Oktavia Rs 2017 Nachrüsten/Umprogrammieren/upgraden

  • Hallo Zusammen,
    ich bin ganz frisch hier und habe den ersten Skoda.
    Daher meine Fragen:
    Kann ich das Laufwerk aus meinem Oktavia (DVD+2SD Karten) einfach gegene eines tauschen welches zusätzlich einen Sim Karten Slot hat? (um die Internet Funktionen nutzen zu können?
    Was ist zu tun um eine Rückfahrkamera nachzurüsten?
    Was kann man dazu programmieren? 1.Fahrermodus aktiveren ECO/NORMAL/SPORT?
    2. Abstandhalter aktivieren?
    3. Kofferraumklappe nicht nur öffnen wie Fb sonderen auch schließen?
    4. "Komfort Schließung" z.b. gehe vom Wagen weg er schließt automatisch/wenn ich via Fb oder an der Türe schließe macht er alle Fenster hoch/ wenn der Wagen regestriert es regenet und er steht Scheiben hoch
    5. Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht?
    6. Beleuchtung ala Skandinavien oder USA
    7. Besondere Blinkfunktionen ala Audi
    8. Fahrdynamik - habe gelesen man kann das Fahrzeug unter VW/SEAT/SKODA laufen lassen jedoch unter Audi wäre es sportlicher?
    9. Welche Funktionen...
    Gibt es Möglichkeiten das Cantonsystem zu verbessern?
    Würde es sinn machen ein Austausch Radio zu nehmen umd z.B. volle Android Funktion zu haben?
    Ich weiß das ist recht viel aber setze auch viel Hoffnung in dieses Forum.


    Zu meinem Wagen:
    BJ 2017
    Oktavia RS
    6Gang DSG
    220PS
    Columbus+Canton System
    PDC hinten
    Spurhalte Assi
    Kofferraumklappe Elektrisch


    Handy Huawei P20Pro

    Mit freundlichem Gruß
    Michael


  • Hallo & willkommen.


    Zu 1. Fahrprofilauswahl nachrüsten
    2. Wenn Du damit das ACC meinst, nicht ohne die entsprechende Hardware
    3. Ja, per VCDS lässt sich dies codieren
    4. Soweit mir bekannt nur via Kessy
    5. Ja, via VCDS
    6. ggfs. VCDS
    7. Leider nein
    8. Das was Du meinst kann teilweise aktiviert werden, ich glaube dass damit lediglich die Gasannahme beeinflusst wird. Komme aber gerade nicht drauf.



    Das Columbus würde ich nicht gegen ein China-Android-Radio tauschen wollen, möglich ist es aber.


    Btw.
    Octavia bitte mit C, nicht mit K schreiben. ;)

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

    3 Mal editiert, zuletzt von chris193 ()

  • Gibt es Möglichkeiten das Cantonsystem zu verbessern?


    Columbus+Canton System


    Jedes Soudsystem lässt sich verbessern. Am einfachsten via dem VW Sound System
    Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen


    Das verlinkte VW-System ist aber nicht für Fahrzeuge mit Soundsystem ab Werk, wozu das Cantonsystem zählt.
    Schau Dich aber mal ein wenig hier im Forum um, da gibt es diverse Tipps. Türen dämmen oder nen stärker Woofer ... alles vertreten. Letzteres ist aber (meiner Meinung nach) bisher nur als Bastellösung zu haben, weswegen ich mich noch nicht dazu durchringen konnte.


    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

    Einmal editiert, zuletzt von robby2107 ()

  • 2017er RS mit VCDS? Gerade habe ich gelesen: NEIN
    <a href="https://octavia-rs.com/thread/25659-vcds-facelift-2017/?postID=550803#post550803">VCDS &amp; Facelift 2017</a>

    Doch, doch. Geht. Haben ja auch ein paar Dinge codiert.
    Oder meinst Du etwas spezifisches?

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Zu Frage Laufwerk plus SD Karte, ja kannst du tauschen gegen eine mit SIM, hier auch an @Trust2k wenden.
    Zur Rückfahrkamera selbiges auch @Trust2k
    Zu Punkt 1: nein geht nicht ist SwaP
    Zu Punkt 2: wenn du kein ACC ab Serie hast dann beim FL nicht ohne zusätzlichen Aufwand möglich, spezielle Halterung für den ACC Sensor mit dem runden Auge.
    Alles andere geht nicht da SwaP


    Zu Punkt 3: Ja ist möglich dazu gibt’s ne OneNote von @djduese zu finden hier


    Microsoft OneDrive – Greifen Sie überall auf Dateien zu. Erstellen Sie Dokumente mit der kostenlosen Office Online-Anwendung. Hinweis.one%7C637bc8bf-9baf-49ac-b1ba-467127f286af%2FHinweis%7C25dc0849-6ec5-48f2-8d85-3cabe27d4f86%2F)


    Zu Punkt 4: dazu hat @Juergena in seinem Umbau Thread was geschrieben, anderer Regensensor und codierung....
    Zu Punkt 5: siehe OneNote
    Zu Punkt 6: siehe OneNote
    Zu Punkt 7: nö
    Zu Punkt 8: siehe OneNote
    Zu Punkt 9: bitte an @Trust2k wenden, direkt anschreiben nicht schüchtern sein, der hilft dir da weiter


    Ansonsten, Suchfunktion da werden Sie geholfen. :thumbsup:


    Gruß Robert

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Nein geht nicht zu programmieren... die Frage stellte ich vor ein paar monaten im Codierforum.


    Also ich frage ja auch viel, aber ich setz mich auch hin und suche mal 30 Seiten durch.


    Viele Themen hier im Forum könnten so gespart werden.

    Zum Wohl die Pfalz

  • Hab mich bei Punkt 4 auf das Regnen bezogen. Das andere geht ned, sorry falsch ausgedrückt

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com