Guten Abend zusammen und ein gesundes neues Jahr.
Nach fast 9 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum wurde es bei mir auch mal wieder Zeit für einen neuen Wagen.
Von Octavia RS (1Z) Combi (EZ2006) in Raceblau geht es jetzt zu RS245 Combi in Corrida-Rot.
Durch die berufliche Entwicklung ist es nun auch ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzung geworden, weshalb sich die Umbaumßnahmen in Grenzen halten werden.
Bestellt wurder der rote in KW39 und gebaut in KW49. Geliefert wurde er letztendlich in KW51. Inzwischen haben wir KW1 und der Wagen steht immernoch beim Händler meines Vertrauens, da (neben der enormen Wartezeit für Zulassungen in Berlin) einige Dinge heutzutage etwas lääänger dauern.
Gekauft und Betreut wird der Wagen durch meinen benachbarten Skoda Händler des Vertrauens in Senftenberg, wo auch APR vertreten ist.
Bisher wurde dort bereits ein KW Variante 3 mit Spurplatten verbaut.
Zwischen den Feiertagen haben meine besserer Hälfte und ich den Wagen/Felgen (schon mal vorab^^) mit 2 Schichten "Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax" versiegelt.
Dass ich dazu die Werkstatt von APR nutzen durfte, zeigt wie Kundenorientiert dort gearbeitet wird und kam mir ungeheuer entgegen.
By the way... der Service in diesem AH ist der mit Abstand beste, den ich je erlebt habe. Das gilt uneingeschränkt für den Kundenservice/Empfang, den Verkauf und die Werkstatt.
Dazu muss ich sagen, dass ich ein "etwas spezieller Kunde" bin und hin und wieder mit der ein oder anderen "Extrawurst" um die Ecke komm. Außerdem neige ich durch meine frühere Tätigkeit als KFZ-Mechaniker zu einem "leichten Kontrollzwang", wenn "dritte" an meinen Wagen herumschrauben.
Nun warte und hoffe ich auf eine Zulassung meines neuen "Daily Drivers" in KW2 oder KW3.
Anbei ein Pic von dem kleinen nach den Waxing.