Ich verstehe echt nicht, wie man mit dieser Tiefe rumfahren kann. Mir gefällt das überhaupt nicht. Das ist doch auch für das gesamte Auto nicht gut. Von der Fahrdynamik ganz zu schweigen. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Dir muss und wird es gefallen.
Beste Grüße
Manus weißer RS
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Das einzige was daran nicht gut ist, ist die schleifende Antriebswelle. Solange die Strassen gut sind, nicht glatt wie Holland, sondern gut in Deutschland, ist es völlig problemlos.
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Wie verhält sich das bei der Tiefe eigentlich mit dem Getriebe? Damals am A3 8L hab ich mir 2x das Differential im Getriebe geschrottet, weil ich keine kürzeren Antriebswellen gefahren bin. Ist das beim RS anders, weil andere Technik? Sorry für die mglw. dumme Frage.
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Ja natürlich, eine Einschränkung ist es.
Ich fahre damit aber fast ausschließlich nur Autobahn
Die Gedanken habe ich mir auch gemacht, bisher bin ich jedoch bei keinem meiner Autos eine kurze Antriebswelle gefahren.
Bisher brummt oder vibriert nichts in den Kurven.
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Was ich an Deinem Wagen vermisse ist das vordere Kennzeichen. Wenn Dich die Rennleitung anhält, dann wahrscheinlich nicht wegen der Tiefe des Wagens, sondern vermutlich wegen des fehlenden Kennzeichen vorne. Oder habe ich es nur übersehen???
Trotzdem schick
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Vermute mal eine Magnetlösung damit man die gecleante Stoßstange auch präsentieren kann.
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Genau, das Nummernschild ist mit Magneten befestigt.
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Bei meinem 1z sieht die Achswelle auch so aus.
Ist auch regelmäßig am Rahmen angestoßen.Aber seid meinem TÜV letzten Monat nicht mehr, Hatte ein Maß Federbein/Schraube 190mm im Schein, zum TÜV bin ich mit 165mm gefahren viel auf und nu fahre ich die 190...
Olli
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Bei meinem 1z sieht die Achswelle auch so aus.
Ist auch regelmäßig am Rahmen angestoßen.Aber seid meinem TÜV letzten Monat nicht mehr, Hatte ein Maß Federbein/Schraube 190mm im Schein, zum TÜV bin ich mit 165mm gefahren viel auf und nu fahre ich die 190...
Olli
Ja, das fällt dann schnell auf. Aber bei mir ist die Höhe so eingetragen.
Ich habe meine Scheinwerfer noch mal geöffnet. Das ist jetzt sozusagen Version Nr.2. Der Blinker wurde komplett in Dark Chrome lackiert und das Glas davor lasiert. Da es einen Farbunterschied zwischen den originalen Teilen und den lackierten gab, wurde jetzt alles im Scheinwerfer glänzend lackiert.
Auch habe ich die schwarzen Endrohre vom 230 dran gebaut.
Hat jemand Erfahrung mit Abgasanlagen am TDI? Hat FMS oder FOX die kleineren Dämpfer? Ich würde ja Milltek bevorzugen aber da gibt es nur einen Endrohraustritt.
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I love it. Hinten und vorn noch die VRS Emblem schwarz und fertig. Mehr braucht man nicht zum glücklich sein.
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Ah die VRS Embleme Mir gefällt es so als letztes kleines Chrom Detail
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Hab ich mir schon fast gedacht , jemand der seine Scheinwerfer von innen lackiert kann auch Emblem schwarz lacken. Sieht echt top aus dein Wagen!!
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Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Hier wird nicht mehr viel passieren, nächstes Jahr kommen wahrscheinlich nur 20“.
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Nach einem Jahr und 30000km in meinem Besitz, melde ich mich auch wieder. In letzter Zeit hat er mich ein paar Euro gekostet, aber das ist normal.
