Green Mamba

  • Ich hätte es wahrscheinlich getan wenn ich nicht schon lange bestellt hätte:lol:

    Aber die Gefahr das es noch später wird ist mir zu gross.


    Die Kunst bei der Farbe ist meiner Meinung nach der erste zu sein, in 3-4 Jahren kann die keiner mehr sehen :D


    Ganz wichtig: leasen nicht kaufen 8o

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Phil86

    Wo hast du die Farbe entdeckt?

    Im Deutschen Konfigurator und Prospekt gibt es die nicht.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Im Deutschen Konfigurator und Prospekt gibt es die nicht.

    Im Konfigurator tatsächlich nicht enthalten, im aktuellen Prospekt jedoch schon.

    https://www.skoda-auto.de/_doc…9e-4963-80fb-6e8b78135d06


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Moin,

    hatte das Foto auch nur im Prospekt entdeckt.

    Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

    2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic


    VCDS-User

  • Kurios!


    In diesem Prospekt (Download ganz unten auf der Seite) ist es nicht drin.

    https://www.skoda-auto.de/mode…avia-neu/octavia-combi-rs

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • also der von mir gepostete Link ist ebenfalls von der Skoda Seite ganz unten... :ups:


    Edit:
    Sehr interessant.
    Geht man auf Modelle, wählt dort den Octiavia, dann den RS und dann ganz runter zu dem Downloadlink, kommt der von Froschf...gruen
    Geht man aber von der Hauptseite auf Modelle, dann auf den Link für Broschüren und Preislisten und scrollt dort zum Octavia und der RS Broschüre, kommt die mit den neuen Farben.


    Ich glaub Skoda hat da was ned ganz sauber umgestellt.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Da habe ich jetzt ein echtes Luxusproblem.

    "Rallye Grün" war bisher die einzige Farbe, die mir wirklich gefallen hat.

    Das noch aktuelle Grau und das Velvet Rot (der Wagen steht schon beim Händler),

    war nach dem Prinzip "Das gefällt mir am wenigsten schlecht".


    Und jetzt kommt "Green Mamba".:cursing:


    -> "First World Problems"

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Für einen Leasingwagen dürfte komplett Folierung doch gar nicht so teuer sein. Die Folierung kostet zwar ordentlich, aber davon muss man ja der Aufpreis für die nicht inklusive Farbe abziehen und Lackschäden die das Autohaus bei der Rückgabe des Neu-Wagens haben möchte.

  • Die Skoda Leasing hat bei meinem aktuellen Wagen keinerlei Interesse gezeigt, eine Folierung die nicht ab Werk angeboten wird, in die Leasingrate hereinzurechnen.

    Meine Streifenfolierung hat mich dann (Netto, Firmenbeschriftung) rund 750€ gekostet.

    Eine Vollfolierung (Mit Demontage aller Karosserie-Anbauteile. Folie um z.B. Türgriff herum ausschneiden sieht sche.... aus.)

    hätte so bei rund 2.500 - 3.000€ gelegen.

    Und die muss ich dann nach 3 Jahren mühsam wieder entfernen, da die Skoda Leasing die nicht haben will.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Ich habe mir jetzt schon mit einem fiesen Grinsen im Gesicht sagen lassen: "Die Farbe haben die beim Focus RS geklaut!"

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Im österreichischen Konfiguration schaut das im Moment so aus ;-)

    Bilder

    FIAT Uno 75 SX (1997-1998 )

    FIAT Uno 1,5 i.e. (1998-2000)

    Fabia I SDI Comfort (2000-2004)

    Octavia I Combi 1.9 TDI Drive (2004-2005)

    Octavia II Combi 1.9 TDI Ambiente (2005-2008 )

    Peugeot Expert Tepee 2.0 HDi (2008-2019)

    Felicia II 1.2 (2008-2013)

    Rapid 1.4 TSI (seit 2013)

    Octavia IV RS 2.0 TSI DSG (seit 01.03.2021)


    Suzuki GSF 650 Bandit (2009-2020)

    KTM 790 Duke (seit 03/2020)

  • gerade gesehen:

    Mambagrün kommt als neue Uni-Farbe dazu, was ich sehr lecker finde

    aber

    dafür entfällt Stahlgrau


    Stahlgrau fand ich schon immer eher ... nicht die schönste Farbe aber hier im Forum war die gefühlt an 50% aller Modelle dran.