• Hallo miteinander.
    Ich würde gerne bei meinem Octavia Bj15 mit dem Motorcode CHHB die neuste Software des FL aufspielen um beim Virtual Cockpit welches mir eingebaut wurde, alle Daten angezeigt zu bekommen. Leider tun sich bis jetzt alle angefragten Garagen schwer damit, mir diesen Wunsch zu erfüllen. ;(
    Gibt es hier im Forum jemanden in meiner Nähe, der das für mich für eine kleine Gegenleistung erledigen kann? Bin in der Schweiz im Kanton AG zu Hause.

Besten Dank für alle Antworten.

Lg Fabian

• Da kann evtl @Trust2k etwas zu sagen.
    Auf die neuste Version wird vermutlich schwierig, weil z.B. der RS245 Motor keine Saugrohreinspritzung mehr hat, die deiner ja sehr wohl hat. Somit gibt es da nicht nur Softwareunterschiede.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Hi danke für deine Antwort. Habe von Trust2k bereits ein File erhalten, welches er bei seinem Octavia auch aufgespielt hat. Er hat bei mir auch den ganzen Umbau vorgenommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gugg mal in den Thread den ich diesbezüglich erstellt habe.

Behebung Kompatibilitätsproblem VC mit MJ 2014/15; verbundene SW Abstimmung DSG und MSG

Hier steht alles zu dem Thema.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

Einmal editiert, zuletzt von Grubsche ()

• Ich verstehe es so, das jetzt keine APR Software mehr drauf ist. Denn APR sperrt alles ab, da hat ein Autohaus Probleme dran rum zu flashen.

Viele andere Tuner empfehlen sogar, ein neues MSG zu kaufen, wenn man von APR zu Ihnen will.

• Dann würde ich ggf. darüber nachdenken erst zu deinem APR Stützpunkt zu fahren und zurück auf Serie zu flashen. Nicht das dir da jemand das File tauschen will und fährst du mit dem ADAC nach Hause. Oder hast du das mit deinem Tuner bereits abgeklärt?

• Nur besteht dann immernoch das Problem mit der Kommnikation zwischen neuem MSG und ‚altem‘ DSG. Und APR löst das Problem ja nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Er hat genau das gleiche Problem wie ich damals, deswegen haben wir uns ja Monate lang damit beschäftigt um eine Lösung dafür zu finden. Die Lösung dazu hab ich in meinem Post erwähnt. Er muss es nur noch machen lassen dann is das erledigt. Ob da ne APR Software drauf ist oder nicht ist scheiss egal. Man flasht den neuen Stand und sagt dem Tuner was man möchte. APR kann den Fehler sicherlich nicht beseitigen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com