Canton Lausprecher (Türe) gegen Eton Pow 172.2 tauschen

• Hallo zusammen,
    werde demnächst meine Türen am Octavia dämmen und gleichzeitig die Canton's in den Türen gegen die Eton Pow 172.2 tauschen.

Dafür wollte ich mir eigene Adapterringe aus Kunststoff Drehen/Fräsen.
    Nur leider finde ich keine genauen Maße, insbesondere die optimale Höhe des rings!? ?(

Außerdem würde ich gerne die originalen Steckverbindungen der Lautsprecher nutzen, die ich aber auch nicht finde! :?:

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt!

• Ich meine die Original LS haben 16.5cm als durchmesser.

Sind die Pow 172.2 nicht auch in der Größe?

Kann man nicht die Upgrade Lautsprecher von ETOn für den Golf 7 nehmen ?
    ggf. passen da die Stecker auch direkt.

• Hi, danke für die Antwort!

Die Lautsprechergröße passt! Die kabel vom Golf leider nicht, da hat Skoda wieder was eigenes soweit ich weiß!

Die Kunststoffringe die man so kaufen kann, sehen mir nicht so stabil aus. Somit wollte ich mir eigene machen, da ich die Möglichkeit habe diese in Firma zu fertigen.

• Ok, das wäre ja nicht so wie ich es mir gedacht habe! Misst!

Dann muss ich mich nochmal erkundigen...
    Oder hat vielleicht schon jemand die Canton gegen andere getauscht? Plug and Play.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hey Hey,

ich habe bei mir Adapterringe aus Alu verbaut, bekommst du bei ACR oder anderen Anbietern, ich habe für vier Ringe 40€ bezahlt ist also noch überschaubar von den Kosten.

Ich habe die 160.2 verbaut, die originalen Stecker habe ich abgetrennt und dann entsprechend gelötet, läuft alles ohne Einschränkungen.
    Wenn es dir um die Rückrüstbarkeit geht, trenne die Kabel in einem ordentlichen Maß hinter dem Stecker ab, dann kannst du es wieder verbinden bei der Rückrüstung.

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Das du Canton hast habe ich überlesen.
    Damit ist das Mist.

Der Verstärker wird dir den Kabel abschalten wenn du hier LS mit ander Ohm verwendest

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• Sowas gibt es... Hatte nicht gesehen das er Canton hat.

Bei mir hat der Verstärker immer gemeckert. :)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• Interessante Frage.
    Habe jetzt zu Eton nix passendes gefunden (16,5cm, 8 OHM). Vielleicht ist da was passendes dabei: Massive Audio - MB6 | MB6 | Tief- und Mitteltöner | Einzellautsprecher | Lautsprecher | Toms-Car-Hifi - Kaufen was Freu(n)de macht!

Prinzipiell finde ich es schwer einzuschätzen was die CANTONs wirklich können, gerade wenn die Türen selber so schlecht (quasi gar nicht) gedämmt sind. Habe gestern nochmal ein wenig rumgespielkt in den Einstellungen und werde erstmal versuchen mit Dämmung den Klang zu verbessern.

grüße
    Robby

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Hallo,

genau das gleiche werde ich auch erstmal versuchen! Mal schauen wie groß der Unterschied nach dem dämmen ist! Nur leider finde ich Moment keine Zeit dazu ! ‍♂️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk