Manus weißer RS

  • Ich verstehe echt nicht, wie man mit dieser Tiefe rumfahren kann. Mir gefällt das überhaupt nicht. Das ist doch auch für das gesamte Auto nicht gut. Von der Fahrdynamik ganz zu schweigen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Dir muss und wird es gefallen.
    Beste Grüße

  • Das einzige was daran nicht gut ist, ist die schleifende Antriebswelle. Solange die Strassen gut sind, nicht glatt wie Holland, sondern gut in Deutschland, ist es völlig problemlos.

  • Wie verhält sich das bei der Tiefe eigentlich mit dem Getriebe? Damals am A3 8L hab ich mir 2x das Differential im Getriebe geschrottet, weil ich keine kürzeren Antriebswellen gefahren bin. Ist das beim RS anders, weil andere Technik? Sorry für die mglw. dumme Frage.

  • Ja natürlich, eine Einschränkung ist es.


    Ich fahre damit aber fast ausschließlich nur Autobahn :D


    Die Gedanken habe ich mir auch gemacht, bisher bin ich jedoch bei keinem meiner Autos eine kurze Antriebswelle gefahren.


    Bisher brummt oder vibriert nichts in den Kurven.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Was ich an Deinem Wagen vermisse ist das vordere Kennzeichen. Wenn Dich die Rennleitung anhält, dann wahrscheinlich nicht wegen der Tiefe des Wagens, sondern vermutlich wegen des fehlenden Kennzeichen vorne. Oder habe ich es nur übersehen???


    Trotzdem schick :thumbup:

  • Genau, das Nummernschild ist mit Magneten befestigt.


    Ok. Danke für die Info.

  • Bei meinem 1z sieht die Achswelle auch so aus.
    Ist auch regelmäßig am Rahmen angestoßen.


    Aber seid meinem TÜV letzten Monat nicht mehr, Hatte ein Maß Federbein/Schraube 190mm im Schein, zum TÜV bin ich mit 165mm gefahren viel auf und nu fahre ich die 190...


    Olli


    Ja, das fällt dann schnell auf. Aber bei mir ist die Höhe so eingetragen.


    Ich habe meine Scheinwerfer noch mal geöffnet. Das ist jetzt sozusagen Version Nr.2. Der Blinker wurde komplett in Dark Chrome lackiert und das Glas davor lasiert. Da es einen Farbunterschied zwischen den originalen Teilen und den lackierten gab, wurde jetzt alles im Scheinwerfer glänzend lackiert.


    Auch habe ich die schwarzen Endrohre vom 230 dran gebaut.


    Hat jemand Erfahrung mit Abgasanlagen am TDI? Hat FMS oder FOX die kleineren Dämpfer? Ich würde ja Milltek bevorzugen aber da gibt es nur einen Endrohraustritt.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.


    Hier wird nicht mehr viel passieren, nächstes Jahr kommen wahrscheinlich nur 20“.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nach einem Jahr und 30000km in meinem Besitz, melde ich mich auch wieder. In letzter Zeit hat er mich ein paar Euro gekostet, aber das ist normal.
    Ich musste:
    -Keilriemen mit Spanner
    -Linke und Rechte Welle (Kurz und Dünn)
    -Niveausensor VA
    -Reifen HA
    erneuern.


    Ich habe ebenso meine Speedlines gegen 20" S6 Schmiedefelgen getauscht. Hinten sind 20mm Spurplatten(Je Rad) drauf, da werden 15mm drauf kommen. An der VA werden es warscheinlich 5mm Spurplatten. Ich werden 225/30 20 Achilles montieren.


  • Wie die Geschmäcker so sind :D


    Ich hätte sie auch nicht gekauft, aber bei dem Deal konnte ich nicht nein sagen. Die bekomme ich wieder für einen guten Preis los. Es sollten eigentlich MB Design LV1 werden.

  • Gefällt mir um einiges besser als die Speedlines :thumbup:
    Achilles tun mir zwar jedes mal aufs neue weh wenn ich das lese (aber ja ich weiß es mittlerweile), es ist (leider) wegen der Tiefe und dem Sturz
    da man andere Reifen die breiter bauen als Achilles und Co. kaum bis gar net ohne Schleifen drunter bekommt.
    Bekommt man die in deiner Gegend eingetragen mit passenden Reifen? Thema Impacttest siehe @Hansen

  • Ich war bisher immer mit den Achilles zufrieden.


    Ja das eintragen ist bei der Dekra kein Problem. Die freuen sich sogar, es gibt ja originale Papiere dazu.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Felgen werden aber nochmal verändert. Mir gefällt es so nicht. Ich werde sie brushen und dann mit Schwarz lasieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Manu_Low ()

  • Hat alles leider etwas länger gedauert. Aber jetzt ist es fertig. Sie wurden in einem Schwarz-Braun lasiert. Im Schatten sind sie schwarz und bei Sonne schimmern sie Schwarz-Braun-Gold.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zurzeit macht der Gute mir ein bisschen Ärger.


    Die neue Antriebswelle braucht ne neue Manschette, die hat sich so aufgebläht, dass sie am Radlagergehäuse geschliffen hat.
    Und mein Lenkgetriebe macht verdächtige Geräusche, muss ich mal nach einem günstigen Neuen suchen.


    Ach und hatte jemand Probleme mit Brembo Scheiben? Der Vorbesitzer hatte sie montiert. Wenn ich viel Bremse fängt sie am Sattelhalter an zu schleifen. Die müssen mal abgedreht werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo!


    Wie sind denn die Geräusche vom Lenkgetriebe? Ich hab langsam lauter werdende Reibegeräusche. Die Werkstatt tippt auf die Domlager.


    Grüsse...

  • Das bekannte Knacken hat es schon immer gemacht. Aber jetzt ist da massiv Spiel und es macht ein klapper Geräusch.


    Spurstangen und Köpfe sind i.O. Es wird wohl auf ein neues generalüberholtes hinauslaufen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Feinstes Gemisch aus Rost, Fett und Wasser/Feuchtigkeit :D


    Aber das muss schon länger sein, im Winter hatte ich mehrmals das Gefühl, dass die Lenkung festgefroren war.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da er gerade wieder super läuft und das Auto mir wieder Freude bereitet, wollte ich ihn ein wenig belohnen :D


    Die GTI Seitenschweller sollten übermorgen kommen und für das Heck hab ich mir schon Gedanken gemacht. Die Ansätze vom E91 ähneln meinen Pappen am meisten.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk