MEKak sein Stahlgrauer RS *Bye bye*

• Hallöchen.

Ich bin hier schon etwas länger Aktiv und hatte bis vor einer Woche einen VFL RS TDI welcher jetzt gegen einen FL RS TSI "getauscht" wurde

Kurz zu mir: Ich bin der André , 34 Jahre und komme aus Mettmann.

Die kurzen Daten meines neuen:

RS TSI DSG
    Challange Paket
    Columbus
    Und vieles mehr.

Es wurden direkt Eibach Sportline Federn verbaut sowie die Embleme gewechselt.

Habe jetzt erst 70KM auf der Uhr und kann somit noch wenig zu dem neuen Sagen :)

Was noch ansteht ist das Rieger Heck.
    Mehr erst einmal nicht. ( Denke ich )

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinem RS und immer ne Hand breit Luft rund um den Wagen.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

• Vielen Dank :)

Sehe gerade das ich es hier falsch gepostet habe ^^

Kann ein Admin dies vll in den richtigen Bereich verschieben?

• Vielen Dank @Micha RS 230 und Grüße zurück nach Solingen ;) ( da habe ich meinen übrigens her... )

Heute habe ich direkt mal ein kleines Update gemacht und die Kennzeichen Rahmenlos befestigt ( Klettband ) und das ASS Modul verbaut.
    Habe dies oder dran gelötet und nicht mit Kabeldieben befestigt.

Funktioniert bis jetzt wunderbar das Modul, muss nur sehen das ich diese nervige Meldung nun deaktiviert bekomme ( Start Stop ist deaktiviert ) welche bei jedem Neustart erscheint.

• Danke euch beiden.

Ja die Federn habe ich direkt beim Händler Verbauen lassen.

Habe ihn also so direkt abgeholt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

• Hatte zu dem Zeitpunkt, als ich meinen abgeholt habe, noch keinen Schimmer von den Federn. Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich auch direkt machen lassen.
    Hast du das DCC Fahrwerk und haben die was von Garantieverlust gesagt, bei Schäden am Fahrwerk?

• Ich hatte ja den Vorgänger wo ich auch die Federn drin hatte daher wusste ich was ich will.

Die haben mir nix bezüglich Garantieverlust gesagt.

War recht unproblematisch das die das Einbauen, haben also keine Welle gemacht so das die das nicht machen wollen oder so.

Ich habe auch das DCC drin.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von MEKak ()

• Das hört sich ja erstmal gut an. Ich fahre demnächst auch mal zu meinem und hau den drauf an. Mal sehen was der sagt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Heute mal mein lackiertes Front Logo (VRS) montiert.

Das war das letzte Chrom Logo welches ich noch an dem RS hatte.

Somit ist dies auch ab gearbeitet :)

• Heute hat dann auch der Rieger Heck Diffusor bei mir Einzug gefunden.

Habe diesen dann heute noch direkt verbaut.

Jetzt will man irgendwie auch die Front dazu passend haben

• Denke auch die von Rieger.
    Eine andere kenne ich aber auch nicht wenn ich ehrlich bin

• Genau das meine ich auch. Die Rieger Lippe enttäuscht mich optisch auch. Dafür daß das Heck ziemlich aggressiv rüberkommt, sieht die Front unspektakulär aus. Die Maxton passt da schon viel besser. Die würde es bei mir auch werden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Welches Logo passte denn nun endlich an der Front?
    Superskoda hat so ein schwarzes mit reflektierendem weiß, das könnte an nem Weißen ganz schick aussehen.
    Aber ob die Größe passt, konnte ich noch nicht herausfinden.

• Das weiß-reflektierende Emblem habe ich für das Heck, aber bisher noch nicht dran geklebt. Gibt's da echt eins für die Front?

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Ich habe meins selbst schwarz Lackiert da superskoda nix passendes hat.

Es gibt nur das unlackierte da vom Vision RS (2020)

Das Abmachen und wieder dran machen war aber so Easy, da brauch ich nix zu bestellen

• Das hier meine ich:

<a href="http://www.superskoda.com/Skoda/Emblems/Emblem-for-the-front-grill-Octavia-III-RS-design-MONTE-CARLO-BLACK-glowing-WHITE" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Emblem for the front grill Octavia III RS design - MONTE CARLO BLACK - glowing WHITE : superskoda.com</a>

Oder würde das Heckemblem an die Front passen? Die Trägerplatte würde ich ja auch am liebsten dranlassen und nur das Logo tauschen.

Cool, danke. Das ist dann bei der nächsten Bestellung auf meiner Liste.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Habe nun mal die rote Folie bestellt und auf die Logos gemacht.

Passen super, zwar nicht 100%ig aber das macht nix und sieht man auch nicht.

• Habe nun auch bei mir den Monte Carlo Reflektor verbaut.

Finde diesen Optisch deutlich passender.

Zudem habe ich leider bei meinem hinteren Reifen eine kleine Beule entdeckt, was ich dazu jetzt nutzte gleich 4 neue Reifen anziehen zu lassen obwohl die anderen noch sehr gut waren...

