EXTREME 19“ - Neuer Farbanstrich

• Hallo,

ich möchte meinen Sommerfelgen ein neues Aussehen für 2018 verleihen. Ich habe einen VFL RS230 in Black Magic und bin mir leider nicht sicher, welche Farbkombination zum Schwarz gut „aufhübscht“. Das Hochglanzschwarz der Felge war von Anfang nicht ganz so meins.

Ich tendiere auf jeden Fall in Richtung matt/seidenmatt. Ich weiß halt nicht ob schwarzmatt auf schwarzen Lack langweilig wird. Habt Ihr eventuell Ideen, die mich zur Farbwahl anregen könnten?

Gruß
    Marcel

Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

• Moin, auf jeden Fall kannst du ja Mal darüber nachdenken, vor der Umlackierung gegen gleichwertige graue Xtreme zu tauschen.
    Viele hier im Forum suchen Schwarze.

• Ich zum Beispiel. Ich suche noch schwarze und würde diese sofort gegen meine grauen tauschen. Eine hat ein paar Macken, aber wenn du die eh lackieren lassen willst, fällt das nicht ins Gewicht. Berlin ist jetzt auch nicht aus der Welt.

Das alle ausgerechnet die schwarzen lackieren wollen.... *kopfschüttel* bei den grauen könnte ich das ja verstehen....

• Hallo liebe RS Gemeinde :)

Ich wollte mal fragen ob wer von euch seine 19" Xtreme Felgen in einer anderen Farbe lackiert oder gepulvert hat. Bin nämlich am überlegen sie lackieren zu lassen.

• Wenn jemand Ideen hat, bitte melden. Ich wollte hier kein Umtauschthread eröffnen.

Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

• Komplett? Aber warum nur bei den schwarzen? Die grauen möchte kaum einer haben. Die schwarzen kann man verkaufen und sich für fast die Hälfte die Grauen holen. Dann ist der Käufer glücklich endlich schwarze zu haben und man selbst auch. Die grauen sind ja nicht so teuer wie die schwarzen.

• Weiße Felgen sind immer eine Option, und wenn sie pulverbeschichtet sind auch sehr leicht zu reinigen. Da reicht locker 1x Monat mit warmen Wasser.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Um mal etwas aus der Reihe zu tanzen - ich würde über grün, rot, orange, kupfer oder gold nachdenken. Grad ein schwarzes Auto bietet sich für sowas super an :thumbsup:

Und auch Hochglanzverdichten wäre eine gute Option wie @andy_rs schon sagt :love:

Von schwarz glanz zu schwarz matt würde ich jetzt keine große Veränderung sehen
    Aber ist alles wie immer Geschmacksache ;)

Gruß Patrick

RS Limo TSI DSG in Race-Blau mit einigen Verschlimmbesserungen und dem gewissen Roar :thumbsup::P

Umbauthread: Patrick's Race-Limo :lol:

• Natürlich hat er es verstanden, er fragt aber nicht nach Felgentausch, sondern Farbvorschlägen. Es ist seine Sache, wenn er sich nicht für eure Felgentauschaktionen interessiert. Wäre mir auch zuviel Aufwand. Ihr habt es vorgeschlagen und er hat es abgelehnt. Fertig. Daher seine Frage beantworten bzw. entsprechende Vorschläge machen oder einfach nix schreiben.

• Danke an @Zappelfillip - Du hast mich verstanden.

An Bronze habe ich auch schon gedacht. Hier mal ein Beispiel. Könnte mir das sehr gut vorstellen. Soll Schwarz/Bronze seidenmatt sein.

• Hi zusammen,

habe meine Xtreme dieses Jahr in Candy Türkis Pulverbeschichten lassen.
    Finde es ist eine geile Kombination zu schwarz.
    Natürlich ist es immer Geschmackssache!

Bei Interesse würde ich Sie auch Verkaufen!

LOW is my lifestyle

• @Beatmaster

Ja komplett. Beim Einwintern ist mir ein Missgeschick passiert. Deswegen fällt auch ein Verkauf flach. Und da Glanzdrehen pro Felge mindestens 200 kostet, lohnt dies alle Male nicht. ;)

@Bro86

Habe Deine bereits gesehen. Ist mir aber leider ein wenig zu auffällig.

Einmal editiert, zuletzt von Nuken ()

• Danke, Google durchkämmt, aber manchmal ist man einfach blind. Danke für die Eindrücke.