Kartenupdate Amundsen 2024 (Discover Media)

  • Command_HDX

    Hat den Titel des Themas von „Kartenupdate Amundsen ECE 2022/2023 (Discover Media)“ zu „Kartenupdate Amundsen ECE 2023 (Discover Media)“ geändert.
  • Die Links zu den aktuellen Karten (2023) wurden im Startpost hinterlegt.

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Command_HDX

    Hat den Titel des Themas von „Kartenupdate Amundsen ECE 2023 (Discover Media)“ zu „Kartenupdate Amundsen 2023/2024 (Discover Media)“ geändert.
  • Die Links zu den aktuellen Karten (2023/2024) wurden im Startpost hinterlegt.

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • ECE 2024 verfügbar


    ECE 2024


    Jedoch bekomme ich Archivfehler beim entpacken (WinRAR und Windows Entpacker)

    Der Link von Dir ist für das große Navi (Columbus und Discover Pro) > daher würde es hier weitergehen: RE: Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread wo auch schon die Problematik mit dem beschädigten Archiv steht.

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Liebe Octaviafreunde!


    Da ich nirgends fündig geworden bin, möchte ich euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit gefunden habt, Kartenmaterial für den MIB 1 zu finden.
    Den einzigen Link, den ich gefunden habe, ist folgender:

    https://www.autoretronning.de/…ten-neuste-version-europa

    Mein Octavia aus 2015 lebt noch und eigentlich sollte es ein Autoleben lang Updates geben.


    (Ich wünsche euch viel Glück, Erfolg und Unfallfreie Kilometer im Jahr 2024.)

  • Geh doch einfach auf das Skoda Update Portal, gib deine FIN ein und schon kannst du die neuste Version (ECE2024) mit ca. 27GB umsonst runterladen.


    Bei deinem Link handelt es sich um eine kostenpflichtige Version!!


    Alternativ und meist aktueller sind die Versionen auf dem VW-Server.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Bei dem Link geht es doch nur eine SD Karte wo jemand so gütig war und das aktuelle Karten Material draufgespielt hat (welches man immer noch für lau direkt bei Skoda downloaden kann).

  • Geh doch einfach auf das Skoda Update Portal, gib deine FIN ein und schon kannst du die neuste Version (ECE2024) mit ca. 27GB umsonst runterladen.


    Bei deinem Link handelt es sich um eine kostenpflichtige Version!!


    Alternativ und meist aktueller sind die Versionen auf dem VW-Server.

    Leider gibt es für kein Update seit 2021 mehr, wenn ich meine Fin eingebe.
    Danke trotzdem für deine Antwort.

  • Das (für Dich) nicht verfügbare aktuelle Kartenmaterial liegt zum einen daran, das Micha58 vom Columbus/Discover Pro spricht, Du aber vom Amundsen/Discover (bezogen auf Deinen Link)...beides sind unterschiedliche Geräte, mit unterschiedlichen Kartenpaketen.


    Zum anderen kommt bei Dir leider noch dazu, das Du ein MIB I hast, bei welchem der folgende Link zum letzten verfügbaren Kartenmaterial führt.

    Bei MIB II gibt es noch aktuelle Versionen...abgesehen, vom fehlenden Release der 2024er Karten (bis jetzt)...

    Download nicht verfügbar > MIB I > letzter Kartenstand ist ECE 2020/2021 > https://navigation-maps.volksw…s/P94_N60S3MIBS2_EU_NT.7z

    Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<


    Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

  • Gibt es keine Möglichkeit, das Navi zu aktualisieren, wenn es ein älteres Fahrzeug betrifft? Laut des einschlägigen Updateportals ist für mein Fahrzeug (Baujahr 2014) nur ECE 2020/2021 verfügbar. Auf Nachfrage beim Freundlichen teilte man mir mit, dass es keine lebenslangen Updates für die Fahrzeuge gebe. Vielleicht wisst ihr ja doch mehr und habt Hinweise.

    Octavia 5E3 2.0 TDI

  • Ich versuche jetz seit mehreren Stunden mit verschiedenen Versionen und bekomme ich die gleiche Meldung: keine lesbaren Daten.

