Wie gefällt euch das neue Forum...?

  • Wie gefällt euch das neue Forum...? 21

    1. Sehr gut (8) 38%
    2. Gut (6) 29%
    3. Geht so (2) 10%
    4. Nicht so gut (4) 19%
    5. Gar nicht (1) 5%

    Ich hab mir einen ganzen Tag und zwei Abende um die Ohren gehauen, am Samstag, den 01.02. oder besser gesagt am 03.02. bin ich erst um 3 Uhr ins Bett gegangen.

    Ich hatte mich eigentlich ganz gut auf die neue Software vorbereitet und habe zwei Wochen vorher schon in der DEMO gearbeitet:

    Textvariablen raus gesucht, die geändert werden müssen.

    Styles ausprobiert

    CSS Codeschnipsel raus gesucht, um graafische Anpassungen zu machen

    Plugins testweise installiert


    Ich war dann aber nicht ganz so strukturiert, wie ich es gerne gewesen wäre, aber am Freitag Abend und Samstag lief es dann doch recht gut bis kurz vorm Online gehen - der Shock - alle Bilder und Anhänge weg, nur noch leere Platzhalter. Ich hatte echt Panik und mir war es nicht möglich, da ins Bett zu gehen. Dank des Entwicklers des TinyImg Plugins, welcher um die Zeit noch erreichbar war, konnte das Problem gelöst werden.
    Sämtliche Anhänge waren zwar da, aber am falschen Ort, zumindest nicht da, wo das Forum sucht. Puh....war ne krasse Stunde mit Blut und Wasser schwitzen...


    So und nu will ich von euch wissen........wie gefällt euch das Forum...? Gerne auch unten dazu schreiben, warum und weshalb gut oder nicht gut etc.
    Blendet mal die Kleinigkeiten, die im Bugtracker behandelt werden aus.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Marcel Wurmi - DANKE!


    ... für die ganze stundenlange Arbeit. Hut ab, das es dann doch schon fast reibungslos in dieser kurzen Zeit funktioniert hat.


    War schon komisch am Wochenende das Forum nicht online zu haben. Umso schöner heute das Ergebnis zu sehen.
    Auch wenn ich letzte Woche schon eine Demo Version sehen und antesten durfte ist das fertige Produkt endlich nutzen zu dürfen nicht vergleichbar.


    Also ich für meinen Teil finde es bisher rundum gelungen. Es macht einen sehr frischen und aufgeräumten Eindruck.

    Es gibt genügend Möglichkeiten es für sich nach eigenen Interessen zu personalisieren.

    Die bisherigen Mitglieder werden hier und da sich etwas umstellen müssen. Dafür wird es für die Neuen keine Anpassungsschwierigkeiten bei der Bedienung geben.

    Das ist schon immer so gewesen wenn zum Beispiel bestimmte Firmen neue Betriebssysteme heraus gebauscht haben. Nach Beseitigung von kleinen Startschwierigkeiten waren am Ende doch alle vollen Lobes. Und so wird es auch hier sein.


    In diesem Sinne, allen viel Spaß hier weiterhin.

    Eines hat sich nicht geändert (und das ist auch gut so) - eine der besten Communitys seiner Art.


    Danke & Gruß

    Thoma

  • Auch Hansen und meine Wenigkeit bedanken uns bei Dir, lieber Marcel für Deine Bemühungen, Deine Zeit und mit welcher Hingabe Du und auch die Mods dieses Forum hier beisammen halten.


    Ich bin begeistert vom neuen Forum, es ist aufgeräumt, gut strukturiert, aber man muss sich eben umgewöhnen und lernen, dass es eben nicht mehr die gewöhnliche "Handgriffe" aus der Vergangenheit sind. Ist ja bei manch neuem Auto auch so :thumbsup:


    Also, bitte weiter so und vielen Dank für Deine Geduld mit uns :lol:


    Grüße aus DEL

  • An das Design muss man sich erstmal gewöhnen aber prinzipiell optisch ansprechend und strukturiert. Die anfänglichen Probleme hat man überall. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man einen Beitrag mit mehr Flags als "Danke" versehen kann. Haha, Traurig und gefällt mir nicht find ich sehr sinnvoll.