Dazu kommen dann die Sensoren gleich mit rein :)
    Damit ich dies hier Nachrüsten kann :
    RDKS (aktive Reifendruckkontrolle) für den 03

• Passende Ventile hast Du dafür hoffentlich auch gleich geordert? Durch die leichte Wölbung an der Stelle, wo Ventil mit Sensor verbunden wird, kannst Du da nicht jedes x-beliebige Ventil einsetzen.

• Hmmm, guter Einwand.

Darüber habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht.

Welche sind es die man dazu nutzen kann?
    Diese werden an Motec Ultralight verbaut ( so ist zumindest der Plan)

Edit:
    Habe gerade noch mal gesehen das bei den Sensoren welche dabei waren, diese sollten denke ich mal passen

• Mir fällt gerade ein, dass das nicht ganz korrekt war, was ich da gesagt habe. Im Endeffekt müssen die Ventile hinten nur rund sein und eine Schraube von einem bestimmten Durchmesser aufnehmen können, damit die in den Sensoren befestigt werden können. Ich habe mir damals diese hier geholt: 4x Reifendrucksensoren Ventile RDK Sensor VW Audi Skoda Porsche Seat Neu Schwarz | eBay

Den Preis finde ich i.O.

Edit: Alles klar, dann kann es losgehen :D

• Ja beim gleichen Händler habe ich das Set gekauft, war Preislich auch vollkommen OK.

99 Euro für 4 Sensoren inkl. der Ventile.

Losgehen kann es erst wenn die Reifen da sind und die Lieferung von @Grubsche da ist, dieser Versorgt mich mit den StG und Kabelsatz für das Vorhaben.

Beim Reifen bis ich jetzt mal auf Michelin gewechselt ( bis jetzt immer Hankook oder Pirelli ) da ich bei meiner Frau ihrem Wagen ( Focus ) zufrieden bin mit den Michelin, welche da von Werk aus drauf waren.

• Michelin baut hervorragende Reifen. Ich kenne niemanden, der damit nicht zufrieden ist. Die sind vielleicht einen Tick lauter als andere Reifen, aber das Fahrverhalten und die Langlebigkeit sind über jeden Zweifel erhaben!

• So, neue Reifen sind drauf und bis jetzt kann ich nur nix negatives zu den Michelin sagen.

Das Steuergerät und Kabelsatz hatte ich auch erhalten und Verbaut.

Gestern hat mir der liebe @Grubsche dann noch spät geholfen dies alles korrekt zu Codieren.
    Leider habe ich weiterhin einen Fehler im StG. ( falsch Codiert )

Heute morgen eine kleine Fahrt gemacht und es funktioniert aber Trotzdem, keine Ahnung was der Fehler von mir will ^^

• Heute war mein grauer beim "Aufbereiter"

Habe ihn Versiegeln lassen.
    Dies sollte ich eigtl früher gemacht haben aber Zeitlich war dies nicht so einfach.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und sollte hoffentlich ein Jahr lang halten.

• Dezent perfekt! Besser kann ein stahlgrauer RS nicht aussehen. :thumbsup:

Eigentlich wollte ich meinen ja 100% original lassen.. aber die Kombination Sportline Federn + die schwarzen Motec kommt schon verdammt gut! :love: Dazu noch eine kleine Leistungskur.. hach ja ;(:D

Wie fährt sich eigentlich das DCC mit den Federn? Ich möchte gerne Federn einbauen, aber keinerlei Komfort verlieren. Fahrwerk steht bei mir immer auf weich..

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Vielen Dank.

Ich kann dir gar nicht sagen wie es war ohne die Federn da ich diese direkt habe einbauen lassen bevor ich den Wagen erhalten habe.

Wie viele sagen verschieben sich die Stufen um jeweils einen Punkt.

Du wirst es also nie mehr so "Weich" haben wie es jetzt ist sondern eine Stufe härter.

Mir reicht dies wie es jetzt ist aber vollkommen aus.

Habe es meist auf Normal stehen und das ist für mich OK.
    Comfort ist natürlich noch etwas weicher aber da ist er mir etwas zu "schwammig" für den Alltag.
    Wenn Frau und Kind dabei sind ist Comfort aber immer drin.

• Ist echt ein geiler Stahlgrauer. Hast alles richtig gemacht bis jetzt :)
    Die Höhe mit den Federn ist perfekt würde ich sagen.

Sind das 19 Zoll ?

>> V/RS Kombi 5E <<

Einmal editiert, zuletzt von swarly ()

• Vielen Dank.

Ich würde ihn gerne hinten etwas höher haben oder vorne was tiefer.

Will halt ne leichte Keilform haben.

Dies ist aber nicht möglich da ich an der VA nix machen kann das er Tiefer kommt ( mit den jetzigen Federn) und an der HA habe ich schon die TT Teller.
    Wenn es passende Teller gibt die noch was Dicker sind als die vom TT wäre das sicher geil.... Hmm

Nein das sind 18"

19" wären Optisch sicher noch besser, habe mich aber bewußt gegen 19" entschieden auch wenn ich weiß das es Optisch Geiler wäre :)