Facelift mit Digitaldruck

• Hallo zusammen,

eine kurze Übersicht:

Sonderausstattung:
    - Automatisches Fernlicht
    - elektrische Heckklappe
    - ACC bis 160 kmh
    - Fahrprofilauswahl
    - DAB

Gekauft als EU-Neufahrzeug zu einem Preis von ca. 28.300€

Spätere Änderungen:
    - Felgen Tomason TN22 18"
    - Scheibentönung 95%
    - Rieger Heckdiffusor
    - Digitaldruck Folierung

Zur Zeit ist nichts mehr geplant, aber Vorschläge sind gerne gesehen.

• Geniale Folierung!

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21

• Tiefer.
    Felgen größer.

Sonst :thumbup:

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hol den Hobel runter!

Den Vorschlag höre ich öfters :whistling: Muss ich mir mal überlegen. Möchte aber eigentlich nichts an Alltagstauglichkeit verlieren :rolleyes:

Geniale Folierung!

Vielen Dank!

Tiefer.
    Felgen größer.

Ja, ich hatte auch zunächst nach den gleichen Felgen in 19" geschaut, allerdings wären die deutlich teurer gewesen und ich hätte zusätzliche Reifen gebraucht (fahre jetzt aktuell den Auslieferungs-Satz). In der ABE stehen dann auch mehrere Vorschriften, dass evtl. diverse Dinge "gekürzt" oder "gebogen" werden müssen, da war ich mir einfach zu unsicher. So konnte ich jetzt einfach draufmachen und fertig. Sieht halt nicht so gut aus, aber war 500€ günstiger und einfacher ^^

LG

• Ungefähr so würdest du mit Federn unterwegs sein. (siehe Anhang, wenn ich darf)
    Wenn es dir bezüglich der Alltagstauglichkeit nur um die Tiefe geht, dann wärst du damit imemr noch gut unterwegs.
    Ich war damit in schwedischen Wäldern und "Steppen" und es ging ohne Probleme.

• Ja, ich hatte auch zunächst nach den gleichen Felgen in 19" geschaut, allerdings wären die deutlich teurer gewesen

Dann hätte man ja die Folierung verschieben können und hätte den RS erstmal auf "ordentliche Beine" gestellt. So musst du nun, wenn du wechseln willst bei der Radgröße, alles doppelt kaufen, was auch nicht gerade günstiger ist.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Tief und dicke Felgen hat jeder, die Folierung ist einzigartig.
    Glückwunsch dazu. Tiefer und breiter kann ja immer noch kommen - muss aber nicht :)

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Ok, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber anhand einer Nacht entscheide ich mich gegen eine übermäßige Abnutzung der WR.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Schön ist eben immer, wenn man selber wechseln kann.

Wer in der Werkstatt einlagert/wechseln lässt braucht in der Regel eine Termin und das kann, wenn alle gleichzeitig wechseln wollen, schon mal etwas dauern.
    Daheim mache ich das, wenn es schnell gehen muss in 20 Minuten. Da ist schon abgeben/abholen schon mehr Zeitaufwand, aber man braucht natürlich den Platz und Werkzeuge.

• Der Grund für den frühen Wechsel war einfach deshalb, weil ich den Preis der Felgen ein bisschen beobachtet habe und sie jetzt im Angebot waren.

Da dachte ich mir, ich kann sie auch ein paar Wochen früher als nötig bestellen.

LG

• Alles gut, musst Dich nicht rechtfertigen. ;)

Schön ist eben immer, wenn man selber wechseln kann.

Gibt ja noch diverse andere Möglichkeiten. Da ich im Anfang November einen Termin zur Inspektion habe, wurde ich auch gefragt ob die Reifen gleich gewechselt werden sollen. Mache es aber selber, da im gleichem Atemzug testweise die Räder meines Freundes probe gesteckt werden. Er hat die V1 Wheels V1 mit Reifen in den Dimensionen 235/35/19 (Superb).

Ansonsten gibt es ja auch Selbsthilfe-Werkstätten (15€ inkl. Werkzeug und Hebebühne bei meiner Werkstatt) etc.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

Einmal editiert, zuletzt von chris193 ()