Juergens neuer Moon-White RS FL

• Es gibt halt immer solche und solche Autos und das glaub ich bei allen Herstellern.

Ich hab nach meinem alten 1Z RS jetzt den zweiten RS, in Summe 9 Jahre Skoda und sogut wie keine Probleme, 1-2 Sachen waren in Garantie und sonst nix. Wichtig ist halt auch ein Händler zu dem man gern hin fahrt und mit dem Reden kann, das is die halbe Miete wenn man Probleme hat.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Wichtig ist halt auch ein Händler zu dem man gern hin fahrt und mit dem Reden kann, das is die halbe Miete wenn man Probleme hat

Das ist absolut richtig. Ich hab noch einen Opel Vivaro bei Opel Staig.. vom Nachbarort neu gekauft.
    Die Mängelliste ist ewig lang. Die behandeln einen wie einen Volldeppen.Dort werden die Leute mit der Händlereigenen Garantie nach Strich und Faden verarscht.

• Generell noch zufrieden mit dem KFZ!?
    Ich würde mich um eine ehrliche Antwort freuen

Ich habe meine Ausbildung - beim großen Stern gemacht, wieviele Autos da in der Nacharbeit standen. Es wurden neue Gebiete gekauft, da standen die AMGs tief im…

Ich arbeite im BMW Werk Leipzig, auch hier stehen manchmal viele Wagen im Nacharbeitsbereich, egal welches Modell. Manchmal auch auf den freien Flächen des Werkes, weil Teile fehlen, falsch geliefert wurden oder fehlerhaft sind. Das ist markenübergreifend und somit "normal".

Ich für meinen Teil bereue die Anschaffung nicht.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Ich hab ja auch den USB Hub eingebaut, jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich einen Port nutze mit Carplay, dann kommt an den anderen nicht mehr wirklich viel an.

Hast du mal mit mehreren Verbrauchern getestet? Eventuell ist ja mein Hub auch defekt. Danke Dir

• Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen, wir benutzen des öfteren 2-3 Android Geräte am hub. Hab jetzt aber auch nie die Leistung an den einzelnen Abgängen gemessen.

• Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• So richtig finde ich gerade auch keine vergleichbaren :worry2:

Bei ebay findet man grundsätzlich passende, doch wird dort keine Angabe über die technischen Daten gemacht...

Wichtig ist die Bauform: 3528 PLCC2 mit den Maßen 3,5 x 2,8 x 1,9mm dann noch die Spannung von 3,0 - 3,5V und 20 - 25mA. Der mcd Wert gibt die Helligkeit an.

Hier das Datenblatt von Jürgen seinen LED's: https://www.media.highlight-le…ocuments/pdf/26000367.pdf

Und hier von meinen: https://cdn-reichelt.de/docume…0/67-11-W1C-FV1W2F-2T.pdf

Hier wären noch zwei, allerdings etwas heller und keine Angabe der genauen Farbtemperatur:

https://www.elmotex.de/opto-el…en/led-smd-3528-weiss.php

https://modellbau-schoenwitz.d…ed-smd-3528-plcc2-kaltwei

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Danke dir. :thumbsup: Ich setz mich morgen mal dran.

• Hallo,

ich bin auf Deinen Beitrag gestoßen weil ich in meinem Octavia auch einen 2. voll funktionalen USB Port einbauen möchte (in der Mittelkonsole).

Wireless CarPlay ist ja leider nicht möglich und da dachte ich mir ich hole mir so ein Dongle. Das sollte aber dann gut versteckt sein :-)

Allerdings ist meiner BJ2016, hat also noch das Vorgänger Columbus System eingebaut im Gegensatz zu Deinem.

Kannst Du mir sagen ob ich die Vorgehensweise dann so kopieren kann, oder unterstützt das System keine 2 eigenständige USB Ports?

Danke für die Antwort im Voraus und Danke für diese tollen Beiträge!

• Hallo Jürgen, ich suche die Infos wegen den Windgeräuschen an der A-Säule.

Du hast wohl was für die Werkstatt zusammengeschrieben? Habe das gleiche Problem....

DANKE schon ma.

:ups:

• Update mal wieder von mir:

Fahrzeug wurde diese Woche mal wieder in die Werkstatt gebracht. Habe nach 2 Jahren wieder Wassereinbruch übers Panoramadach. Zum Glück habe ich eine Garantie-Erweiterung auf 5 Jahre gekauft. Fehler wurde aber erst nach verwinden der Karosserie gefunden. Rahmen des Panoramadach ist gebrochen. Steht aber derzeit in Rückstand und wurde in Kassel direkt im Werk angefordert. Was mir nur bei der ganzen Aktion auffiel, Ich hatte die ganze zeit den Panoramadachrahmen mit der Nummer 5E9877049A eingebaut. Dieser wurde Mitte 2019 in "B" ersetzt. Arbeitet zufällig jemand bei Webasto und kann mir sagen was da verändert wurde?

• Hello my friend did you tried the correct sensor (81A955555A)