Möchte jetzt endlich mal im Kofferraum auf LED nachrüsten.
Kurz gefragt ... Superskoda oder Hypercolor? Wo gibt's Vor- und Nachteile?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Möchte jetzt endlich mal im Kofferraum auf LED nachrüsten.
Kurz gefragt ... Superskoda oder Hypercolor? Wo gibt's Vor- und Nachteile?
Ich glaube das bleibt ganz alleine deine Entscheidung. Ich hab hypercolor, aber auch weil ich das Komplettpaket gekauft hatte und mit dem Preis und den Garantieleistungen zufrieden war. Soll aber nicht heißen, dass die von Superskoda schlechter sind.
Ich kann persönlich diese hier empfehlen: 1 Stück LED Einstiegs Fußraum Innenraum Kofferraum Beleuchtung VW Passat 7303 | eBay.
Unglaublich hell und preislich kaum zu schlagen.
hab die von Hypercolor drin, Flutlicht trifft es recht gut...
Warum nicht die Philips Xtreme? Hab ich jetzt drin und leuchtet gut aus.
Die hatte ich vorher auch drin, aber wenn Du einmal gesehen hast, was die Hypercolor oder die von mir vorgeschlagenen an Lichtstärke aufweisen, dann wirst Du die Xtreme nicht mehr wollen
Kann auch aus persönlicher Erfahrung sprechen: Die von @ngolwe vorgeschlagenen LED Leuchten hab ich auch verbaut.
Lichtfarbe und Ausleuchtung bedingt durch die Bauart einfach top. Preislich wirklich unschlagbar. Es gibt die bei eBay noch im Doppelpack ohne Versandkosten (14€). Einfach mal suchen.
Hatte auch vorher die Hypercolor, absolut kein Vergleich.
Da ich auch die Wackler am Original-Gehäuse/bzw. der Fassung hatte, war das Flackern u.a. mit den Hypercolor noch schlimmer als mit den Original-Glühlampen, welche nur minimal dunkler werden und nicht gleich ausgehen. Diese LED inkl Gehäuse ersetzt komplett die alte Leuchte und passt perfekt in die Aussparung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Diode an der Fassung der Kofferraum Leuchten fest löten, wenn man wie ich keine kalt-weißes Licht haben möchte, dann hört das flackern auf.
Wenn man bei dem Ebay Teil das Fahrzeug auswählt steht aber dass es beim Octavia 5E nicht passt?!?
Passt. Keine Sorge. Als Fußraumbeleuchtung kannst Du sie nicht nutzen ohne Anpassungen zu machen. Im Kofferraum passen sie aber hervorragend.
Ich kann persönlich diese hier empfehlen: 1 Stück LED Einstiegs Fußraum Innenraum Kofferraum Beleuchtung VW Passat 7303 | eBay.
Unglaublich hell und preislich kaum zu schlagen.
Hmmm habe zwar einen 1Z aber das Teil schaut 1:1 wie das von Superskoda aus.
Habe die Dinger inkl.Vorgänger 1Z ziemlich genau 7Jahre verbaut.
Plug and Play, alte Fassungen komplett raus, neue anstecken und rein.
Im restlichen Innenraum habe ich über den selben Zeitraum die Leds von Hypercolor verbaut, leuchten wie am ersten Tag ohne irgendwelche Probleme.
Ich hab Hypercolor drin. Die radialen mit 6 LEDs drauf.
Freitag bestellt, gestern war schon die Lieferung da von Superskoda.
Einbau in 2 min und die Ausleuchtung ist wirklich 1000:1 gegen die alten.
Kann ich nur empfehlen.
Hat schon jemand die Taschenlampe mit weißen LEDs (seitlich) entdeckt? Das normale gelbliche LED Licht sticht nach dem Umbau auf das Flutlicht etwas negativ hervor. Umlöten möchte ich eigentlich nicht.
Bezogen auf diesen Tread Vorsicht vor Ebay LED Kofferraum Beleuchtung
habe ich diesbzgl. noch keine Probleme gehabt. Warum trat der Fehler dort eigentlich erst nach einem halben Jahr auf?
Der kodiaq hat die Taschenlampe mit weißen led drin. Einfach die nehmen, passt auch beim Octavia
Vielen Dank für die Info eddy! Puuh, ganz schön teuer.
Der kodiaq hat die Taschenlampe mit weißen led drin. Einfach die nehmen, passt auch beim Octavia
Hat hier jemand zufällig eine Teilenummer ggf. mit Preis dazu?
Danke und Gruß
Hab heute auch nochmal auf die von ngolwe gennanten Komplett-Leuchten für meinen Kofferraum gewechselt. Bei mir haben die Hypercolor, wie bei vielen andern auch, gewackelt und geflackert. Löten wollte ich nicht. Die neuen Leuchten passen ohne Probleme und sind schön hell. Mal gucken...