Hab gerade den Preis für die Achsvermessung inkl. Neujustierung der Frontkamera (elektr. Assistenzsysteme und Co.) von meinem Freundlichen bekommen ~ 170€
Tieferlegung/Verbreiterung RS TSI
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DAS ist richtig günstig. Ich kenne Preise bis 500 EUR.
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DAS ist richtig günstig. Ich kenne Preise bis 500 EUR.
WHAT Was soll das denn?! Ich finde den Preis gerade noch so vertretbar!
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Puh krass....also ich hab bis jetzt immer sehr gute Arbeit für dann tatsächlich wenig Geld im Vergleich zu 500€ bekommen
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Moin… Bilder stelle ich im Laufe des Tages noch online wenn ich es schaffe. Hänge Arsch muss ich sagen nein! Er steht relativ gerade – vorne ein ganz kleines bisschen tiefer als hinten. Ausstattung: TSI, DSG Und ein paar elektronische Assistenzsysteme – kein Panorama, keine Standheizung
Zum Fahrverhalten: ich finde er ist gesamtsportlicher geworden gerade in den Kurven. Trotz der Tiefe trotzdem noch sehr angenehm (man hüpft nicht über die Straße)
Danke schonmal dafür.
Das klingt ja alles sehr gut. Ich hab noch Pano dazu. Weiss nicht ob das noch was dazu beiträgt. Bin gespannt auf die Bilder wie er mit 40mm auf der Achse hinten aussieht.
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Die anderen Platten sind nun montiert, morgen is Eintragung..
Wintermodus also nun 18 Zoll Original Skoda mit H&R Federn sowie 12mm vorne und 15mm hinten (siehe Fotos).
Mal sehen was am Freitag die 19 Zoll Wheelworld Felgen sagen (8,5 breit)
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Kann mir da nochmal einer helfen ? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd..
Bei H&R auf der Seite gibt es für den Kombi und für die Limo jeweils 2 verschiedene Artikelnummern. Einmal ab 990kg Achslast und einmal ab 991kg.
Habe ja den Brief oder Schein noch nicht da. Ist das dann einmal für Diesel und Benziner? Oder was habt ihr drin stehen bei TSI mit DSG!? Danke vorab..Limousine
Art.Nr.: 28639-5
Skoda Octavia Limousine, Typ NX,
2WD, bis 990 kg VA-Last,
für Fahrzeuge mit Mehr- u.Verbundlenker HA,
incl. adaptiver Dämpfung, incl. Sportfahrwerk,
excl. Schlechtwegefahrwerk,
Ab Baujahr 2019
Tieferlegung: VA 45 mm / HA 35 mm
Art.Nr.: 28639-6
Skoda Octavia Limousine, Typ NX,
2WD, ab 991 kg VA-Last,
für Fahrzeuge mit Mehr- u.Verbundlenker HA,
incl. adaptiver Dämpfung, incl. Sportfahrwerk,
excl. Schlechtwegefahrwerk
Ab Baujahr 2019
Tieferlegung: VA 45 mm / HA 35 mm
Kombi
Art.Nr.: 28639-5
Skoda Octavia Combi, Typ NX,
2WD, bis 990 kg VA-Last,
für Fahrzeuge mit Mehr- u.Verbundlenker HA,
incl. adaptiver Dämpfung, incl. Sportfahrwerk,
excl. Schlechtwegefahrwerk
Ab Baujahr 2019
Tieferlegung: VA 60 mm / HA 45 mm
Art.Nr.: 28639-6
Skoda Octavia Combi, Typ NX,
2WD, ab 991 kg VA-Last,
für Fahrzeuge mit Mehr- u.Verbundlenker HA,
incl. adaptiver Dämpfung, incl. Sportfahrwerk,
excl. Schlechtwegefahrwerk
Ab Baujahr 2019
Tieferlegung: VA 60 mm / HA 45 mm
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es ist bis 990 kg und ab 990 kg.