Ich musste:
-Keilriemen mit Spanner
-Linke und Rechte Welle (Kurz und Dünn)
-Niveausensor VA
-Reifen HA
erneuern.Ich habe ebenso meine Speedlines gegen 20" S6 Schmiedefelgen getauscht. Hinten sind 20mm Spurplatten(Je Rad) drauf, da werden 15mm drauf kommen. An der VA werden es warscheinlich 5mm Spurplatten. Ich werden 225/30 20 Achilles montieren.
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Sieht mega aus!! Die Felge passt super zum 5e
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Ich mag das Felgen Design leider absolut nicht. :-|
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Wie die Geschmäcker so sind
Ich hätte sie auch nicht gekauft, aber bei dem Deal konnte ich nicht nein sagen. Die bekomme ich wieder für einen guten Preis los. Es sollten eigentlich MB Design LV1 werden.
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Gefällt mir um einiges besser als die Speedlines
Achilles tun mir zwar jedes mal aufs neue weh wenn ich das lese (aber ja ich weiß es mittlerweile), es ist (leider) wegen der Tiefe und dem Sturz
da man andere Reifen die breiter bauen als Achilles und Co. kaum bis gar net ohne Schleifen drunter bekommt.
Bekommt man die in deiner Gegend eingetragen mit passenden Reifen? Thema Impacttest siehe @Hansen -
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Ich war bisher immer mit den Achilles zufrieden.
Ja das eintragen ist bei der Dekra kein Problem. Die freuen sich sogar, es gibt ja originale Papiere dazu.
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Ich danke ebenfalls. Aber gerne doch, melde dich wenn du soweit bist.
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Sieht echt super aus...
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Felgen werden aber nochmal verändert. Mir gefällt es so nicht. Ich werde sie brushen und dann mit Schwarz lasieren.
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Hat alles leider etwas länger gedauert. Aber jetzt ist es fertig. Sie wurden in einem Schwarz-Braun lasiert. Im Schatten sind sie schwarz und bei Sonne schimmern sie Schwarz-Braun-Gold.
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Sieht gut aus, zeig gern noch mehr Bilder!
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Finde ich auch viel besser
Leider lässt sich schwarz bescheiden Fotografieren.
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Ja, da kommt die Automatik der Kamera/App an ihre Grenzen.
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Coole Sache Danke
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Zurzeit macht der Gute mir ein bisschen Ärger.
Die neue Antriebswelle braucht ne neue Manschette, die hat sich so aufgebläht, dass sie am Radlagergehäuse geschliffen hat.
Und mein Lenkgetriebe macht verdächtige Geräusche, muss ich mal nach einem günstigen Neuen suchen.Ach und hatte jemand Probleme mit Brembo Scheiben? Der Vorbesitzer hatte sie montiert. Wenn ich viel Bremse fängt sie am Sattelhalter an zu schleifen. Die müssen mal abgedreht werden.
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Hallo!
Wie sind denn die Geräusche vom Lenkgetriebe? Ich hab langsam lauter werdende Reibegeräusche. Die Werkstatt tippt auf die Domlager.
Grüsse...
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Das bekannte Knacken hat es schon immer gemacht. Aber jetzt ist da massiv Spiel und es macht ein klapper Geräusch.
Spurstangen und Köpfe sind i.O. Es wird wohl auf ein neues generalüberholtes hinauslaufen.
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Lenkgetriebe ist raus
Sieht auch noch aus wie neu
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Ist das Rostmumpe?
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Feinstes Gemisch aus Rost, Fett und Wasser/Feuchtigkeit
Aber das muss schon länger sein, im Winter hatte ich mehrmals das Gefühl, dass die Lenkung festgefroren war.
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Da er gerade wieder super läuft und das Auto mir wieder Freude bereitet, wollte ich ihn ein wenig belohnen
Die GTI Seitenschweller sollten übermorgen kommen und für das Heck hab ich mir schon Gedanken gemacht. Die Ansätze vom E91 ähneln meinen Pappen am meisten.
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Bilder mit den GTI Schwellern interessieren mich brennend. Passen die von den Maßen und der Form?
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Kann ich leider noch nicht sagen. Zu kurz sind sie jedenfalls.
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