Der Letzte seiner Art - vom A3 1.8T zum RS60

  • Habe heute die Allwetter Matten und die GTI Fußstütze reingelegt.


    Im Kofferraum ist mir aufgefallen- das diese Kofferraumtaschelampe fehlt oder keine Aussparung vorhanden ist.

    Kann mir jemand dazu was sagen?

  • Ja genau diese Lampe konnte ich nicht finden.


    LED-Beleuchtung keine nur das Ambientebeleuchtung und das im Panoramaverstellung - zwei LEDs in weiß die im Dunkel leicht scheinen , so wie an den Innengriffen.


    Jetzt weiß ich nicht ob man das reklamieren kann - ob es in im Paket enthalten ist.:worry2::worry2::worry2:


    Die beiden anderen Funzel sind eher mager - in Dunkel, da muss ich mit anderen Leuchtmittel die mehr Lumen haben entgegenwirken.

    Einmal editiert, zuletzt von myLooo ()

  • Heute einige Codierung und Anpassung


    - Easy Entry
    - Heckklappe FFB schließen und Taster

    - SRA angepasst

  • Antwort von Skoda bekommen - die Taschenlampe sei keine Serienausstattung sondern eines Pakets was ich nicht gebucht habe.

  • Ich hab alles außer Trailer Assistent und Anhängerkupplung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na, da bin ich ja mal gespannt, was genau in rund vier Wochen vor uns stehen wird. Vermutlich nicht genau das, was uns der :-) angepriesen hat. :-)

  • ich bin jetzt auch schon etwas enttäuscht, wobei ich ja schon fast gewarnt war, als ich gehört habe das es die beheizbare Frontscheibe beim RS60 nicht mehr gibt.

  • Naja, mal sehen. Ich mag den RS60 aufgrund des Preisvorteils dennoch. Trotzdem hätten sie sich - vor allem, weil es den III er dann nicht mehr gibt - schon mehr Mühe geben können und z.B. nochmal 15 PS drauflegen können und die Fahrzeuge nummerieren etc. Aber gut, Jammern auf hohem Niveau :-)

  • Rote Einstiegsbeleuchtung? Du meinst diese nach hinten strahlen, die den nachfolgenden Verkehr signalisieren das die Tür offen ist?


    Ach Taschenlampe ist doch egal - ärgert mich nicht.
    Mich ärgert eher die Einfahrphase und das es „nur“ ein USB-Buchse gibt - das nervt mich richtig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, die Einstiegsbeleuchtung hat er auch nicht :worry2::worry2::worry2: - also das würde ich wohl nachrüsten, das hatte wohl mein alter Audi.

    Mega lächerlich..


    Laut ETKA ist Leitungssatz identisch - also müsste ich theoretisch nur die Leuchte einbauen und den Strang in der Verkleidung.

    Praktisch -> Leitungssatz der Plus Leuchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von myLooo ()

  • So heute mal nach dem Öl geschaut nach 840km - muss aufgefüllt werden. Mal sehen ob die örtlichen Läden 0W20 haben :)


    Heute die die Blitzerdaten von jasonRS installiert.


    Eine Antifingerprint Folie aufm Display platziert.


    Ebenso habe mich für Sommerfelgen umgeschaut. Was haltet ihr von der Auswahl, vielleicht habt ihr noch Design oder Felgen zu empfehlen?


    - MAM RS4

    - Rotiform RSE

  • Ist das rechts die Klopapierrolle für Deine Frau, falls die Pferde mit Dir durchgehen? :-)


    Von den limited-Klebern waren jetzt zwei Stück dabei, oder? Hat man die Dir in die Hand gedrückt? Bin nämlich noch am Überlegen, ob ich die überhaupt irgendwo hinklebe. Cool wäre am Heck, aber da sind sie vermutlich nicht lange dran - naja, mal sehen...

  • vermisst du auch die Nummer? ;)

    Naja, wie ich mal sagte, halbherzig umgesetzt. Laufende Nummer, 260 PS, Edelstahlfußablage, Einstiegsleisten hinten und evtl. noch der rote Schaltknauf - dann wäre es ein richtiges Sondermodell/Geburtstagsmodell gewesen :-) Aber, ich freue mich trotzdem wie Bolle drauf, dass der RS60 endlich geliefert wird...

  • Das war normales Haushaltspapier :D ich habe nur ein Sticker in die Hand gedrückt bekommen.


  • Hypercolor eingebaut- der Unterschied ist Wahnsinn ..so hell



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe die Innenraumbeleuchtung immer aus. Gewohnheit. Eigensicherung. :-)

  • Hansen Sag mal kannst du in unserer Gegend ein ŠKODA Servicepartner empfehlen?


    - ich wollte einige Servicefragen - beantwortet haben bzgl. Umstellung von 30tkm Ölintervall auf 15tkm (könnte ich mit Carport/VCDS) und ich habe eine Verfärbung am Original Diffuser , die eigentlich nicht nur beim Bücken sichtbar ist.


    Das Autohaus B. in Bremen-Horn hat nicht bzgl. Der Ölfrage eigentlich abgewimmelt - warum so früh, den Ölwechsel planen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Meine Frau macht die auch immer aus. Ich hasse das. Kommt man immer in so einen dunklen Koffer und findet erstmal nix. Mich nervt das tierisch. Wozu ist das gut? (ernstgemeinte Frage)

    Ernsthafte Antwort: Eigensicherung. So gibst Du nachts im Auto kein Ziel ab. Hier bei uns nicht von Bedeutung. Aber ich habe ja auch gesagt: Gewohnheit. :-)

  • Weiß jemand ob ich den Ölwechsel selber auf 15tkm umstellen darf?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weiß jemand ob ich den Ölwechsel selber auf 15tkm umstellen darf?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Keine Ahnung, aber zwischendurch selber einen machen - wo liegt das Problem?

  • das war auch so hell

    Da haste auch mal nen richtig hellen Moment gehabt 8) jetzt aber nix wie duck und weg :D

  • Das Problem könnte der ŠKODA Partner sein, der im schlimmsten Fall die Garantie verwehrt, da er nicht nachvollziehen kann, ob der Ölwechsel nach Herstellervorgabe erfolgt ist.

    Du kannst aber einen Ölwechsel machen, ohne das Intervall umzustellen. Dann ist er sozusagen fürs Gewissen und dem ŠKODA Partner egal, wenn er dann bei 30.000 die Suppe wechselt.

    Ernsthafte Antwort: Eigensicherung. So gibst Du nachts im Auto kein Ziel ab. Hier bei uns nicht von Bedeutung. Aber ich habe ja auch gesagt: Gewohnheit. :-)

    Ui, wo wohnst du? :D

  • Mir geht es einfach darum - mein Ölwechselintervalle jedes Jahr zumachen.
    Fest - aber wenn ich nun in der Gegend keinen vernünftigen Partner finde ...

  • Du kannst per VCDS den Intervall runterstellen.


    Das Gespräch mit dem Serviceberater, war eine Belehrung/Information anstatt einfach zusagen , ja kommen Sie gerne rum wir machen das.

    Geht ja er um eine Kleinigkeit..

    Einmal editiert, zuletzt von myLooo ()

  • So heute die Passat Wischwasserdeckel eingebaut - dabei das Sieb ausgebaut, ist mir direkt ein Blatt reingeflogen 🤣🤣. Muss ich irgendwie rausfischen..


    12V Attrappe von Audi und die Leseleuchte - musste leider zur Arbeit.

  • So langsam habe ich so meine Auswahl an Felgen getätigt und benötige doch eventuell von euch Unterstützung.

    Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Felgendesign mit Zentralverschlussoptik für "günstiges Geld".

    Ähnlich möchte kaum eine Änderung an der Karosserie machen.


    Ich wollte eigentlich eine Umfrage starten, aber leider ist das nicht möglich


    1.OZ Ultraleggera HLT Matt Black

    oz_ultraleggera_hlt_matt_black.jpg?1474666325


    Diese gibt es in jeweiles 8,0x19 ET45 und in 8,5x19 ET47 - beide haben dieselben Auflagen. Leider ist der Preis bei knapp 1800 Euro + Zentralverschluss für ich nächste Saison kaufen.

    Die 8,5 wären meine Traumvariante -


    2.Sparco Assetto Gara Matt Black

    sparco_assetto_gara_matt_black.jpg?1474667067


    Diese gibt es in jeweiles 8,0x19 ET45 und in 8,5x19 ET50 - beide haben dieselben Auflagen. Preis ist angemessen liegt 1.000 Euro um den Dreh.

    Leider kein Zentralverschlussoptik oder Kit zur Verfügung.


    3.Motec Ultralight

    MCR2-8519-FB-schr.png


    Diese gibt es in jeweiles 8,0x19 ET48 (Kein Gutachten )und in 8,5x19 ET45 - beide haben dieselben Auflagen. Preis liegt knapp unter 1.000 Euro um den Dreh.

    Leider kein Zentralverschlussoptik oder Kit zur Verfügung und es fahren einfach schon soviele mit den Felgen rum.


    Ich habe in meiner Nähe mal geschaut (Raum Niedersachsen/Bremen) , der mir eventuell einige Felgen an die Karre mal anbauen könnte. Aber leider sind kaum

    Felgen oder Tuning Werkstätt bereit oder haben nur Standartsachen da, dir mir auch eventuell über die Werkstatt die Sachen eintragen.