Hallo zusammen,
da ich das Thema für sehr interessant halte und mir vorstellen kann, dass eine Menge Leute von dem hier gesammelten Wissen profitieren werden, möchte ich hiermit alle einladen von Ihren Erfahrungen und Vorlieben in Bezug auf Werkzeug zu berichten. Interessant ist vor allem was Ihr empfehlen könnt, wovon Ihr abratet, was Euer Anspruch an die Werkzeuge ist usw. Denn es muss klar sein, dass ein Hobby-Schrauber, der nur 1-2 Mal im Monat an sein KFZ geht und dort eine Schraube nachzieht ganz andere Anforderungen an Werkzeug hat als jemand, der das gleiche alle 2 Tage macht. Zusätzlich möchte ich die pneumatischen und Elektrowerkzeuge bedenken, da auch diese für viele Schrauber quasi zu Alltagsgegenständen gehören.
Ich würde das gesammelte Wissen dann hier im ersten Post immer wieder nachtragen, so dass man sich nicht durch viele Seiten wühlen muss, um das für einen passende Werkzeug zu finden. Ich versuche alles nach Themen zu ordnen, so dass man einen guter Überblick bekommt.
Noch einmal ganz wichtig: Das soll keine Liste mit ALLEN möglichen Werkzeugen werden. Ich werde hier nur aufnehmen, was durch gute Erfahrungen belegt werden kann und auch, wovon man lieber die Finger lässt.