    Ansonsten insgesamt gefällt es mir gut. Aber das ist ja vermutlich noch ein work in progress, vielleicht wird es ja noch besser :)

  • Das neue Forum sieht frisch und sehr gut aus!

    Einzig die 5 Octavias im Header wirken in Verbindung mit dem großen, grünen RS jetzt deplatziert. Was mir gerade auffällt und echt saugut passt, ist das Hintergrundbild hier im Kommentarfeld. ;)

    Ich denke aber auch, die eine oder andere kleine Anpassung wird es im Laufe der nächsten Wochen noch geben.



    Vielen Dank für die Mühe und weiter so. Echt klasse!!

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

    Einmal editiert, zuletzt von robby2107 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entdeckt. ;)

  • Hallo Wurmi ,


    optisch gefällt mir das Forum auch gut. Ein paar kleinere Anpassungen sind aber noch nötig. Es wird sehr "verschwenderisch" mit dem Platz umgegangen, gerade im Bereich Header. Da könnte man aber ja noch was machen.

    Ansonsten gibt es so jetzt erst einmal nichts auszusetzen, kleinere Bugs werden sich zeigen, wenn man es nutzt.


    Danke auf jeden Fall für deine Arbeit! :thumbup:

  • Das Usermenü könnt ihr zuklappen. Oben rechts in den Menübars sind zwei Buttons. Einer für das Usermenü zum Ausblenden, einer um das Hauptmenü zu fixieren.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • bei mir bleibt die Einstellung gespeichert, auch nach mehrmaligem An- Abmelden :thumbup:

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Danke für die Arbeit!


    Was mir sofort auffiel: Gelesene/Ungelesene Threads (bzw wenn neue Beiträge geschrieben wurden) sind nicht mehr voneinander unterscheidbar. Vorher war das ja durch fett/nicht fett gut gekennzeichnet. Mir war das immer sehr wichtig.

  • Was mir sofort auffiel: Gelesene/Ungelesene Threads (bzw wenn neue Beiträge geschrieben wurden) sind nicht mehr voneinander unterscheidbar. Vorher war das ja durch fett/nicht fett gut gekennzeichnet. Mir war das immer sehr wichtig.

    Doch, die Unterscheidung gibt es. Evtl. später etwas deutlicher sichtbar.


    Nicht erkennbar, ob Thema (Thread) ungelesene Beiträge enthält

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Danke und sorry, dass ich das übersehen hatte.


    In der Hoffnung, dass Folgendes noch nicht besprochen wurde: Wenn man mit dem Cursor auf ein Thema zeigt, öffnet sich dessen Vorschau. Ich finde diese sehr störend. Wenn sie zumindest deutlich kleiner wäre, würde sie nicht so "die Sicht verbauen" auf Themen darunter oder darüber. Ich öffne Threads gerne parallel mit Maus 3, sodass sie in verschiedenen Tabs geöffnet werden. Dies wird durch die Vorschau sehr verlangsamt.

  • Das neue Forum finde ich sehr unübersichtlich.

    Das alte war viel Besser, man hat da viel besser zurecht gefunden und es ließ sich besser lesen.

  • Mir gefällt das neue Forum mittlerweile gut, man muss es halt benutzen um sich zurecht zu finden.


    Ich fand das Erstellen von größeren Beiträgen mit Bildern in Tapatalk besser, deshalb vermisse ich auch Tapatalk. Ich schreib mittlerweile große Beiträge auf m PC und füge dann die Bilder nachträglich auf m Handy ein. Dadurch zieht es sich oft, bis ich Zeit und Lust habe das so zu machen 🤷🏼‍♂️ ...hat sich eigentlich noch was an der Tapatalk Front getan?