    Ich habe vom Link hier am Anfang für MiB 1 die Zip- Datei runtergehen, entpackt und auf die originale SD-Karte von 2014 kopiert. Den ganzen Ordner, nur den Maps Ordner. Das Ergebnis ist immer: keine lesbaren Daten...

    Ich hab s 2021 schon mal gemacht, da hat es funktioniert... ich weiß aber nicht mehr wie?

    Flasch entpackt? Muß ich noch irgendwas entfernen aus dem Ordner? DIie SD- Karte hat ja auch vorher funktioniert...

    Irgendeine Idee?

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Ich kenne nur die Prozedur vom Columbus, aber vielleicht ist die ja hilfreich:


    Die SD Karte muss als FAT oder exFAT formatiert und groß genug sein. Soweit ich mich erinnere, reichen 16GB für die aktuellen Updates nicht mehr aus. Dann musst du alles von der SD runter löschen und den kompletten Inhalt des Archivs darauf entpacken.

  • Aktuelle gibt's ja für MIB 1 nicht mehr. Und ich hatte vorher eine funktionierende Version drauf....Kann mich nur leider nicht mehr erinnern wie;(

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • So. NUN nochmal gaaaanz von vorne: Die originale SD-Karte von 2015 ist leer und mit FAT32 und 4096Bit formatiert. Es sind 7 GB Platz. Ich habe die ganze Datei aus dem Anfangslink von MIB1 entpackt, extrahiert, sowohl auf dem Android Tablet als auch auf dem WindowsExplorer. Ich habe den ganzen Ordner(mit Unterordnern) ich habe nur die Map-Ordner ( mit Unterodnern), ich habe alle Dateien aus Map- Regions ohne Ordner auf die SD-Karte kopiert. NICHT gleichzeitig...Alle mit dem gleichen Ergebnis: Keine lesbaren Daten:cursing:

    Was mache ich falsch?

    Wenn die Karte formatiert und leer ist, müßte der Map- Ordner mit Unterordner Map-Regions und styles doch im Root- Verzeichnis sein?

    Die entpackte Datei P94_N60S3MIBS2_EU_NT(1) ist ja auch nicht mehr komprimiert. Und nur 6,28 GB groß

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • So. NUN nochmal gaaaanz von vorne: Die originale SD-Karte von 2015 ist leer und mit FAT32 und 4096Bit formatiert. Es sind 7 GB Platz. Ich habe die ganze Datei aus dem Anfangslink von MIB1 entpackt, extrahiert, sowohl auf dem Android Tablet als auch auf dem WindowsExplorer. Ich habe den ganzen Ordner(mit Unterordnern) ich habe nur die Map-Ordner ( mit Unterodnern), ich habe alle Dateien aus Map- Regions ohne Ordner auf die SD-Karte kopiert. NICHT gleichzeitig...Alle mit dem gleichen Ergebnis: Keine lesbaren Daten:cursing:

    Was mache ich falsch?

    Wenn die Karte formatiert und leer ist, müßte der Map- Ordner mit Unterordner Map-Regions und styles doch im Root- Verzeichnis sein?

    Die entpackte Datei P94_N60S3MIBS2_EU_NT(1) ist ja auch nicht mehr komprimiert. Und nur 6,28 GB groß

    Hi,

    bin der Meinung, irgendwo gelesen, eine original SD Karte darf man nicht formatieren. Immer nur alte Maps kopieren und sichern und anschließend neue Maps drauf.

    Gruß

  • Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher bei dieser Version, aber eigentlich muss von der originalen SD die Datei "overall.nds" VORHER gesichert werden.

    Dann SD formatieren, neue Navidaten kopieren und die zuvor gesicherte "overall.nds" zurückkopieren.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Ich habe jetzt nach laaaaanger Suche festgestellt, daß es am entzippen liegen muß. Bei mir ist in der entpackten Version eine ganz andere Dateistruktur und keine Dateien und Ordner vorhanden, die in anderen Foren erwähnt werden.

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Command_HDX

    Hat den Titel des Themas von „Kartenupdate Amundsen 2023/2024 (Discover Media)“ zu „Kartenupdate Amundsen 2024 (Discover Media)“ geändert.