Und welches für Dich passend ist, wirst du erst wissen, wenn Deinen Schein in den Händen hast.
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Ja klar das habe ich ja gelesen aber es muss ja im Prinzip doch je nach Ausstattung identisch sein. Wenn ich die Federn erst bestellen kann wenn der Brief da ist, dann wird das aber nichts mit "fertig abholen"
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du hast aber 2 x ab geschrieben
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So nun ist meiner auch dran gewesen.
Federn sind auch von H&R
Ich habe einen Diesel ohne Panorama
Platten und Alu´s 19 " kommen noch Mitte April
Ohne H&R
vom Boden bis Kotflügelunterkante vom Boden bis Kotflügelunterkante
hinten 69,5 cm ,vorne 69 cm hinten 66,5 cm, vorne 66,5 cm
Jetzt müssen nur noch die 19" und die Platten dran und gut ist. Werde allerdings etwas Luft hinten lassen, da ich ab und an unsere Räder hinten dran habe und Gepäck soll ja auch noch rein.
Höhenunterschied vorher
vom Boden bis Kotflügelunterkante
hinten 69,5 cm ,vorne 69 cm
Höhenunterschied naher
vom Boden bis Kotflügelunterkante
hinten 66,5 cm ,vorne 66 cm
340 mm-345 mm rundum
danke an sepp600rr
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du hast aber 2 x ab geschrieben
Sorry mein Fehler
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So nun ist meiner auch dran gewesen.
Federn sind auch von H&R
Ich habe einen Diesel ohne Panorama
Platten und Alu´s 19 " kommen noch Mitte April
Ohne H&R
vom Boden bis Kotflügelunterkante vom Boden bis Kotflügelunterkante
hinten 69,5 cm ,vorne 69 cm hinten 66,5 cm, vorne 66,5 cm
Jetzt müssen nur noch die 192 und die Platten dran und gut ist. Werde allerdings etwas Luft hinten lassen, da ich ab und an unsere Räder hinten dran habe und Gepäck soll ja auch noch rein.
Höhenunterschied vorher
vom Boden bis Kotflügelunterkante
hinten 69,5 cm ,vorne 69 cm
Höhenunterschied naher
vom Boden bis Kotflügelunterkante
hinten 66,5 cm ,vorne 66 cm
340 mm-345 mm rundum
danke an sepp600rr
Hier die Messergebnisse
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Am besten immer von Radmitte-Kotflügel messen, vom Boden-Kotflügel bringt nicht viel da kein Vergleich mit anderen Fahrzeugen möglich ist.
Stimmt. Ich find's trotzdem toll, dass er alles für uns aufgeschrieben hat!
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Wie läuft das mit den LED Scheinwerfern, müssen die neu eingestellt werden, oder wie läuft das ganze. Hab auch was von neu kalibrieren gelesen.
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In kw14 bin ich auch endlich dran. Dann kriegt meiner Federn + Platten von H&R verpasst.
Freue mich schon und bin gespannt.
Nachtrag:
Ich fahre einen RS TDI Combi 4x4.
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So nun ist meiner auch dran gewesen.
[...]
Guten Abend,
kannst du eine Werkstatt in Erding und Umgebung empfehlen oder hast du den Umbau selbst gemacht?
Danke im Voraus
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Guten Abend,
kannst du eine Werkstatt in Erding und Umgebung empfehlen oder hast du den Umbau selbst gemacht?
Danke im Voraus
Guten Abend,
ich habe das ganze beim Reifen Pfleger in Erding machen lassen, auch die TÜV Abnahme ist dort erledigt worden.
Dienstags in der Früh hin bringen - Mittwoch Mittags abholen.
VG
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Guten Abend,
kannst du eine Werkstatt in Erding und Umgebung empfehlen oder hast du den Umbau selbst gemacht?
