun auch bestättigt:angry: .
Ich glaub Schweiz und Tuning ist nicht gerade eine neue liebe dabei entstanden.
Nun lass ich es mit einer Eignungs-Erklärung eintragen.Mal schauen was die Herren und Damen vom Strassenverkehrsamt dann wieder finden.
Soundtechnisch wurde nun aufgerüstet und was soll ich sagen.Jetzt sieht mann mich nicht nur von weiten, sonder hört mich auch gleich.
Habe nun folgende Komponeten verbaut.
Als Bassis Gerät dient das Zenec MC2000 vom Golf,wollte nicht dieses grün im Innenraum da meine Inneraumbeleuchtung schon fast alles in rot ist.Deswegen dieses Gerät in rot/blau.
Die einstell möglichkeiten sind super bei diesem Gerät.
Als Navieinheit ist das Zenec NA 2000 dazu gekommen damit ich auch jedes Treffen ohne Probleme finden kann.
Desweiteren wurde eine Helix 5-Kanal Amp verbaut und eine Cap alles in den zwischen Boden im Kofferraum.
Auch musste nun das Reserver-Rad weichen für ein Monacoc Wheelgehäuse mit einem Helix Woofer W12 bestückt.Der ist unglaublich, was dieser Woofer druck macht.
Als letzets wurden noch die vorderen Boxen gegen Audiosystem Radion 16er Boxen getauscht,wobei die Hochtöner in die A-Säule wanderten ohne diese Verkleidungen und machen eine herrlichen Klang.
Meine extra angefertigten Teppich für den Fussraum, sind nun auch endlich da.Nach über 3,5 Monate.Hatten nicht mehr die passende Farbe da.
Leider hat sich im Motorraum mein neuer Öldeckel von R8 verselbständigt und der obere Teil mit dem Chromgriff ist ab und weg:cry:.Jetzt steckt der nackte verschluss im Motorraum ohne Drehgriff.Da muss ich noch was suchen.
So jetzt hoffe ich das ich für die Saison gerüstet bin.
Werde dann noch mal das Öl Problem mit AMAG in angriff nehmen und die Navieinheit noch in oder unters Handschuhfach setzten lassen damit ich die neusten Blitzer und POIS gleich draufladen kann.Dies wird wohl erst nach Ostern passiern.
So liebes Tagebuch das wars dann mal,bis zum nächsten mal.
Ach ja PS.er hat schon eine 36tkm auf dem Tacho und läuft wie am ersten Tag:heart: . -
So wie gewünsch ein Bild von den neuen Fussmatten
-
Oh die sind endgeil, sehr stimmig :wink:.
-
Was die wohl gekostet haben:dontknow: Sieht aber sehr schick aus:peace:
-
Na wenn das keine Kopie von deinem ist. Vor allem das Logo vorn im Grill :lol2:.
-
Zitat von kasa;42804
Na wenn das keine Kopie von deinem ist. Vor allem das Logo vorn im Grill :lol2:.
könnte ja wirklich der Zwillingsbruder sein!:lol2: *duck und weg* -
Sieht aber nicht annähernd so gut aus wie Joschis RS!!!8)
-
Aber schon intressant wieviel das in einer Art und Weise nachmachen, Joshi is quasi trendsetter