Onlineshop Rückenlehnenschoner

• Hi zusammen,

es gibt Neuigkeiten zu dem Thema Rückenlehnenschoner.

Ab sofort könnt ihr Rückenlehneschoner online konfigurieren und bestellen. Die Seite dazu lautet:

http://www.die-sattlerei.com

Ich habe mir die letzten Wochen und Monate die Mühe gemacht meine
    Prozesse zu optimieren, damit ihr eure bestellte Ware schneller und
    einfacher Zuhause habt.

In der Vergangenheit hat der Bestell- und Produktionsprozess (mit
    Wartezeit aufgrund Überbestellung) 2-3 Monate gedauert. Das soll nun
    deutlich schneller funktionieren.

Ziel ist, dass ihr eure Bestellung innerhalb von 3 Wochen Zuhause habt.

Der Onlineshop funktioniert, ist aber in der Optik und in der Bedienung
    noch nicht so, wie ich das final gerne hätte. Falls ihr
    Verbesserungsvorschläge habt, gerne her damit - diese können evtl. in
    der nächsten Programmierschleife implementiert werden.

Nun wünsche ich euch viel Erfolg beim konfigurieren auf http://www.die-sattlerei.com

Beste Grüße,
    Dani

• Erst einmal, sehr cool von dir, dass du das machst :thumbsup:
    Wichtig ist, wenn personenbezogene Daten eingegeben werden, dass du ein SSL Zertifikat hast, damit die Verbindung gesichert ist.

• @-Dani-
    jasonRS hat recht. Du musst Kontaktdaten (zu Recht) verschlüsselt übertragen. So wie du es umgesetzt hast, ist es nicht mehr zulässig und kann teuer werden. Außerdem fehlt Deine zwingend vorgeschriebene Datenschutzerklärung. Nein, ich will nicht stänkern - genieße ja seit Jahren schon deine Schoner in meinem RS - will dich nur vor einem teuren Nasenstüber bewahren.

• Vielen Dank für die Unterstützung - sehr gut!
    Die Informationen sind wichtig und das wird in der aktuellen Schleife implementiert.

Gibt es sonst noch was, was ein Handwerker im Onlineshop-Geschäft wissen muss?
    Ich komme mir vor, wie ein Vegetarier in der Metzgerei - total fremde Welt.

Mich freut es auch, dass du, @Zappelfillip als Mitentwickler des Rückenlehnenschoners immernoch zufrieden mit dem Produkt bist und weiter das Thema verfolgst. Danke!

• Was mir hier nur als kleine Verbesserung einfällt ist das unter "Impressum" der Absatz "§9 Vertragssprache" nicht wie die anderen in Fettschrift ist.

Was du auf jeden Fall bedenken solltest ist das du bei deinem Widerrufsformular einen Passus rein macht so das Individuell angefertigte Waren nicht Widerrufen werden können.
    Dies obliegt natürlich ganz dir ob du es machst.
    Solltest du nur iwann Logos anbieten die auf Kundenwunsch sind, willst du darauf im Fall der fälle nicht darauf sitzen bleiben?!

Beste Grüße

• Finde den Shop bereits jetzt echt klasse.
    Meine Bestellung wird auch noch kommen :-)

Schöner wäre es im Konfigurator allerdings, wenn Bruttopreise ausgewiesen wären. In Netto rechnet der Privatmann nicht und die Überraschung kommt am Ende.

Wenn natürlich sowieso wieder 20% Forumsrabatt abgezogen werden, wärs mir egal :-D

- RS FL Combi 230 DSG -

• Danke nochmals an euch für die Verbesserungsvorschläge, einige sind auch direkt an info@die-sattlerei.com eingeschickt worden.
    Der Großteil wurde angepasst und der Onlineshop funktioniert. Die Wartezeit auf die Produkte wurde deutlich reduziert (von 8-12 Wochen auf 1-3 Wochen) und das hin- und hergeschreibe entfällt fast komplett.

Somit bleibt wieder Zeit für was neues...
    Im Herbst 2019 wird die Produktpalette um die Modelle Kodiaq, Karoq und Tesla erweitert.
    Im Frühjahr 2020 folgt der Octavia 4.

Beste Grüße,
    Dani

• Seruvs @-Dani-,
    habe aktuell zwei Fragen zu deinem Schoner:

1.) Lässt sich vor einer Bestellung abklären/auswählen, ob die Befestigung mit Haken oder mit Schnüren ist?

2.) Gibt es am Black Friday eine Aktion? :D Bin zu Hause noch am verhandeln zwecks Budget... :worry2:

- RS FL Combi 230 DSG -

• Hi TurboMaddin,

danke für deine Anfrage. Hier die Antworten:

1.) wenn du mit roter Ziernaht bestellst, kommen die hauptsächlich mit Haken. Bei grauer Ziernaht größtenteils mit Schnüre. Wenn du unbedingt mit Haken haben willst, müsste ich evtl welche anbringen. Selbiges gillt für Schnüre, wenn du welche mit Schnüre haben willst und von Haus aus die Haken angebracht sind, müsste ich diese anbringen.

2.) ...die Wahl von Haken oder Schnüre wäre dann die Black Friday Aktion. Einfach kurz eine Antwort auf die Bestellbestätigung senden mit Wunsch "Haken" oder "Schnüre". Dann wird das so für dich hergestellt.
    Ich weiß, das ist nicht viel, aber auf der anderen Seite bin ich kein Großhandel, der da mal einen raushauen kann. Das ist alles individuelle Handwerksware. Wie Jedem, mach ich auch dir das Angebot, bei Abnahme von mindestens 4 Einheiten, gibt es eine Tablethalterung geschenkt. Hier ist dann der Handlingsaufwand für mich geringer und ich kann diesen Rabatt geben. Vielleicht findest du noch einen zusätzlichen Käufer und ihr könnt euch zusammen tun.

Bin auf das Ergebnis deiner Verhandlung gespannt. Momentan liegt die Produktionszeit, je nach Konfiguration, bei 1-2 Wochen.

Beste Grüße,
    Dani

• Die Verhandlungen haben zwar ein Jahr gedauert, aber jetzt habe ich gerade eben bestellt ^^:thumbsup:

Bin gespannt auf die Alcantara-Variante. Mache doch hier immer mal bisschen Werbung, falls es wieder was neues gibt.

- RS FL Combi 230 DSG -

• falls es wieder was neues gibt.

Für den neuen RS muss ja dann auch ein neues Schnittmuster erstellt werden.

Sind ja ganz andere Sportsitze drin.

Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

EZ: 03/21