Danke im Voraus
In Eching HS Motorsport
Hab da mein B16 im aktuellen O3 einbauen lassen. Die Jungs wissen wie es geht.
Und vor allem bekommst eine ordentliche Achsvermessung!
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Hi Leute !
Weiß jemand nen guten online shop wo ich die H & R Federn kaufen kann !
Auto kommt so Gott will im Juni ! Ist ein Octi RS Combi volle Hütte ohne DCC !
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Hi Leute !
Weiß jemand nen guten online shop wo ich die H & R Federn kaufen kann !
Auto kommt so Gott will im Juni ! Ist ein Octi RS Combi volle Hütte ohne DCC !
Hi Kojote !
sorry für die späte Rückmeldung.
Also ich habe meine Federn über einen eBay Händler ( Fahrwerksprofi ) gekauft. Allle Papiere und Nummern waren kor. Lieferung dauerte 2 WT.
Link: https://www.ebay.de/itm/H-R-Sp…024f61:g:98gAAOSwZ11aXIgl
!!! Bitte achte auf die Richtige H&R Nummer !!! Thema Achslast !!!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße
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moin! Kann mir einer schnell sagen ob ich die Distanzscheiben eher in schwarz oder Silber bestelle wenn man die Altair fährt? Also was sieht optisch am unauffälligsten aus? Danke.
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Silber, da die Bremsscheiben auch Silber sind.
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Nabend Zusammen, schlechte Nachrichten für die die noch keine H&R Federn bestellt haben und die auch zeitnah benötigen. Unser Händler hat heute bei seinen Großhändler angefragt und ich habe bei allen Shops und Anbietern aus dem WWW nachgefragt. Auch die aus der Bucht wo angeblich noch hier und da welche vorhanden sind haben keine mehr da und reden von min. 4-6 Wochen Lieferzeit.. angeblich fehlen die Federn VA. Der Freundliche wollte nochmal seine Beziehungen spielen lassen aber ich denke das es da wenig Chancen gibt.
Hat noch jemand eine Quelle wo ich oder unser Händler noch 2 beziehen kann?
Wir haben ja sonst nur 2 Möglichkeiten:
- als Bus abholen und 5 Wochen später umbauen lassen
- Eibach Federn Nehmen
Bei letzteres bin ich mir nicht sicher weil ich jetzt schon soviel gutes über die H&R gehört habe. Liegt aber auch daran das die eibach noch neuer sind..
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In kw14 bin ich auch endlich dran. Dann kriegt meiner Federn + Platten von H&R verpasst.
Freue mich schon und bin gespannt.
Nachtrag:
Ich fahre einen RS TDI Combi 4x4.
Hallo Kojak10,
ich hatte eine Anfrage bzgl. der Federn für den 4x4 an H&R gerichtet.
Als Antwort habe ich erhalten, dass diese erst in der KW 15 den 4x4 prüfen werden, wie kannst du dann in der KW14 schon Federn bekommen ?
Gruß
Oli
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Wir haben ja letzte Woche das KW DDC eingebaut und sind eigentlich zufrieden. Es funktioniert alles gut, die Höhe ist soweit Ok.
Allerdings haben wir uns etwas mehr Komfort erhofft und dieses "holzige" bei kurzen Fahrbahn Unebenheiten zu verbessern.
Dem ist leider nicht so, auf Komfort ist es sehr nahe am Komfort Modus vom Serien Fahrwerk, auf Sport ist aber wesentlich härter als Serie.
Eingestellt ist es von der Höhe bei 340-345mm RMK.
Wir stellen uns daher die Frage ob sich dieser Umbau lohnt und ob die H&R Federn nicht ausreichen!!
Preislich ist sehr hoher Unterschied, einbauen kann ich ja selber.
Bevor nun Vermessung und Einstellungen vorgenommen werden, würde ich auch noch mal umbauen.
Ich selber rate ja immer davon ab, darum brauche ich von euch Informationen zum Fahrverhalten mit den H&R Federn.
