Probleme mit Kartenupdate für Amundsen ECE 1 2017

  • Hallo, ich habe jetzt schon mehrmals versucht das Update in meinem Navi zum laufen zu bekommen.
    Kommt immer Fehlermeldung kein Kartenmaterial gefunden.


    Habe alles gemacht wie in der Anleitung bei Skoda beschrieben.
    Hat sonst jemand auch Probleme damit oder es hinbekommen?


    Gruß


    Kai

  • Hallo Kai @K76,


    Lass dich nicht von dem Wort Update irritieren, da du eine SD - Card hast wird das Update direkt auf die SD - Card gespielt und nicht in die Headunit.
    Sie erkennt nur den Softwarestand und arbeitet mit den neuen Daten.


    In der BA kannst du ja nachlesen wie du den Softwarestand am Display abrufst.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Hi Frank,


    ja die Karte muss dann drin bleiben.
    Wird aber leider nicht erkannt von dem Navi.
    #Dass ist mein Problem.
    Gruß
    Kai

  • @K76


    Hey Kai,


    Du nimmst aber schon die Orginal Navi Karte ?

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Servus,
    @Frankys-S geht das mit einem normalen USB Stick oder normalen SD Karte nicht?
    Wo bekomme ich die Original Navi Karte?


    Bei mir in der Arbeit haben die das Columbus mit einem USB Stick aktualisiert.

  • Servus,
    @Frankys-S geht das mit einem normalen USB Stick oder normalen SD Karte nicht?
    Wo bekomme ich die Original Navi Karte?


    Bei mir in der Arbeit haben die das Columbus mit einem USB Stick aktualisiert.


    Beim Columbus sind die Navi Daten aber auch auf der Festplatte. Da nimmt man den Datenträger nur zum installieren. Beim amundsen greift er dauerhaft darauf zu. Wieso willst du denn eine Karte kaufen? Musst doch eine haben weil das Navi sonst gar nicht funktioniert. Einfsch die Original Karte überschreiben und fertig.