Noch ein paar Fotos. Interessant ist die Länge vom Original Federbein und vom DDC.
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Hey, Also wir haben arbeitsbedingt leider noch nicht viele Kilometer abgerissen aber ich bin vom Fahrverhalten mit den H&R top zufrieden, schon fast begeistert. Ich habe ja nur den 5E FL Vorgänger mit Sportline als Vergleich, aber das neue Komplettpaket ist viel besser. Auch von der Optik finde ich es genau richtig.
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Hast Du ein Bild und die Maße? RMK bitte
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Mache morgen im hellen mal ein Foto und stelle die Maße rein
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Hallo zusammen,
hier mal die versprochenen Bilder und Infos.
Setup:
RS TSI mit Pano und DSG
Federn H&R 28639-6
Spurplatten H&R Trak 30mm/Achse hinten, 24mm/Achse vorne
Für mich ist es optisch genau sehr passend, Spurplatten würden warscheinlich auch noch ein paar mm gehen, aber ich bin ja seriös und keine 20 mehr..
Fahrverhalten finde ich top.
Von Radmitte bis Unterkante Kotflügel habe ich durchgängig so ca.33,6 - 33,8mm gemessen.
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Hier noch weitere Bilder..
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Hey Leute!
Ich bin neu hier im Forum und bekomme nächsten Monat endlich meinen RS Plus in Quarz-Grau.
Damit er für den Sommer noch schöner aussieht, als er es vom Werk aus schon ist, wollte ich Ihm rundum mit Spurplatten ausstatten und erstmal auf den Altair stehen lassen. Natürlich bekommt er auch noch die H&R 28639-6 Federn eingebaut.
Woher hast du deine silbernen 30mm Platten? Finde momentan nur schwarze, keine Trak oder welche für den 5E.
Schöne Grüße aus dem Norden!
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Hey Leute!
Ich bin neu hier im Forum und bekomme nächsten Monat endlich meinen RS Plus in Quarz-Grau.
Damit er für den Sommer noch schöner aussieht, als er es vom Werk aus schon ist, wollte ich Ihm rundum mit Spurplatten ausstatten und erstmal auf den Altair stehen lassen. Natürlich bekommt er auch noch die H&R 28639-6 Federn eingebaut.
Woher hast du deine silbernen 30mm Platten? Finde momentan nur schwarze, keine Trak oder welche für den 5E.
Schöne Grüße aus dem Norden!
Hey!
Kann ich dir leider nicht sagen, hat mein Händler alles bestellt und eingebaut. Ist aber alles von H&R.
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KW DDC ist raus, original Dämpfer mit H&R Federn drin. Optisch ist Höhe gleich, obwohl die Federn hinten 5mm höher sind. Aber da warten wir mal ab. 😉
Ein paar Impressionen:
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sieht super aus !
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Ich hätte nicht gedacht, dass das KW DDC so hart und unkomfortabel ist, laut Deiner/Eurer Wahrnehmung und Einschätzung???? So sagen doch die viele User, dass ein KW um Längen besser ist, als Seriendämpfer mit Tuning-Federn. Bin gespannt, über Deinen/Euren nächsten "Langzeitbericht".
Mein Wagen wird momentan auch "nur" mittels Eibach Sportline der Straße etwas näher gebracht, werde hoffentlich morgen nach der Achsvermessung und der TÜV-Abnahme für Federn/Rad/Reifenkombination über meine ersten optischen und körperlichen Wahrnehmungen und Eindrücke berichten können!!!🙏🙏🙏
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KW DDC ist raus, original Dämpfer mit H&R Federn drin
dann bin ich mal gespannt, was ihr zum Fahrverhalten berichten werdet. habt ihr eine, man nennt es glaub, neue Nulllage eingestellt?
Da das optisch schon mal sehr stimmig ist, neige ich schon ziemlich zu "nur" Federn.